Beiträge von Gun155

    Hi,


    wenn Du im Karteneditor eine Autobahnauffahrt baust ist diese zwei Ingame-Felder breit. Ein Feld hat, soweit ich weiß, eine Breite von acht Metern.
    Also kannst Du Dir mit den Autobahnauffahrten eine Schablone für 16 Meter und mit den Autobahnen eine für 32 Meter legen.
    Um zum Beispiel eine erhöhte schmale Straße (16 Meter breit) zu bauen, nutze ich den Filter ganz links, der ein wenig nach Salzstreuer aussieht und sich zur Mitte hin verstärkt,
    kombiniert mit der kleinsten Pinselbreite von 50. Für Autobahnen nehme ich den zweiten Filter, ebenfalls mit einer Breite von 50.


    Die Höhe des Geländes scheint mir in Metern angegeben zu sein. Ich schlussfolgere dies aus der Tatsache, dass Brücken in der ersten Höhenstufe zwölf Meter hoch sein sollen.
    Wenn ich eine Rampe/Auffahrt zu einer Brücke baue, komme ich mit einer finalen Höhe von 10-12, relativ zum umgebenden Gelände, recht gut hin.


    P.S. Schau mal unten links: "Geländemodifikation aufheben" ;)

    In den Patchnotest stand auch, dass man nun alle Inhalte mit einem Mausklick deabonnieren kann. Ich hab das aber noch nicht selbst getestet.

    Ja, die Buttons dafür sind vorhanden, aber funktionierten (zumindest gestern) noch nicht.


    Edit: Mods (de)aktivieren funktioniert wieder ganz normal, auch über die Buttons für alle Mods. :D Was war da los? :hmm:

    huhu also bei mir kann ich die Mods weder an noch abschalten, dadurch ist es mir gar nicht möglich zu zocken. kann nicht mal neues game beginnen da kommt immer fehler meldung

    Auszug aus den Patchnotes:


    Mod compatibility in 1.1.1b
    Due to some improvements with how mod-specific options are displayed in-game a fair amount of popular mods will be incompatible with 1.1.1b.
    We recommend using the steam launch options "-disableMods" and "-noWorkshop" until the mod creators have done the necessary, albeit very small, changes.


    So solltest Du zumindest erstmal eine neue Stadt ohne Mods beginnen können. Bei mir ist es übrigens auch so, dass ich keine Mods (de)aktivieren kann.
    Es wird schon... :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Leider muss man dies mit jedem neuen Spielstart machen. Irgendwie merkt sich Cities Skylines das Passwort nicht mehr. :huh:

    Jupp, bei jedem Spielstart und wenn man aus dem Spiel ins Hauptmenü geht.
    Ich habe meinen Steam-Account mit meinem Paradox-Account verknüpft und noch CS bei Paradox mit dem Produktschlüssel von Steam registriert.
    Desweiteren habe ich auch "-disableMods" und "-noWorkshop" als Startoptionen angegeben; hat aber leider nichts gebracht. Das sollte jedoch schnell zu patchen sein...

    Danke für deine Antwort. Das von mir nachgebaute Gebiet hat eine Einwohnerzahl von über 120.000 Menschen.
    Ich denke, wenn ich die Gemeinden im Spiel realistisch nachbaue, also größtenteils in niedriger Dichte, komme ich maximal auf die Hälfte an Einwohnern.
    Kann mich aber auch täuschen, weil ich keine Erfahrung mit solch großen Gebieten mit niedriger Dichte im Spiel habe.
    Ausschlaggebend für den Verkehr wird natürlich auch, ob die Leute viel pendeln, oder in ihrer Gemeinde arbeiten werden.
    Bin echt gespannt, wie es laufen wird!
    Da ich endlich an meiner Map weiter arbeiten will habe ich mich entschieden die Land- bzw. Hauptstraßen auch innerorts komplett durchzuziehen.
    Das ermöglicht dem Verkehr auch Gebiete zu durchfahren, die man noch nicht bebauen will oder kann.
    Wenn man dann später eine Kreuzung oder Anliegerstraße errichten will, muss halt planiert und neu gebaut werden.

    Ich bin immer noch am Basteln einer realistischen Karte der hessischen Bergstraße:




    Die Autobahnen und großen Bundesstraßen sowie Schienen sind komplett:




    Wie Ihr auf den letzten beiden Bildern sehen könnt, habe ich die Kreuzungen zu den Autobahnen frei gelassen, um dort später eine sechsspurige Straße errichten zu können.
    Ich könnte den Kreuzungsbereich natürlich auch mit Autobahnzufahrten nachbauen, aber das wäre eine Mordsfrickelei und sähe zudem nicht gut aus, weil viel zu groß.
    Alleine z.B. die Kreisverkehre müssen schon mindestens die doppelte Größe haben, damit man vernünftig Straßen anschließen kann:


    (man sieht es gut am ImageOverlay der Karte von GoogleMaps)


    Ich stehe nun vor der Frage, ob ich die ganzen kleinen, außerörtlichen, also unbebauten Straßen, mit auf die Map baue.
    Schließlich kann und will ich die Kreuzungsbereiche wegen der oben genannten Gründe nicht im Editor bauen.
    Falls ich die Straßen baue, soll ich sie eurer Meinung nach kurz vor der Kreuzung aufhören lassen, oder sollten sie einfach durchlaufen,
    so dass man im Spiel dann die Straßen abreißen muss um eine Kreuzung zu bauen?
    Ich freue mich auf eure Meinungen dazu.


    P.S. Danke noch an @Peterson für die Sunken-Wall-Assets; glaube die passen gut in die Map, auch wenn sie dann noch später fertig wird...

    Hmm, ich hab's selbst nicht probiert, aber meinem Verständnis nach ist der Station-Track der Abschnitt, in dem die Züge halten, also der Bahnhof.
    Train-Track müßte dann der komplette Rest sein, also alle Gleise außer dem Bahnhof.

    Ich konnte auch nichts in der Richtung finden, aber Du kannst ja mal den Autor eines funktionierenden zwei- oder mehrgleisigen Passagierbahnhofs anschreiben,
    ob er so etwas basteln würde. Achte am besten darauf, dass er auch regelmäßig auf Kommentare geantwortet hat, sonst könnte es länger dauern. :sleeping:


    Schienen im Objekteditor legen zu können, soll mit der NoPillars-Mod, bzw. der NoPillars ( v1.1 compatible, supports: Traffic++ roads, Some Roads, German Roads)-Mod möglich sein. Allerdings wird vielfach berichtet, dass die so erstellten Gleise nicht funktionieren, probier es doch mal aus.
    Ich fände es auch gut, wenn man alle InGame-Sachen auch im Objekteditor zur Verfügung hätte und alle Verkehrswege in der Höhe verstellen könnte.

    Kein Problem, ich helfe gern, wenn ich kann. Seit dem Patch kann man zum Glück erhöhte Sachen bearbeiten, wenn man ein Objekt wieder in den Editor lädt.
    Davor blieb leider nur übrig Alles neu zu bauen, wenn man z.B. eine Brücke löschen oder sonstwie bearbeiten wollte.

    Der Autor(Flint) schreibt in den Kommentaren, dass wohl ein Problem mit der IPT-Mod (Improved Public Transport) besteht.
    Dann solltest Du abwarten, bis er eine neue Version hochlädt, oder einen Workaround dafür veröffentlicht.

    Das mag sein und ich will auch nicht behaupten, dass dein Gelände nicht wirklich eben ist, obwohl Du ja zumindest Flüsse, und somit Vertiefungen, auf deiner Karte hast. ;)
    Trotzdem sollte es dein Problem lösen, wenn Du die Rampen etwas länger als nötig baust.

    Huhu,


    ich geb Dir den Rat alle im Editor erstellten Straßen, die zwischen zwei Höhenebenen wechseln, mindestens ein, lieber zwei, Felder länger zu ziehen als nötig.
    Das Objekteditorgelände ist wirklich eine ebene Fläche, das heißt die schrägste erlaubte Steigung kann man im Spiel dann auch nur auf einer hundertprozentig
    ebenen Fläche errichten. Vielleicht hast Du beim Erstellen der Map die Pinselstärke nicht auf Max. stehen gehabt, das kann schon reichen um einen
    klitzekleinen Höhenunterschied zu erzeugen, so dass dein Asset mit der knapp gebauten Steigung dann nicht passt.

    Hi,


    im Nachtest zu CS in der letzten GameStar-Ausgabe schreibt der Autor, dass Paradox laut Ihrem Blog leider nicht planen in näherer Zukunft Verbesserungen an der
    Verkehrs-KI vorzunehmen, was mit der Komplexität der KI begründet worden sein soll.
    Staus sind aber durchaus auch im jetzigen Spiel vermeidbar, wenn man den Cims genügend Alternativrouten anbietet.
    Zugegebenermaßen ist eine gute und effiziente Verkehrsplanung schon eine Wissenschaft für sich, aber hey, in CS haben wir die Möglichkeit zu Experimentieren.
    Der Bulldozer ist dabei unser bester Freund und kostet auch keine realen Steuergelder.
    In einer dicht besiedelten Stadt ist es durchaus üblich, dass die Hälfte der Fläche mit Verkehrswegen zugepflastert ist, also sollte man nicht davor scheuen
    z.B. eine chronisch überlastete Hauptstraße durch eine parallel verlaufende Hochstraße oder einen Tunnel zu entlasten, auch wenn das bedeutet,
    ein so schön hergerichtetes Gebiet platt zu machen.
    In dem Fall, dass z.B. alle Fahrzeuge nach links abbiegen wollen, kann es helfen vor oder an der Kreuzung eine nach rechts führende Straße zu errichten, die über
    eine Brücke oder einen Tunnel auch nach links führt, um den Verkehr besser zu verteilen.

    Im Karteneditor kann man nur solche Assets benutzen, die ausschließlich aus den Bausteinen bestehen, die auch im Karteneditor verfügbar sind.
    Sobald also irgendein Element in dem Asset steckt, das nicht auch im Editor gebaut werden kann, erscheint das Asset auch nicht in der Liste.
    Ich habe letztens eine Map von Montreal geladen, in der schon eine vierspurige Straße gebaut war, weiß aber leider nicht, wie das gehen soll.