Beiträge von Subtrahierer

    Ich baue die großen Hauptstraßen ohne Straßenbahn parallel zueinander und verbinde sie mit den mittleren 4spurigen als T-Verzweigungen. Das ist die höchstmögliche Kombination. Upgrade ich eine davon, entsteht eine Ampel.

    In einer Stadt habe ich mein Verkehrskonzept auf folgende Ziele hin umgesetzt:

    • Keine Ampeln. Das soll fortwährend fließenden Verkehr gewährleisten. Damit schließen sich leider Straßenbahnen aus, denn diese Straßenart hat grundsätzlich Ampeln zur Folge.
    • Keine Kreuzungen sondern nur T-Abzweigungen. Damit reduziere ich theoretisch den Verkehr an diesen Punkten um 25%.
    • Links- und Rechtsabbiegerweg theoretisch gleich lang gestalten. Soll heißen, muss man 2 Querstraßen weiter biegt man eine Querstraße ab und hat dann den gleichen Weg zur nächsten Abzweigung, egal ob man links oder rechts fährt. Damit sollte es ausschließlich auf die Position des Ziels ankommen, welcher Weg genommen wird.


    Das Ergebnis ist hier im Zeitraffer (gut 24 Stunden) zu sehen. Dass der Verkehr nicht zu allen Zeiten überall flüssig ist, sieht man schon früh. Insgesamt läuft es aber ok denke ich :).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Wozu? Mit der jetzigen Spielmöglich bestimmte Situationen per Bugusing/Exploting zu erreichen eher Witzlos...


    Na wenn man schon eine 2,5mio Einwohner Challenge startet, sollte zumindest die dafür nötige Funktionalität vorhanden sein.

    Tjo das frag ich mich auch. Der Twitteraccount hat mir nicht geantwortet (wär auch überraschend).



    Aus dem englischen EA-Forum vom "Community Lead": We are currently testing the return of Leaderboards and Global Achievements on our test server right now with more features coming soon!


    Das war am 14.3. und seitdem keinerlei offizielle Reaktion mehr zu diesem Thema.

    Zitat

    schön das tutorial...
    jetzt hätte ich nur mal noch eine kleine frage ;)


    wie kommt es, dass immer noch $ Häuser zwischen $$ oder sogar $$$ sind... also wirklich dazwischen?! Grundstückspreise stimmen aufjedenfall.
    Habe gerade eben jetzt wieder das Problem. Das gesamte Viertel ist mir Parks (Baumreihen) übersäht und trotzdem sind $Häuser mittendrin.. Woran liegt das? evtl ein Bug?


    Die Häuser der $ Einwohner sind auf der ersten Stufe sehr schmal. Die der $$ Einwohner sind da direkt 2-3mal breiter. Deshalb passt manchmal nix anderes hin als ein kleines $ Haus

    Vielleicht hilft es ja jemandem :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal schnell zusammengefasst.


    Industrie (gelb) geht vor allem hoch, wenn der Warenbedarf der Geschäfte nicht gedeckt ist. Das dürfte in 99,99% aller Städte so sein - also keine Panik bei gelben Balken ;).
    Gewerbe (blau) geht hoch, wenn Teile der Bevölkerung nicht shoppen gehen konnten
    Wohnfläche (grün) geht hochl, wenn es viele offene Arbeitsplätze gibt oder die Gwerbe ihre Waren nicht verkaufen konnten

    Der Nachfragebalken für Industrie ist hoch, weil deine Geschäfte Warenlieferungen brauchen nehm ich mal an. Ob man das tatsächlich irgendwie in Einklang bringen kann bezweifel ich bisher. Aber selbst wenn die Läden keine Lieferungen bekommen gehts denen gut, wenn genug Kunden da sind. Also: Industrie und Gewerbe abreißen und ggf. mit Wohnfläche auswechseln, bis es halbwegs passt.

    Man kann hier nun mal so rum mosern wie man mag. Unser geliebter Gesetzgeber hat dieses Gesetz nun mal getroffen und daran kann man hier nichts ändern.


    Aber dazu ist ein Politikforum ja da.


    Gesetzesentwürfe der aktuellen Regierung sind, was das Internet betrifft, ziemlich weltfremd und meist schwammig formuliert. Beim Leistungsschutzrechtsgesetz ist das nun auch wieder der Fall. Und an das Zugangserschwerungsgesetz können wir uns ja sicher noch erinnern.

    Anschlußfrage: Kann man Brücken auch "einfach so" bauen oder müssen die zwingend über Wasser führen (bzw. Steile Klippen rauf)? Ich bilde mir ein mal einen Screenshot mit geschwungenen hohen Brücken zwischen Hochhäusern gesehen zu haben... vielleicht wars aber auch ne Grafik und kein Screenshot.