Posts by Gun155


    Am 23. Mai 2023 erscheint der DLC Hotels & Retreats für alle Systeme (außer Switch). Der Preis beträgt 7,99€.


    Mit Hotels & Retreats könnt ihr eure Stadt mit dem Feinsten verschönern, was das Hotelgewerbe zu bieten hat. Hier findet ihr alles – von Tagungshotels für eure Geschäftsreisenden bis zu Berghotels für Naturliebhaber. Fangt mit einer kleinen Hotelkette an und schaltet auf eurem Weg zu einem erfolgreichen Hotelgewerbe luxuriösere Optionen frei, um den Tourismus in eurer Stadt anzukurbeln.


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    Was gibt es Neues?

    • Hotelgebäude: Herbergen, Ferienhäuser, Hotels, Luxus-Resorts ... was immer ihr euch wünscht! Errichtet in eurer Stadt Hotelgebäude unterschiedlicher Preisklassen – von preisgünstig bis Luxus.
    • Hotelverwaltung: Bringt euer Hotel auf Erfolgskurs und zieht verschiedene Arten von Touristen an. Startet mit Ein-Stern-Hotels und schaltet neue Optionen frei, sobald ihr mehr Gewinn erzielt und an Beliebtheit gewinnt.
    • Tourismusgebäude: Neue Einrichtungen wie Parks, Restaurants, Spielplätze und Cafés unterstützen eure Hotels.
    • Der richtige Standort zählt: Es ist wichtig, Hotels an den passenden Standorten zu errichten, denn unterschiedliche Standorte ziehen unterschiedliche Arten von Touristen an.
    • Es gibt fünf neue Karten für eure Hotels: drei europäische, eine tropische und eine Karte mit gemäßigtem Klima.


          


          


    Wenn ihr das Spielerheim unterstützen möchtet, könnt ihr einen Steam-Key für den DLC gerne über den folgenden Link bei unserem Partner Gamesplanet kaufen.


    Ansonsten gibt es den DLC natürlich auch direkt bei Steam oder den sonstigen Stores.



    Quellen:

    Paradox Interactive Reveals Final Cities: Skylines Expansion and Content Creator Packs, Launching May 23 - Paradox Interactive
    Paradox Interactive is a world leading PC games publisher known for games such as Cities: Skylines, Europa Universalis and Crusader Kings.
    www.paradoxinteractive.com

    Cities: Skylines - Hotels & Retreats - Paradox Interactive
    Paradox Interactive is a world leading PC games publisher known for games such as Cities: Skylines, Europa Universalis and Crusader Kings.
    www.paradoxinteractive.com

    Cities: Skylines | Hotels & Retreats!
    Check-in and check out the newest expansion of Cities: Skylines, Hotels & Retreats on the 23rd of May! Hotels & Retreats is a mini-expansion that allows…
    forum.paradoxplaza.com

    Cities: Skylines - Hotels & Retreats on Steam
    Spruce up your City with the finest hôtellerie with “Hotels & Retreats”! Start with a small hotel chain and unlock more luxurious and specialized hotels as…
    store.steampowered.com

    Wie berechnet sich der Einfluß eigentlich.

    Je Haus oder je Einwohner?

    Beides irgendwie. Pro Investorenhaus gibt es je nach Schwierigkeit 1 bis 3 Einfluss und auch für die Anzahl der Einwohner insgesamt gibt es ab bestimmten Schwellenwerten, die exponentiell ansteigen, immer wieder Einflusspunkte.

    So wie man es mit der Vorfahrtsstraße im Spiel machen kann, so müsste man auch festlegen können, von wo bist wo z.B. separate Busspuren oder LKW Spuren gibt.

    Der Traffic Manager bietet ja die Option zum Festlegen der Spurnutzung durch verschiedene Fahrzeuge, leider ohne dass sich die Spuren auch optisch anpassen. Das alles zusammen auf einer Oberfläche, wo man auch die von dir erwähnte Farbe und evtl. auch Textur einstellen könnte, wäre echt ein Traum.


    Brücken und/oder Tunnel komfortabel auch in der Mitte einer Straße, bspw bei 6 Spuren, je 3 pro Richtung, gehen die mittleren 2, je 1 pro Richtung, in einen Tunnel

    Das wäre echt "Next Level", wenn das einfach so gehen würde, weil an so einer Stelle ja zwei verschiedene Assets erzeugt werden müssten. Eins für die Tunneleinfahrt bzw. Brücke, und eins für die daneben ebenerdig weiterlaufenden Fahrbahnen.


    Bisschen schade ist für mich, dass in Cities Skylines 1 die Oberleitungsbusse und Trams nicht die selbe Oberleitung nutzen können. Sowas hatte ich glaube ich mal in Österreich gesehen.

    Das müsste eigentlich im Editor umsetzbar sein, oder Samson1971 ?


    Fand den Wikipedia-Abschnitt dazu übrigens ganz interessant, da ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigt habe: https://de.wikipedia.org/wiki/…ra%C3%9Fenbahnoberleitung

    vier verschiedene Gleis-Typen, eins rein für Trams, eins für Züge und eins für Metros und eins für alle 3 Typen

    Das wäre eine Lösung, mit der ich mich anfreunden könnte, auch wenn ich die Funktion selbst nicht nutzen würde.


    Um ein wenig vom Thema abzuweichen: bei den ganzen Kombinationen von Verkehrsnetzwerken, die es mittlerweile im Spiel und erst recht im Workshop gibt, würde ich mir wünschen, dass man sich seine Netzwerke direkt im Spiel individuell gestalten könnte und nicht für jede einzelne Variante ein eigenes Asset bräuchte. Ich glaube, wir hatten das schon mal irgendwo irgendwann diskutiert. :hmm: Jedenfalls wäre es genial, wenn man alle Funktionen des Straßen-Editors zusammen mit einigen Funktionen der Traffic Manager-Mod auf einer übersichtlichen Oberfläche im Spiel steuern könnte. Das geht zwar mittlerweile mehr oder weniger mit Mods, allerdings wäre mir eine einheitliche Oberfläche mit wirklich allen Funktionen des Editors natürlich lieber. Was man damit alles machen könnte... :love:

    • Spurfestlegung inkl. Markierungen
    • Spurwechselmöglichkeiten inkl. Markierungen
    • Props und Bäume anordnen
    • automatische Node-Generierung mittels Spurverbinder aus dem Traffic Manager! :spiteful:
    • ...

    Die Möglichkeiten scheinen fast grenzenlos, wenn man mal den RAM-Bedarf allzu vieler individueller Assets außer acht lässt. Was würdet ihr damit anstellen?

    Hilft mir die Mod Precision Engineering?

    Nicht unbedingt beim Bau von parallelen Straßen, aber ich finde die Höheninformationen und die verlängerten Hilfslinien ganz nützlich, denn die Hilfslinien vom Vanilla-Spiel verhalten sich teils recht sperrig.

    Precision Engineering hilft beim Zoning, rechte Winkel bauen für Straßengrid.

    Das geht doch auch ohne Mods, oder meinst du etwas Spezielles?


    In erster Linie stört es mich, das ich keine parallelen Autobahnfahrstreifen hin kriege.

    Mit den Hilfslinien eigentlich kein Problem. Nur bei Kurven muss man aufpassen, dass man das richtige Kurvenwerkzeug benutzt und sich an den richtigen Knotenpunkten entlanghangelt.

    Manchmal hilft es auch, wenn man den Verlauf der Autobahn erstmal mit Feldwegen oder anderen Straßen mit Zoning vorbaut und später erst zur Autobahn aufwertet, da man so etwas leichter mit dem Grid (Gitternetz) arbeiten kann.

    Hallo,


    eine richtige Lösung habe ich nicht, da ich besagte Mods nicht nutze, aber ein paar Gedanken dazu:

    In der Modbeschreibung habe ich gelesen, das dieses Tool jetzt in Harmony verschoben wurde.

    "Moved mod core to Harmony for better compatibility with other mods" bedeutet nur, dass Parallel Road Tool (PRT) Funktionen aus der Bibliothek Harmony benutzt. Das muss dich als Benutzer nicht wirklich interessieren, außer damit du weißt, dass zusätzlich zu PRT auch Harmony benötigt wird. Aber gut, dass du dir Beschreibungen durchliest! :ms_thumbs_up:

    Abonniert ist diese Mod, jedoch kann ich sie im Spiel nicht finden.

    In der Inhaltsverwaltung suche ich sie vergebens.

    Da sollte sie eigentlich auftauchen, wenn du sie abonniert hast. Vielleicht mal deabonnieren und wieder abonnieren oder die Spieldateien überprüfen lassen? Ist eigentlich Harmony auch aktiviert?


    Ansonsten habe ich noch in den Kommentaren gelesen, dass die Funktion zum Bauen von parallelen Netzwerken auch im Network Multitool 1.3.4 enthalten ist. Vielleicht probierst du das mal?


    Ich nutze Mods wie PRT oder Roundabout Builder übrigens nicht, da ich das gleiche Ergebnis auch leicht mit den vom Spiel zur Verfügung gestellten Werkzeugen erledigen kann. Stichwort "Hilfslinien".

    Das ist nicht der Fall, da der Zug an die Maximale Geschwindigkeitsvorgabe gebunden ist, wie alle Fahrzeuge in CSL 1...

    Mir ging es nicht speziell um die Geschwindigkeit, sondern darum, dass eben erst gar kein Güterzug durch die Fußgängerzone fahren sollte, nur weil er auf Tramgleisen fahren kann. Um das zu verhindern müsste man ja bei jeder Weiche festlegen, ob ab dort Tram und/oder Zug fahren darf. Da hätte ich keine Lust drauf und bin deswegen ganz zufrieden mit der Trennung von Zug und Tram.

    Genauso Tram und Zug, das diese sich nicht kreuzen können oder die gleichen Gleise nutzen dürfen...

    Das vermisse ich eigentlich weniger und finde es sogar besser, dass diese beiden Verkehrsträger vom Spiel separat behandelt werden. Ansonsten müsste man ja extra Regeln festlegen, damit nicht plötzlich ein Güterzug mit 100 Sachen durch die Fußgängerzone ballert.

    Übliche Trams haben m.W.n. auch eine viel kleinere Spurweite als die normale Eisenbahn.

    i7 7700 - man, da hast du echt Pech.

    Win 11 unterstützt glaube ich alles ab den 8000ern. :bäh7455:

    Mit dem Prozessor müsstest du auch das Board tauschen, was dann m.M.n. keinen Sinn mehr macht.

    Es gibt aber (zur Zeit noch) eine Möglichkeit Win 11 zu überreden, dass es auch auf nicht offiziell unterstützten CPUs läuft. Falls du wissen willst wie, dann schreib hier kurz und ich suche das mal raus.