Beiträge von Gun155

    Hallo,


    funktionieren denn andere, grafiklastige Spiel auf deinem Rechner?
    Hängt der Fehler wirklich mit dem letzten Patch von C:S zusammen?
    Aus welchen Komponenten besteht dein System? Speziell Netzteil (Grafikkarte korrekt mit Strom versorgt)?
    Hast Du evtl. irgendwelche Komponenten getauscht (Edit: ach ja, die GraKa...)?
    Wie kommt der Support darauf, dass der Fehler an DirectX 11 liegt?
    Hast Du irgendwelche dubiose Software ausgeführt? Mir fallen da speziell diese eher kontraproduktiven Clean-Up-Programme ein.


    Eine Menge Fragen, aber die sollen nur das Problem eingrenzen.

    Als Erstes will ich Dich nochmals ( @Wolfsmond hatte dies schon einmal angemerkt) darauf hinweisen, dass Doppelposts ( zwei Antworten in Folge) nicht gern gesehen sind. Benutze bitte die 'Bearbeiten'-Funktion, welche unten rechts in jedem deiner Posts verfügbar ist, um Etwas zu dem bereits Geschriebenen hinzuzufügen.


    Hallo Gun 155 ich bin jetzt hier auf den Order Stadtrichtlinien wie muss ich weiter vorgehen da stehen jetzt 4 Reiter zur Verfügung

    'Building Themes' kannst Du stadtweit über den Reiter 'Themes' im Menü 'Richtlinien' kontrollieren


    Genau dort kannst Du einzelne Themes (stadtweit) an- oder ausschalten. Nach dem Deaktivieren eines Themes verschwinden die Gebäude meines Wissens nach natürlich nicht einfach, sondern müssen einzeln abgerissen werden, oder Du wartest, bis die Gebäude eine andere Stufe erreichen.



    Edit:


    @boformer: Ich habe mal die Beschreibung der Mod übersetzt und würde mich freuen, wenn Du diese im Workshop einfügen könntest. Für weitergehende Fragen kannst Du natürlich gerne noch einen Link zu uns ins Spielerheim hinzufügen. Deine Lego-Videos sind übrigens der Hammer! Hohoho! :rofl: Danke und liebe Grüße.



    Diese Mod ermöglicht die Verwendung von 'Building Themes' (Gebäude-Themen) in Stadtvierteln oder der gesamten Stadt. In einem Stadtviertel entstehen nur Gebäude, die in einem der ausgewählten (aktiven) Themen enthalten sind. Ihr könnt Themen-Mods im Workshop abonnieren, oder euer eigenes Thema im Spiel erstellen.



    Inkompatibilitäten


    Diese Mod ist nicht kompatibel mit:


    • der veralteten Version von 81 Tiles (benutzt stattdessen 81 Tiles by BloodyPenguin)
    • Runways and Taxiways (Mod ist vollständig unbrauchbar, benutzt stattdessen Airport Roads)
    • Building Simulation Overhaul


    Was diese Mod macht

    • Fügt den Reiter 'Themes' zum Menü 'Richtlinien' hinzu, in dem Ihr ein Thema für ein Stadtviertel oder die gesamte Stadt wählen könnt. Die Mod schaltet das Menü gleich zu Spielbeginn frei.
    • Fügt 'Theme Manager' hinzu (erreichbar über den Reiter 'Themes'), in dem Ihr bestehende Themen bearbeiten, oder eure eigenen Themen erstellen könnt.
    • Bietet Zugriff auf die eingebauten Themen, 'European' und 'International'.
    • Verbessert die Auswahl der Grundstücksfläche von Gebäuden (wichtig für Themen mit ausschließlich kleinen Gebäuden).

    Benutzt den Reiter 'Themes' um die Themen eines Stadtviertels ein- oder auszuschalten. Ihr könnt beliebig viele Themen aktivieren. Falls kein Thema für ein Stadtviertel aktiviert ist, kann jedes (growable) Gebäude entstehen.


    In der Standardeinstellung ist kein Thema aktiviert. Wenn Ihr diese Mod zusammen mit der Mod 'European Buildings Unlocker' verwendet (was empfohlen wird), entstehen sowohl Gebäude des Themas 'International' als auch Gebäude des Themas 'European' in eurer Stadt!


    Standardmäßig verwenden die Stadtviertel die stadtweiten Einstellungen der Themen. Ihr könnt das Kontrollkästchen 'Enable Theme Managament for this district' aktivieren, um Themen für einzelne Stadtviertel festzulegen.


    Wenn Ihr die Grenzen eines Stadtviertels verändert, werden Gebäude, die nicht zum Thema des Viertels gehören, nicht einfach verschwinden. Erst bei einer Änderung der Gebäudestufe wird ein Gebäude aus einem in diesem Viertel zugelassenen Thema entstehen.


    Falls Ihr Gebäude aus dem Workshop in euren Stadtvierteln erlauben wollt, könnt Ihr diese entweder mit dem 'Theme Manager' zu einem Thema hinzufügen (siehe unten), oder Ihr aktiviert das Kontrollkästchen 'Allow buildings which are not in any theme'.



    Was diese Mod nicht macht

    • Beeinträchtigt nicht eure Spielstände, wenn Ihr sie deaktiviert (jedoch werden geklonte Gebäude verschwinden)
    • Schaltet nicht die europäischen (growable) Gebäude auf nicht-europäischen Karten frei - oder umgekehrt. Benutzt dafür European Buildings Unlocker.


    Wie man individuelle Themen hinzufügt und die eingebauten Themen bearbeitet: Theme Manager


    Ihr könnt den 'Theme Manager' im Reiter 'Themes' öffnen.


    Auf der linken Seite befindet sich eine Liste der Themen. Wählt ein Thema und fügt Gebäude hinzu oder entfernt sie. Auf der rechten Seite findet Ihr eine Vorschauansicht (die gedreht werden kann)!


    Klickt auf ein Gebäude in der Liste um es auszuwählen. Es gibt zwei erweiterte Einstellungen, die beeinflusst werden können:
    'Spawn rate' bestimmt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gebäude erscheint. Beachtet, dass dies nur funktioniert, wenn Ihr mehrere Gebäude des gleichen Zonentyps, der gleichen Stufe und derselben Grundstücksgröße hinzufügt.
    'Upgrade' kann benutzt werden, wenn Ihr wollt, dass das Gebäude zu einem ganz bestimmten Gebäude hochgestuft wird (z.B. etwa dasselbe Gebäude mit einem Pool und Sonnenkollektoren).


    Es ist wichtig zu verstehen, wie die Simulation arbeitet:


    Wenn Ihr eine neue, leere Zone anlegt, wird zuerst ein Gebäude der Stufe 1 entstehen (also müsst Ihr Eines zu eurem Thema hinzufügen). Dieses Gebäude wird zu einem Gebäude der Stufe 2 hochgestuft, sobald bestimmte Anforderungen erfüllt sind. Das Gebäude der Stufe 2 muss dieselbe Breite, sowie dieselbe oder eine geringere Tiefe aufweisen. Beispiel: L1 2x3 Wohngebiet geringer Dichte stuft hoch zu: L2 2x3 oder L2 2x2 oder L2 2x1 Wohngebiet geringer Dichte.


    Wenn genügend Platz vorhanden ist, wird das Spiel den Vorgarten oder Hinterhof eines Gebäudes bis zu einer maximalen Tiefe von 4 Feldern erweitern (z.B. wird ein 2x2-Gebäude als 2x4-Gebäude erscheinen). Diese Mod verändert dieses Verhalten ein wenig, was durch die Ersteller von Gebäuden genutzt werden kann: Falls sich keine Props oder Bäume im erweiterten Hinterhof befinden, wird die ursprüngliche Größe beibehalten. Somit ist es möglich Nachbarschaften anzulegen, in denen die Blocks nur 4 Felder breit (bzw. tief) sind. Diese Eigenschaft wird z.B. von 'UK Terraced Housing' genutzt.



    Gebäude klonen


    Der 'Theme Manager' erlaubt Euch auch Gebäude zu klonen und ihnen verschiedene Stufen zuzuordnen. Dies kann genutzt werden, wenn Ihr nicht genügend Gebäude für alle Stufen habt, oder wenn Ihr einfach nur mehr Abwechslung wollt, indem Ihr alle Gebäude allen Stufen zuordnet. Um ein Gebäude zu klonen wählt es in der Liste aus und klickt unten rechts auf 'Clone Building'. Gebt einen Namen ein, um euer Gebäude in der Liste wiederzufinden und wählt eine Gebäudestufe. Der Klon erscheint nun in der Gebäudeliste.



    Wichtig: Klone werden während des Ladevorgangs erschaffen. Ihr müsst zurück zum Hauptmenü und euren Spielstand erneut laden, um die Klone zu erzeugen.



    Wichtig: Wenn Ihr das Thema löscht, welches die Klone beinhaltet, werden diese Gebäude beim nächsten Laden eurer Stadt verschwinden! Dasselbe passiert, wenn Ihr die Mod deaktiviert, oder die Mod nicht geladen werden kann. Aber: Euer Spielstand wird nicht unbrauchbar.



    Die Funktion zum Klonen kann in den Einstellungen der Mod vollständig deaktiviert werden.



    Wie man individuelle Themen hinzufügt: Theme Mods


    Wir haben einige "Theme Mods" erstellt, die automatisch neue Themen hinzufügen. Diese Mods beinhalten nicht die benötigten Gebäude! Abonniert hierfür die in der Beschreibung der Mod erwähnte Kollektion der Gebäude! Ihr findet die neuen Themen im Reiter 'Themes'.


    Building Theme: UK Terraced Housing
    Fügt ein 'Building Theme' mit britischen Reihenhäusern hinzu. Vergesst nicht rik4000's Kreationen zu bewerten! Ohne seine ausgezeichnete Arbeit wäre dieses Thema nicht möglich gewesen!


    â–º Required Building Collection
    â–º Theme Mod


    Building Theme: American Trailer Homes
    Fügt ein 'Building Theme' mit amerikanischen Häusern geringer Dichte hinzu. Vergesst nicht DethKwok's Kreationen zu bewerten! Ohne seine ausgezeichnete Arbeit wäre dieses Thema nicht möglich gewesen!


    â–º Required Building Collection
    â–º Theme Mod



    Wie die Mod eure Daten speichert

    • Eigene 'Building Themes' und Optionen werden in einer XML-Datei gespeichert ({Steam-Verzeichnis}\steamapps\common\Cities_Skylines\BuildingThemes.xml).
    • Daten zur Zuordnung zu Stadtvierteln werden im Spielstand gespeichert.

    Ihr müsst diese Dateien nicht bearbeiten! Alles kann im Spiel eingestellt werden.



    Zukünftige Funktionen

    • Möglichkeit zum Teilen der Themen: Ladet euer Thema mit zwei Klicks in den Workshop hoch
    • Mehr Möglichkeiten beim Klonen: Ändern des Zonentyps, der Farbvarianten oder der Dichte eines Gebäudes
    • Verbesserte Richtlinie 'Hochhaus-Verbot' mit Überprüfung der Gebäudehöhe

    Benutzt gerne die Kommentarfunktion. Falls Ihr irgendwelche Fehler/Ausnahmen beobachtet, schreibt diese oder die output_log bitte nicht einfach in die Kommentare. Benutzt pastebin oder ein vergleichbares Werkzeug.



    Source Code[github.com]



    Verwendet den C# detours code[github.com] erstellt von Sebastian Schöner, veröffentlicht unter MIT-Lizenz.

    Der Name des Stadtviertels spielt keine Rolle. 'Building Themes' kannst Du stadtweit über den Reiter 'Themes' im Menü 'Richtlinien' kontrollieren, oder nur für ein Stadtviertel, wenn Du auf den Namen des Viertels klickst.

    Ich geb's auf. Anscheinend hast Du kein interesse mehr daran, dass Dir geholfen wird, da keinerlei konstruktive Rückmeldung zu den gegebenen Tipps kommt.
    Es mag ja sein, dass nicht alle Ratschläge bei der Lösung deines Problems helfen, aber wie soll man Dir denn helfen, wenn Du nicht versuchst das Problem einzugrenzen?!

    @Siggi Du hast vollkommen Recht. Die rechtwinklige Nebenstraße muss nur wirklich bis auf ein Feld Abstand an die Hauptstraße heran gebaut werden:


    Leider klappt das nicht immer:


    Deswegen würde mich mal interessieren, ob jemand weiß woran das liegt und was man machen muss, dass es funktioniert.

    Jupp, wirklich klasse Arbeit! Wird gleich abonniert, 'durchgeliked' und dann in Innsbruck verbreitet. :D
    Der barocke Stil passt zwar glaube ich nicht so ganz in die Stadt, aber dein Set scheint mir bis jetzt der beste Kompromiss zu sein.
    Wenn ich vorzeigbare Resultate habe bekommst Du natürlich auch von mir ein paar Screenshots.


    Hut ab und weiter so! :ms_thumbs_up:


    Edit: vor lauter Aufregung fast vergessen: wie hast Du das (Eck)Gebäude auf dem dritten Screenshot 'cornered' gemacht, obwohl die Straßen sich nicht treffen? :hmm:

    ich habe die Building Themes Mod und European Buildings Unlocker (+vice versa) abonniert.

    Wenn ich Stile abonniert habe z.B. Eurotown Buildings (steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=667817586) muss ich den Stil in der Inhaltsverwaltung aktivieren und auf "Alle abonnieren" klicken, richtig?


    'Building Themes' und 'District Styles' sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die aber beide zum Ziel führen. Die Styles sind von CO ins Spiel integriert worden, bei den Themes dagegen handelt es sich um Mods.
    Du kannst, wie Du schon richtig erkannt hast, alle Inhalte eines Styles in der Inhaltsverwaltung abonnieren, musst dann aber, wenn Du Themes verwenden willst (was ich empfehle), noch selbst Themes mit dem 'Theme Manager' erstellen.
    @Rhowarion hatte hier schon geschrieben worauf dabei zu achten ist.

    Ach ja, weiß vielleicht jemand warum im Content Ordner plötzlich immer manche Unterordner leer sind?

    Wenn man Inhalte aus dem Workshop deabonniert werden nur die dazugehörigen Dateien gelöscht. Die entsprechenden Ordner bleiben bestehen, können aber bedenkenlos gelöscht werden.


    Habe keine Mods oder irgendwas entfernt oder hinzugefügt, also nichts am Spiel verändert. Das ist doch echt seltsam - oder?

    Deswegen mein Tipp zur Sortierung nach Aktualisierung!!!

    More Network Stuff lässt Dich (angeblich) dein Straßennetz ein wenig vorbereiten. Die Anzahl der im Karteneditor zu bauenden Segmente ist wohl begrenzt.


    Eine andere Möglichkeit wäre mit Cimtographer und OSM-Dateien zu arbeiten, wie es Uzigunner bei seiner H.O.T.A - Innsbruck - Roads!-Karte getan hat.
    Bei dieser Variante scheint es kein Limit zu geben, da schon nahezu alle Straßen der Region in der Karte vorhanden sind. Ist aber eine ziemliche Fummelarbeit, so etwas sauber umzusetzen. :fie:

    Tante Helga bekommt gerne die Erlaubnis hier in Innsbruck ihre erste Zweigstelle für alle Landratten und Schluchtensch..... zu eröffnen. :D
    Der einzig verfügbare Platz für einen Imbiss an Stop#8 muss allerdings erstmal einer gründlichen Reinigung unterzogen werden, da es sich um @sveniberlins 'Café Achteck' handelt. <X

    Beim Thema 'Müll' kann ich mich nur @Siggi anschließen. Der Bedarf ist ja laut Anzeige gedeckt, also sollte es bei einer guten Verkehrsplanung keine Probleme geben. Ich habe eigentlich nur in Sackgassen das Problem, dass der Müll öfter erst abgeholt wird, wenn das Symbol über dem Gebäude erscheint.


    Zum Thema 'Spurennutzung' empfehle ich ein ausführliches Studium des 'Handbuchs zum 'Traffic Manager President Edition'. (Der Link stammt aus der Beschreibung im Workshop und funktioniert nicht mehr!) relevanten Abschnitt habe ich mal frech kopiert: :rolleyes:





    Kurz gesagt gibt es verschiedene Regeln für normale Straßen und Autobahnen, wie man sehr schön auf den beiden letzten Bildern erkennen kann. Die veränderte Spurnutzung bei Autobahnen lässt sich aber in den Optionen des TMPE abschalten.
    Dabei gilt es zu beachten, dass die Optionen des TMPE im Spielstand gespeichert werden, also auch im Spiel bearbeitet werden müssen und nicht im Hauptmenü von C:S!
    In deinem Fall halte ich es für die beste Lösung, die Autobahn zu einer 'normalen' Straße up-(bzw. down-) zugraden, damit die Regeln für die normalen Stadtstraßen greifen können.

    Ach stimmt ja, Du spielst offline - wie 'oldschool' :P


    Versteh Dich aber zu 100%. Wenn man soviel Zeit investiert hat wäre es mehr als ärgerlich, wenn man plötzlich von Null starten muss, weil irgendein Bug das Savegame killt.
    Diese Mod mit den Routen scheint eh nicht so wirklich zu funktionieren, wenn man so die Beschreibung und Kommentare liest.
    Als Konsequenz kann ich folglich jedem nur raten beim Starten einer neuen Map mit 'Unlimited Money' und 'Unlock All' alle Schiffs- und Flugrouten zu überprüfen und die (Flug-)Häfen gleich so zu gestalten, dass später alles passt.

    Schade, ich habe leider keine Erfahrung mit der Mod. Hast Du mal nach dem Bearbeiten der Routen gespeichert und das Spiel neu geladen?
    Ansonsten hilft wohl nur die Routen direkt im Karteneditor zu ändern und ein neues Spiel auf der bearbeiteten Karte zu starten. :hmm: