Beiträge von Gun155

Also ich würde PS-Spiele kaufen, wenn sie mir gefallen und auf dem PC laufen, aber ich bin als älterer Shooter- und Strategiespieler eh nicht die Zielgruppe. Jedenfalls kaufe ich mir keine Konsole mehr. Habe hier noch eine Xbox Elite rumstehen, auf der ich GTA5, RDR(2), Metro Exodus, u.A. gezockt habe, aber die nutze ich im Prinzip nur noch für YT gucken.

Hmm, also zuerst muss ich sagen, dass ich das Spiel (noch) nicht besitze, sonst würde ich es selber mal testen.

Es wird immer empfohlen, wenn man Mods benutzt, möglichst alles über die Mod "Skyve" zu managen. Vielleicht hilft dir das schon.

Ansonsten mal die betreffenden Mods neu abonnieren.

70's? Da fällt mir was ein!

Oh warte, das war ja 90's, obwohl es aussieht wie 50's. :fie:    :rofl:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Problem liegt ja bei Linux, ist ja nicht so das die Deutsche Bahn sagt, alle mit Linux dürfen keine Suche starte....

Dann scheint einer von uns beiden den Artikel falsch verstanden zu haben.

Was ich verstanden habe: Die Website der Bahn lässt sich vom Browser das verwendete Betriebssystem mitteilen und verweigert den Zugriff für "Linux"-Systeme.

Demnächst dürfen auch keine Schwangeren mehr mitfahren, die könnten ja das Abteil vollkotzen. Oder Jugendliche, die schließlich potentiell gewalttätig sind. Oder, oder, oder ...

Ich denke gegen Kernel Level Cheats helfen nur Kernel Level Anti Cheats.

Zu dem Punkt muss ich auch noch anmerken, dass unter Linux NICHTS direkten Zugriff auf den Kernel bekommt, weder ein Cheat noch ein Anti-Cheat. Und genau so muss das eigentlich sein, sonst eskaliert es wie beim nuklearen Wettrüsten. Man hat die meisten, größten und besten Waffen und Verteidigung bis der Gegner nachzieht und man noch weiter aufrüsten muss und irgendwann erschlägt einen der ganze Krempel und kostet dabei immer mehr Ressourcen und Vermögen.

Ein 19-jähriger, der bereits einen 10-jährigen Erbsohn hat. Die Kindheit war damals echt kurz, was? Der Erbsohn mag noch nicht heiraten können, aber er kann sich ja schonmal um Nachwuchs kümmern, falls er auch so früh abnippelt. Vielleicht wird er ja auch 70 jahre alt und darf noch miterleben, wie sich Kastilien in Amerika breitmacht.

Aber vielleicht setze ich mal ein zweites Betriebssystem auf mit Linux und teste es mal selbst.

Genau, einfach mal testen. Installiere Linux aber auf einer separaten Platte, sonst kann es passieren, dass Windows die Bootpartition so korrumpiert, dass Linux nicht mehr startet, da es sich nicht um andere Betriebssysteme schert.

Eine andere Möglichkeit wäre, Linux von einem (schnellen) USB-Stick zu starten. So kannst du auch erstmal unkompliziert verschiedene Distros und vor allem Desktop-Umgebungen ausprobieren.

Kurze Erläuterung zu den hauptsächlichen Distros:

• Arch-basierende Distros sind "Rolling Release", d.h. sie werden ständig aktualisiert. Gut für Unterstützung neuester Hardware und Funktionen, kann aber aufgrund des schnellen Update-Zyklus auch mal rumzicken, wenn ein Update nicht ausreichend getestet wurde. Ich persönlich hatte in meinen neun Monaten auf CachyOS allerdings noch keine Probleme.
    • Debian-basierende Distros sind eher LTS, werden also seltener, aber dafür gut getestet aktualisiert.
    • Fedora-basierende Distros sind so ein Mittelding - halbwegs aktuell und stabil.

Kurze Erläuterung zu den hauptsächlichen Desktop-Umgebungen:

• Gnome ist Standard auf Fedora und Ubuntu (Debian), funktioniert dort also problemlos, ist aber nicht besonders umfangreich konfigurierbar. Für den normalen Windows-/Mac-Nutzer wahrscheinlich die beste Option.
    • KDE Plasma bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten als Gnome, kann aber dadurch, obwohl es ebenfalls auf einfache Bedienung ausgelegt ist, für unbedarfte Nutzer unübersichtlich werden. Eher für Nutzer, die alles nach ihrem Geschmack einrichten wollen und dafür auch mal "rumfrickeln".
    • es gibt noch einige mehr, aber ich will hier mal besonders die Tiling-Window-Manager wie Hyprland und Niri hervorheben. Ich selbst nutze Hyprland und bin absolut begeistert vom Bedienkonzept. Wer offen für was Neues ist, sollte das unbedingt mal ausprobieren.