Beiträge von DasPegga

    Servus, ich hatte nen 300k kredit aufgenommen pause gemacht und alles platt gemacht weil einfach falsch gespielt hatte, nun hab ich das problem hab eine kleine stadt aufgebaut die auch gut im plus ist, aber die bürger verlangen die sachen wie in einer großen stadt. Sprich Die zahlen der Kranken, schüler und verbrecher usw ist auf dem großstadt niveau gebleiben Oo ? Hoffe mal das ändert sich. Kann mir wer dazu was sagen ?!


    Gruss OB DasPegga

    Servus,


    ich habe sowohl in der grund, gym und hochschule alle Busplätze ausgebaut. :(
    Evlt mehr schulen ? (Was aber nicht auf dauer die lösung des problems sein kann)


    Nein, ich schau immer durch ob die gebäude genug platz haben, sollte es nicht der fall sein wird platz gemacht.


    sag ja, in SimCity 4 usw hat mein Konzept immer gepasst zum Schluss.


    Verblüfft bin ich ja immer noch von dem Schauspiel, das die Bewohner sagen sie Brauchen Shops und das Gewerbe sagt ihnen fehlt die Kundschaft. Ich sorg immer dafür das es Viertel gibt mit $ $$ $$$ damit alles abgedeckt ist.
    Genausowenig sind Laut Statistik alle Schüler angemeldet in Grund, Gym und Hochschule aber die Industrie sich beschwert wegen Fehlenden Auszubildenen Dann wird vom System verlangt mehr Wohneinheiten anzuweisen. Wie soll ich das machen wenn Protzential die Wohneinheiten schon fast Gewerbe und Industrie verschlucken Oo ? Ich kann auch nicht mehr Bauen als der Platz zu lässt (fühl mich da eh schon etwas beschnitten -.-)


    Irgendwie denk ich mir da is der Wurm drin im Spiel. Genauso das Phänomen das man ne weile Nichts Baut um zu "Sparen" und dann zb von +5K/h es abwärts geht.


    Hätten es lieber mal nicht als Regionen machen sollen sondern als Stadt mit stadtteilen, das würde die Verwaltung vereinfachen und dem spieler mehr möglichkeiten bieten, zb nen "Regions Markt" man wird das drauf was man als überschuss hat und kann es verkaufen. Somit bestimme ICH was ich verkaufen will und nicht mein "Nachbar" der sich das einfach Kauf. generell mach ich mir grad gedanken was die Zukunft des Spiels angeht und was ich mir für das Spiel Wünschen würde. Aber das Kommt innen Extra Thread hier im Forum =) ^^


    Gruss =)

    Hey, danke für die Antwort.


    Ja sie Entwickelt sich einfach nicht weiter. Die Läden brauchen gute Azubis (Ich hab bis auf die Uni alles da die nen Freund hat mit Forschung) Ich entwickel immer die Parks angemessen. Zwar bauen sie schon "kleine" Wolkenkratzer aber das nur vereinzelt und dürftig. Ich hab kein Schimmer was ich falsch mache schon sämtliche Methoden die mir einfallen und mir schlüssig erscheinen ausprobiert aber mit mäßigem bis gar kein Erfolg.

    .... dann geht das Scheitern los !


    Hallo erstmal, hab mich jetzt mal extra hier Angemeldet ( Nettes Forum ^^).


    Ich hab folgendes Problem bei SC5 :


    Anfangs Bau ich recht zurück haltent das ich grad mal 1 Kredit i.H.v 25k benötige und dann nach und nach alles ausbaue.
    nach ner weile fängt es dann an, bin zwar noch im +/h aber Die Anwohner suchen Gewerbe und das Gewerbe sucht Kunden (WTF ?).
    Baue dann $$ und $$$ Parks um das Anwohner Niveau zu erhöhen. Klappt auch ganz gut. Aber ich bekomm es nicht gebacken das sich die Statt weiter entwickelt. Ich Baue Straßen und alles nach und nach Komplett aus. Schaue wer mehr Platz benötigt usw.


    Dann wird mehr Wohngebiet verlangt um Arbeiter und Kunden zu generieren. Aber meine Aufteilung ist so 75% Wohnugnen 15% Gewerbe und 10% Industrie. Meist überwiegt der Wohnungsanteil noch mehr.
    Daher irgendwas mach ich Falsch aber es ist mir nicht ersichtlich Oo


    Dann wird sich noch beschwert das die Schulbusse voll sind (Alle vorhandenen Schulen sind ausgebaut) ?


    Wenn ich ein "Messegelände" baue um mal schnell an geld zu kommen Besuchen Nur die Beiden unteren EKS die Vorstellungen, troz das ich es ins "reichste Gebiet" gesetzt habe.


    Irgendwie finde ich das dass Spiel noch mehr Beta ist.


    Ich hätte mir gewünscht das man wirklich alles Steuern kann ! Wohin meine Rohstoffe gehen und was mit ihnen Passieren. In meiner 2 stadt, habe ich ein "Umlagerungsplatz" mit Zuganbindung für Metall Es ist leer obwohl der R-Hof "Lager voll" ankündigt. Wieso kann ich nicht bestimmen wie was läuft. (Ubahn und so vermiss ich auch nur so nebenbei).


    Also vllt wäre ja mal einer so Freundlich und mir mal meinen Fehler aufzeigen bzw. nen Guide empfehlen.



    Schönen Wochenstart, Bürgermeister DasPegga =)