Beiträge von Gun155

    Sehr schick - Liked!


    Ich würde mich freuen, wenn Du mir noch etwas Feedback zu der Übersetzung des Guides geben könntest, um anderen Moddern die Arbeit etwas zu erleichtern.
    Was könnte ich ergänzen oder anders formulieren?
    Was hat es mit dem Komma (oder Punkt ?( ) auf sich und kann man die Koordinaten damit verfeinern?
    Kann man Texturen mehrfach verwenden?



    Danke und weiter so @sveniberlin!

    wie soll ich mir den die "Fussballspielmechaniken" vorstellen?

    Da werden wir uns überraschen lassen müssen, aber ich hoffe nicht so:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Woche war heftig! Wir haben an einem kleineren Patch gearbeitet um den Start der UEFA Europameisterschaft 2016 zu feiern und morgen wird es passend dazu einen kostenlosen Fussball-Mini-DLC geben!


    Neben dem Mini-DLC gibt es auch einen kleinen Patch, der einige Fehler behebt und die Vorbestellerinhalte für jeden verfügbar macht. Die interessantesten Anpassungen des Patches sind, dass die Solarkraftwerke nun (bei Nacht) 70% ihrer Tagesproduktion liefern und die Tourismus-Spezialisierung von After Dark nun mehr Touristen anzieht. Die kompletten Patch Notes sind unten aufgelistet.


    Das Team von Colossal Order wird auch in Zukunft weiterhin hart an neuen Inhalten und Verbesserungen für Cities:Skylines arbeiten und ich hoffe, dass Ihr Euch währenddessen an diesem kleinen Update erfreut!



    Grüße,
    Mariina



    1.5.0-f4



    Kostenloser Fussball DLC, verfügbar zum Download auf Steam am Donnerstag, den 9. Juni

    • Fussballstadion
    • Fussballspielmechaniken
    • Möglichkeit zum Anpassen der Farbe des Fussballteams
    • Neue Richtlinien
    • Neue Chirpys
    • Neue Hüte für Chirpy

    Patch für alle Spieler, verfügbar nachdem die Entwickler am Donnerstag das Büro erreichen (UTC+2/EET)


    • Vorbestellerinhalte zum Basisspiel hinzugefügt!
    • Email Abonnement in die Seite zur Erstellung des Paradox-Benutzerkontos eingegliedert
    • Fixed: 'Alle deaktivieren' und 'Stil hinzufügen' sind inkonsistent mit den restlichen Schaltflächen in der Inhaltsverwaltung unter den Reitern Stil und Steam Workshop
    • Fixed: Fehlerhafte Beleuchtung des Gebäudes H2 3x2 Office13 während des Tages
    • Fixed: {0} Symbol erscheint neben dem Preis während des Kaufs einer neuen Kachel in DE
    • Fixed: Solarkraftwerk produziert weniger Energie während der Nacht (Solarkraftwerk erzeugt nun 70% der Tagesproduktion während der Nacht)
    • Fixed: Richtlinie "Parks & Erholung" erwähnte das Dekorations-Budget (jetzt ist Dekoration entfernt) ???
    • Fixed: Karteneditor: Speichern einer neuen Karte (im Karteneditor) und anschließendes Laden führt zu einer unbrauchbaren Karte
    • Fixed: Erweiterung 1: Design: Tourismus-Spezialisierung zieht nicht mehr Touristen an
    • Fixed: Erweiterung 1: Motorradfahrer stehen rückwärts beim Warten an einer roten Ampel
    • Fixed: LOC: GER: Der Text "Junge Erwachsene" im Infofenster der Stadtviertel ist abgeschnitten
    • Fixed: Text: Namen mit mehr als 14 Zeichen sind abgeschnitten
    • Fixed: Text: UI: Die Textfelder der Infofenster von Bewohnern oder Fahrzeugen können sich bei Verwendung zu langer, selbst erstellter Namen überlappen
    • Fixed: UI: Die Anzahl der ungelesenen Chirper-Nachrichten überlappt Stadt-Benachrichtigungen, was außerdem ein Flimmern verursacht
    • Fixed: Text: UI: Mehrere Zeichen werden abgeschnitten, wenn sie im Textfeld des Stadtnamens im Fenster "Neues Spiel" angezeigt werden
    • Fixed: Bustüren sind auf der falschen Seite bei Verwendung von Linksverkehr
    • Fixed: Pflug der Schneepflüge weist in die falsche Richtung bei Verwendung von Linksverkehr
    • Fixed: Landscaping: Tooltip für Richtlinie "Parks und Erholung" im Menü "Meilensteine" erwähnte "Dekoration"
    • Fixed: LOC: RU: Das Textfeld für "Kosten: {0} / Zelle" ("СтоимоÑÑ‚ÑŒ: {0} / клетка") überlappt im Infofenster des Wasserkraftwerks (Staudamm)


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…patch-notes-1-5-0.943861/


    Original von co_martsu:

    Falls Du noch Speicherstände, selbst erstellte Karten oder Einstellungen von Mods sichern möchtest, solltest Du dir eine Kopie des Ordners "C:\Users(bzw. Benutzer)\"dein Kontoname"\AppData(versteckter Ordner)\Local\Colossal Order\Cities_Skylines" erstellen.


    Wegen der Programme: Hast Du schon den Kompatibilitätsmodus ausprobiert? (Rechtsklick auf die Programmdatei oder Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität) Das wäre die einfachste und schnellste Möglichkeit, wenn es denn funktioniert.

    Deiner Region sieht man wirklich an, dass Du dir viele Gedanken um Aufbau, Funktion und Gestaltung machst und auch ein glückliches Händchen bei der Umsetzung deiner Ideen hast.
    Nur schade, dass dein Rechner dich in deiner Kreativität einschränkt, obwohl das meiner Meinung nach noch nicht bemerkbar ist.
    Eines der letzten Bilder hätte übrigens sicherlich gute Chancen im Wettbewerb "Bild des Monats". ;)

    Nur, wenn die Gräben genau im (groben) Raster des Bodens verlaufen, also in Nord-Süd- oder Ost-West-Richtung. Beim 'Terraform-Tool' (also die Mod) wird das Raster auch angezeigt.

    Ah, Danke für's Testen. Dann bewahrheitet sich auch an dieser Stelle mal wieder, dass die Standardwerte des Spiels nicht allzu sehr verändert werden sollten.
    Wahrscheinlich gibt es einen Zähler für die Lagerkapazität der Gebäude im Spiel, der bei Erreichen des eingestellten Maximalwertes automatisch ein Fahrzeug spawnen lässt.
    Dieser müsste aber eigentlich modbar sein - vielleicht könnte hier Whitefang Greytail helfen. :hmm:

    @Lord Morpheus , Du hast mich grad noch auf eine Idee gebracht: Man kann doch mit 'Advanced Vehicle Options' die Kapazität der Fahrzeuge anpassen. Rein theoretisch würden bei einer Verdoppelung der Kapazität von landwirtschaftlichen Fahrzeugen nur noch halb soviele spawnen, oder?!

    @Rapha : Meistens entspricht der Preis für Vorbesteller dem Preis zum Release. Nur für Deluxe oder Limited wird ein Aufschlag verlangt.
    Zu den Deluxe-Versionen kann man ja in der Regel upgraden, aber die Vorbestellersachen bleiben meist exklusiv.

    Ist es denn nun ein Komma oder ein Punkt in der Fehlermeldung?


    Also mit "überflüssig" meinte ich den in meinem vorherigen Beitrag rot markierten Teil - der erste Namensteil wird ja angeblich in der angepassten .xml automatisch generiert und somit wird auch der Punkt zum Trennen der Namensteile überflüssig.


    Ob man ein Komma oder einen Punkt bei den Koordinaten verwenden darf bzw. muss weiß ich leider nicht. Ist für mich nur graue Theorie. Probier's am besten einfach aus.


    Viel Erfolg!

    Das ist ein altes Problem der Mod. Hier mal die letzten Diskussionsbeiträge dazu (Quellenlink:(


    JimmiG [Blockierte Grafik: http://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/skin_1/iconGames.png] 22. März um 17:22 Uhr [Blockierte Grafik: http://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/skin_1/notification_icon_flag_dark.png?v=1][Blockierte Grafik: http://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/skin_1/forum_topicicon_reply.png?v=1]
    "In JOSM simply delete the land over the water and save."



    Simply perhaps if you're familiar with JOSM. I can see the object representing water in JOSM, it's defined as "natural coastline", but I can't find a way to delete the terrain... Or do I have to hand-paint all the water?#79
    [Blockierte Grafik: http://cdn.akamai.steamstatic.com/steamcommunity/public/images/avatars/7b/7bf1618f849b66d2ac9fe4bcab4cbd9a65e655ce.jpg]
    PropaneDragon [Entwickler] 22. März um 17:54 Uhr
    [Blockierte Grafik: http://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/skin_1/notification_icon_flag_dark.png?v=1][Blockierte Grafik: http://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/skin_1/forum_topicicon_reply.png?v=1]
    This was for an old version of the mod where it would create a water layer under the land layer, so you could just select it and delete it. This one shouldn't have many problems with misidentification, but if it does you can go over to the key/value list with the land selected and change it from natural=coastline to natural=water, or the other way.

    Ich kann's leider nicht richtig erkennen, ob das ein Komma oder ein punkt ist. Ein Komma hat auf jeden Fall nichts in der .xml verloren!
    Wenn's ein Punkt ist, dann ist er vielleicht an der falschen Stelle gelandet oder auch nach der Anpassung der .xml überflüssig geworden:




    <SubBuilding name="SBE_airport_gate.Gate" pos-x="-100" pos-y="0" pos-z="-67" angle="-45" fixed-height="true" />


    wird zu


    <SubBuilding name="Gate" pos-x="-100" pos-y="0" pos-z="-67" angle="-45" fixed-height="true" />

    @chris123 : Sicher ist sicher! :dead: Vielleicht ist dann mal wieder ein paar Tage Vanilla angesagt, dann muss Coppen-Burgwardt dran glauben. XD


    @Siggi : Ich kann deine Meinung natürlich nachvollziehen, aber nach mittlerweile über einem Jahr finde ich es völlig legitim, dass jetzt alle Zugriff auf die Inhalte haben. Ich persönlich habe noch nie ein Spiel vorbestellt und lasse mich auch nicht durch irgendwelche Inhalte dazu verleiten. Wenn es sich dabei nur um irgendwelche Kostüme handelt kann ich auch gut damit leben, aber wenn es spielrelevante Inhalte wie z.B. bessere Waffen sind, ist das noch eher ein Grund für mich das Spiel überhaupt nicht zu kaufen. C:S war natürlich trotzdem ein Pflichtkauf und die Goodies ja auch nicht wirklich spielrelevant. :)

    Die ressourcenschonendste Methode wäre die 'Surface Painter'-Mod. Es gibt aber auch viele Felder im Workshop, die leider meistens als Park realisiert sind.
    Suche mal im Workshop (auch unter den Kollektionen) nach "Farm" oder "Field".


    Ich fahre übrigens selbst einen Tankwagen-Gliederzug und beliefere im Moment hauptsächlich Bauernhöfe. Außer meinem LKW sind oft auch andere Lieferanten vor Ort.
    Die bringen Verpackungsmaterial, Ersatzteile, Saatgut und was der Bauer noch so alles braucht, oder holen palettenweise Erdbeeren und später im Jahr große Säcke mit Zwiebeln oder Kartoffeln ab.
    Bei der Rübenernte geht auch immer die Post ab, aber da fahren die LKW direkt auf's Feld. (bei Getreide natürlich auch)