Beiträge von Gun155

    Sieht doch gut aus - Weitermachen! :ms_thumbs_up:


    Die Höhe scheint zu passen, denn wenn ich bei "Google Maps" schaue, dann überragen selbst die kleineren Flugzeuge mit ihrem Heckruder (k.A. wie das heißt :rolleyes: ) das Gebäude.
    Aber Du könntest es noch ein wenig breiter machen. Bei "Maps" scheint das Gebäude fast so breit zu sein, wie ein kleineres Flugzeug lang ist. Kann wegen der Dachüberhänge aber auch täuschen. :hmm:


    Die Straßen und Parkplätze in der Mitte solltest Du meiner Meinung nach gleich integrieren, wenn es geht, sonst wäre das im Nachhinein eine ziemliche Frickelei mit Anarchy-Mods.

    Ich hab mal eine Karte mit Cimtographer erstellt, damit wir eine Vorlage für Planungskizzen haben. Bilder sagen schließlich mehr als 1000 Worte.


    Primär geht es mir eigentlich darum, einen endgültigen Plan für das Schienennetz zu erarbeiten um späterer Flickschusterei vorzubeugen und alles stimmig aussehen zu lassen, also keine unnötigen Tunnel, Brücken, Wendeschleifen oder steile Rampen - einigermaßen realistisch halt... ^^
    Dafür sollte natürlich vorher auch die Zonenverteilung festgelegt werden. Deswegen würde ich gern zusammentragen wer Wo noch Welche Erweiterungen plant (Wohn-, Gewerbe-, (spez.)Industrie-, Tourismus- und Freizeitzonen).
    Zeichnet es bitte einfach in den Spielfarben ein (z.B. Wohnen=Grün) und anschließend können wir dann beraten, wie das am besten umzusetzen ist.


    @Siggi : Das mit dem Industriegebiet war nur so eine fixe Idee. Bin mir überhaupt nicht sicher, ob so ein großes zusammenhängendes Gebiet überhaupt sinnvoll ist, weil der Verkehr wahrscheinlich schwer in den Griff zu bekommen ist. Vorteil wäre halt, dass nicht an jeder Ecke ein Güterbahnhof für jedes vereinzelte Industriegebiet errichtet werden müsste.


    @user : "Putze" :D



    Vier der fünf benötigten Objekte sind nur Props (Deko), die man nicht abonnieren muss damit die Station funktioniert. Nur 'NoPillars' wird wegen des "Overlap"-Modus zum Platzieren benötigt, aber das sollte auch mit jeder anderen Anarchie-Mod klappen.
    Würde mich dann mal brennend interessieren, ob der Bahnhof so funktioniert wie er soll und wirklich mehr LKW durchschleust. :hmm:
    Mehrgleisige Frachtbahnhöfe scheinen meines Wissens nach übrigens nicht zu funktionieren.
    Bei zu vielen LKW bleibt Dir ansonsten nur der Bau eines weiteren Bahnhofs, um den Verkehr zu verteilen.
    Ich nutze für ländliche Gebiete gerne diesen, weil er schick aussieht und etwas kleiner ist.

    @CRusko : Von mir aus kannst Du gern ein Stadion bauen. Ich habe übrigens in deiner Stadt die Buslinien etwas umgelegt. Die Linie von der Sportarena läuft jetzt über den Halbkreisel hinaus bis zum Bahnhof und die "Zick-Zack-Linie", die in jede Sackgasse gefahren ist, habe ich durch zwei gegenläufige Ringlinien ersetzt. Die Straßenbahnlinie wurde über die vorhandene Strecke nach Coppenrode verlängert, wo ich am südöstlichen Stadtrand noch eine kleine Wendemöglichkeit errichtet habe. Die Auslastung hält sich allerdings mit 1-5 Fahrgästen in Grenzen.


    @Siggi : Bei Dir fehlt definitiv mindestens ein Passagierbahnhof um Leute schnell über die Karte zu transportieren! Teilweise über 30% Arbeitslose und trotzdem zeitweiser Arbeitermangel in Industriegebieten. Im Norden und Osten deiner Stadt verläuft ja bereits eine Bahnstrecke, vielleicht könnte man dort jeweils einen nördlichen und einen östlichen Bahnhof integrieren, falls Du nicht dein ganzes Zentrum umbauen willst um einen zentralen Bahnhof zu bauen.


    Das führt mich auch gleich zum nächsten Punkt: Eigentlich müssten wir einen zentralen Bahnhof für den Touristenverkehr von außerhalb einplanen, der vom internen Netz getrennt ist, um einer Überlastung des Schienennetzes durch kaum besetzte Touri-Züge vorzubeugen. Im Moment funktioniert es durch das großzügige Schienennetz noch ganz gut, also wieder meine Frage: Was denkt Ihr?

    Karte wieder frei!
    Das südl. Autobahnkreuz und die tangierenden Gleise an der Flughafen-City wurden umgebaut:



    Die Flughafen-City wurde ein wenig aufgeräumt - alle unnötigen Tunnel entfernt, Frachtbahnhof verlegt und ein Bahnhof errichtet:


    An folgender Stelle plädiere ich übrigens für ein großes Industriegebiet mit einem zentralen Frachtterminal, das sich mit mehreren einzelnen Frachtbahnhöfen entlang der Autobahn durch das gesamte Industriegebiet bis zur Kläranlage zieht:


    Was meint Ihr?


    Link zum Speicherstand: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=702780933

    Danke @sveniberlin für die Rückmeldung, ich werde deine Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge bei Gelegenheit in die Übersetzung des Guides einflechten.
    Am besten warte ich aber wohl bis BloodyPenguin seine Mod veröffentlicht hat. Gibt's einen Link, wo ich mich über die Mod informieren kann? (Reddit, Steam, Paradox)

    Karte besetzt!


    Edit: Sorry, mußte heute früh kurz los und dachte es dauert nicht lange - nun ja, hat doch ein wenig länger gedauert. :blackeye::whistling:
    Wirklich viel hatte ich noch nicht verändert (Bereich Hafen, Flughafen und südl. Anschluß) und stand auch vor der Frage, ob das Güter- strikt vom Personennetz getrennt sein sollte, weil dies einigen Aufwand bei den 'Kreuzungen' bedeuten würde (Überführung, Untertunnelung), aber den Aufwand wäre es mir wert.
    Was meint Ihr, @CRusko, @EarthCom, @Eurofighter1200, @Siggi und @WKhammer?

    Sehr schick - Liked!


    Ich würde mich freuen, wenn Du mir noch etwas Feedback zu der Übersetzung des Guides geben könntest, um anderen Moddern die Arbeit etwas zu erleichtern.
    Was könnte ich ergänzen oder anders formulieren?
    Was hat es mit dem Komma (oder Punkt ?( ) auf sich und kann man die Koordinaten damit verfeinern?
    Kann man Texturen mehrfach verwenden?



    Danke und weiter so @sveniberlin!

    wie soll ich mir den die "Fussballspielmechaniken" vorstellen?

    Da werden wir uns überraschen lassen müssen, aber ich hoffe nicht so:

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    Diese Woche war heftig! Wir haben an einem kleineren Patch gearbeitet um den Start der UEFA Europameisterschaft 2016 zu feiern und morgen wird es passend dazu einen kostenlosen Fussball-Mini-DLC geben!


    Neben dem Mini-DLC gibt es auch einen kleinen Patch, der einige Fehler behebt und die Vorbestellerinhalte für jeden verfügbar macht. Die interessantesten Anpassungen des Patches sind, dass die Solarkraftwerke nun (bei Nacht) 70% ihrer Tagesproduktion liefern und die Tourismus-Spezialisierung von After Dark nun mehr Touristen anzieht. Die kompletten Patch Notes sind unten aufgelistet.


    Das Team von Colossal Order wird auch in Zukunft weiterhin hart an neuen Inhalten und Verbesserungen für Cities:Skylines arbeiten und ich hoffe, dass Ihr Euch währenddessen an diesem kleinen Update erfreut!



    Grüße,
    Mariina



    1.5.0-f4



    Kostenloser Fussball DLC, verfügbar zum Download auf Steam am Donnerstag, den 9. Juni

    • Fussballstadion
    • Fussballspielmechaniken
    • Möglichkeit zum Anpassen der Farbe des Fussballteams
    • Neue Richtlinien
    • Neue Chirpys
    • Neue Hüte für Chirpy

    Patch für alle Spieler, verfügbar nachdem die Entwickler am Donnerstag das Büro erreichen (UTC+2/EET)


    • Vorbestellerinhalte zum Basisspiel hinzugefügt!
    • Email Abonnement in die Seite zur Erstellung des Paradox-Benutzerkontos eingegliedert
    • Fixed: 'Alle deaktivieren' und 'Stil hinzufügen' sind inkonsistent mit den restlichen Schaltflächen in der Inhaltsverwaltung unter den Reitern Stil und Steam Workshop
    • Fixed: Fehlerhafte Beleuchtung des Gebäudes H2 3x2 Office13 während des Tages
    • Fixed: {0} Symbol erscheint neben dem Preis während des Kaufs einer neuen Kachel in DE
    • Fixed: Solarkraftwerk produziert weniger Energie während der Nacht (Solarkraftwerk erzeugt nun 70% der Tagesproduktion während der Nacht)
    • Fixed: Richtlinie "Parks & Erholung" erwähnte das Dekorations-Budget (jetzt ist Dekoration entfernt) ???
    • Fixed: Karteneditor: Speichern einer neuen Karte (im Karteneditor) und anschließendes Laden führt zu einer unbrauchbaren Karte
    • Fixed: Erweiterung 1: Design: Tourismus-Spezialisierung zieht nicht mehr Touristen an
    • Fixed: Erweiterung 1: Motorradfahrer stehen rückwärts beim Warten an einer roten Ampel
    • Fixed: LOC: GER: Der Text "Junge Erwachsene" im Infofenster der Stadtviertel ist abgeschnitten
    • Fixed: Text: Namen mit mehr als 14 Zeichen sind abgeschnitten
    • Fixed: Text: UI: Die Textfelder der Infofenster von Bewohnern oder Fahrzeugen können sich bei Verwendung zu langer, selbst erstellter Namen überlappen
    • Fixed: UI: Die Anzahl der ungelesenen Chirper-Nachrichten überlappt Stadt-Benachrichtigungen, was außerdem ein Flimmern verursacht
    • Fixed: Text: UI: Mehrere Zeichen werden abgeschnitten, wenn sie im Textfeld des Stadtnamens im Fenster "Neues Spiel" angezeigt werden
    • Fixed: Bustüren sind auf der falschen Seite bei Verwendung von Linksverkehr
    • Fixed: Pflug der Schneepflüge weist in die falsche Richtung bei Verwendung von Linksverkehr
    • Fixed: Landscaping: Tooltip für Richtlinie "Parks und Erholung" im Menü "Meilensteine" erwähnte "Dekoration"
    • Fixed: LOC: RU: Das Textfeld für "Kosten: {0} / Zelle" ("СтоимоÑÑ‚ÑŒ: {0} / клетка") überlappt im Infofenster des Wasserkraftwerks (Staudamm)


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…patch-notes-1-5-0.943861/


    Original von co_martsu:

    Falls Du noch Speicherstände, selbst erstellte Karten oder Einstellungen von Mods sichern möchtest, solltest Du dir eine Kopie des Ordners "C:\Users(bzw. Benutzer)\"dein Kontoname"\AppData(versteckter Ordner)\Local\Colossal Order\Cities_Skylines" erstellen.


    Wegen der Programme: Hast Du schon den Kompatibilitätsmodus ausprobiert? (Rechtsklick auf die Programmdatei oder Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität) Das wäre die einfachste und schnellste Möglichkeit, wenn es denn funktioniert.