Beiträge von Gun155

    Das kann man jetzt direkt in der Inhaltsverwaltung unter den Stilen auswählen. Vorher brauchte man noch den 'European Buildings Unlocker, der jetzt aber (fast) nur noch als Basis-Mod für den 'Winter Buildings Unlocker dient.

    Kuckuck! :) Vom Allwissen bin ich weit entfernt, aber meist weiß ich, wo ich nach dem Wissen suchen muss. ;) Ich schau mir das morgen mal an und wünsche Dir bis dahin eine gute Nacht.

    Vielleicht möchte CO einige Dinge auch gar nicht direkt ins Spiel packen, bzw. dass sie durch Modder einfach umsetzbar wären, schließlich wollen sie die Kuh bestimmt noch etwas melken. Wenn das ganze Spiel offen und dokumentiert wäre, würde es mittlerweile dank fleißiger Modder wohl kaum noch eine Lücke geben, die CO mit einem DLC schließen könnte. Klar ist das aus unserer Sicht nicht so schön, aber man muss halt beide (bzw. mehrere) Seiten betrachten.

    Evtl. zieht es CO bei einem Nachfolger in Betracht, das alles etwas anders zu handhaben. Z.B. könnte man das Spiel von Beginn an offen legen (inkl. ausführlicher Dokumentation) und später mit qualitativ hochwertigen und von CO auf Kompatibilität geprüften Mods und Assets, die zu einem Paket (DLC) geschnürt werden, Geld verdienen. Hach, die feuchten Träume... :kuschel:

    Wie wird im Spiel eigentlich die Arbeitslosigkeit ermittelt?

    So wie üblich (außer, wenn die Regierungen ihre Zahlen hübsch rechnen ;)) :

    Arbeitslosenquote = (Einwohner im erwerbsfähigen Alter - arbeitstätige Einwohner) / Einwohner im erwerbsfähigen Alter


    In C:SL werden meiner Beobachtung nach ziemlich genau die Hälfte der gesamten Einwohner als erwerbsfähig geführt.


    3% Arbeitslosenquote wird übrigens als Vollbeschäftigung betrachtet, da es auf dem Arbeitsmarkt immer Fluktuationen gibt. Wenn Du Dir 5% als Ziel setzt und einhältst, kannst Du trotzdem noch stolz drauf sein.

    Kuckuck! :) Bei einigen Mods genügt es nicht, wenn man sie nur deaktiviert. Die muss man deabonnieren, damit sie nicht mehr geladen werden. Da Du ja dein System komplett neu aufgesetzt hast, gehe ich von genau so einem Fall aus. Nach der Installation von C:SL werden auch alle abonnierten Workshopinhalte wieder heruntergeladen. Die Mods werden zwar nicht automatisch aktiviert (wenn man keine alteusergamestate.cgs einfügt, in der der Aktivierungsstatus gespeichert wird), können aber wie gesagt trotzdem Auswirkungen auf das Spiel haben. Deabonniere am besten alle Mods, die Du nicht unbedingt brauchst, und von denen Du nicht 100%ig weißt, dass sie mit der aktuellen Version von C:SL kompatibel sind.


    HDMI ist eigentlich für Unterhaltungselektronik gedacht, sollte aber (je nach Version, Auflösung und gewünschter Bildrate) auch für deine Zwecke reichen. Einen Geschwindigkeitsverlust musst Du jedenfalls nicht befürchten. Im schlimmsten Fall werden halt nur max. 30 FPS angezeigt, was bei C:SL nicht weiter stören dürfte. ;)

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem ersten kleinen Busdepot und den grösseren Busbahnhof?

    Was leistet der eine, was der andere nicht kann, wo sind die Vorteile des größeren Busdepots? Wie setzt man

    es richtig ein, damit es ein Gewinn für die Stast ist?

    Das Busdepot wird nur benötigt, um überhaupt Buslinien erstellen zu können, weil es die Busse spawnen (erscheinen) lassen kann.

    Der Busbahnhof stellt nur mehrere Haltestellen auf relativ komprimiertem Raum zur Verfügung, spawnt aber keine Busse.

    Der altbewährte Guide für öffentliche Verkehrsmittel sollte Dir weiterhelfen.

    Ich habe mich auch mal ein wenig mit dem Straßen-Editor beschäftigt und verstehe so langsam dein Problem. Man kann zwar unterschiedliche Modelle für Nodes festlegen, aber innerhalb desselben Straßentyps nicht ausreichend zwischen ihrer jeweiligen Verwendung unterscheiden, da es keine Optionen dafür gibt.

    Der einzige Ausweg, den ich im Moment sehe, ist leider nur die Verwendung des Feldwegs als Basis, so wie es auch bei NExt2 realisiert wurde (wenn ich mich nicht täusche). Sind denn Tunnel wirklich notwendig?


    Vielleicht sind wir auch einfach nur blind und die Lösung ist ganz einfach. Hast Du bereits in den Paradox-Foren gefragt?

    Geht das nicht mehr mit dem hochladen?

    Eigentlich schon - zumindest, wenn man die Karte unter einem anderen Dateinamen speichert. Ist ja nun auch erledigt und die Karte wird ja eh nur einmal bei Spielstart benötigt. Danach reicht der Spielstand.

    Was Assets angeht, ich denke wir sollten vorher schon versuchen das zu posten, aber groß diskutieren würde ich darüber vielleicht nicht, es baut ja jeder in seinem Gebiet.

    Aber vielleicht kann man sich bei ähnlichen Assetwünschen auf eines einigen.

    Okay, dann kann jeder bauen, was er will. Auf jeden Fall müssen neue Assets aber gepostet werden, damit wir den Überblick behalten. So hat jeder von uns die Möglichkeit Einwände oder Gegenvorschläge vorzubringen, und mir erleichtert es die Pflege der Kollektion. Assets, die eine noch nicht in unserem Spielstand verwendete Mod voraussetzen, sollten aber vor ihrer Verwendung besprochen werden.

    Ich denke, in 'Mod Tools' ist keine Abfrage für die maximale Anzahl der Stufen des aktuellen Assets eingebaut. Deswegen zeigt es einfach alle generell möglichen Stufen an. Die Stufen wird man so auch verändern können, aber das Spiel wird den Wert nicht fressen, bzw. bei nur einer maximal möglichen Stufe erst gar nicht auslesen.

    Ich habe mal jedem von euch eine Freundschaftsanfrage über Steam geschickt, weil ich dachte, dass ich euch als Mitwirkende für die Kollektionen (siehe #1) eintragen kann, so dass ihr dort selbst Objekte hinzufügen und entfernen könntet, aber Pustekuchen... funktioniert nicht bei Kollektionen. :dash:

    Also könnt ihr die Anfrage auch getrost ignorieren. ;)


    Wie wollen wir dann eigentlich mit gewünschten Assets umgehen?


    1) Asset-Wünsche posten > Abstimmung/Diskussion über Aufnahme in die Kollektion

    oder

    2) Assets einfach abonnieren und verwenden > neue Assets posten > Abstimmung/Diskussion über Aufnahme in die Kollektion


    Die Karte habe ich mal von OneDrive geladen und im Workshop veröffentlicht: 'Baia Verde Spielerheim'

    Vor ca. zwei Jahren habe ich C:SL noch auf einem Notebook mit HD 5850M gezockt, für das die neuesten Treiber von AMD auch nicht mehr funktionieren. Ich weiß leider nicht, ob C:SL mittlerweile nach einigen Updates der Unity-Engine noch darauf läuft, aber damals hatte ich keine Probleme. Schreib am besten (Ticket) an den Support von Paradox, gleich mit output_log.txt und Specs, und wenn die auch nicht helfen können, dann kannst Du es ja immer noch zurückgeben.