Xul vielleicht hat den Fehler noch niemand gemeldet und er ist noch nicht bekannt? Zeit für deinen Auftritt!
Ich habe schon länger nicht gespielt und zoome auch selten so dicht ran.
Xul vielleicht hat den Fehler noch niemand gemeldet und er ist noch nicht bekannt? Zeit für deinen Auftritt!
Ich habe schon länger nicht gespielt und zoome auch selten so dicht ran.
Sieht schlimmer aus als es ist, die Dame macht ne Yoga-Übung- "der sterbende Schwan"!
Achso, dann ist ja gut. Ich dachte schon, so sieht das aus, wenn man zwei linke Hände hat.
Die Sitzposition ist wohl ihr kleinstes Problem, wenn ich mir ihre Armhaltung anschaue.
Am 23. Mai 2023 erscheint der DLC Hotels & Retreats für alle Systeme (außer Switch). Der Preis beträgt 7,99€.
Mit Hotels & Retreats könnt ihr eure Stadt mit dem Feinsten verschönern, was das Hotelgewerbe zu bieten hat. Hier findet ihr alles – von Tagungshotels für eure Geschäftsreisenden bis zu Berghotels für Naturliebhaber. Fangt mit einer kleinen Hotelkette an und schaltet auf eurem Weg zu einem erfolgreichen Hotelgewerbe luxuriösere Optionen frei, um den Tourismus in eurer Stadt anzukurbeln.
Wenn ihr das Spielerheim unterstützen möchtet, könnt ihr einen Steam-Key für den DLC gerne über den folgenden Link bei unserem Partner Gamesplanet kaufen.
Ansonsten gibt es den DLC natürlich auch direkt bei Steam oder den sonstigen Stores.
Quellen:
Wie berechnet sich der Einfluß eigentlich.
Je Haus oder je Einwohner?
Beides irgendwie. Pro Investorenhaus gibt es je nach Schwierigkeit 1 bis 3 Einfluss und auch für die Anzahl der Einwohner insgesamt gibt es ab bestimmten Schwellenwerten, die exponentiell ansteigen, immer wieder Einflusspunkte.
So wie man es mit der Vorfahrtsstraße im Spiel machen kann, so müsste man auch festlegen können, von wo bist wo z.B. separate Busspuren oder LKW Spuren gibt.
Der Traffic Manager bietet ja die Option zum Festlegen der Spurnutzung durch verschiedene Fahrzeuge, leider ohne dass sich die Spuren auch optisch anpassen. Das alles zusammen auf einer Oberfläche, wo man auch die von dir erwähnte Farbe und evtl. auch Textur einstellen könnte, wäre echt ein Traum.
Brücken und/oder Tunnel komfortabel auch in der Mitte einer Straße, bspw bei 6 Spuren, je 3 pro Richtung, gehen die mittleren 2, je 1 pro Richtung, in einen Tunnel
Das wäre echt "Next Level", wenn das einfach so gehen würde, weil an so einer Stelle ja zwei verschiedene Assets erzeugt werden müssten. Eins für die Tunneleinfahrt bzw. Brücke, und eins für die daneben ebenerdig weiterlaufenden Fahrbahnen.
Bisschen schade ist für mich, dass in Cities Skylines 1 die Oberleitungsbusse und Trams nicht die selbe Oberleitung nutzen können. Sowas hatte ich glaube ich mal in Österreich gesehen.
Das müsste eigentlich im Editor umsetzbar sein, oder Samson1971 ?
Fand den Wikipedia-Abschnitt dazu übrigens ganz interessant, da ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigt habe: https://de.wikipedia.org/wiki/…ra%C3%9Fenbahnoberleitung
vier verschiedene Gleis-Typen, eins rein für Trams, eins für Züge und eins für Metros und eins für alle 3 Typen
Das wäre eine Lösung, mit der ich mich anfreunden könnte, auch wenn ich die Funktion selbst nicht nutzen würde.
Um ein wenig vom Thema abzuweichen: bei den ganzen Kombinationen von Verkehrsnetzwerken, die es mittlerweile im Spiel und erst recht im Workshop gibt, würde ich mir wünschen, dass man sich seine Netzwerke direkt im Spiel individuell gestalten könnte und nicht für jede einzelne Variante ein eigenes Asset bräuchte. Ich glaube, wir hatten das schon mal irgendwo irgendwann diskutiert. Jedenfalls wäre es genial, wenn man alle Funktionen des Straßen-Editors zusammen mit einigen Funktionen der Traffic Manager-Mod auf einer übersichtlichen Oberfläche im Spiel steuern könnte. Das geht zwar mittlerweile mehr oder weniger mit Mods, allerdings wäre mir eine einheitliche Oberfläche mit wirklich allen Funktionen des Editors natürlich lieber. Was man damit alles machen könnte...
Die Möglichkeiten scheinen fast grenzenlos, wenn man mal den RAM-Bedarf allzu vieler individueller Assets außer acht lässt. Was würdet ihr damit anstellen?
Hilft mir die Mod Precision Engineering?
Nicht unbedingt beim Bau von parallelen Straßen, aber ich finde die Höheninformationen und die verlängerten Hilfslinien ganz nützlich, denn die Hilfslinien vom Vanilla-Spiel verhalten sich teils recht sperrig.
Precision Engineering hilft beim Zoning, rechte Winkel bauen für Straßengrid.
Das geht doch auch ohne Mods, oder meinst du etwas Spezielles?
In erster Linie stört es mich, das ich keine parallelen Autobahnfahrstreifen hin kriege.
Mit den Hilfslinien eigentlich kein Problem. Nur bei Kurven muss man aufpassen, dass man das richtige Kurvenwerkzeug benutzt und sich an den richtigen Knotenpunkten entlanghangelt.
Manchmal hilft es auch, wenn man den Verlauf der Autobahn erstmal mit Feldwegen oder anderen Straßen mit Zoning vorbaut und später erst zur Autobahn aufwertet, da man so etwas leichter mit dem Grid (Gitternetz) arbeiten kann.
Hallo,
eine richtige Lösung habe ich nicht, da ich besagte Mods nicht nutze, aber ein paar Gedanken dazu:
In der Modbeschreibung habe ich gelesen, das dieses Tool jetzt in Harmony verschoben wurde.
"Moved mod core to Harmony for better compatibility with other mods" bedeutet nur, dass Parallel Road Tool (PRT) Funktionen aus der Bibliothek Harmony benutzt. Das muss dich als Benutzer nicht wirklich interessieren, außer damit du weißt, dass zusätzlich zu PRT auch Harmony benötigt wird. Aber gut, dass du dir Beschreibungen durchliest!
Abonniert ist diese Mod, jedoch kann ich sie im Spiel nicht finden.
In der Inhaltsverwaltung suche ich sie vergebens.
Da sollte sie eigentlich auftauchen, wenn du sie abonniert hast. Vielleicht mal deabonnieren und wieder abonnieren oder die Spieldateien überprüfen lassen? Ist eigentlich Harmony auch aktiviert?
Ansonsten habe ich noch in den Kommentaren gelesen, dass die Funktion zum Bauen von parallelen Netzwerken auch im Network Multitool 1.3.4 enthalten ist. Vielleicht probierst du das mal?
Ich nutze Mods wie PRT oder Roundabout Builder übrigens nicht, da ich das gleiche Ergebnis auch leicht mit den vom Spiel zur Verfügung gestellten Werkzeugen erledigen kann. Stichwort "Hilfslinien".
Das wird diejenigen freuen, die in Anno eine asiatische Region vermisst haben.
Das ist nicht der Fall, da der Zug an die Maximale Geschwindigkeitsvorgabe gebunden ist, wie alle Fahrzeuge in CSL 1...
Mir ging es nicht speziell um die Geschwindigkeit, sondern darum, dass eben erst gar kein Güterzug durch die Fußgängerzone fahren sollte, nur weil er auf Tramgleisen fahren kann. Um das zu verhindern müsste man ja bei jeder Weiche festlegen, ob ab dort Tram und/oder Zug fahren darf. Da hätte ich keine Lust drauf und bin deswegen ganz zufrieden mit der Trennung von Zug und Tram.
Genauso Tram und Zug, das diese sich nicht kreuzen können oder die gleichen Gleise nutzen dürfen...
Das vermisse ich eigentlich weniger und finde es sogar besser, dass diese beiden Verkehrsträger vom Spiel separat behandelt werden. Ansonsten müsste man ja extra Regeln festlegen, damit nicht plötzlich ein Güterzug mit 100 Sachen durch die Fußgängerzone ballert.
Übliche Trams haben m.W.n. auch eine viel kleinere Spurweite als die normale Eisenbahn.
i7 7700 - man, da hast du echt Pech.
Win 11 unterstützt glaube ich alles ab den 8000ern.
Mit dem Prozessor müsstest du auch das Board tauschen, was dann m.M.n. keinen Sinn mehr macht.
Es gibt aber (zur Zeit noch) eine Möglichkeit Win 11 zu überreden, dass es auch auf nicht offiziell unterstützten CPUs läuft. Falls du wissen willst wie, dann schreib hier kurz und ich suche das mal raus.
Display More14. Mai 2023
Seid gegrüßt, liebe Kameraden der sowjetischen Republik und alle Anhänger unseres glorreichen Spiels! Es ist uns eine große Freude, euch die neueste Nachricht aus dem Herzen unseres Entwicklungsteams mitzuteilen. Mit dem gleichen Eifer wie unsere Kameraden in den Fabriken und auf den Feldern haben wir vor einer Woche mit internen Tests begonnen. Dies hat uns einen Schatz an wertvollen Erkenntnissen beschert, die es uns ermöglichen, uns mehr auf die Verfeinerung unserer Spielmechanik zu konzentrieren, statt einfach nur neue Funktionen hinzuzufügen.
Unsere vorangegangenen Berichte voller aufregender Aktualisierungen haben den Grundstein für das zentrale Thema dieser Ausgabe gelegt: die Integration von Mods. Das mag nicht bei allen Begeisterung auslösen, aber es ist tatsächlich ein Meilenstein auf unserem gemeinsamen Weg! Wir bringen neue Gebäude und Fahrzeuge in unser sozialistisches Utopia und bereichern damit die Landschaft unseres Spiels.
Wir bewundern die große Anzahl an Mods, die den Workshop zieren, können aber nicht alle einbinden. Einige Mods können leider aus lizenzrechtlichen Gründen nicht hinzugefügt werden, da sie von den Moddern selbst von anderen Entwicklern erworben wurden.
Aber keine Sorge, Kameraden! Wir haben bereits mehrere Mods in das Spiel integriert und arbeiten unermüdlich daran, weitere hinzuzufügen. Wir haben uns an die fleißigen Mod-Ersteller gewandt, die durchweg hervorragende und originelle Arbeit geleistet haben.
Einer dieser fleißigen Menschen ist Kamerad Robs074, ein Name, der uns bekannt vorkommen dürfte. Seine einzigartigen Mods für Wohngebäude und Industrieanlagen haben unsere Aufmerksamkeit erregt. Wir arbeiten eng mit ihm zusammen, und seine unermüdliche Arbeit verspricht, unserem Spiel eine Reihe von hochwertigen Gebäudevarianten zu liefern. Schon bald werdet ihr neue Wohngebiete, Schulen, Kindergärten und Sportanlagen sehen, die alle den unverwechselbaren Stil von Kamerad Robs074 tragen.
Aber der Fortschritt macht hier nicht Halt! Robs074 bringt uns auch Variationen von Industriegebäuden, Getreidesilos, Stückgutlagern und Eisenbahnanlagen, die eine ganz neue Dimension an Vielfalt bieten. Außerdem könnt ihr euch auf ein kleines Gefängnis, ein kleines kommunistisches Hauptquartier und ein kleines Büro der Geheimpolizei freuen. Seine innovativen Beiträge zur Abfallwirtschaft und Instandhaltung sind wirklich lobenswert.
Der nächste ist Kamerad SuperPlunger, der eine bemerkenswerte Sammlung an westlichen Eisenbahnfahrzeugen erstellt hat. Seine Lokomotiven und Waggons werden bald Teil unseres Spiels sein und wir haben weitere Modelle bei ihm in Auftrag gegeben.
Zu guter Letzt möchten wir Kamerad 4Smiler unsere Anerkennung aussprechen. Seine Züge rollen bereits in unserem Spiel und er arbeitet hart daran, weitere Waggons für uns zu entwerfen.
Das wäre alles, was wir heute über die Mod-Integration verraten können, liebe Kameraden. Wir werden unsere Zusammenarbeit mit diesen und anderen Moddern fortsetzen, um unser Spiel mit ihren spektakulären Kreationen weiter zu verbessern. Wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt, ist das Steam-Forum eure Plattform, um sie zu äußern.
Wie ihr seht, können wir auch ohne das Hinzufügen neuer Funktionen erhebliche Fortschritte machen. Durch die Integration von hochwertigen Gebäuden und Fahrzeugen heben wir unser Spiel auf ein neues Niveau. Wir verstehen die Nachfrage nach Größenvariationen und Alternativen, und wir bemühen uns, allen Kameraden entgegenzukommen, die Optionen im Spiel den Workshop-Mods vorziehen. Die engagierte Arbeit unserer Modder macht dies möglich, und dafür sind wir wirklich dankbar.
Damit ist unser Bericht beendet, liebe Kameraden. Die internen Tests gehen mit der Beharrlichkeit eines sowjetischen Traktors weiter, während wir die Rückmeldungen sichten und notwendige Verfeinerungen vornehmen. Wir danken euch für eure Geduld, während wir uns auf die nächste Phase und die öffentliche Veröffentlichung unserer Aktualisierung vorbereiten. Wie immer werden wir euch in unseren nächsten Berichten auf dem Laufenden halten. Bis dahin: Bleibt sicher, genießt das Leben und haltet den Geist des Spiels lebendig!
Wir danken euch für eure unermüdliche Unterstützung,
3Division-Team.
Für mich ist der Schwiegermuttersitz der Eyecatcher. Wer weiß, was der noch alles catcht? Aber gut, ist halt ein kleines Cosmetic-DLC, da erwarte ich nicht viel und das, was geboten wird, sieht schon sehr gut aus.
Wow, das sieht ja mal wirklich nach Fiesta aus.
Display MoreBezahlinhalt
Hotels & Retreats
- Funktion zur Hotelverwaltung
- Verwalten von Übernachtungspreisen
- Anpassen des Namens der Hotelkette
- wählt aus 7 verschiedenen Hotellogos
- organisiert Hotelveranstaltungen
- Infoansicht der Hotelstandorte
- neue Gebäude
- 15 neue Hotelgebäude
- 9 neue Tourismusgebäude
- 5 neue Karten [todo]
- Coastal Flatland
- Emerald Cliffs
- Maze Valley
- Shifting Sands
- Weaving Waters
- 3 neue Errungenschaften
- 2 neue Chirper-Hüte
- neue Chirps
Content Creator Pack: Brooklyn & Queens
- neuer Gebäudestil
- 62 neue Wohngebäude hoher Dichte
- 20 neue Props
Content Creator Pack: Railroads of Japan
- neue Gebäude für den öffentlichen Nahverkehr
- 4 neue Bahnhöfe
- 6 neue U-Bahnhöfe
- neues Busdepot
- neue Fahrzeuge für den öffentlichen Nahverkehr
- 2 neue Züge
- neue U-Bahn
- neuer Bus
- neues Polizeigebäude
- 2 neue, einzigartige Gebäude
- 5 neue Parks
- 7 neue Props
Content Creator Pack: Industrial Evolution
- neuer Gebäudestil
- 70 neue Industriegebäude
Radiosender 90s Pop
- 16 neue Titel
- DJ-Inhalte
Radiosender Piano Tunes
- 16 neue Titel
- DJ-Inhalte
Kostenloses Update für alle Spieler und Besitzer des jeweiligen DLCs
Cities: Skylines Basisspiel
- neue Fahrzeuge
- 6 neue Industriefahrzeuge
- neue Güterzuglokomotive
- 3 neue Bäume
- 2 neue Hecken
Green Cities (zusätzlich zum Bezahlinhalt)
- neues fortschrittliches Kohlekraftwerk
- 2 neue Biokraftstoff-Busse
- Biokraftstoff-Bus - 40 Plätze
- Biokraftstoff-Gelenkbus - 75 Plätze
Parklife (zusätzlich zum Bezahlinhalt)
- 3 neue Parklife-Gebäude
- neues Parkpflegefahrzeug
Industries (zusätzlich zum Bezahlinhalt)
- 3 neue Industriestraßen
- kleine vierspurige Industriestraße
- große Industriestraße
- Industrie-Autobahn
- Lagerhaus mit Eisenbahnanschluss
Industries (zusätzlich zum Bezahlinhalt und freigeschaltet, wenn ihr gleichzeitig Sunset Harbor besitzt)
- Meeresfrüchte-Fabrik
Sunset Harbor (zusätzlich zum Bezahlinhalt)
- 8 neue Busse
- Oberleitungs-Gelenkbus - 50 Plätze
- Oberleitungs-Gelenkbus - 55 Plätze
- Oberleitungs-Gelenkbus - 65 Plätze
- Oberleitungs-Gelenkbus - 75 Plätze
- Oberleitungs-Gelenkbus - 90 Plätze
- Oberleitungsbus - 26 Plätze
- Oberleitungsbus - 28 Plätze
- Doppeldecker-Überlandbus - 150 Plätze
- 4 neue Straßen
- vierspurige Straße mit Oberleitungen und Bäumen
- sechsspurige Straße mit Mittelstreifen und Oberleitungen
- sechsspurige Straße mit Grasmittelstreifen und Oberleitungen
- Sechsspurige Straße mit Baummittelstreifen und Oberleitungen
Sunset Harbor (zusätzlich zum Bezahlinhalt und freigeschaltet, wenn ihr gleichzeitig After Dark besitzt)
- 3 neue Straßen
- zweispurige Straße mit Oberleitungen und Fahrradstreifen
- vierspurige Straße mit Oberleitungen und Fahrradstreifen
- sechsspurige Straße mit Baummittelstreifen, Oberleitungen und Fahrradstreifen
Airports (zusätzlich zum Bezahlinhalt)
- großes dekoratives Flughafenvorfeld
- kleines dekoratives Flughafenvorfeld
Plazas & Promenades (zusätzlich zum Bezahlinhalt und freigeschaltet, wenn ihr gleichzeitig Sunset Harbor besitzt)
- 3 neue kleine Fußgängerstraßen mit Oberleitungen
- 3 neue große Fußgängerstraßen mit Oberleitungen
Verbesserungen und Fehlerbehebungen
- Content Creator Pack Afrika in Miniature verbessert
- Monumente und einige Growables wurden in einzigartige Gebäude umgewandelt
- Growables des CCP Afrika in Miniature wurden ihrem eigenen Stil hinzugefügt
- Option zur Deaktivierung des Zonenrasters beim Bau von Straßen hinzugefügt
- Variationen für kleinen Platz mit Springbrunnen und Blumenplatz hinzugefügt
- Möglichkeit zur Lagerung von Fisch in den Lagerhäusern des Industries-DLC hinzugefügt
- Straßenbahnen und Oberleitungsbusse können sich jetzt kreuzen
- Oberleitungsbusse wurden neu ausbalanciert, um sie als Transportmittel attraktiver zu machen:
- geringere Lärmbelästigung
- geringere Kosten pro Fahrzeug
- Kosten und Unterhalt von Straßen mit Oberleitungen wurden leicht reduziert
- Parks des Hauptspiels wurden neu ausbalanciert
- bei allen Fähren wurde die Kapazität um 30 erhöht
- neue UI-Filter zu allen Reitern der Content Creator Packs hinzugefügt
- behoben: Lokalisierungsprobleme in mehreren Sprachen
- Assets aus Plazas & Promenades haben nicht länger ein Leerzeichen hinter ihrem Namen
- Text wird in verschiedenen Fenstern in DE, RU, KO nicht mehr abgeschnitten
- Text überschneidet sich nicht mehr in verschiedenen Reitern in DE, PT, ES, PL, FR, RU
- Asset-Namen laufen in verschiedenen Fenstern nicht mehr über
- behoben: Bürger gehen nur bis zur nächsten Bushaltestelle, wenn sie Fußgängerstraßen mit reinen Busspuren benutzen
- behoben: falsches Geschwindigkeitsbegrenzungsschild auf großer sechsspuriger Straße mit Mittelstreifen und Straßenbahngleisen
- behoben: zwei Busmodelle verursachen ein Flackern aller sichtbaren Fahrzeuge auf einer Karte mit Linksverkehr
- behoben: Info über fehlenden DLC hat einen falschen Titel, wenn das Spiel aus einem Pausenmenü gestartet wird
- behoben: Ferry03 hat falsch ausgerichtete Lichter
- behoben: Content Creator Pack: Shopping Malls - Growable-Variationen haben kein Vorschaubild
- behoben: Erhöhungsstufe fehlt im Asset-Editor
- behoben: Service-Fahrzeuge können ein auf Leeren gestelltes Lagerhaus nicht anfahren
- behoben: Fehler in WarehouseAI.ProduceGoods
- behoben: TransferManager verwendet den IN-Wert und nicht den Delta-Wert
- behoben: Probleme beim Freischalten der Steam-Errungenschaft Creator
- behoben: Monorail-Züge despawnen, wenn der Hafen-Bus-Monorail-Knoten eine der Haltestellen auf der Strecke ist
Display MoreHallo nochmals an alle! Wie es mittlerweile Tradition ist, gibt es zur Veröffentlichung von Hotels & Retreats am 23. Mai einen kostenlosen Patch und genau darum geht es in diesem Entwicklertagebuch. Wir bringen einige neue Extras für das Basisspiel, einige Aktualisierungen für bestehende Inhalte und neue Inhalte für bestehende Erweiterungen, die weitere DLC-übergreifende Inhalte hinzufügen. Diese Aktualisierung umfasst neue Erweiterungen für das Basisspiel, Green Cities, Parklife, Industries, Sunset Harbor, Airports und Plazas & Promenades - und ja, es gibt neue Oberleitungsbusoptionen und Straßen!
Neue Fahrzeuge
Werfen wir zunächst einen Blick auf die neuen Fahrzeuge in diesem Update. Jeder Besitzer des Basisspiels kann sich über sechs neue Fahrzeuge der Industrie und die neue Güterzuglokomotive freuen. Die industriellen Fahrzeuge gibt es in verschiedenen Formen und Größen, vom extravaganten Kuchenwagen, der Waren ausliefert, bis hin zu schweren Lastwagen, die Rohstoffe transportieren. Wie die neue Güterzuglokomotive werden sie automatisch zur Auswahl der Fahrzeuge hinzugefügt, die in eurer Stadt erscheinen können, und sorgen so für mehr Abwechslung.
Beobachtet, wie eure Fracht von den neuen Lieferwagen, Lastwagen und der Lokomotive ausgeliefert wird
Mit Green Cities haben wir das Biokraftstoff-Busdepot und die entsprechenden Busse eingeführt, und mit diesem Update erweitern wir die Flotte um zwei neue Biokraftstoff-Busse. Der neue Biokraftstoff-Bus hat eine etwas höhere Kapazität als das Original und kann 40 Fahrgäste befördern, während der Biokraftstoff-Gelenkbus bis zu 75 Fahrgäste transportieren kann und damit ideal für stark frequentierte Linien ist. Wie der bisherige Biokraftstoffbus sind sie leiser und verursachen weniger Lärmbelästigung.
Werdet umweltfreundlich mit den neuen Biokraftstoffbussen
Da wir gerade beim Thema Busse sind, werfen wir einen Blick auf die neuen Optionen, die euch zur Verfügung stehen, wenn ihr Sunset Harbor besitzt. Wir haben insgesamt acht neue Busse für euch zur Auswahl, darunter zwei neue Oberleitungsbusse, fünf Gelenk-Oberleitungsbusse und einen neuen Doppeldecker-Überlandbus, der mehr Touristen mitbringt! Die neuen Oberleitungsbusse verfügen über eine Kapazität von 26 bis 90 Plätzen, wodurch sich die Auswahl für eure Linien deutlich erhöht. Außerdem haben wir die Oberleitungsbusse neu ausbalanciert, was unter anderem bedeutet, dass sie leiser sind als normale Busse, aber dazu später mehr in diesem Entwicklungstagebuch!
Die neuen Busse sind bereit für den Einsatz in eurer Stadt
Bevor wir von den Fahrzeugen zu den anderen Inhalten dieses Updates kommen, müssen wir euch noch ein weiteres Fahrzeug zeigen: Das Parkwartungsfahrzeug. Dieses Fahrzeug wird dem Spiel hinzugefügt, wenn ihr Parklife besitzt, und wird eure Parks warten und deren Unterhaltungswert steigern. Wer freut sich nicht über einen sauberen und gepflegten Park? Ihr könnt zwischen dieser neuen Version und dem bestehenden Fahrzeug wählen oder das Spiel zufällig zwischen den beiden wählen lassen, indem ihr die Fahrzeugauswahl im Parkwartungsgebäude benutzt.
Das neue Parkpflegefahrzeug auf dem Weg zur Pflege der Stadtparks
Neue Straßen
Als Nächstes gibt es einige neue Straßen, angefangen bei drei neuen Industriestraßen, die zu Industries hinzugefügt wurden. Sie verursachen alle mehr Lärmbelästigung als normale Straßen, aber dafür sind sie billiger zu bauen und kosten die Stadt weniger Unterhalt. Die kleine vierspurige Industriestraße bringt zusätzliche Fahrspuren in enge Industriegebiete, in denen viel Verkehr herrscht. Aber manchmal reichen vier Fahrspuren einfach nicht aus, und dann kommt die große Industriestraße mit ihren sechs Fahrspuren gerade recht. Zu guter Letzt haben wir noch die Industrie-Autobahn, die mit drei Spuren in eine Richtung eine billigere Alternative zur Autobahn des Basisspiels darstellt.
Industriestraßen sind ideal für Gebiete wie Industriezonen, in denen die Lärmbelastung immer hoch ist.
Und natürlich erhält Sunset Harbor als Ergänzung zu den Bussen auch neue Straßen, die euch mehr Flexibilität beim Aufbau eurer Oberleitungsbuslinien bieten. Wenn ihr nur Sunset Harbor besitzt, erhaltet ihr Zugang zu vier neuen Straßen. Bei den mittleren Straßen findet ihr die vierspurige Straße mit Oberleitungsdraht und Bäumen, und bei den großen Straßen gibt es die sechsspurige Straße mit Mittelstreifen und Oberleitungsdraht, die auch einen Grasmittelstreifen und Bäume enthält.
Erweitert euer Oberleitungsbusnetz mit den vier neuen Straßen
Durch das Hinzufügen von Fahrradstreifen werden drei weitere Straßen verfügbar, wenn ihr sowohl Sunset Harbor als auch After Dark besitzt. Ihr müsst eure Fahrradstreifen nicht opfern, wenn ihr eure Straßen um Oberleitungsbusse erweitert, egal ob es sich um kleine Anliegerstraßen oder große Hauptstraßen handelt, es gibt eine Option, die ihr nutzen könnt. Sowohl die mittleren als auch die großen Straßen verfügen über Mittelstreifen, wobei die sechsspurige Straße mit Bäumen auf dem Mittelstreifen, Oberleitungsdrähten und Fahrradspuren ausgestattet ist, die der Straße einen grünen Touch verleihen.
Kombiniert Oberleitungsbusse und Fahrradstreifen, um mehr umweltfreundliche Transportmöglichkeiten in eurer Stadt anzubieten
Wenn ihr Oberleitungsbusse in eure Fußgängerzonen integrieren möchtet, haben wir die Lösung für euch. Wenn sowohl Sunset Harbor als auch Plazas & Promenades installieren ist, erhaltet ihr Zugang zu diesen sechs neuen Fußgängerstraßen mit Oberleitungen. Sie umfassen beide Seiten und alle drei bekannten Stile, und die Busspuren können sowohl von Linienbussen als auch von Oberleitungsbussen genutzt werden. Die Oberleitungsbusstraßen wurden auch so verbessert, dass sie Straßen mit Straßenbahnleitungen kreuzen können, so dass sich sowohl Straßenbahnen als auch Oberleitungsbusse leicht in eure Fußgängerzonen einbinden lassen, ohne dass aufwendige Kreuzungen erforderlich sind.
Kein Grund, sich zwischen Oberleitungsbussen und Straßenbahnen zu entscheiden, da sich die Fußgängerstraßen kreuzen können
Neue Gebäude und Dekorationen
In diesem Update geht es nicht nur um Straßen und Fahrzeuge - das haben wir schon hinter uns -, sondern auch um eine Auswahl neuer Gebäude und Dekorationen, auf die ihr euch freuen könnt. Als Teil des Basisspiels gibt es drei neue Bäume: Silberbirke, Gemeine Fichte und Großes Gebüsch. Wenn ihr euch mit dem Asset Editor beschäftigt, könnt ihr euch auch an den beiden neuen Hecken erfreuen, mit denen ihr jedes Gebäude schmücken könnt.
Holt euch mit den neuen Bäumen und Hecken die Natur in eure Stadt
Green Cities erhält ein neues Kraftwerk, das fortschrittliche Kohlekraftwerk, welches von Anfang an verfügbar ist und eine weniger umweltschädliche Alternative zum bestehenden Kohlekraftwerk darstellt. Dieses Kraftwerk liefert zwar keine saubere Energie und ist teurer als das normale Kohlekraftwerk, produziert aber mehr Energie und ist damit eine gute Option, um die Umweltverschmutzung zu reduzieren und gleichzeitig eine junge Stadt zu versorgen.
Das fortschrittliche Kohlekraftwerk bietet eine weniger umweltschädliche Alternative zum normalen Kohlekraftwerk
Für Parklife haben wir drei neue Gebäude, je eines für Vergnügungsparks, Zoos und Naturschutzgebiete. Bietet euren Bürgern mit der Baumstammrutsche ein neues Erlebnis, bringt ihnen mit dem neuen Koboldmaki-Haus im Zoo eurer Stadt etwas über Trockennasenprimaten bei oder bewahrt die lokale Kulturgeschichte mit dem Naturpark-Museum. Jedes Parkgebäude trägt zum Unterhaltungswert des Parks bei, in dem es eingesetzt wird, oder kann als eigenständiger Park an einer Straße platziert werden.
Das Koboldmaki-Haus (links), die Baumstammrutsche (Mitte) und das Naturparkmuseum (rechts) sind sicher sehr beliebt bei den Touristen.
Wenn ihr Industries besitzt, werdet ihr ein neues Lagerhaus in eurem Menü entdecken, das Lagerhaus mit Eisenbahnanschluss. Es funktioniert wie ein normales Lagerhaus, kann aber Waren direkt über das Schienennetz eurer Stadt versenden und empfangen, was es ideal für Gebiete macht, die Industrie- oder Handelsgüter importieren oder exportieren müssen. Seine Kapazität liegt mit 600 Tonnen Lagerfläche zwischen dem Mittleren und dem Großen Lagerhaus.
Lager und Bahnanschluss kombiniert, um Platz und LKW-Verkehr zu sparen
Wenn ihr sowohl Industries als auch Sunset Harbor besitzt, werdet ihr eine neue, einzigartige Fabrik vorfinden, die Meeresfrüchtefabrik, die Fisch und Plastik kombiniert, um eure Bürger mit köstlichem fermentiertem Fisch in leicht zu öffnenden Plastikbehältern zu versorgen. Außerdem können eure Lagerhäuser nun Fisch lagern, was die Produktion von Fischprodukten erleichtert.
Kombiniert Fisch und Plastik, um Meeresfrüchte für eure Stadt zu produzieren
Airports erhält zwei neue dekorative Vorfelder aus Beton, ein großes und ein kleines, die fast überall platziert werden können! Sie rasten an Netzwerken ein und blockieren Zonenkacheln, können sich aber sowohl mit Netzwerken als auch mit den meisten Gebäuden überlappen, wodurch sie sich hervorragend dazu eignen, Lücken zwischen Flugzeugstandplätzen, Hangars, geparkten Flugzeugen - oder überall in der Stadt, wo ihr eine befestigte Fläche haben wollt - auszufüllen. Wir haben sie so flexibel wie möglich gestaltet und freuen uns darauf, zu sehen, welche Einsatzmöglichkeiten ihr euch ausdenkt!
Ergänzt eure Flughäfen oder andere Orte in der Stadt um befestigte Flächen
Abschließend haben wir noch zwei neue Varianten des kleinen Springbrunnenplatzes und des Blumenplatzes von Plazas & Promenades. Während bisher nur eine Steinart zur Verfügung stand, gibt es sie jetzt in Sandstein, Blaustein und Kopfsteinpflaster, passend zu euren Fußgängerstraßen und dem Großen Springbrunnenplatz für noch mehr Abwechslung bei der Dekoration eurer Stadt. Beim Platzieren wird eine zufällige Variante gewählt, aber ihr könnt mit dem Auswahlmenü für Submesh-Varianten im Gebäudeinfofenster eure Lieblingsvariante wählen.
Welchen Stein bevorzugt ihr?
Verbesserungen
Wir nähern uns dem Ende dieses Entwicklertagebuchs, aber bevor es soweit ist, gehen wir noch ein paar Verbesserungen durch. Mit dem letzten Update haben wir die Kosten für Transportfahrzeuge neu ausbalanciert, um von den Kapazitätsunterschieden zu profitieren, und mit diesem Update wollten wir auf eure Rückmeldungen zu Oberleitungsbussen eingehen und ihre Rentabilität als Transportmöglichkeit verbessern. Dies führte zu den folgenden Änderungen:
- Verringerung der Lärmbelästigung durch Oberleitungsbusse
- Senkung der Kosten pro Fahrzeug für Oberleitungsbusse
- Geringfügige Verringerung der Kosten und der Instandhaltung von Straßen mit Oberleitungsdrähten
Wir hoffen, dass diese Änderungen und die zusätzlichen Oberleitungsbusse und Straßen ihren Nutzen in euren Städten erhöhen werden!
Aber Oberleitungsbusse sind nicht die einzigen Transportfahrzeuge, die ein Update erhalten. Nach Hubs & Transports haben wir uns auch die Kapazität der Fähren angesehen und sind zu dem Schluss gekommen, dass sie mehr Passagiere transportieren können sollten. Daher wurde die Kapazität aller Fähren um 30 erhöht, so dass sie nun zwischen 40 und 80 Passagieren aufnehmen können.
Der letzte Punkt auf der Liste der Balanceänderungen sind die Parks. Während Hotels & Retreats neue Tourismusgebäude hinzufügt, die euren Hotels zugute kommen, wollten wir sicherstellen, dass die ursprünglichen Basisspielparks immer noch brauchbar sind. Einige von ihnen waren ziemlich groß oder kostspielig, ohne einen ähnlich großen Nutzen zu bieten. Für diese Parks wurden die Kosten, der Unterhalt, das Unterhaltungsangebot, der Unterhaltungsradius und die Besucherzahl angepasst, um die unterdurchschnittlichen Parks auf das Niveau der anderen zu bringen.
Für den Straßenbau gibt es ein neues Werkzeug zur Verbesserung der Lebensqualität, mit dem ihr das Zonenraster für Straßen mit Zonen kontrollieren könnt. Über die neue Schaltfläche "Zonierung umschalten" [todo] neben den bestehenden Straßenwerkzeugen könnt ihr zwischen den Optionen "Zonierung auf beiden Seiten", "Zonierung nur auf der linken Seite", "Zonierung nur auf der rechten Seite" oder " keine Zonierung" wechseln. Ihr könnt eure bevorzugte Zonierung beim ersten Bau einer Straße auswählen oder die Zonierung später mit dem Aktualisierungswerkzeug ändern.
Zonierung auf beiden Seiten, auf einer Seite oder gar nicht aktivieren
Und damit haben wir das Ende des Entwicklertagebuchs erreicht! Dieses Update und Hotels & Retreats werden am 23. Mai verfügbar sein. Die Patchnotes mit allen Inhalten, Verbesserungen und Fehlerbehebungen findet ihr hier. Da wir nicht alle Fehlerbehebungen wie geplant in dieses Update einbauen konnten, wird es danach noch ein weiteres kleines Update geben, das einige Fehler behebt, dessen Datum jedoch noch nicht feststeht.
Bis dahin hoffen wir, dass euch dieses Update gefällt und freuen uns darauf, zu sehen, wie ihr die Neuerungen in euren Städten nutzt!
Hoffe ich darf die Bilder hier verwenden, falls nicht bitte löschen
Such dir besser eines von denen aus: https://www.google.com/search?…AAAAQAg&biw=2543&bih=1290