Beiträge von DasPegga

    Sollte keine Rechtfertigung sein, nur es interessiert mich eben.
    Weil das was du grad geschrieben hast, ist nun mal bei 90% Der Spieler nicht Möglich, weil irgendein Bug einem Früher oder Später immer einen Strich durch die Rechnung macht. Du hast zwar recht das kein Spiel ohne Bugs auf den markt kam, aber Keins hatte so Kravierende Fehler vorallem die Anzahl an Fehlern wie SC. Ich versteh zwar die Aussage das es Spaß macht (Tut es ja auch) Aber eben nur bis zu einem Gewissen Punkt. Die Idee von SC ist keinesfalls Verkehrt oder "Scheiße". Es ist Ausbaufähig (Hatte innem anderen Thread paar Ideen dazu geschrieben was das Micromanagment angeht). Aber Dank, der BUGS verschwindet die Vorteile und das Potenzial weit weit hinten.


    Es ist kein Gejammer und gemecker. Sondern wirkliche Tatsachen. Mit Bugs kann man sich abfinden. Aber nicht solche die den Spielinhalt untauglich machen was hier der Fall ist. Ich hab zwar meine Meinung über das Spiel. Aber ein "Nicht Mecker Thread" wie hier. Wird nicht lange überleben. Denn Spätestens nach Einigen Stunden werden auch hier Positive Spieler anfangen ihren Frust aus zu lassen. Das ist ja grad das Dumme an dem Spiel. Es hat so viel Potential aber es wird nicht genutz bzw umgesetzt ! Allein die Tatsache was zum Release alles Abging und das sich bis jetzt mehr Verschlechter hat, sollte eine Klatsche für EA und Maxis sein.

    Also ich habe vor SimCity 5 auch teil 4 gespielt und habe es noch auf der Platte. Wenn ich da mal ein paar Stunden spiele fallen mir keine Bugs/Fehler auf. Anscheinend sind diese so minimal, dass sie mir nicht direkt auffallen, also auch nicht den Spielfluss stören. Ich denke, und da sind wir uns wahrscheinlich alle einig, hier im aktuellen Teil gibt es einfach Bugs, die auch im nach hinein entstanden sind, die den Spielfluss stören. Sim City 5 ist das erste Spiel, welches ich nach gut einer Stunde abstelle, weil die Fehler einem den Spaß nehmen. Das hatte ich bisher bei keinem Spiel und so wenige Spiele habe ich auch nicht.


    Auch wenn gesagt wird, der Vergleich hingt, ich mache ihn trotzdem. Wenn ich ein Auto kauf, dass nach dem Kauf so viele Defekte hat, dass ich gar nicht mehr damit fahren möchte, würde Jeder zum Händler gehen und einen riesen Aufstand machen. Bei SimCity tolleriert ihr es aber? Warum? Weil es nur 40€-80€ gekostet hat? Für Einige ist das viel Geld. Die können nicht mal eben 4 Monate ein anderes Game kaufen/spielen und warten bis es fertig ist. Ich denke das sollte man auch im Hinterkopf behalten. Bei einer Waschmaschiene würdet ihr dem Service auch nicht Monate und zahllose Reparaturen (bei Simcity die zig Patches bis jetzt) gestatten. Den würde man 2 mal kommen lassen und danach ein Austauschgerät oder Geld zurück verlangen.


    Es gibt ja in Sim City auch schöne Momente, das will ich nicht abstreiten, aber wenn man ganz ehrlich ist, dass Produkt ist einfach noch nicht fertig! Was mich wundert, in den Betas (auch Dev) sind mir diese Fehler nicht so aufgefallen, als ob sie die eigentlich fertige Version verloren hätten. ;)

    So sieht es aus !


    Zitat

    Ich darf eine Gegenfrage formulieren.


    Zunächst zum Hintergrund. Ich komme auf 36 Spielstunden. Spiele alleine eine 7+1-Region. Entwickelt habe ich bis dato zwei faktische Industriestädte mit jeweils 10.000 Einwohnern. Eine gemischte Stadt 40.000 Ew. Meine drei faktischen Wohnstädte haben ca. 80.000 Ew (2 Mal) und 180.000 Ew. Auf dem Konto habe ich jeweils zwischen 250.000 und 900.000 S.


    Wenn das Spiel - wie ich in diversen Threads vielfach lese - angeblich "DEFEKT", "Unspielbar" etc. ist: warum habe ich dann in jeder meiner einzelnen Städte eine positive Bilanz?

    Das wunderliche ist ja, das die Bugs Unterschiedlich auftreten ! 1 Region 2 Spieler 2 Stätte - Spieler 1 Hat verkehrschaos, Müll probleme usw Spieler 2 Hat die Nicht. Das kommt so immer wieder vor, oder beide haben den Selben fehler, oder beide unterschiedliche.

    Na is doch wahr, jeder hier hat sehr schnell umsetzbare ideen ! Die Sogar hilfreich wären gegen die Bugs.


    Vekrehr - Mehr Micromanagement, sprich : Kreisverkehr, brücken, Ampelschaltungen, Durch einen Polizisten geleitete Kreuzung, Einbahnstraßen, Umleitungen, Tempo zonen in Schul und einbahnstraßen, Bus für Pendler und Stadt !


    Allein diese dinge wären verdammt hilfreich ! Mir schweben da noch vieeel mehr gedanken im Kopf rum rund um das micromanagement in mehreren Bereichen, Zumbeispiel wieso nicht Freizeitparks oder Resorts bauen können (Angenommen man hat den platz dazu xDDDD). Wie gesagt ich platz schon vor ideen ^^.


    Aber wenn man so ne Bremse wie EA und Maxis da hat... wird das glaub bis ende des Jahres nichts. Zu mal der Sommer ansteht und da sogut wie jeder Drausen unterwegs ist "Hoff ich mal" ^^ xD

    Der TE ist wohl sehr leicht ruhig zu stellen. Beschwert sich wohl nicht wenn er sich nen Neuwagen kauft mit einem Kaputten Rad ;).


    Es wird nicht über das Spiel gemeckert, genörgelt oder rumgejammert. Es sind einfach Tatsachen das dass Spiel Unspielbar ist oder Ingame wird.
    Ich versteh solche aussagen einfach nicht das jemand mit dem Spiel zu frieden sein kann ! Wach mal auf. Aber wenn das wirklich der Fall ist, Verkauf ich dir mein kaputtes Handy für 400€ :dash: :pleasantry:

    Auch Einbahnstraßen wären eine gute Möglichkeit den Verkehr besser zu steuern, meiner Meinung nach hätten auch diese nicht fehlen dürfen. Dann würde es auch Sinn machen Kreisverkehre zu bauen


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

    Ich geb dir vollkommen Recht ! Das "Micro-Management" fehlt da einfach bei den Straßen. Beidseitge Bushalte stellen mit einem klick und nicht nur einseitig usw. Banhof ist meines erachtens auch ausbau fähig !
    Was ich geil fände, wäre wenn man die Ampelschaltung einstellen könnte, da hat man was zu tun um den verkehr besser zu regeln, oder Polizisten auf stellen für den Verkehr, umleitungen usw usw. Da würd ich mir auch Straßenbaustellen gefallen lassen wenn es umleitungen gäbe. Zu dem sollte ein busbahnhof noch über Extra Pendler und stadtbusse verfügen. Die einen fahren von Stadt zu Stadt nehmen den Schnellsten (nicht den kürzesten) weg und die anderen bleiben in der stadt.


    Hach ja wenn ich programmieren könnte und bei Maxis Arbeiten würde .... So viel im Kopf was da noch rein passen würde =)

    wahrscheinlich hat er es nicht, denn meine Stadt, die vor dem Patch kein Verkehrsproblem hatte, erstickt jetzt plötzlich dran. Und warum? Weil alle mittleren Kreuzungen jetzt Ampeln haben! Vorher sind die Autos einfach munter abgebogen, jetzt stehen sie sich an den Kreuzungen die Reifen platt. Die Ampel wird grün und die Autos fahren mit gefühlten 5 Frames pro Sekunde über die Kreuzung (behindern sich dabei noch gegenseitig), so dass gerade 2-4 Autos drüber kommen. Da sage ich mal danke Ampel! Bei der alten Kreuzung sind sie einfach drauf los gefahren, vielleicht nicht ganz realistisch, aber das hat den Verkehr erträglich gemacht!


    P.S. habe mal an einer Kreuzung test weise auf die normale Strasse von der mittleren downgegradet. Der Verkehr läuft etwas besser, weil keine Ampel mehr da. Dafür kann die Strasse nur weniger Fahrzeuge aufnehmen, aber der Verkehr fließt besser! Geiles Update!

    Dem kann ich nur Zustimmen, zu mal das geile ist, das ich in der gleichen Region, eine Weitere stadt habe mit weit aus verzwickteren Straßen und da läuft es reibungslos trotz der vielen Einwohner ! Daher versteh ich das nicht wieso es in der anderen stadt eben nicht klappt. Habe schon alles versucht ! Nutze sie jetzt nur noch zum Erforschen mehr nicht da sie nicht lange dursch hält, wenn ich ab und an ne Mio. mal vom Kollegen geschickt bekomme was wiederrum bei mir schneller geht als vorher komischerweise.


    Ich hab so das gefühl, das Unterschiedliche Bugs auch unterschiedlich greifen ! das kanns ja auch nicht sein... Bei einem haste Luftverschmutzung ohne grund, der andere hat das nicht aber dafür verkehrsproblem usw usw... Da kann man nur den Kopfschütteln ! 2 Wochen noch Ü 20°C dann hock ich eh ständig am See ^^ und muss mich net ständig über das spiel aufregen !

    Servus Leute,


    Also bevor Patch 2.0 kam, hatte ich Keine Probleme mit dem Verkehr ! Jetzt haben mein Kollege und ich, eine Neue Region nach Launch des 2.0 Gestartet.


    Ich habe 2 Stätte eine Läuft Verdammt Rund die erste Stadt da gegen garnicht. Verkehrsaufkommen wie in China ! Dadurch kommt es auch wie bei mir beschrieben zu den ganzen Verlassenen und Trümmer gebäude, da keine Polizei, Feuerwehr und co Rechtzeitig vorort ist.
    Hohes maß an Verbrechen, Kranken, Müll usw !!


    Habe eine Bahnhof, Buss mit park and Ride, die Autobahnabfahrt Optimiert zum Stadteingang (Sprich ne Lange Straße in die stadt rein) dennoch keine Besserung in sicht. Bei 200k Einwohnern habe ich ~200 Obdachlose die einem die Parks Streitig machen. Straßenbahn ist auf vorhanden !


    Egal wie ich es wende und drehe, der Verkehr ist in der Ersten stadt Hinüber ! Dadurch kommt es auch das Gebäude so langsam aufbauen da die "Material Wagen" so ewig im Stau Stehen !!.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter... -.-

    Das sie Sensibel werden war ja klar, aber doch nicht so ! Ich habe meine Steuern bei 6 - 7 % und die Leute Verlassen die gebäude wegen Geldnot ? Dabei hab ich "$" Parks gebaut und keine "$$" oder "$$$".
    Durch das Große Verkehrs aufkommen kamen die Feuerwehr nicht mehr an die Brennenden Häuser. Aber das erklärt nicht wieso ich so schnell 50+ Verlassene Häuser bekomme durch Geldnot wenn alles auf "$" ist, inkl. Parks. Die Trümmer von 20 erklärt sich ja durch die Staus der Feuerwehr.


    Ich werde jetzt noch weiter Testen und hoffe das legt sich.



    Gruss DasPegga.



    P.s.: Das ist kein geflenne oder so, sondern nur Kritik an dem Patch !

    Servus, also ich habe jetzt gut 1 1/2 Stunden gespielt und mir ist so einiges aufgefallen nach dem 2.0 Patch


    Pro :


    Service Fahrzeuge fahren nicht mehr in Kolonen (Stand ja auch in den Notes)


    Das wars aber auch schon was mir bisher aufgefallen ist


    Contras :


    Sims sind "Sensibler geworden - d.h : Ich hatte schnell meine Ü50k einwohner komplett ausgebaute stadt auf "$" und nen gutes Plus, aber ! Ich habe 3 Feuerwehr wachen, 3 Polizei stationen 3 Krankenhäuser gebaut ! Dennoch beschwerten die Sims sich ununterbrochen ! Troz 6 - 7% Steuer bei allen !! Hatte ich 50 !! Verlassene gebäude und kaum abgerissen 5 minuten später wieder das selbe ?????


    Verkehr : Es kommt mir so vor als wäre der Verkehr schlimmer geworden, straßen komplett ausgebaut und gebaut wie vor dem Patch ! Straßen waren DICHT !! Service Fahrzeuge kamen nicht mehr dursch und somit Großbrant, Verbrechen und was dazu gehört !!!


    WGI : Wenn es nach "Ihr" ginge würde meine Stadt 50% aus Industie, 30% aus gewerbe und 20% aus Wohngebieten bestehen um sie zufrieden zu stellen ! WTF ?!





    Ich werde es mal weiter Testen, auf jedenfall ist mir die Sensibilität der 2.0 Sims aufgefallen, denn so hohe zahlen um die 50 verlassene gebäude und 20 trümmer usw hatte ich davor NIE troz 3 facher AUSGEBAUTEN ausführung und strategisch gut angelegten Service gebäuden !!


    Bin mal gespannt ob der ein oder andere die selben Erfahrungen gemacht hat, werd Heute mittag mal weiter Testen !


    Gruss DasPegga

    Wir haben ein Update für euch, liebe Bürgermeister. Am kommenden Montag, den 22. April werden wir ab 22 Uhr mit dem Aufspielen von Update 2.0 beginnen, welches eine Reihe sehr gefragter Bugfixes und Verbesserungen enthält. Im Folgenden seht ihr die komplette Liste der Änderungen, die euch erwarten:
    Was ist neu?

    • Bürgermeister-Villa: Elegante Wagen für den Weg des Bürgermeisters ins Büro; bei vorhandenen Modulen Einsatz von Hubschrauber, Limousine oder Sportwagen
    • HUD: Fix zur Farbkorrektur im "Farbenblind"-Modus
    • Datenkarten: Anzeige der Karten in deren normalem Farbton bei Aktivierung eines Filters (außer im "Farbenblind"-Modus)

    Fixes und Updates

    • Städte werden nicht verarbeitet/zurückgesetzt: Fix einiger der Probleme, die die serverseitige Stadtverarbeitung behindert haben. Es wird fortwährend daran gearbeitet, dies noch weiter zu verbessern.
    • Spiel beitreten Filter: Regionen mit freien Städten werden nun zuerst angezeigt
    • Einladungen: Einladungen einer Region beizutreten sollen schneller gesendet und empfangen werden
    • Tourismus: Fix für unerklärte Fluktuation der Touristenzahlen; ausgeklügeltere Zählung der Touristen beim Transport
      • Kreuzfahrtschiffe sind effektiver und bringen Touristen der mittleren und hohen Einkommensschicht in Küstenstädte
      • Neue Touristen entscheiden sich nun eine Stadt zu besuchen, wenn abwandernde Touristen an Bahnhöfen, Bus-Depots oder Kreuzfahrtschiffen ankommen, anstatt darauf zu warten bis diese die Region verlassen haben.
      • Diese Änderung wird die Stillstandzeit von Touristengebäuden reduzieren
    • Kasinos: Verbesserung der Kasinos, um aus dem Glücksspiel eine rentablere Spezialisierung zu machen. Spieler müssen bestehende Kasinos planieren und neue errichten, um die Verbesserungen zu sehen
      • Die größeren Kasinos laden jetzt mehr Touristen in die Stadt ein, was zu einer höheren Auslastung führt
      • Berücksichtigt, dass bestehende Kasinos ersetzt werden müssen, damit diese Änderung in Kraft tritt
    • Mehr Kasinos: Erhöhung des Limits von Scifi-Kasinos und noblen Kasinos auf sechs Module
    • Spiel in der Region: Bankrotte Städte können nun Geldgeschenke empfangen
    • Bildung: Fix für Schulbusse, die am Gymnasium stecken blieben; bestehende Schulen werden automatisch repariert
    • Bildung: Fix für Schulbusse, die Sims aus Nachbarstädten eingesammelt haben, die keine Schulbushaltestelle besitzen
    • Bildung: Fix für akkuratere Nachverfolgung der Schüler- und Studentenzahlen der Region
    • Bildung: Fix Fix für Sims beim Verlassen des Schulbusses an der Haltestelle (zuvor Orientierung der Sims zum nächsten Gehsteig anstatt Antritt des direkten Wegs zur Schule)
    • Bildung: Universitätsflügel erzielen jetzt den richtigen Bonus
    • Recycling: Patch für die Funktionsausfälle des Recyclingzentrums und Nutzung des Recyclingservice durch andere Städte
    • Luftverschmutzung: Patch für willkürlich auftretende Luftverschmutzungen; Behebung von Problemen mit doppelter Belastung der Luft, bei denen die Verschmutzung in den Bereich des Spielers zurückgeleitet wurde
    • Feuerwehr: Vermeidung einer zu großen Ansammlungen von Löschfahrzeugen; effektivere Logistik beim Einsatz
    • Wasser: Möglichkeit der Förderung von Wasser aus Flüssen im größeren Umkreis durch die Pumpen und dadurch bessere Nutzung des Grundwassers einer Stadt
    • Katastrophen: Verbesserte Abstände zwischen willkürlichen Katastrophen (zu hohe Frequenz bei manchen Spielern), einschließlich einer Regenerationsdauer ganz ohne spontane Katastrophen
    • Handel: Patch für Umschlagplätze, die plötzlich den Versand einstellten
    • Transport: Fix für Straßenbahnen und Busse, die jetzt stark frequentierte Haltestellen zuerst anfahren
    • Transport: Bereitstellung der akkuraten Zahl an Arbeitern und Ladenbesuchern für Nachbarstädte durch Städte mit entsprechenden Einwohnern und öffentlichen Transportmitteln
    • Transport: Rückkehr von Transportmitteln zur Garage, wenn diese in einer Serviceschleife festhängen (anstatt noch weitere Passagiere zusteigen zu lassen)
      • Transportmittel sollten sich nach dem Update automatisch regenerieren. Wenn ihr die Erholung forcieren möchten, deaktiviert Haltestellen mit Problemen, wartet ein paar Spielstunden und aktiviert sie dann wieder.
    • Transport: Niedrigere Anzahl von Bussen aus Nachbarstädten und bessere prioritäre Behandlung der Einheimischen
    • Wohngebiets-Verbesserung: Ausschließlich als Wohngebäude genutzte Anlagen verfügen jetzt über einen Fehlerstatus
      • Gebäude werden daran gehindert an Dichte zu gewinnen, wenn sie weder Strom noch Wasser zur Verfügung haben
      • Die Höhe der Zufriedenheit, die durch niedrige Steuern, Feuerschutz, Gesundheitsversorgung und Verbrechensbekämpfung aktiviert wurde, ist gesenkt
      • Behebung einiger Fälle, in denen verlassene Gebäude nicht verlassen waren, obwohl sie sollten
      • Wohngebäude mit hoher Dichte sind nun nicht mehr davor gefeit, verlassen zu werden, wenn die finanziellen Mittel fehlen
      • Zufriedenheit durch niedrige Steuern wird nicht mehr jedes Mal verdoppelt, wenn sie eintritt
      • Verlust von Zufriedenheit durch Arbeitslosigkeit hat nun einen höheren Einfluss
    • Budget: Fix des Problems welches verhindert hat, dass Systeme wie Feuerschutz, verlassene Gebäude, Müllversorgung und Abwasser anlaufen, obwohl sie dies sollten
    • Audio: Fix des Problems, dass Musik nicht mehr funktioniert, wenn eine sehr große Stadt gebaut wurde oder Phantomsounds wiedergegeben wurden
    • Planieren: Fix des Problems beim Planieren von Gebäuden, die Servicefahrzeuge, Lieferfahrzeuge oder andere Agenten in der Stadt in der Stadt verteilt haben. Bisher waren diese Agenten in einem Schwebezustand und erholten sich davon nicht, wenn neue Gebäude dieser Kategorie gebaut wurden. Dies wird nicht mehr vorkommen

    Da dies unser erstes großes Update ist, wollen wir euch im Vorhinein darüber informieren, dass wir alle Server für ungefähr zwei Stunden vom Netz nehmen, um das Update aufzuspielen. Einen passenden Zeitpunkt zu finden, ist nie einfach. Aber nach Analyse der Spielzeiten mit dem höchsten Spieleraufkommen, haben wir uns entschieden, dies am Montag, den 22. April ab 22 Uhr zu tun.
    Vielen Dank, Bürgermeister!





    Quelle : http://www.simcity.com/de_DE/b…/simcity-update-2-punkt-0

    Denke mal das wir uns alle einig sind, das dass was Maxis und EA da abgeliefert hatten, auf gut Deutsch "SCHEIßE" ist !


    Wir sind die Idioten die gut gläubig das spiel gekauft haben, mit den Erwartungen es sei Vernünftig Spielbar ! Die Qualität bzw die damit gemeinte Fertigkeit eines Spieles wird immer mehr durch Quantität ersetzt ! Wir sind die Idioten die dafür mit Zeit und Geld Bluten ! Auch ein Kostenloses Spiel als Entschädigung ändert daran nichts !


    Wenn ich ab und an einige Kommentare lese mit "Regt euch doch nicht so auf... - Is doch garnicht so schlimm.... - Pisst euch nicht ins hemd seid froh das es wenigstens etwas geht ..." usw. usw. Stellen sich bei mir die Nackenhaare ! Kaufen die jenigen auch nen Auto ohne Lenkrad oder Reifen ? Solche sinnlosen und unbedachten kommentare wiedern einen echt an, ob es hier oder facebook (bzgl. des spieles) ist.



    Die Bugs wurden so oft Diskutiert und herrum geschrieben das selbst Maxis und EA das hören sollten. Aber die sind so durch schaubar wie milchglas !


    Das Spiel wurde öfters über den Launcher geupdatet wie es Offizielle Patches gibt, da frag ich mich was versuchen die da klam heimlich zu machen !?


    Ich weiß einfach nicht, wohin mit meiner Wut ! Klar verstehe ich das "Besserungen" Ihre Zeit brauchen..... Aber, nicht auf die Kosten des Spielspaßes des Users !!!


    Ein Armutszeugnis seitens EA und Maxis !!


    Ich kauf mir ein Spiel um es Spielen zu können und nicht um Bugs herraus zu finden, weil ein Konzern meint schnell Geld machen zu wollen !!! Sowas war früher Undenkbar und Heute... Einfach Arm !


    Wäre SimCity nicht das was die restlichen Teile aus dem Titel gemacht hätten, würde das Game schon längt gelöscht und im Müll sein !!



    Auf jedenfall, sind wir die gelackten ! Die Deppen !


    Gruss DasPegga :cursing:

    Letze woche wurd doch auch was "geapdatet" ^^ xD.... und man weiß nicht was es war... und es war nicht die geschwindigkeit die ging bei mir vorher schon. ... Das die nicht einfach Neuigkeiten was "Updates" angeht in den Launcher hauen -.-
    Wenn es nicht grade SIMCITY wäre, würd das game schon längst in der ecke liegen !