Beiträge von Gun155

    @Siggi Du hast vollkommen Recht. Die rechtwinklige Nebenstraße muss nur wirklich bis auf ein Feld Abstand an die Hauptstraße heran gebaut werden:


    Leider klappt das nicht immer:


    Deswegen würde mich mal interessieren, ob jemand weiß woran das liegt und was man machen muss, dass es funktioniert.

    Jupp, wirklich klasse Arbeit! Wird gleich abonniert, 'durchgeliked' und dann in Innsbruck verbreitet. :D
    Der barocke Stil passt zwar glaube ich nicht so ganz in die Stadt, aber dein Set scheint mir bis jetzt der beste Kompromiss zu sein.
    Wenn ich vorzeigbare Resultate habe bekommst Du natürlich auch von mir ein paar Screenshots.


    Hut ab und weiter so! :ms_thumbs_up:


    Edit: vor lauter Aufregung fast vergessen: wie hast Du das (Eck)Gebäude auf dem dritten Screenshot 'cornered' gemacht, obwohl die Straßen sich nicht treffen? :hmm:

    ich habe die Building Themes Mod und European Buildings Unlocker (+vice versa) abonniert.

    Wenn ich Stile abonniert habe z.B. Eurotown Buildings (steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=667817586) muss ich den Stil in der Inhaltsverwaltung aktivieren und auf "Alle abonnieren" klicken, richtig?


    'Building Themes' und 'District Styles' sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die aber beide zum Ziel führen. Die Styles sind von CO ins Spiel integriert worden, bei den Themes dagegen handelt es sich um Mods.
    Du kannst, wie Du schon richtig erkannt hast, alle Inhalte eines Styles in der Inhaltsverwaltung abonnieren, musst dann aber, wenn Du Themes verwenden willst (was ich empfehle), noch selbst Themes mit dem 'Theme Manager' erstellen.
    @Rhowarion hatte hier schon geschrieben worauf dabei zu achten ist.

    Ach ja, weiß vielleicht jemand warum im Content Ordner plötzlich immer manche Unterordner leer sind?

    Wenn man Inhalte aus dem Workshop deabonniert werden nur die dazugehörigen Dateien gelöscht. Die entsprechenden Ordner bleiben bestehen, können aber bedenkenlos gelöscht werden.


    Habe keine Mods oder irgendwas entfernt oder hinzugefügt, also nichts am Spiel verändert. Das ist doch echt seltsam - oder?

    Deswegen mein Tipp zur Sortierung nach Aktualisierung!!!

    More Network Stuff lässt Dich (angeblich) dein Straßennetz ein wenig vorbereiten. Die Anzahl der im Karteneditor zu bauenden Segmente ist wohl begrenzt.


    Eine andere Möglichkeit wäre mit Cimtographer und OSM-Dateien zu arbeiten, wie es Uzigunner bei seiner H.O.T.A - Innsbruck - Roads!-Karte getan hat.
    Bei dieser Variante scheint es kein Limit zu geben, da schon nahezu alle Straßen der Region in der Karte vorhanden sind. Ist aber eine ziemliche Fummelarbeit, so etwas sauber umzusetzen. :fie:

    Tante Helga bekommt gerne die Erlaubnis hier in Innsbruck ihre erste Zweigstelle für alle Landratten und Schluchtensch..... zu eröffnen. :D
    Der einzig verfügbare Platz für einen Imbiss an Stop#8 muss allerdings erstmal einer gründlichen Reinigung unterzogen werden, da es sich um @sveniberlins 'Café Achteck' handelt. <X

    Beim Thema 'Müll' kann ich mich nur @Siggi anschließen. Der Bedarf ist ja laut Anzeige gedeckt, also sollte es bei einer guten Verkehrsplanung keine Probleme geben. Ich habe eigentlich nur in Sackgassen das Problem, dass der Müll öfter erst abgeholt wird, wenn das Symbol über dem Gebäude erscheint.


    Zum Thema 'Spurennutzung' empfehle ich ein ausführliches Studium des 'Handbuchs zum 'Traffic Manager President Edition'. (Der Link stammt aus der Beschreibung im Workshop und funktioniert nicht mehr!) relevanten Abschnitt habe ich mal frech kopiert: :rolleyes:





    Kurz gesagt gibt es verschiedene Regeln für normale Straßen und Autobahnen, wie man sehr schön auf den beiden letzten Bildern erkennen kann. Die veränderte Spurnutzung bei Autobahnen lässt sich aber in den Optionen des TMPE abschalten.
    Dabei gilt es zu beachten, dass die Optionen des TMPE im Spielstand gespeichert werden, also auch im Spiel bearbeitet werden müssen und nicht im Hauptmenü von C:S!
    In deinem Fall halte ich es für die beste Lösung, die Autobahn zu einer 'normalen' Straße up-(bzw. down-) zugraden, damit die Regeln für die normalen Stadtstraßen greifen können.

    Ach stimmt ja, Du spielst offline - wie 'oldschool' :P


    Versteh Dich aber zu 100%. Wenn man soviel Zeit investiert hat wäre es mehr als ärgerlich, wenn man plötzlich von Null starten muss, weil irgendein Bug das Savegame killt.
    Diese Mod mit den Routen scheint eh nicht so wirklich zu funktionieren, wenn man so die Beschreibung und Kommentare liest.
    Als Konsequenz kann ich folglich jedem nur raten beim Starten einer neuen Map mit 'Unlimited Money' und 'Unlock All' alle Schiffs- und Flugrouten zu überprüfen und die (Flug-)Häfen gleich so zu gestalten, dass später alles passt.

    Schade, ich habe leider keine Erfahrung mit der Mod. Hast Du mal nach dem Bearbeiten der Routen gespeichert und das Spiel neu geladen?
    Ansonsten hilft wohl nur die Routen direkt im Karteneditor zu ändern und ein neues Spiel auf der bearbeiteten Karte zu starten. :hmm:

    Ihr habt die Latte bisher hier ganz schön hochgehängt

    Er hat Latte gesagt! :D (1:20min)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wegen den Routen hatte ich hier schon was geschrieben, vllt. hilft's ja weiter. Habe die Mod selbst noch nicht getestet. Am besten legst Du Dir ein separates Savegame zum Testen an. Viel Glück!

    Verschiedene Strommasten, und Umspannwerke dazu fände ich klasse. Fette &Uuml;ber-Land-Leitungen von den Kraftwerksblöcken weg, und pisselige Drähte auf Holzstangen zu den abgelegenen Bauernhofen.

    Hey, der Anfang ist geschafft. Es gibt 'pisselige Drähte auf Holzstangen' : Utility Poles 32m + 64m :beer:


    Edit: ...und ein Umspannwerk gibt's natürlich auch schon: Power Substation v2 (MG) :D


    @boformer: Ist es möglich Stadtbahnbögen z.B. durch gestretchte Brückenpfeiler zu imitieren? Wenn ja, wahrscheinlich nur unter geraden Trassen und wohl auch nur für eine bestimmte Höhe, wegen der Texturen? Wäre auf jeden Fall ein optisches Schmankerl!

    Find's auch super! Wird gleich mal getestet. :D


    Nachtrag: Ladezeiten gemessen

    • ohne die Mod 1:53min
    • mit der Mod und allen Optionen aktiviert 1:40min
    • mit der Mod, aber als Option nur die verwendeten und nicht alle aktivierten Assets zu laden 1:12min

    System: i7 6700K, Asus Maximus VIII Ranger, 32GB DDR4, Palit 980TI, Win10 64bit und C:S auf Samsung SSD950 Pro 512GB (NVME)
    Assets: 647
    Mods: 53 + Loading Screen Mod


    Wenn man also keine noch nicht verwendeten Assets setzen möchte, lohnt es sich, die erste Option zu deaktivieren!

    Wusst ich's doch: Auch in Theoburg macht die Korruption durch skrupellose Großmarktketten vor der Baubehörde keinen Halt. :P