Beiträge von Gun155

    Vielleicht kommt ja bald wieder ein Patch, der mich nötigt Vanilla zu spielen, dann schau ich auf jeden Fall mal wieder rein. Nein, nicht in die 'Flotte Biene' - in die Community-Map natürlich. :spiteful:

    Sieht doch echt vorzeigbar aus, obwohl sich der Architekt beim Anblick der Postreklame wohl im Grab umdrehen würde. ;)
    Ich glaube im Original sind das Glasbausteine, die der Ausleuchtung des Atriums am Tage dienen, oder?!
    Mir ist auch aufgefallen, dass bei vielen kleinen Fenstern so eine Art Rollo halb oder komplett geschlossen ist. Wäre schick, wenn Du das bei der Illumination einbauen könntest.
    Apropos, da gibt's noch einen interessanten neuen Guide zur Ausleuchtung. (falls Du den noch nicht kennst - sehr empfehlenswert)

    Was meinst du mit "Staudämme exakt auf die gleiche Höhe zu bringen"?

    Die Staudämme arbeiten erst mit maximaler Leistung, wenn das angestaute Wasser die maximale Höhe für den jeweiligen Damm erreicht hat. Falls nur einer der vier Dämme etwas tiefer liegt, arbeiten die anderen Dämme überhaupt nicht oder nur eingeschränkt.
    Wenn jeder Staudamm sein eigenes Reservoir hat, kann er von keinem anderen Damm beeinflusst werden.

    Interessant. Ich hab grad nochmal einen Blick in die Kommentare der 'Network Nodes' geworfen. Angeblich hilft es, RICO zu deabonnieren und wieder zu abonnieren. Werde ich später mal testen.


    Edit: Unsub - Resub - Läuft! :D

    Ich nutze die RICO und Network Nodes Mod zusammen aber habe bisher noch nicht mit bekommen das da irgendwas nicht funktioniert.
    Hab ich da was verpasst?

    Sorry, fast vergessen zu antworten. Also (nur) wenn ich RICO aktiviert habe bekomme ich mit "Shift+N" keinen weißen Kreis an den Nodes angezeigt. Hab's auch schon 'blind' probiert - kein Erfolg. Wenn ich RICO ausschalte funktioniert's. Kann natürlich sein, dass da noch eine andere Mod reinpfuscht. :hmm:

    Sehr elegante Lösung eine Ampel zu vermeiden!
    Im Workshop fragt ja schon wieder jemand nach einer Version ohne Tram. Die paar Kröten für Snowfall sollte doch jeder Flaschensammler übrig haben. :rolleyes:

    Ah oui, c'est tres bien, mais ne pas... funktioniert bei mir nicht wegen Platzmangel, aber Danke für den Tipp. Wahnsinn wie verschwenderisch Atys mit den Props um sich schmeißt. 8o


    Ich habe die erhöhte Schiene jetzt auf einen Kai gesetzt, den ich zwischen zwei Straßen mit einem Zwischenraum von lediglich zwei Feldern hochgezogen habe:



    Mordsfummelei, weil immer eine Seite vom Kai mit nach oben gezogen wird. :fie: Die rechte Trasse auf dem Bild muss ich mal wieder tiefer legen, damit das Trägerwerk unter dem Gleis sichtbar wird und die vereinzelt auftretenden Erdknubbel am Boden verschwinden.
    Hab nur grad RICO am Laufen und da funktioniert ja leider die Network-Nodes-Mod nicht.

    Ja, mit '81 Tiles' kannst Du alle Kacheln nutzen und bearbeiten. Falls Du Berlin realistisch nachbauen willst empfehle ich Dir aber die Karte lieber vorher selbst im Editor anzupassen und dann mit einer 25 Tiles-Mod zu spielen. Warum?
    Mit 'Remove Need For Power Lines' und 'Remove Need For Pipes' brauchst Du keine Rohre und Stromleitungen bauen und hältst Dir das Limit für Straßen und Schienen frei, aber mit 81 Tiles kannst Du diese beiden Mods nicht nutzen.

    ist grundsätzlich ja ehe egal, da das Gesamtbild ja entscheidet

    Ist natürlich jedem seine Sache, aber ich würde es schon begrüßen, wenn die Teilnehmer das Thema des Monats in den Mittelpunkt ihres Bildes stellen, was ja hier der Fall ist, und alle Juroren auch bei der Abstimmung das Thema berücksichtigen und dementsprechend bewerten.
    Ich persönlich finde auch den Strand sehr schön (erinnert mich an 'Die Siedler'), aber das Thema ist nun mal Kreisverkehr. :search:;)

    Du willst uns hier aber jetzt nicht hintenrum erklären, dass du als Bürgermeister zurücktreten willst oder?

    Eigentlich nicht, weiß halt nur nicht wann ich mal wieder Zeit und Lust für die Community-Karte habe. Deswegen hätte ich kein Problem damit, wenn sich jemand (verantwortungsvoll) um meine Stadt kümmert. :chirpy_bau:

    Ich nehme mal an, dass @WKhammer keine Zeit oder keinen Platz zum Bauen hatte. Falls Letzteres zutrifft würden sich die vernachlässigten Bürger von Burgberg und Burgtal sicher freuen, wenn so ein versierter Bürgermeister wie WKhammer meine (lange nicht getätigten) Geschäfte übernimmt. :ms_thumbs_up:

    Hallo,


    einige Konfigurationsdateien von Mods (Edit: und die Savegames) liegen in "[deine Windows-Partition]:\Users\[dein Accountname]\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines"
    abonnierte Workshopinhalte landen in "..\Steam\steamapps\workshop\content\255710"
    das eigentliche Spiel liegt in "..\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines", aber diesen Ordner hattest Du ja schon komplett gelöscht, wenn ich das richtig gelesen habe

    Hi,


    ohne 'Unlimited Outside Connections (Beta)' kann man jeweils nur vier Verbindungen (Autobahn, Eisenbahn, Schiff und Flugzeug) nutzen. Die Himmelsrichtung ist dabei egal. Man kann z.B. auch alle Verbindungen nach Norden legen.
    Wahrscheinlich hat der Kartenersteller diese Mod genutzt, also musst Du sie auch abonnieren (und aktivieren), wenn Du mehr als vier Außenverbindungen pro Verkehrsträger nutzen willst. Edit: zum Spielen wird die Mod nicht benötigt.

    Wenn Du einen Bahnhof oder die Straße davor markiert hast, kannst Du über alle angezeigten Verbindungen 'hovern' und Dir somit die Anzahl der Cims/Fahrzeuge anzeigen lassen, die vom markierten Ort ausgehend diesen 'gehoverten' Abschnitt benutzen. Eine bessere Möglichkeit kenne ich leider nicht.


    Edit: Es gibt noch das 'Directional Traffic Report Tool', vielleicht ist das etwas übersichtlicher. Die andere Traffic-Report-Mod muss dann deaktiviert werden!