Beiträge von Doc_Debil

    Ihr seid ja die Letzten, die etwas dafür können, aber bei dem Produkt, dass abgeliefert wurde, war es doch klar, dass die User weglaufen oder sich einfach nicht mehr interessieren.
    Nach den anfänglichen Hilfeschreien hat doch fast jeder frustriert aufgegeben oder spielt halt so vor sich hin.


    Daher wünsche ich euch alles Gute für die Zukunft und hoffe dieser Schritt war der Richtige.

    Im großen und ganzen hat das Spiel ja potienzal nur die
    Angenommen man geht in ein Restaurant bestellt ein Steak medium bekommt es aber durch ? dann kann man doch auch ein neues verlangen.


    Entweder das, oder man einigt sich auf einen Preisnachlass, eine Ersatzlieferung oder nimmt es so hin.


    In unserem Fall nehmen es viele einfach hin, manche beschweren sich und manche geben sich mit einem "Preisnachlass" in Form des Gratisspiels zufrieden.


    Wie hier jemand schrieb, könne man sich ja in das Spiel einloggen, der Zugang ist also gewährt und EA wäre damit aus dem Schneider. Mitnichten! Das Spiel lässt sich zwar starten, man kann es auch spielen, nur hält es in keiner Form, womit geworben wurde und was als Spielinhalte versprochen wurde. Demnach hat das Spiel doch einen Sachmangel. Und hier kann EA das Rückgaberecht auch nicht einfach so ausschließen.

    Hallo,


    wie wäre es mit einem neuen Profilfeld "Origin-ID"? Dort kann jeder seine Origin-ID eintragen und sie wird in der Seitenleiste / Sidebar angezeigt. Das animiert sicher den ein oder anderen zusammen zu spielen.

    Du baust da einfach nur Pumpstationen die das Abwasser aus der Stadt ziehen und dann dort auf die Wiese kippen. Da du auch noch gleichzeitig 5-6 Stück baust, verseuchst du deine Umgebung zusehend.


    Ich brauchte noch NIE mehr als eine Pumpstation. Die is billig für den Anfang. Aber sobald man das Geld hat und die Pumpstation ausgereizt ist, sollte man sofort auf die Kläranlage umbauen. Es bringt einfach nichts 6 Abwasserpumpen zu betreiben, außer Ärger.

    Na dann mal her mit nem Ingame-Video und ein paar Screens! Jeder flucht momentan über Tourismus und dergleichen und dir ist der große Wurf gelungen? Mit Krankenhaus, Feuerwehr, Polizeirevier und Uni machste ja schon mal 50k Minus.
    Wenn du 250.000 EW hast, wie weit sollen deine Häuser denn noch upgraden? :)


    Also zeig her was du hast!

    Naja, es ist ein Schichtbetrieb. 8 Sammler, jeder kann 3 Tonnen Müll sammeln. Beobachte einfach mal einen Sammler, wieviel der bei den einzelnen Häusern einsammelt. Sooo viel ist das nämlich gar nicht.
    Voll wirst du die Anlage also nie wirklich sehen, erst recht nicht rund um die Uhr.

    Hallo,


    das ist alles gar nicht so schwer :) Du hast 15000 Mülleimer? :fie: Auch bei 150.000 Einwohnern brauchte ich nie mehr als eine Müllhalde. Und selbst die ist unterbeschäftigt. Das Zauberwort heißt hier: Recycling. Aber Müll wird von deinen Einwohnern erst recycelt, wenn sie gebildet sind.


    Bildung bekommst du durch Schulen. Grundschule --> Gymnasium // Hochschule --> Universität. Im Grunde brauchst du nicht jedes der Gebäude. Die Grundschule schafft erst einmal die Grundversorgung. Sobald du das Gymnasium hast, kannst du die Grundschule auch abreißen. Der Vorteil liegt in der größeren Kapazität und niedrigeren Unterhaltskosten. Gleiches gilt bei der Hochschule bzw. Universität. Baue Schulbus-Schilder nur in Wohngebieten, sonst fahren die sich dumm und dämlich.
    Es gibt eine Strategie-Karte wo Schüler sind und wer noch nicht angemeldet ist.


    Zum Wasserverbrauch gibt es mittlerweile einen einfachen Tipp: Baue neben die Wasserpumpen eine Kläranlage. Diese filtert das Abwasser und gibt es als sauberes Trinkwasser wieder ab. So hast du einen geschlossenen Kreislauf.


    Bodenverschmutzung wird sich nicht wirklich bessern. Was hilft, ist es, Bäume darauf zu pflanzen. Diese sterben mit der Zeit zwar ab, du kannst aber neue darauf pflanzen. Irgendwann ist der Boden wieder schick. Gleiches gilt für die Abwasserkläranlage. Wenn du wirklich einen Schandfleck hast, kannst du auch eine Kläranlage drauf bauen, die reinigt auch den Boden :)


    Müllautos, Feuerwehr, Straßenbahnen, Busse usw. sind ALLE ausnahmslos ALLE ziemlich blöd. Momentan fahren die nach dem Schema: "Ohhh Müll. Hin da." Dabei nehmen sie den kürzesten Weg. Fahren all deine Mülllaster morgens los, fahren also ALLE zu dem dichtesten Müllhaufen. Ist dieser leer, fahren ALLE weiter zum nächsten. Deshalb beobachtet man auch überall diese Kolonnenfahrten, anstatt die sich vernünftig aufteilen und alles einsammeln würden. Das gleiche gilt für die Busse und Feuerwehren. "Ohhh, ein Haus brennt." Alle fahren hin und löschen das Haus, ungeachtet dessen ob auch ein 2. Haus brennt.

    Du hsat die Möglichkeit eine Klinik oder ggf. ein Krankenhaus zu bauen.
    Jedes dieser Gebäude lässt sich erweitern.


    Die Klinik kannst du mit zusätzlichen Zimmern und Krankenwagen ausrüsten. Das Krankenhaus bietet zusätzlich noch ein Wellnesszentrum und Diagnoselabor (freischaltbar über die Universität)

    Welche Version hast du ? Standard, Deluxe? Es kann sein, dass jemand die Stadt spielt, der bspw. eine andere Erweiterung hat als du (z.B. Maxis Herrenhaus, Dr. Vu). Wenn du das nicht ebenfalls installiert hast, kannst du die Stadt nicht betreten.

    Er möchte doch nur Sim City beschützen. Das ist im Grunde auch nicht schlecht. Ein schönes Spiel, wenn es funktionieren würde. Tut es aber nicht wie vereinbart :)
    Und wenn ich ein digitales Produkt zurückgebe, sperrt Origin mir einfach den Titel und ich kanns nicht mehr spielen. Also was soll der Geiz? :D


    Außerdem ist das Spiel ja "kopiergeschützt". Also kann ich es als Normalbürger nicht kopieren. Komisch, dass JEDEM Käufer unterstellt wird, er sei kriminell. :nono:


    Wenn man eine von dieser Sorte ist, die sich direkt über sowas aufregen und das Spiel zurück geben wollen, warum wartet man dann nicht 1 Jahr ?


    Aber es ist doch logisch, dass man es nicht zurück geben kann, da es nunmal online über Origin spielt und das Spiel bereits aktiviert worden ist. Ich kann ja auch keinen Musik Titel downloaden und dann sagen "hey, der Titel ist doch scheisse, die Tonspur ist garnicht professionell, geb mir mein Geld zurück. Den Song behalte ich aber dennoch".


    Wenn man einer von dieser Sorte ist, die jedes unfertige Programm akzeptieren, dann wird die Spieleindustrie auch so weitermachen! ;)
    Ich MUSS das Produkt bei Origin aktivieren, bevor ich die Mängel feststelle. Genauso wie ich eine Kaffeemaschine einschalten MUSS, bevor ich merke, dass sie den Kaffee nicht richtig "verarbeitet".
    Ich MUSS auch die "Versiegelung" des Spiels entfernen, bevor ich die AGBs zu lesen bekomme. Wenn ich denen nicht zustimme, hab ich dann Pech gehabt? haha... :grumble:


    Für alle die meinen, dass PC Spiele immer vom Umtausch ausgeschlossen sind, weil das ja bei Mediamarkt so steht, dem sei das Urteil des OLG Hamm von 2010 ans Herz gelegt. Auch das Öffnen der Verpackung verpflichtet nicht zu Kauf und schon gar nicht erlischt dadurch das Widerufs-, Umtausch- oder Rückgaberecht. Erst recht nicht bei einem Sachmängel behaftetem Produkt, das nicht die ausgelobten Eigenschaften besitzt. :rolleyes: