Beiträge von Hummerhammer


    Kann ich so bestätigen. Hatte gestern den Fehler, daraufhin habe ich die Stadt zurückgesetzt und ingame einfach abgewartet (circa 2 ingame Tage), danach hatte ich keine Probleme mehr und konnte weiterbauen. Danke für den Tipp!


    3. ich habe einen Bahnhof errichtet, um Touristen in die Stadt zu holen, aber der Bahnhof blieb vollständig ungenutzt (weder abfahrende noch ankommende Gäste); gibt es auch blinde Gleise?


    Den Bug habe ich seit gestern auch. Spiele auf der Map Nugget Plateau auf Titan Gorge. Es gibt zwar ein Gleis, aber das ist mit keiner anderen Stadt verbunden und es kommen halt keine Züge an....

    Hallo Bewohner und Bürgermeister von Taleworld,


    da mich euer Spielprinzip begeistert, anbei meine Bewerbung um einen Platz als Bürgermeister in euren Reihen.


    Origin-ID
    Hummerschlaeger


    Grundstücksname:
    Gaugintal, falls der Platz schon vergeben ist, würde ich mich auch über ein anderes "Grundstück" freuen.


    Warum willst du in TaleWorld spielen?:
    Mich begeistert SimCity 5 seit dem ich es in der Beta gespielt habe. Allerdings ist Sim City meiner Erfahrung nach ein klassisches Einzelspielergame und dadurch das Zusammenspiel in einer öffentlichen Region untereinander meist schwach ausgeprägt. Durch das Politiksystem und das Zusammenspiel in Taleworld, wie es hier beschrieben ist, erhoffe ich mir mehr Spieltiefe und eine gute Zusammenarbeit der Mitspieler untereinander, ein bisschen mehr "Multiplayer-feeling" und dadurch insgesamt längeren Spielspaß an SimCity 5.


    Was willst du in TaleWorld erreichen?:
    Spielspaß durch ein interaktives Politiksystem, durch das Aufbauen einer vernünftigen Stadt, die in Taleworld reinpasst und durch das Zusammenspiel mit aktiven Mitspielern auch mehr Spaß am Spiel insgesamt.


    Beschreibe TaleWorld in wenigen Sätzen:
    Taleworld: Interaktion der Bürgermeister untereinander. Optimieren der Städte miteinander. Hoffentlich einen interessanten Präsi. Einfach mal die Nachbarstädte besuchen und sich inspirieren lassen. Euch im Taleworld-Fußball nass machen :D


    Inkognito, ich habe dir gestern Vormittag schon eine PN geschickt. Just fyi.


    Ich hoffe, das es mit meiner Bewerbung klappt und wir bald Nachbarn sind ;)


    Viele Grüße,
    Hummer

    Soweit ich mich erinnern kann, hab ich noch nen Gymnasium. Ich mache das probeweise mal dicht.


    Eine weitere Stadt kann ich leider nicht bauen. Die Region ist bereits voll, aber an meinem Cluster sind schon 2 Städte angeschlossen. Vielleicht warte ich einfach mal ab, bis die Nachbarstädte etwas weiter gewachsen sind.

    Ich habe zu dem Thema mal ne Frage. Meine Uni "hängt" aktuell bei 1800-1900 Studenten fest, aber für ein Upgrade brauche ich 2000 und ich kriege einfach nicht die verbleibenden 100-200 Studenten zusammen.
    Ich habe alle 3 verfügbaren Wohnheime gebaut. Aktuell habe ich ca. 140k Einwohner. Ich habe bereits einen Bahnhof in die Nähe der Uni gesetzt, das öffentliche Verkehrsnetz ist auch gut ausgebaut. Sollte ich mehr Wohngebiete bauen? Sind 140k Einwohner zuwenig? Hat jemand Tipps, die mir helfen könnten?

    So, alle auf der ersten Seite des Threads sind eingeladen. Wer nun effektiv alles angekommen ist, weiß ich gerade nicht. Einige hab ich aber im Spiel gesehen. Heute Morgen waren noch 2 Plätze frei.


    Eventuell starte ich die Tage noch eine zweite Karte, dann aber privat mit nur Leuten aus dem Forum hier. (Nur nicht unbedingt auf EU W6, der ist ja dauerüberlastet.)



    Moin McGearoid,


    wenn du eine neue Karte startest, kannst du mich gerne wieder einladen. Bei mir hat das gestern ziemlich gut geklappt. Nur von 18-19 Uhr hatte ich Serverprobleme...