Beiträge von Gun155

Mit dem neuesten Patch gibt es auch einen interessanten Ausblick auf Alpha 6. Der Entwickler will den Verbrauch von Nahrungsmitteln realistischer gestalten. Ich habe den Text mal an den Übersetzer verfüttert:

Ich werde ein wenig über die Entwicklung der Alpha 6 sprechen und über Dinge, die sie (wieder einmal) länger als erwartet dauern lassen. Eine der neuen Funktionen besteht darin, den Ressourcenverbrauch viel vernünftiger und realistischer zu gestalten. Seit Alpha 5 versuchen eure Bürger nur 4 Arten von Nahrungsmitteln zu haben (oder 6-7, wenn sie reicher sind). Natürlich ist das zu vereinfacht, um glaubhaft zu sein.

In Alpha 6 wird jede Nahrungsressource einen Nährwert haben, aber wie sich herausgestellt hat, kann man die Nahrungsmittel nicht einfach nach Nährwert auswählen. Als ich das ausprobierte, kauften die Bürger einfach alle kalorienreichen Lebensmittel und ignorierten das Gemüse. Ein weiteres Problem ist, dass jedes Lebensmittel eine eigene Verzehrmenge hat (die meisten Menschen können nicht 100 g Knoblauch auf einmal essen, aber jeder kann 100 g Kartoffeln essen). Die Leute wählen ihre Lebensmittel lieber nach dem Geschmack aus, und nicht nach den technischen Daten.

15158e7a857757814cd8d7bd9ea62d9164c133d0.jpg

In Alpha 5 gibt es auch keinen Unterschied zwischen den lokalen Marktpreisen für verschiedene Lebensmittel und die Ressourcenmengen sind ziemlich willkürlich. Das Ziel von Alpha 6 ist es, alle Zahlen sinnvoll zu gestalten und so die Festlegung der tatsächlichen Preise für verschiedene Lebensmittel zu erleichtern, was sich auch auf die Kaufentscheidungen auswirken würde.
    Ein weiterer Faktor sind die Klassenunterschiede zwischen den Bürgern (es wird in der Stadt etwas mehr Verwaltungsrollen mit höheren Löhnen geben), die zu unterschiedlichen Erwartungen an die Produkte auf dem Markt führen.
    Es ist lange her, dass das Spiel ein derartiges Rebalancing erfahren hat, und all die kleinen Details sollten zusammenspielen und die funktionierenden Teile nicht zerstören. Es braucht einige Zeit, um zu experimentieren und die richtigen Lösungen zu finden, aber ich glaube, dass dies dem Spiel eine Menge neuer Tiefe verleihen wird.

Ich würde das Steampunk Cosmetic DLC und das Piratenbucht Cosmetic DLC für Anno 1800 nehmen, wenn sonst niemand Interesse hat. Du kannst die Keys aber ruhig erstmal im Topf lassen, da ich das Spiel wahrscheinlich erst im Herbst wieder anfassen werde.

Für Gates of Hell habe ich ja bereits alle DLC und der Rest ist nicht mein Genre.

a520af1842255297da1e435c792e8d7fe2b8e56b.jpg

Update 55: V 1.050.0

Change Log

Highlights

• Auto-Wiederbelebungsaktion des Sanitäters hinzugefügt, um Soldaten in der Nähe des Sanitäters zu heilen (Radiuswert modifizierbar)
    • Auto-Wiederbelebungsaktion des Sanitäters hinzugefügt, die vom Spieler als fester Punkt auf dem Boden mit skalierbarem Radius per Mausklick und Ziehen platziert werden kann (max. 100m)
    • Optionen für die Tastenbelegung für viele bestehende Aktionen hinzugefügt: Triebwerksumschaltung, Unterdrückungsfeuer, Minen, Minenräumung, Sprengstoff platzieren, Sanitätszelt, verschiedene Stellungen, Befestigungen und Schützenlöcher
    • Schadensberichte für Fahrzeuge werden nun in der Benutzeroberfläche (linke Seite des Bildschirms) angezeigt, wenn die Einheit ausgewählt ist oder direkt gesteuert wird
    • Neuer Waffenparameter (FiringTimeoutDistanceFactor) für Handfeuerwaffen hinzugefügt, der das Schuss-Timeout basierend auf der Entfernung modifiziert (nur für Menschen)
    • Handfeuerwaffen wurden mit neuen Waffenparametern und ihren Feuerstoßmengen und -zeiten aktualisiert
    • Modell und Design von Soldaten-Schützenlöchern wurden aktualisiert, so dass nur Deckungspunkte innerhalb des Lochs vorhanden sind, und bessere Hitboxen, um mehr Konsistenz beim Versuch, das Schützenloch zu zerstören, zu gewährleisten
    • Aktualisierte / stark überarbeitete Missionen der USA-Befreiungskampagne: „Day of Days“ und „Hedgerow Hell“

*Alle sonstigen Patchnotes findet ihr auf Englisch im Originalbeitrag.

In der Beschreibung eines von Dragondeal geposteten Musikvideos wird erwähnt, dass es ein Remake der ersten beiden Max Payne-Spiele geben wird. Das Video ist fast vier Jahre online. :dash:Tja, ist irgendwie an mir vorbeigegangen...

Neueste Infos zu dem Projekt wurden Mitte Februar auf https://www.pcgameshardware.de/Max-Payne-Spie…Update-1466176/ gepostet.

Kurz zusammengefasst befindet sich der Titel (ja, beide Spiele werden zu einem zusammengefasst) in Vollproduktion, aber für einen Releasetermin ist es noch zu früh. Es wird auch noch gerätselt, auf welchen Plattformen der Titel erscheint, da z.B. Alan Wake 2 nur auf Epic erhältlich ist.

Bin gespannt, was draus wird.

Hallo zusammen,

Dies ist ein kleines Wartungsupdate.

Änderungen:

• Wenn ihr auf das Ankündigungsbild von Planetbase 2 klickt, öffnet das Spiel seine Steam-Store-Seite jetzt im Steam-Overlay statt im Webbrowser.
    • Aktualisierung des Spiels auf Unity 2022.3.60 (die neueste stabile Version). Dies behebt ein paar Kompatibilitätsprobleme.

Martiño.

Hmm, dann würde ich mal vermuten, dass die Software, die einen solchen Fehler produziert (ungenügend reservierter Speicher), einfach nur schlecht programmiert wurde. Wie gesagt, ich hatte mit sowas noch nie Probleme und wenn so ein Problem auftreten würde, würde ich mir eher eine vernünftig laufende Alternative für das Programm suchen, statt einen "Hack" zu verwenden.

Und das, obwohl das Auslagern auf "autom. Verwaltung" eingestellt war, wie eigentlich empfohlen...

Nicht obwohl, sondern vermutlich genau deswegen .

Also ich hatte noch nie Probleme mit der Automatik und empfehle ja auch immer, Windows die Größe selbst verwalten zu lassen. Wenn die Platte dann zu wenig Platz hat, kann natürlich auch die Automatik nichts machen. Obwohl ich in dem Fall zumindest erwarten würde, dass es eine entsprechende Fehlermeldung gibt.

Moin,

es gibt Gebäude, die sich dem Gelände anpassen, aber die meisten - vor allem die größeren - ebnen den Boden automatisch ein. Oft ist das auch sinnvoll, weil die Gebäude an einem Hang sonst merkwürdig aussehen würden. In deinem Fall würde ich den Fußweg vor dem Gebäude auf die selbe Höhe bringen und das Gelände drumherum etwas anheben und anschließend glätten.

Du könntest dir auch im Objekt-Editor eine Kopie des Gebäudes erstellen, dort die Einstellung von flatten full area und/oder flatten terrain ändern und dann mal schauen, wie das im Spiel an einem Hang aussieht.

*Sorry für die späte Veröffentlichung des Entwickler-Blogs. Leider bekomme ich teilweise von Steam keine Benachrichtigungen über Neuigkeiten zu Ostfront, obwohl ich dem Spiel auf der Store-Seite folge. Falls in Zukunft ein neues Blog nicht innerhalb von 24h hier veröffentlicht sein sollte, lasst es uns / mich gerne wissen.