Beiträge von Doc_Debil

    Es gibt doch eine "Radioaktivitätenkarte", so wie bei der Bodenverschmutzung und Wasser auch. "Meine" Kernschmelze nahm leider rund 1/3 der Karte ein und war danach unbewohnbar. Laut Aussage von Maxis hält die Verstrahlung 20 Ingame-Jahre an, lässt sich durch das Pflanzen von Bäumen etwas verringern. Gleiches gilt bei einem Meteoritenhagel. Manche verursachen ebenfalls Strahlung.

    Im Grunde genommen finde ich die Karten anfangs ganz okay. Mit späterem Spielverlauf benötigt man aber schon die halbe Karte für "Spezialgebäude". Hier ne Feuerwehr, da ein Busdepot. Eine Handelszentrale, Recyclingfabrik, ein Kraftwerk, Schule, Uni, Zugstation, Bergwerke und ein Polizeirevier und die Karte ist zur Hälfte gefüllt.

    Wieso nicht? Nur weil bei Mediamarkt & Co ein Schild steht, dass PC-Spiele nicht zurückgegeben werden können?? *hust*


    §434 BGB Sachmangel ,


    § 437 BGB
    Rechte des Käufers bei Mängeln
    Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,


    1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
    2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
    3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.


    Ist ein PC-Spiel mangelhaft und enthält nicht die beworbenen und versprochenen Eigenschaft, kann man es sehrwohl zurückgeben, egal was Mediamarkt & Co. dazu sagen. ;)


    Zitat

    Wie bei allen anderen Dingen auch, hat auch hier der Händler/Hersteller erstmal ein Recht auf Nachbesserung.


    Richtig! 2-3 Mal nachbessern! Wieviele Patches mussten wir jetzt schon bekommen und es funktioniert immer noch nicht das was versprochen wurde? Man muss als Käufer nicht 6 Monate auf Patches warten, aber man kann. Viele tun es ja auch, weil es mitlerweile Usus geworden ist und zum Standard gehört, dass unreife Produkte auf den Markt geworfen werden.

    Steuern hochsetzen, bis die Leute erstmal abhauen. Alternativ reiße ich dann immer einige Gebäude ab und hoffe, dass die Einwohnerzahl erst mal wieder runtergeht. Wenn der Stau beseitigt ist und wieder alles flutscht, wird wieder aufgebaut und die Steuern gesenkt...bis zum nächsten Stau. :pillepalle:

    Ich weiß, die Zeiten richtiger Handbücher sind vorbei (weil der Großteil ja heute nicht mehr lesen kann), aber 1. liegt dem Spiel entweder ein Blatt mit Shortcuts bei oder 2. gibt es ein Online-Manual HIER zu finden :)


    Könnte es vielleicht die "ALT"-Taste sein? :rolleyes:

    Das selbe Problem hab ich auch. Trotz voll ausgebauter Elektronikzentrale darf ich die am Umschlagplatz nicht bauen. Scheint ein Bug zu sein...


    Was steht denn beim Tooltip, wenn du mit der Mouse auf eines der "Nicht genehmigt"-Bilder fährst? Vielleicht wird dazu ja auch die Hafen- o. Zugerweiterung vorausgesetzt?!?!?!

    Man hat festgestellt, dass genau diese "überall Alleen" das Problem sind. 2-3 Hauptadern als Allee und den Rest mit normalen Straßen unterschiedlicher Dichte und es läuft ;)

    Wenn das Ding erstmal voll ist, kann man es auch abreißen, so meine Erfahrung. Eine weitere Recyclingstation zu bauen bringt nur kurzfristigen Erfolg.
    Solange man nur 16/20 Wertstoffe hat, wird das Zeug verarbeitet wie nix Gutes, erreicht man aber 20/20 stellen die die Tätigkeit ein. Leider hilft es auch nichts, die Wertstoffsammelwagen abzuschalten oder ganz zu löschen. :(

    Sofern du in eine andere Stadt wechselst, bleibt die alte Stadt stehen. Es werden keine Rohstoffe oder Geld generiert. Die Stadt wird dann einfach nicht simuliert. Einzig die Versorgungsverträge laufen weiter, also wenn du bspw. Wasser, Strom usw. einkaufst.