Leute, es geht darum einen alten Spielstand zu laden, der mit evtl. älteren Versionen der Mods erstellt wurde.
Beiträge von Gun155
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Eigentlich nur im Objekt-Editor.
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Diese Funktion stammt von der Mod 'Crossings' https://github.com/bernardd/Crossings
Ob diese Mod Schuld an dem Fehler ist, kann ich allerdings nicht sagen. Das kann genauso gut irgendeine andere Mod sein, die Einfluss auf dieselben Funktionen nimmt.
As far as as I know this mod is compatible with all other traffic management mods. In particular, I've tested it with:
* Toggle Traffic Lights
* Extended Road Upgrade
* American Roads
* Road Color Changer
I've also had reports that it works fine with:
* Traffic++
* Traffic Manager Mod (but don't try to mix their crosswalks with these - that's where you'll hit problems).Außerdem lädt das Spiel nach dieser Fehlermeldung noch weiter. Weiter unten in dem Log tauchen dann noch drei weitere Fehlermeldungen auf.
Der Ladevorgang bricht dann erst ab dieser Fehlermeldung ab:
NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
at UltimateEyecandy.UltimateEyecandyTool.Reset () [0x00000] in <filename unknown>:0
at UltimateEyecandy.LoadingExtension.OnLevelUnloading () [0x00000] in <filename unknown>:0
at LoadingWrapper.OnLevelUnloading () [0x00000] in <filename unknown>:0
Rethrow as ModException: The Mod C:\Spiele\steamapps\workshop\content\255710\672248733 [UltimateEyecandy.dll] has caused an error
Vllt. probierst Du deshalb am besten erstmal ohne 'Ultimate Eyecandy' zu laden.
Ansonsten könntest Du auch noch probieren ohne alle Mods zu laden und jede einzeln wieder zuschalten, bis das Save nicht mehr lädt.
Dabei tauchen sicher wieder Fehlermeldungen auf, aber vllt. kannst Du das Spiel ja wenigstens laden und die verantwortliche Mod ausfindig machen.
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Richti82 lt. dem Log lädt bei dir 'New Roads For Network Extension 2'. Die Mod wurde und wird wohl auch in Zukunft nicht aktualisiert, also am besten deabonnieren. Die Spielstände wird das aber wahrscheinlich nicht retten.
Edit: ich kopiere hier mal noch die Workshop-IDs aller Mods rein, die beim Speichern des Spiels aktiv waren, dann kannst Du ja mal alles durchgucken. (irgendein Workshopitem im Browser (nicht Steam!) öffnen und die ID in der Adresszeile durch eine der Mod-IDs ersetzen)
The following mods were used when this asset was created:
UnlockAll
767233815
406326408
785528371
498386331
563229150
929114228
643364914
928128676
812125426
666425898
409644467
694512541
561888259
689937287
593588108
625608461
409179277
407563935
508195208
775021554
793176674
505480567
814498849
410535198
651056665
611254368
456408505
453956891
458519223
502750307
523824395
408126080
407795371
414469593
403798635
407055819
405810376
406132323
407873631
427258853
524433047
406723376
417965096
550479679
455403039
650805785
463845891
933513277
812713438
924884948
672248733
531738447
837734529
530871278
651322972
766190099
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Hallo,
Instructions
Use the M key to toggle the tool or click the button (draggable with right click) next to the bulldoze tool.Hold the Shift key to select multiple objects to move at once.
The following objects can be selected with Left Click:
- Buildings
- Trees
- Props (Get Prop Snapping to be able to move up/down)
- Nodes (roads, quays, etc...)
Prop Snapping ist dort auch bei den benötigten Objekten verlinkt.
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Mir fällt da spontan meine liebste Rothaarige hier im Forum ein: Jahirah87
Nähe München, Fotografin...
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Die sind alle aus Park Life.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis jetzt noch nicht so richtig mit Parklife gezockt, sondern nur ein wenig getestet und Übersetzungen gecheckt habe.
Ist denn 'Network Tiling' aktiviert?
Da die Zäune also Vanilla sind, dürfte diese Mod nicht das Problem sein. Hab's zur Sicherheit mal mit/ohne getestet - kein Problem.
'Fine Road Heights' kann es auch nicht sein, denn die Höhe der Zäune lässt sich nicht verändern.
Tja, wie gesagt, wird wohl irgendeine Mod sein, die den Fehler verursacht. Womit wir dann bei Samson1971 s Frage wären...
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Fehlende Props dürften eigentlich keine Probleme bereiten, die sind ja nur Deko.
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Keine Ahnung. Evtl. hat ja unser Netzwerk/Straßen-Spezialist Samson1971 eine Idee, was da schief läuft?
Ansonsten kann ich nur empfehlen jede deiner Mods einzeln zu testen.
Edit: was sind das eigentlich für Zäune auf der linken Seite, die man wie Straßen baut? Ich habe die komplette Roads-Kategorie im Workshop durchstöbert, aber nichts gefunden. Könnte es sein, dass die 'Network Tiling' benötigen?
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und niemals vergessen...
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Hallo,
bist Du sicher, dass das Bauen nicht funktioniert, oder könnte es sein, dass nur der Untergrund nicht angezeigt wird, wie es normalerweise der Fall ist?
Aktiviere doch mal oben links die Info-Ansicht und schau, ob dann die Tunnel zu sehen sind. Ich glaube, dass einfach nur eine Mod das Umschalten der Ansicht verhindert. (z.B. 'Toggleable Whiteness')
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Hallo,
die Winkel und die Länge der Abschnitte in Units zeigt eigentlich nur 'Precision Engineering' an. Bei mir funktioniert diese Mod einwandfrei. Was mich wundert, dass bei dir die Winkel, aber nicht die Units angezeigt werden. Die Mod scheint also bei dir zu laufen, funktioniert aber nur halb. Keine Ahnung, was da schief läuft. Muss wohl eine andere Mod sein, die da quer schießt.
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https://forum.paradoxplaza.com…ds.1100541/#post-24301436
Erster Beitrag / Abschnitt "Which mods are broken?
Am Ende dieses Abschnitts gibt es auch einen Link zu einer entsprechenden Diskussion auf Steam.
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Ja, mit der integrierten Mod 'Alle freischalten' werden alle Meilensteine sofort freigeschaltet. Ansonsten müsste man warten bis die Straßentypen, welche in der Kreuzung verbaut sind, freigeschaltet werden.
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Den Controll Level Up werde ich dann wohl auch deaktivieren müssen. Gibt es für den eine Alternative?
Soweit ich weiß nein. Behalte mal die Kommentare von Plop the Growables im Blick. AmiPolizeiFunk hat dort das Problem bereits angesprochen. Da tut sich bestimmt noch was...
Das ist das Screengrab Addon für Firefox
Cool, danke. Muss ich mir mal ansehen. Nutze seit Jahren Chrome, aber Firefox soll ja mittlerweile wieder besser laufen.
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Wenn der Theme Mixer deabonniert ist, dann muss der Fehler von einer anderen Mod kommen.
C:S hatte ja erst vor kurzem wieder einen neuen Patch bekommen, durch den viele Mods nicht mehr kompatibel sind.
Da hilft nur manuell auszusortieren: Update 1.10 Broken/Not Working Mods
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Den Theme Mixer brauchst Du eigentlich nicht. Ich hatte nur gefragt, ob diese Mod installiert ist, weil das eine mögliche Fehlerquelle wäre, wenn die Wassertextur nicht geladen wird.
Diese Mod ist also wieder deabonniert, der Fehler kommt aber trotzdem? Hast Du das Spiel danach mal komplett neu gestartet? Würde ich auf jeden Fall immer empfehlen, gerade wenn man mit Mods spielt und erst recht, wenn man Sachen (de-)abonniert.
Wenn der Fehler nach einem Neustart immer noch auftaucht, lass mal deine Spieldateien von Steam überprüfen.
So, jetzt mal zu der Wassertextur: Du hast mir ja oben den Link zu der Karte gepostet, obwohl ich nach dem Thema gefragt hatte, hast aber auch geschrieben, dass Du "alles dazu installiert" hast, weswegen ich davon ausgehe, dass auch das Thema abonniert ist. Ist es denn auch in der Inhaltsverwaltung aktiviert? Wenn ja, sollte eigentlich alles funktionieren, wenn nicht noch eine andere Mod Probleme macht. Deswegen wäre meine nächste Frage: Welche Mods verwendest Du sonst noch?
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Also bei mir lädt die Karte einwandfrei:
Ich kann auch nach dem Speichern ein anderes Thema wählen:
...welches auch anstandslos lädt:
Ich muss dazu sagen, dass man nach der Rückkehr ins Hauptmenü erstmal kurz einen anderen Spielstand anwählen muss, bevor man wieder den eigentlichen Spielstand auswählt, sonst kommt eine Fehlermeldung bezüglich des Themas.
Außerdem habe ich für meinen Test lediglich die Inhalte abonniert und aktiviert, die für diese Karte vorausgesetzt werden (+Meadow Grass, Prop Visibility Distance (Settings sind verlinkt) und No Radioactive Desert And More!) und sonst nichts weiter.
Hast Du evtl. den Theme Mixer aktiviert? Diese Mod kann Texturen aus verschiedenen Themes laden.