Beiträge von Gun155

    Schicke Stadt, die man kaum noch hübscher machen könnte. Also, Zeit für was neues (nicht so hübsches?).

    Deine Musikauswahl für die Videos fand ich auch sehr passend und interessant. :P

    Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht dieses Journal zu verfolgen.


    Für hoffentlich folgende Videos noch ein kleiner Tipp zu 'Cinematic Camera Extended', um mit der FPS-Option stabile Frames zu erzeugen:

    Hehe.. ist könnte ich sein mit den 3k .. ja das Tool soll wirklich klasse sein, alle loben das in den Himmel, leider bin ich zu doof dafür um was gescheites mit anzufangen, aber hat auch was gutes, dann bekommt ihr keine Augenschäden durch meine Vids :search:


    Gruss

    Kermit

    Hey Kermit,


    Ich hab mir das auch erst beibringen müssen. Rat mal wie hehe, mit Youtubevideos. Ist aber ganz einfach.

    Nicht die Kamerafahrt wird verlangsamt, sondern das Spiel an und für sich selbst. Es läuft alles viel langsamer. Die Sims, die Autos, die Jahre und Monate usw. Ich stell dann immer 0.25 von der Normalen Spielgeschwindigkeit ein. Die Normale Spielgeschwindigkeit (also der Rechenprozess des Spiels ist gleich 1) darüber lass ich dann das OBS Studio laufen(Bildschirmaufnahmeprogramm)

    Die von OBS ausgefurzte Datei verarbeite ich dann im Videoeditortool und lass das Video 4mal schneller laufen. Et voila. Ein schön gerendertes Video :D

    Langsam wird's hier philosophisch,

    ist das typisch mihosothisch?

    Über die Stadt mit all ihren Geschichten

    kannst Du wirklich trefflich dichten!

    Nein, ich mache keine Witze,

    dies' Journal ist wirklich Spitze!


    :ms_thumbs_up:

    Hallo,


    1. benutzt Du irgendwelche Mods und wenn ja, welche?
    2. hast Du mal probiert die (Ab-)Wassergebäude abzureißen und neu zu bauen?
    3. ist das Budget für die Wasserversorgung bei Tag und Nacht gleich hoch?


    Gruß, Gun155

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Imperatur hat mittlerweile (vor elf Tagen :whistling:, sorry) die zweite Folge der "4 types of Cities: Skylines players" veröffentlicht. Also gibt es auch hierzu wieder eine Umfrage mit denselben Einstellungen, wie bei der ersten - deren Ergebnis mich übrigens keineswegs überrascht hat.

    2/3 aller bisherigen Teilnehmer sind Perfektionisten (wobei der Begriff Kieselsteinschubser wohl eher gepasst hätte, schließlich kann man auch perfekt chaotisch spielen). - hätte ich so hier im Spielerheim auch nicht anders erwartet. :search::beer:

    1/4 macht es sich einfach und baut im Grid.

    Und zu guter Letzt haben wir noch zwei Chaoten an Bord, die sich einen feuchten Chirp um das Aussehen ihrer Stadt scheren.

    Ansonsten scheinen alle recht brav erzogen zu sein, da sich anscheinend kein Schlingel unter uns befindet. :ms_smiling_face_with_halo:

    Aber seien wir doch mal ehrlich: wer hat denn noch keinen Bergsee über seiner Stadt "entstaut"?! :evil:

    Gewollt ist das sicher nicht. Es sieht eher so aus, als wenn bei Dir die Seite nicht komplett geladen wird. Nur merkwürdig, dass das schon seit Tagen so gehen soll. Ich würde mal in den Steam-Einstellungen für den Webbrowser den Cache leeren, die Cookies löschen und dann nochmal probieren.

    Es liefen nicht zufällig immer gerade Downloads im Hintergrund? Dann können andere Verbindungen auch mal im Timeout enden.

    Da fällt mir ein, dass ich letztens auch ein Problem mit dem Erstellen von Linien hatte, allerdings bei den Bussen.

    Ich wollte das Szenario "Am Damm" spielen und habe C:SL auch mit den Startoptionen --disableMods --noWorkshop gestartet.

    In dem Szenario existiert bereits ein Busdepot sowie eine Linie, also dachte ich, baue ich erstmal das Liniennetz weiter aus. Komischerweise war das Haltestellensymbol noch ausgegraut und ließ sich erst durch den Bau eines weiteren Depots aktivieren. Natürlich wollte ich nicht die Betriebskosten für zwei Depots stemmen und habe eines wieder abgerissen, aber dann war das Haltestellensymbol wieder gesperrt. :hmm:

    Die Mod-Liste findest Du in der Inhaltsverwaltung von C:SL, wenn es nicht mit den Startoptionen --disableMods --noWorkshop gestartet wird.


    Wie gesagt vermute ich, dass Du in deinen Spielständen irgendeine Mod verwendet hattest, die deabonniert bzw. deaktiviert wurde, oder die einfach nicht mehr funktioniert. Diverse Mods sind z.B. nicht kompatibel, weil sich gewisse Funktionen überschneiden und es kommt auch oft genug vor, dass Mods mit einem Patch des Spiels inkompatibel werden und selbst einen Patch benötigen. Die wichtigsten Mods werden in der Regel recht schnell angepasst, bei anderen wird einfach eine neue Version veröffentlicht, wo man dann wechseln muss, und wieder andere bleiben halt inkompatibel, wenn sich kein Modder der Sache annimmt.


    Deswegen vor jedem Workshop-Abo und nach jedem Patch des Spiels die Beschreibung bzw. die Änderungen der Mods be(ob)achten!


    Nur Mods abonnieren, die man wirklich benötigt bzw. wo es das Risiko wert ist.


    Mods mit mehreren Autoren haben natürlich die besten Aussichten auf schnelle Aktualisierung, aber auch viele einzelne Modder kümmern sich zeitnah um ihre Mods. Über die Schaltfläche "Änderungen" im Workshop kann man sehr gut nachvollziehen, welche Mods gut gepflegt werden. Natürlich sind nicht für alle Mods nach einem Patch Aktualisierungen nötig. Viele Mods aus den Anfängen von C:SL versehen immer noch tadellos ihren Dienst.

    Alles in allem benötigt man einfach einen guten Überblick über seine Abos, der zumindest ansatzweise durch die Pflege von Kollektionen, die Favoriten- und Autor Folgen-Funktion sowie regelmäßige Kontrolle der Änderungen gewahrt werden kann.


    Zu guter Letzt ist niemand außer Dir selbst für die Funktion deiner Abos verantwortlich. So ist das halt im Workshop...

    anstatt Brücken solltest du Tunnel bauen

    ...mit direkt angeschlossenem Pumpendienst auf beiden Seiten, oder einfach noch höhere Brücken. :P


    Diese Flutwellen sind aber auch zu hart - da kommt man sich immer vor wie in einem Wolfgang Petersen Film. :golly::popcorn::pillepalle:


    Edit: Frage: Was passiert, wenn das Saugfahrzeug auf dem letzten Bild weitersaugt?

    Kettenkrad81 Bilder bitte möglichst über die Funktion "Dateianhänge" unter dem Textfeld, oder über die Galerie veröffentlichen. So haben wir die Bilder immer verfügbar, sind nicht auf externe Quellen angewiesen und können die Funktionalität der internen Links sicherstellen.

    Danke. :)

    Deinen obigen Beitrag habe ich übrigens bereits angepasst.


    Loenneberger bekommen wir trotzdem noch Details des Hafens in Mihosothe zu sehen? Und wann zieht Susan mit ihrer Frittenbude vom alten Hafen dorthin? ;)

    Ditt sieht doch ma wirklich schnieke aus!

    Aber diese Schönheit hat mit knapp 3.500 Tris leider auch ihren Preis, der mir persönlich zu hoch ist.

    Wenn Du die Tris auf ca. 1.000 drücken könntest, würde ich mir ein Abo echt nochmal überlegen.


    Deine Wishlist kannst Du in Asset-Wünsche und Anregungen für unsere Modder posten. Einige deiner Wünsche sind dort bereits gelistet, aber kopiere ruhig alles dorthin.


    Gruß, Gun155

    Nordjung hab mal alles (neue) eingepflegt. Bei der Speicherstadt bin ich mal wieder nicht sicher, wo ich sie einsortieren sollte.

    Aktuelle Nutzung: https://de.wikipedia.org/wiki/…sche_und_aktuelle_Nutzung

    Gewerbe, Büro, bei beiden Zonenarten oder eher einzigartige Gebäude?


    Edit: Speicherstadt ist jetzt unter einzigartige Gebäude, Freizeitgewerbe sowie gen. Industrie gelistet. Muss halt der Modder entscheiden, aber ich fände einen Mix aus allen möglichen Zonen hier auch gar nicht verkehrt.

    Hallo,


    der 'Improved Content Manager' hat zwar noch ein paar Bugs, läuft aber ansonsten stabil. Ich vermute mal, dass irgendeine andere Mod für den Anzeigefehler verantwortlich ist. Bekommst Du denn wenigstens deine Mods in der Inhaltsverwaltung angezeigt, so dass Du hier mal eine Liste posten kannst? Sonst wird die Suche im Workshop nach abonnierten Mods bei knapp 2.500 Assets ziemlich mühselig.


    Gruß, Gun155