Posts by Gun155

    Moin,


    wenn dein System nur 8GB RAM hat, gehe ich mal davon aus, dass es schon etwas betagter ist. Dann würde sich mir die Frage stellen, ob eine Aufrüstung überhaupt lohnt. Ein System mit DDR3-Speicher würde ich z.B. nicht mehr aufrüsten, wenn ich nicht gerade an sehr günstige Riegel komme. DDR4 dagegen kann man ja noch in einem neuen Rechner weiter verwenden.

    Falls aktuell nur zwei von vier Bänken bestückt sind, kannst du auch 2 x 8GB dazu stecken. 24GB sollten locker reichen, wenn du es im Workshop nicht übertreibst.

    Ich selbst habe 32GB, die ich mit C:S noch nie ausgelastet habe.

    Moin,


    ich habe gerade mal die Lager in einem reinen Vanilla-Spielstand getestet und es funktioniert alles, wie es soll. Deswegen würde ich schonmal davon ausgehen, dass dein Problem durch eine Mod verursacht wird. Vielleicht probierst du es mal mit teilweisem Deaktivieren der Mods?

    Ich habe einen Total Import von 1.320 und einen Total Export von 49.

    Ok, das ist ja fast nichts. Habe nur gefragt, um eine Limitierung auszuschließen.


    Wenn ich fertige Produkte aus den Fabriken in ein Lager packe, dann spawnt dieses Lager auch LKW. Zumindest wenn es im gleichen Industrie-Distrikt liegt.

    Das ist merkwürdig. Eigentlich sollte es unabhängig vom Distrikt sein, ob LKW spawnen können. Hast du dahingehend Mods am Laufen?

    Gut, wenn Fahrzeuge desselben Typs woanders spawnen können, dann hast du sie nicht aus Versehen in AVO deaktiviert. ;)

    Hast du eventuell so viel Überproduktion, dass die Nachfrage von Gewerbe und Export bereits komplett durch deine Fabriken gedeckt wird? In dem Fall hätten die Lager nichts zu tun und würden nur voll laufen. Wie sieht die Import/Export-Statistik aus?

    Ok, um das Problem mal etwas einzugrenzen:

    Es spawnen überhaupt keine LKW an den Lagern und dies betrifft ausschließlich die Lager?

    Schwankt der Wert für ausgesendete LKW zwischen 0 und 1?

    An den Fabriken spawnen LKW desselben Typs ohne Probleme?

    Und die Fabrik-LKW exportieren und beliefern auch?

    Bist du mal die Liste mit inkompatiblen Mods durchgegangen, die auch in dem von Nickayz empfohlenen Guide verlinkt ist? Der 'Mod Compatibility Checker', mit dem man schnell mal Inkompatibilitäten prüfen konnte, wird ja leider nicht mehr aktualisiert. :(

    Nur zur Klarstellung:

    Entscheidend dürfte sein, dass man einen ebenerdigen Fußweg auf der einen Seite an die Straße anschließt und auf der anderen Seite in eine Brücke übergehen läßt, da eine Brücke nicht direkt an eine Straße anschließen kann. Mit Terraforming sieht es einfach nur besser aus.

    Interessant, dass Widescreen (mittlerweile?) einfach so funktioniert. In der Vergangenheit habe ich viel über Probleme damit gehört, kann das aber selbst nicht bestätigen, da ich in 16:9 spiele. Auf jeden Fall schön zu sehen, dass es bei dir reibungslos läuft.

    Wie immer schicke Bilder, aber mir brennt jetzt eine Frage auf der Zunge: Seit wann und wie bietet Cities Widescreen-Support?

    Der Name der Mod fällt mir gerade nicht ein. Müsste ich recherchieren. Ich glaube bei 'Hide It!' ist die Funktion auch mit drin.

    Würde aber in deinem Fall eher weniger bringen, weil die Ruined-Textur nur bei Bäumen und Props ausgeblendet wird, wenn ich mich recht erinnere.

    Beim Theme-Mixer kann man die Texturen übrigens nicht wild untereinander tauschen - nur Asphalt gegen Asphalt, Ruined gegen Ruined, usw.

    Du müsstest also ein Thema finden, das eine für dich passende Ruined-Textur hat.

    Das müsste die "ruined"-Textur sein, die vom Thema vorgegeben wird. Ich glaube es gibt eine Mod, mit der man das um Bäume herum deaktivieren kann. Ansonsten muss man wohl mit dem Theme Mixer eine passendere Textur aus einem anderen Thema wählen.

    Der Alfa scheint ja jetzt raus zu sein.

    Für die beiden Autobahnkreuze brauchst du Network Extensions 2.

    Die beiden Bahnhöfe sind nicht mehr im Workshop zu finden. Ich vermute mal, dass diese irgendwelche Station-Tracks benötigen.

    Da im Landschaftsbau ja alle Pflanzen aufgeführt sind, geht das ja sogar ohne Mods.

    Ich habe es gestern Vanilla und nochmal mit Find It! 2 getestet und konnte nur auf bestimmte Bäume zugreifen. Bei tropischen Karten fehlten die Nadelbäume und bei borealen Karten die Palmen. Falls bei dir wirklich alle Bäume verfügbar sind, muss es wohl doch eine Mod zum Freischalten geben. :hmm:

    Kashiguro die Bäume sind auch Vanilla über Landschaftsbau zugänglich.

    Themenunabhänig alle Pflanzen

    Meines Wissens nach (und Googles, falls ich nicht zu blöd zum Suchen bin ;) ) gibt es da keine Mod.

    Alle Bäume sind bestimmten Themen zugeordnet. Einige nur ein oder zwei Themen und andere, wie den "Baum mit Blättern", kann man glaube ich in jedem Thema pflanzen.

    Falls du also z.B. eine Palme für ein Winterthema suchst, müsstest du eine im Workshop suchen, die auf einem Baum basiert, den man überall, bzw. zumindest im Winterthema pflanzen kann.

    Gefunden habe ich da allerdings nichts.

    Moin,


    du kannst dir ja mal den Report der Loading Screen Mod ansehen oder hier hochladen. Der Report muss evtl. erst in den Optionen aktiviert werden, wo sich auch der Pfad einsehen und ändern lässt.

    KommissarFlo ich glaube, dass im Spielstand verwendete deabonnierte Assets nur beim nächsten mal Laden als "missing" angezeigt werden.

    Entweder speichert man das Spiel so - dann müssten die Assets komplett raus sein, oder man verlässt das Spiel und abonniert die Assets wieder.

    Korrigiert mich gern, falls ich falsch liege.:hmm:


    Dann hätten wir noch die Abhängigkeiten, z.B. ein Haus (Growable) mit einem Sonnenschirm (Prop) im Garten.

    Der Sonnenschirm gefällt einem vielleicht nicht, also wird er auch nicht abonniert.

    Die Loading Screen Mod wird dann solange auf den fehlenden Sonnenschirm hinweisen, bis man ihn abonniert oder das Haus deabonniert hat.