Beiträge von Subtrahierer

    Zitat

    Es geht hier ja nicht darum was der Großteil macht, sondern das ist ein Gesetz wie es Zigaretten ab 18 auch sin, aber nur weil Trotzdem fast alle unter 18 machen werden die das ja nicht ändern.


    Ab sofort darf man Zigaretten an Automaten nur noch zwischen 22 und 6 Uhr kaufen... Dann wären wir da wieder auf Augenhöhe.

    Bin heute 3mal rausgeflogen weil er die Daten nicht verarbeiten konnte und musste die Stadt etwas zurücksetzen. Jetzt hab ich mal 3 Tage weiter gespielt und bin von 233K auf knapp 480K gekommen. Weiteres Wachstum dauert mir jetzt zu lange, da ich jetzt nicht mehr rechtzeitig zu den Bränden durchkomme ;). Meine Stadt läuft mit 1 ausgebauten Busbahnhof und das wars an ÖPNV.

    Keine Ahnung was da grad läuft, aber meine Stadt kommt nicht ans rollen. Lief erst ganz gut - ca. 70.000 Einwohner und dick im Plus. Dann bin ich auf Prozessorfabrik gegangen, habe die Handelszentrale gebaut und die Elektronikzentrale. Ziel ist 1,5mio an einem Tag durch Prozessorverkäufe. Ich habe genug eingelagert, bekomme die aber nicht binnen 24 Stunnde exportiert, weil plötzlich über 16.000 auswärtige Pendler (und zusätzlich auswärtige Schüler) meine Einfahrt zuparken. In der Regionsansicht lässt sich nicht erkennen woher diese kommen sollen. Bin so nur auf 1mio Export gekommen. Ein Export per Bahn ist ja auch erst beim nächsten Ausbau des handelszentrums möglich, und dafür brauch ich sogar 2mio Exporte -.-


    Zusätzlich bekomme ich meine Zufriedenheit nicht über 74%. So kann ich meine Villa nciht ausbauen, mit der Zufriedenheit sonst zum Selbstgänger wird. Alles nciht so glücklich grad *hmpf*.

    Auf welchem Server? Vielleicht ist es da unterschiedlich?
    400K in welcher Zeit? :). Screenshots mit C. In den Einstellungen kannste Haken setzen ob darauf das UI ausgeblendet werden soll oder nicht.


    //edit: Ok hab die Stadt mal weitergespielt. Bis Februar Jahr 2 wächst sie rasant. Dann, bei 390K Einwohner, ist die Autobahn leider doch 2/3 des Tages verstopft und die Kraftwerke laufen möglicherweise aus. Also entweder vorher auf AKW wechseln oder mit der Größe bei der Herausforderung zufrieden geben. Ich denke letzteres :).

    Hab heut nochmal getestet. Am Ende von Jahr 1 lieg ich bei rund 180K Einwohnern. Da ist sicher noch mehr drin, wenn ich die Industrie auf der richtigen Seite baue (Abgase wurden komplett über die Stadt geweht *g*) und die Steuern früher runterdrehe (war die meiste Zeit auf 9%, was +15.000$/Stunde brachte).


    Ist insgesamt sehr undurchsichtig wie die Herausforderung ablaufen wird. "Region" ist für mich aber eigentlich klar - 16er Karten sind eine Region und nicht vier. Welche Zeit gewertet wird ist aber komplett unklar. Echte Spielzeit oder Ingame Tage/Monate? Klingt ingesamt aber so, als wäre es sinnvoller mit dem Spielen aufzuhören, sobald man kein ordentliches Wachstum mehr hinbekommt.


    Und ob es überhaupt was wird ist auch fraglich. Schaue ich in meine gespielten Rgionen sehe ich fast alle Städte mit 0 Einwohnern verzeichnet. Erst wenn ich die Stadt lade sehe ich auch mal Einwohner bei den Nachbarn.


    //edit: Wieso Screenshot alt? Heute steht "beginnt in 5 Tagen" ingame. Wo hast du denn die Info her, dass es heute beginnen sollte?

    Ich habe heute mal verstärkt auf den Tourismus geachtet und werde einfach nicht schlau daraus.


    Verkehr ist ok, keine Staus an den Stadteinfahrten. Fähre und 2 Bahnhöfe sind vorhanden, ein Busbahnhof ebenfalls.
    Man kann bei Casinos die Schilder bauen bei denen als Info steht "Neue Touristen der x Einkommensklasse: 300) Davon habe ich 2. Dazu auch 2 Kabarett (je 720 neue Touristen) und das Werbeding auf dem SciFi-Casino. Wieviele Touristen kommen also? Nun... das schwankte zwischen 900 und 144. Wahnsinn. Also lotse ich per Veranstaltung im Messegelände Touristen in die Stadt. Das klappt auch ganz gut. Nur wenn sie einmal in die Sehenswürdigkeiten oder Casinos waren, verziehen sie sich in die Hotels. Nun befinden sich fast 3000 Hotelgäste in meiner Stadt. Und dort bleiben sie auch zum Großteil. Nur selten kann ich beobachten, dass sie die Hotels mal verlassen. Dann gehen sie ins nahste Tourigebäude und gehen anschließend wieder ins Hotel. Eines ist tagelang nicht verlassen worden und bleibt bei konstant 670 Gästen.


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    Teile der Touristen rennen durch die ganze Stadt zu einem freien Hotel, weil die vorderen dauerbelegt sind. Sollte ich die Hotels im Stadtkern abreißen und durch ständiges abreißen und aufbauen lassen mehr Hotels nahe der Casinos erreichen? Sitzen dann einfach noch mehr in diesen tatenlos rum? Wieso fällt die Touristenzahl von einem auf den anderen Tag von 2500 auf unter 200? Wie sorge ich für einen konstant hohen anteil von Touristen, die auch in die Casinos gehen und nicht nur eine Sehenswürdigkeit begucken und dann im Hotel verschwinden?


    Fragen über Fragen.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit die Techstufe einzelner Fabriken zu kontrollieren? Wenn ich das richtig sehe steigen immer ALLE Fabriken der Stadt früher oder später auf die durch Schulen mögliche Techstufe auf. Was, wenn ich aber auch eine Lowtech Fabrik in meiner Stadt haben möchte?

    Das frag ich mich in meiner einen Stadt auch. Bei zahlreichen offenen Arbeitsstellen und 8% Steuern kommt oft "Verlassen: Geldnot" und die Bewohner quartieren sich im nächsten Park ein. Dadurch erzeugen sie eine erhöhte Verbrechensrate.

    Subhausen hat zur Zeit knapp 200.000 Einwohner, meckert, dass nur ein Bruchteil der Recyclingtonnen abgeholt werden und leidet zur Rushhour unter der Nachbarstadt, die keine Busse hat und daher den Autobahnzubringer verstopft. Ansonsten gehts den Leuten ganz gut :). Die Wahrzeichen stehen nur noch zur Optik. Geld bringen die nicht mehr nachdem ich vom Tourismus weg bin, die Messehalle abgerissen und lieber ne Uni gebaut habe.


    Die Stadt in der Totalen
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    Die Skyline vom Fluss, rechts die Uni
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    Vom Autobahnzubringer aus (untypisch freie Straßen)
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