Better Bulldozer Mod!
Beiträge von Gun155
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Würde ich so nicht unterschreiben, aber ich geb mein Bestes.
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Der Name des Verzeichnisses, in dem die crp-Datei liegt, entspricht der Workshop-ID.
Öffne einfach irgendeinen Workshopgegenstand im Browser (nicht im Steam-Client!) und ersetze die Workshop-ID in der Adressleiste, also für dein gesuchtes Asset z.B. https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=452144994. -
Sieht doch gut aus - Weitermachen!
Die Höhe scheint zu passen, denn wenn ich bei "Google Maps" schaue, dann überragen selbst die kleineren Flugzeuge mit ihrem Heckruder (k.A. wie das heißt ) das Gebäude.
Aber Du könntest es noch ein wenig breiter machen. Bei "Maps" scheint das Gebäude fast so breit zu sein, wie ein kleineres Flugzeug lang ist. Kann wegen der Dachüberhänge aber auch täuschen.Die Straßen und Parkplätze in der Mitte solltest Du meiner Meinung nach gleich integrieren, wenn es geht, sonst wäre das im Nachhinein eine ziemliche Frickelei mit Anarchy-Mods.
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Nachdem ich gestern noch angemerkt hatte, dass mehrgleisige Frachtbahnhöfe nicht funktionieren hat der blutige Pinguin mal wieder zugeschlagen: Double Track Cargo Station (Functional!)
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Nö, hier in der Kommune läuft alles demokratisch ab - ohne Ober-Irgendwas. Von der "Putze" zum "OB"...
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Ich hab mal eine Karte mit Cimtographer erstellt, damit wir eine Vorlage für Planungskizzen haben. Bilder sagen schließlich mehr als 1000 Worte.
Primär geht es mir eigentlich darum, einen endgültigen Plan für das Schienennetz zu erarbeiten um späterer Flickschusterei vorzubeugen und alles stimmig aussehen zu lassen, also keine unnötigen Tunnel, Brücken, Wendeschleifen oder steile Rampen - einigermaßen realistisch halt...
Dafür sollte natürlich vorher auch die Zonenverteilung festgelegt werden. Deswegen würde ich gern zusammentragen wer Wo noch Welche Erweiterungen plant (Wohn-, Gewerbe-, (spez.)Industrie-, Tourismus- und Freizeitzonen).
Zeichnet es bitte einfach in den Spielfarben ein (z.B. Wohnen=Grün) und anschließend können wir dann beraten, wie das am besten umzusetzen ist.@Siggi : Das mit dem Industriegebiet war nur so eine fixe Idee. Bin mir überhaupt nicht sicher, ob so ein großes zusammenhängendes Gebiet überhaupt sinnvoll ist, weil der Verkehr wahrscheinlich schwer in den Griff zu bekommen ist. Vorteil wäre halt, dass nicht an jeder Ecke ein Güterbahnhof für jedes vereinzelte Industriegebiet errichtet werden müsste.
@user : "Putze"
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Vier der fünf benötigten Objekte sind nur Props (Deko), die man nicht abonnieren muss damit die Station funktioniert. Nur 'NoPillars' wird wegen des "Overlap"-Modus zum Platzieren benötigt, aber das sollte auch mit jeder anderen Anarchie-Mod klappen.
Würde mich dann mal brennend interessieren, ob der Bahnhof so funktioniert wie er soll und wirklich mehr LKW durchschleust.Mehrgleisige Frachtbahnhöfe scheinen meines Wissens nach übrigens nicht zu funktionieren.
Bei zu vielen LKW bleibt Dir ansonsten nur der Bau eines weiteren Bahnhofs, um den Verkehr zu verteilen.
Ich nutze für ländliche Gebiete gerne diesen, weil er schick aussieht und etwas kleiner ist. -
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@CRusko : Von mir aus kannst Du gern ein Stadion bauen. Ich habe übrigens in deiner Stadt die Buslinien etwas umgelegt. Die Linie von der Sportarena läuft jetzt über den Halbkreisel hinaus bis zum Bahnhof und die "Zick-Zack-Linie", die in jede Sackgasse gefahren ist, habe ich durch zwei gegenläufige Ringlinien ersetzt. Die Straßenbahnlinie wurde über die vorhandene Strecke nach Coppenrode verlängert, wo ich am südöstlichen Stadtrand noch eine kleine Wendemöglichkeit errichtet habe. Die Auslastung hält sich allerdings mit 1-5 Fahrgästen in Grenzen.
@Siggi : Bei Dir fehlt definitiv mindestens ein Passagierbahnhof um Leute schnell über die Karte zu transportieren! Teilweise über 30% Arbeitslose und trotzdem zeitweiser Arbeitermangel in Industriegebieten. Im Norden und Osten deiner Stadt verläuft ja bereits eine Bahnstrecke, vielleicht könnte man dort jeweils einen nördlichen und einen östlichen Bahnhof integrieren, falls Du nicht dein ganzes Zentrum umbauen willst um einen zentralen Bahnhof zu bauen.
Das führt mich auch gleich zum nächsten Punkt: Eigentlich müssten wir einen zentralen Bahnhof für den Touristenverkehr von außerhalb einplanen, der vom internen Netz getrennt ist, um einer Überlastung des Schienennetzes durch kaum besetzte Touri-Züge vorzubeugen. Im Moment funktioniert es durch das großzügige Schienennetz noch ganz gut, also wieder meine Frage: Was denkt Ihr?
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Karte wieder frei!
Das südl. Autobahnkreuz und die tangierenden Gleise an der Flughafen-City wurden umgebaut:
Die Flughafen-City wurde ein wenig aufgeräumt - alle unnötigen Tunnel entfernt, Frachtbahnhof verlegt und ein Bahnhof errichtet:
An folgender Stelle plädiere ich übrigens für ein großes Industriegebiet mit einem zentralen Frachtterminal, das sich mit mehreren einzelnen Frachtbahnhöfen entlang der Autobahn durch das gesamte Industriegebiet bis zur Kläranlage zieht:
Was meint Ihr?
Link zum Speicherstand: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=702780933
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Danke @sveniberlin für die Rückmeldung, ich werde deine Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge bei Gelegenheit in die Übersetzung des Guides einflechten.
Am besten warte ich aber wohl bis BloodyPenguin seine Mod veröffentlicht hat. Gibt's einen Link, wo ich mich über die Mod informieren kann? (Reddit, Steam, Paradox) -
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Moin und Danke für eure Rückmeldung.
@Siggi ich werde grad noch ein wenig Schienen verlegen, oder wolltest Du mal auf der Community-Karte spielen?
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'Better Bulldozer' macht alles platt!
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Karte besetzt!
Edit: Sorry, mußte heute früh kurz los und dachte es dauert nicht lange - nun ja, hat doch ein wenig länger gedauert.
Wirklich viel hatte ich noch nicht verändert (Bereich Hafen, Flughafen und südl. Anschluß) und stand auch vor der Frage, ob das Güter- strikt vom Personennetz getrennt sein sollte, weil dies einigen Aufwand bei den 'Kreuzungen' bedeuten würde (Überführung, Untertunnelung), aber den Aufwand wäre es mir wert.
Was meint Ihr, @CRusko, @EarthCom, @Eurofighter1200, @Siggi und @WKhammer? -
Sehr schick - Liked!
Ich würde mich freuen, wenn Du mir noch etwas Feedback zu der Übersetzung des Guides geben könntest, um anderen Moddern die Arbeit etwas zu erleichtern.
Was könnte ich ergänzen oder anders formulieren?
Was hat es mit dem Komma (oder Punkt ) auf sich und kann man die Koordinaten damit verfeinern?
Kann man Texturen mehrfach verwenden?Danke und weiter so @sveniberlin!
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wie soll ich mir den die "Fussballspielmechaniken" vorstellen?
Da werden wir uns überraschen lassen müssen, aber ich hoffe nicht so:
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Diese Woche war heftig! Wir haben an einem kleineren Patch gearbeitet um den Start der UEFA Europameisterschaft 2016 zu feiern und morgen wird es passend dazu einen kostenlosen Fussball-Mini-DLC geben!
Neben dem Mini-DLC gibt es auch einen kleinen Patch, der einige Fehler behebt und die Vorbestellerinhalte für jeden verfügbar macht. Die interessantesten Anpassungen des Patches sind, dass die Solarkraftwerke nun (bei Nacht) 70% ihrer Tagesproduktion liefern und die Tourismus-Spezialisierung von After Dark nun mehr Touristen anzieht. Die kompletten Patch Notes sind unten aufgelistet.
Das Team von Colossal Order wird auch in Zukunft weiterhin hart an neuen Inhalten und Verbesserungen für Cities:Skylines arbeiten und ich hoffe, dass Ihr Euch währenddessen an diesem kleinen Update erfreut!
Grüße,
Mariina1.5.0-f4
Kostenloser Fussball DLC, verfügbar zum Download auf Steam am Donnerstag, den 9. Juni
- Fussballstadion
- Fussballspielmechaniken
- Möglichkeit zum Anpassen der Farbe des Fussballteams
- Neue Richtlinien
- Neue Chirpys
- Neue Hüte für Chirpy
Patch für alle Spieler, verfügbar nachdem die Entwickler am Donnerstag das Büro erreichen (UTC+2/EET)
- Vorbestellerinhalte zum Basisspiel hinzugefügt!
- Email Abonnement in die Seite zur Erstellung des Paradox-Benutzerkontos eingegliedert
- Fixed: 'Alle deaktivieren' und 'Stil hinzufügen' sind inkonsistent mit den restlichen Schaltflächen in der Inhaltsverwaltung unter den Reitern Stil und Steam Workshop
- Fixed: Fehlerhafte Beleuchtung des Gebäudes H2 3x2 Office13 während des Tages
- Fixed: {0} Symbol erscheint neben dem Preis während des Kaufs einer neuen Kachel in DE
- Fixed: Solarkraftwerk produziert weniger Energie während der Nacht (Solarkraftwerk erzeugt nun 70% der Tagesproduktion während der Nacht)
- Fixed: Richtlinie "Parks & Erholung" erwähnte das Dekorations-Budget (jetzt ist Dekoration entfernt) ???
- Fixed: Karteneditor: Speichern einer neuen Karte (im Karteneditor) und anschließendes Laden führt zu einer unbrauchbaren Karte
- Fixed: Erweiterung 1: Design: Tourismus-Spezialisierung zieht nicht mehr Touristen an
- Fixed: Erweiterung 1: Motorradfahrer stehen rückwärts beim Warten an einer roten Ampel
- Fixed: LOC: GER: Der Text "Junge Erwachsene" im Infofenster der Stadtviertel ist abgeschnitten
- Fixed: Text: Namen mit mehr als 14 Zeichen sind abgeschnitten
- Fixed: Text: UI: Die Textfelder der Infofenster von Bewohnern oder Fahrzeugen können sich bei Verwendung zu langer, selbst erstellter Namen überlappen
- Fixed: UI: Die Anzahl der ungelesenen Chirper-Nachrichten überlappt Stadt-Benachrichtigungen, was außerdem ein Flimmern verursacht
- Fixed: Text: UI: Mehrere Zeichen werden abgeschnitten, wenn sie im Textfeld des Stadtnamens im Fenster "Neues Spiel" angezeigt werden
- Fixed: Bustüren sind auf der falschen Seite bei Verwendung von Linksverkehr
- Fixed: Pflug der Schneepflüge weist in die falsche Richtung bei Verwendung von Linksverkehr
- Fixed: Landscaping: Tooltip für Richtlinie "Parks und Erholung" im Menü "Meilensteine" erwähnte "Dekoration"
- Fixed: LOC: RU: Das Textfeld für "Kosten: {0} / Zelle" ("СтоимоÑÑ‚ÑŒ: {0} / клетка") überlappt im Infofenster des Wasserkraftwerks (Staudamm)
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…patch-notes-1-5-0.943861/
Original von co_martsu:
This week has been intense! We have been working on a smaller patch to celebrate the start of the 2016 UEFA European Championship and tomorrow there will be a free football (the REAL kind) related mini DLC available for free!
Alongside the mini DLC there will be a small patch to fix a few issues and adding the pre-order content for everyone to enjoy. Most interesting adjustments in the patch are the solar power plants producing now 70% of the daytime output and After Dark's Tourism specialization attracting more tourists. The full patch notes are listed below.
The team at Colossal will continue to work hard on bringing new content and improvements to Cities: Skylines in the future and I hope you enjoy this little update in the meanwhile!
Cheers,
Mariina1.5.0-f4
Free Football DLC, available to download on Steam Thursday the 9th of June
- Football Stadium
- Football match mechanics
- Possibility to customize football team colour
- New policies
- New Chirps
- New Chirper hat
Patch for all the players, available after devs get to the office on Thursday (UTC+2/EET)
- Pre-order content added to the base game!
- Email subscription included on the Paradox account creation page
- Fixed: 'Unsubscribe All' and 'Add style' are inconsistent with rest of the buttons in Content Manager under Style and Steam Workshop tabs
- Fixed: Incorrect lighting on H2 3x2 Office13 building during day
- Fixed: {0} symbol appear next to the price while buying new tile in DE
- Fixed: Solar Plant producing lower amount of energy during night (Solar power plant now produces 70% of the daytime output during the night)
- Fixed: Parks & Recreation policy mentioned the Decoration budget (now Decoration is removed)
- Fixed: Map Editor: Saving a new map (in the map editor) and then loading it result in broken map
- Fixed: Expansion 1: Design: Tourism Specialization does not attract more tourists
- Fixed: Expansion 1: Bikers stands backwards when waiting at a red light
- Fixed: LOC: GER: The "Young Adults" text in a district's Info Panel is cut off
- Fixed: Text: Names exceeding 14 characters are cut-off
- Fixed: Text: UI: The text fields of citizens or vehicles info panels can overlap when using long custom names
- Fixed: UI: The number of unread chirps overlaps city notifications, causing it to flicker as well
- Fixed: Text: UI: Several characters are cut off when displayed in the City Name text field, of the New Game panel
- Fixed: Bus doors are on the wrong side when using left hand traffic
- Fixed: Snowplow blade face the wrong way when using left hand traffic
- Fixed: Landscaping: Tooltip for "Parks and Recreation" policy in milestone menu mentions "Decoration"
- Fixed: LOC: RU: The text box for "Cost: {0} / cell" ("СтоимоÑÑ‚ÑŒ: {0} / клетка") is overlapping in Hydro Power Plant info
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Falls Du noch Speicherstände, selbst erstellte Karten oder Einstellungen von Mods sichern möchtest, solltest Du dir eine Kopie des Ordners "C:\Users(bzw. Benutzer)\"dein Kontoname"\AppData(versteckter Ordner)\Local\Colossal Order\Cities_Skylines" erstellen.
Wegen der Programme: Hast Du schon den Kompatibilitätsmodus ausprobiert? (Rechtsklick auf die Programmdatei oder Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität) Das wäre die einfachste und schnellste Möglichkeit, wenn es denn funktioniert.