Alles anzeigenHallo zusammen!
Willkommen zum Entwicklertagebuch 07! (siehe vorherige Updates 01, 02, 03, 04, 05, 06)
Wir fahren die Produktion hoch, um alle 3D-Grafiken fertigzustellen und hoffen, dies noch vor Ende des Sommers zu schaffen, damit wir ein paar Monate Zeit haben, das Gameplay zu testen und zu optimieren.
In diesem Update stellen wir die neuen Wachen, die Mine und die Nuklearanlage vor.
https://store.steampowered.com/app/3509420/Pl…=1_2108_9__2107
Neue Wachen
Dies ist das neue Sicherheitsteam von Planetbase 2, das sich um sich daneben benehmende Kolonisten und Besucher kümmern und für ein sicheres und produktives Umfeld in der Kolonie sorgen wird.
Sie werden in der Lage sein, die Basis zu überwachen, Personen festzunehmen und im schlimmsten Fall ihre Waffen einzusetzen, um Kriminelle unschädlich zu machen.
Neue Mine
Hier können eure Kolonisten eine Vielzahl verschiedener Erze abbauen, darunter Eisen, Silikate, Aluminium, Uran, Thorium und vieles mehr.
Dieses Mal könnt ihr die Erze mit Fahrzeugen aus der Mine transportieren.
![]()
![]()
Nuklearanlage
Es handelt sich um eine neue Innenanlage, die über Komponenten verfügt, die zur Herstellung von Kernbrennstoff und Kernreaktoren dienen, um die Kolonie mit Energie zu versorgen. Dadurch müssen keine kritischen Komponenten importiert werden, was die Kolonie autarker macht.
Zentrifuge
Dies ist eine Komponente, die aus Uran Kernbrennstoff herstellt.
Thorium-Prozessor
Sobald ihr über die erforderlichen Technologien verfügt, könnt ihr stattdessen Kernbrennstoff aus Thorium herstellen, das reichlicher vorhanden und einfacher zu handhaben ist.
Nuklearcontainer
Es handelt sich um einen speziell für nukleare Materialien wie Uran, Thorium und Kernbrennstoff entwickelten Container.
Kernreaktor-Bauautomat
Dies ist eine riesige Maschine, mit der ihr Kernreaktorkerne bauen könnt, die ihr dann zum Bau eurer eigenen Kernreaktoren verwenden könnt, anstatt sie in die Kolonie importieren zu müssen.
![]()
![]()
Was kommt als Nächstes?
Wir arbeiten derzeit an verschiedenen Projekten, darunter Roboter und Drohnen, die wir hoffentlich im nächsten Update vorstellen können.
Wir können es kaum erwarten, das Spiel mit euch allen zu teilen – vielen Dank für eure Unterstützung!
Martiño.
Beiträge von Gun155
-
-
Ach guck mal, meine Nachbarn sind jetzt auch auf YouTube.

-
Oder hast du vielleicht eine Grafikkarte in dem PC und die ist Deaktiviert und das Kabel "falsch" eingesteckt?
Denke nicht
Falls du dir nicht sicher bist, kannst du auch mal ein Foto von der Rückseite deines PC posten, dann schauen wir mal.
-
Also ich würde PS-Spiele kaufen, wenn sie mir gefallen und auf dem PC laufen, aber ich bin als älterer Shooter- und Strategiespieler eh nicht die Zielgruppe. Jedenfalls kaufe ich mir keine Konsole mehr. Habe hier noch eine Xbox Elite rumstehen, auf der ich GTA5, RDR(2), Metro Exodus, u.A. gezockt habe, aber die nutze ich im Prinzip nur noch für YT gucken.
-
Warum sollte man eine Playstation kaufen wenn es auch auf PC und Xbox spielbar ist.
Eigentlich war es ja immer so, dass mit den Konsolen selbst kein Profit gemacht wurde, sondern eher mit den Spielen - ähnlich wie bei Druckern und den dazugehörigen Patronen.

-
Hmm, also zuerst muss ich sagen, dass ich das Spiel (noch) nicht besitze, sonst würde ich es selber mal testen.
Es wird immer empfohlen, wenn man Mods benutzt, möglichst alles über die Mod "Skyve" zu managen. Vielleicht hilft dir das schon.
Ansonsten mal die betreffenden Mods neu abonnieren.
-
Moin,
sind die Mods denn nicht mehr verfügbar, oder warum fehlen die auf einmal im Spielstand?
-
70's? Da fällt mir was ein!
Oh warte, das war ja 90's, obwohl es aussieht wie 50's.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
ein paar weitere Infos wären hilfreich:
- Hardwarekomponenten und Treiberversion der GPU
- verwendest du Mods und wenn ja, tritt das Problem auch ohne Mods auf?
- kannst du evtl. einen Screenshot von dem Problem posten?
-
Das Problem liegt ja bei Linux, ist ja nicht so das die Deutsche Bahn sagt, alle mit Linux dürfen keine Suche starte....
Dann scheint einer von uns beiden den Artikel falsch verstanden zu haben.
Was ich verstanden habe: Die Website der Bahn lässt sich vom Browser das verwendete Betriebssystem mitteilen und verweigert den Zugriff für "Linux"-Systeme.
-
Machst du die über Windows oder die Spielfunktion? Und hast du schon beide Varianten probiert?
-
Demnächst dürfen auch keine Schwangeren mehr mitfahren, die könnten ja das Abteil vollkotzen. Oder Jugendliche, die schließlich potentiell gewalttätig sind. Oder, oder, oder ...
-
10:1 für Windoof. Bis jetzt bin ich anscheinend der einzige Frosch im Linux-Teich. Traut euch mal Leute, auch wenn es nur ein älteres System ist, wie Dragondeal das vorhat.
-
Nüchtern in Bayern? Lass das mal nicht die Ureinwohner erfahren!

-
... von Poseidon.

-
Ich hab voll "ins Blaue" geraten und war gesegnet.
-
Ich denke gegen Kernel Level Cheats helfen nur Kernel Level Anti Cheats.
Zu dem Punkt muss ich auch noch anmerken, dass unter Linux NICHTS direkten Zugriff auf den Kernel bekommt, weder ein Cheat noch ein Anti-Cheat. Und genau so muss das eigentlich sein, sonst eskaliert es wie beim nuklearen Wettrüsten. Man hat die meisten, größten und besten Waffen und Verteidigung bis der Gegner nachzieht und man noch weiter aufrüsten muss und irgendwann erschlägt einen der ganze Krempel und kostet dabei immer mehr Ressourcen und Vermögen.
-
Ein 19-jähriger, der bereits einen 10-jährigen Erbsohn hat. Die Kindheit war damals echt kurz, was? Der Erbsohn mag noch nicht heiraten können, aber er kann sich ja schonmal um Nachwuchs kümmern, falls er auch so früh abnippelt. Vielleicht wird er ja auch 70 jahre alt und darf noch miterleben, wie sich Kastilien in Amerika breitmacht.
-
Habe gerade die Tour mitgemacht und muss sagen, das sieht schon sehr schick und realistisch aus, obwohl ich nie im Augsburger Zoo war. Dann darf man ja gespannt sein, was du im zweiten Teil zauberst.
-
Aber vielleicht setze ich mal ein zweites Betriebssystem auf mit Linux und teste es mal selbst.
Genau, einfach mal testen. Installiere Linux aber auf einer separaten Platte, sonst kann es passieren, dass Windows die Bootpartition so korrumpiert, dass Linux nicht mehr startet, da es sich nicht um andere Betriebssysteme schert.
Eine andere Möglichkeit wäre, Linux von einem (schnellen) USB-Stick zu starten. So kannst du auch erstmal unkompliziert verschiedene Distros und vor allem Desktop-Umgebungen ausprobieren.
Kurze Erläuterung zu den hauptsächlichen Distros:
- Arch-basierende Distros sind "Rolling Release", d.h. sie werden ständig aktualisiert. Gut für Unterstützung neuester Hardware und Funktionen, kann aber aufgrund des schnellen Update-Zyklus auch mal rumzicken, wenn ein Update nicht ausreichend getestet wurde. Ich persönlich hatte in meinen neun Monaten auf CachyOS allerdings noch keine Probleme.
- Debian-basierende Distros sind eher LTS, werden also seltener, aber dafür gut getestet aktualisiert.
- Fedora-basierende Distros sind so ein Mittelding - halbwegs aktuell und stabil.
Kurze Erläuterung zu den hauptsächlichen Desktop-Umgebungen:
- Gnome ist Standard auf Fedora und Ubuntu (Debian), funktioniert dort also problemlos, ist aber nicht besonders umfangreich konfigurierbar. Für den normalen Windows-/Mac-Nutzer wahrscheinlich die beste Option.
- KDE Plasma bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten als Gnome, kann aber dadurch, obwohl es ebenfalls auf einfache Bedienung ausgelegt ist, für unbedarfte Nutzer unübersichtlich werden. Eher für Nutzer, die alles nach ihrem Geschmack einrichten wollen und dafür auch mal "rumfrickeln".
- es gibt noch einige mehr, aber ich will hier mal besonders die Tiling-Window-Manager wie Hyprland und Niri hervorheben. Ich selbst nutze Hyprland und bin absolut begeistert vom Bedienkonzept. Wer offen für was Neues ist, sollte das unbedingt mal ausprobieren.