Beiträge von Gun155

    Im Karteneditor kann man nur solche Assets benutzen, die ausschließlich aus den Bausteinen bestehen, die auch im Karteneditor verfügbar sind.
    Sobald also irgendein Element in dem Asset steckt, das nicht auch im Editor gebaut werden kann, erscheint das Asset auch nicht in der Liste.
    Ich habe letztens eine Map von Montreal geladen, in der schon eine vierspurige Straße gebaut war, weiß aber leider nicht, wie das gehen soll.

    Hallo,


    da Du deinen Rechner ja schon sehr umfänglich einer Prüfung unterzogen hast und der Bluescreen nur bei CS auftritt, würde ich auch hier den Fehler suchen.
    Hast Du nach dem Neuaufsetzen deines Rechners auch Steam und CS neu installiert, oder nur vom Backup zurückgespielt?

    Hi,


    hab leider grad wenig Zeit für C:S, jedoch kann ich sagen, dass die 81Tiles-Mod zu funktionieren scheint.
    Du solltest aber unbedingt ein neues Spiel starten und die Mod nicht bei einer bereits aufgebauten Stadt verwenden.
    Ich habe nur probiert mit "unlimited Money" alle Kacheln zu kaufen und überall testweise Etwas zu bauen.
    Deswegen kann ich nicht sagen, ob bei einer großen Stadt nicht doch noch Probleme auftauchen.
    Im Workshop gibt's auch schon diverse Maps extra für 81Tiles.
    Ich hoffe, dass ich am Wochenende mal wieder ein wenig Zeit finde, um an meiner Map weiter zu arbeiten.

    Hallo Du Liebe,


    meine Steuern regle ich nach Bedarf zwischen neun und zwölf Prozent, wobei ich bis jetzt noch nicht höher gehen musste, trotz sehr guter Diensteabdeckung.
    Wenn das Budget doch mal ins Minus rutscht stell ich kurz auf 12 Prozent und wenn dann wieder ein satter Profit zu verzeichnen ist werden die Steuern wieder runtergeschraubt.


    Recycling ist bei mir stadtweit aktiviert, um weniger Müllfahrzeuge auf den Straßen zu haben.
    Rauchmelder lass ich generell in Industriegebieten installieren, evtl. auch mal in Vierteln mit ungebildeten Leuten, ansonsten gute Abdeckung durch große Feuerwachen.
    Bildungsschub brauchte ich bis jetzt nicht, weil alle Cims eine Bildungseinrichtung besuchen können und ich eh zu viele Arbeitsplätze für Ungebildete habe.
    Agrarindustrie bekommt Wassersparverordnung, Erz- und vor allem Ölindustrie müssen Strom sparen.
    In Vierteln mit vielen Touristen lohnt sich auch die Freizeitnutzungsverordnung.
    Mit Parks und Freizeitmöglichkeiten und Hightech-Wohnhäusern kann man sehr leicht die hochstufigen Häuser entstehen lassen.
    Dies sind die Verordnungen, die ich erfolgreich nutze. Das folgende ist Spekulation:


    Mit den Steuerrichtlinien habe ich noch nicht experimentiert, womöglich helfen diese die Zufriedenheit zu steigern, oder die Nachfrage anzuregen. ? hmm.gif


    Die ersten drei Stadtplanungsrichtlinien eignen sich wohl, um Ungleichgewichte zwischen Gewerbe und Industrie auszugleichen,
    bzw. die Nachfrage zu stillen ohne zu bauen, weil Verkauf/Produktion verdoppelt wird. :hmm:

    Glückwunsch zum ersten Jahr Spielerheim und lasst's Euch gutgehen, Ihr habt's verdient! :beer:
    Danke für Eure Arbeit und Danke auch an die ganze Community. :hail: Ich fühl mich bei Euch gut aufgehoben. :love:

    Leider weiß ich nicht wie der Zonenbedarf berechnet wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Kapazität des Im- und Export-Umladebahnhofs nicht ausreicht um die Nachfrage
    der Industrie nach Rohstoffen ausreichend zu befriedigen bzw. überschüssige Waren zu exportieren.
    Vielleicht hilft es, für jede nach außen führende Bahnverbindung einen eigenen Umladebahnhof zu errichten.
    Ich freue mich auf Rückmeldungen dazu, obwohl mein oben erwähntes Schienennetz gut funktioniert.
    P.S. Zu dem Tip mit der Zuglänge Abstand zwischen den Weichen sei noch erwähnt, dass die Abstände auch nicht viel länger als ein Zug sein sollten bzw. so lang, dass der oder die
    nachfolgenden Züge komplett in den Gleisabschnitt passen und nicht genau auf der Weiche stoppen.

    Hmm, also eine dicke Skyline besteht für mich aus Gewerbe, aber Du willst ja einzigartige Gebäude nutzen.
    Ich weiß leider nicht, ob es ökonomisch sinnvoll ist viele einzigartige Gebäude zu bauen, wenn man nicht sehr viele Einwohner hat.
    Vielleicht könntest Du auch die Mod benutzen, die einen Mix beider Stile bietet. In dem Fall würde es sich anbieten erst kleines Gewerbe auf der Insel anzusiedeln,
    später dann links Dörfer zum Wohnen ansiedeln und mit steigendem Bedarf nach Gewerbe die Gebäude auf der Insel upgraden.

    Cool! Den Scania gibt's auch als Erz- und Öl-LKW. Vielleicht kommt ja noch ein Actros dazu, dann hab ich mein Arbeitsgerät im Spiel. :D:ms_thumbs_up:
    Die Lieferwagen sind auch sehr schick, na ja, alles besser als diese fahrenden Donuts. :popcorn:

    Die Verkehrssituation im Industriegebiet sieht, dank breiter Straßen, eigentlich recht gut aus. Das Problem scheint eher darin zu bestehen, dass sich der meiste Verkehr auf die mittige Autobahn konzentriert, was natürlich auch dem Design geschuldet ist (ist der kürzeste und vermeintlich schnellste Weg für die Cims). Eventuell reicht es schon die beiden Ost-West-Autobahnen über dem Industriegebiet (die unteren, schräg verlaufenden) in der Mitte zu einem unterirdischen Kreisverkehr zusammen zu führen und von diesem einen Tunnel zu dem Kreisverkehr unter dem Gewerbe oben rechts zu bauen. Dieser Vorschlag dient natürlich nur dazu das schicke Design zu erhalten, sonst würde ich komplett anders planen.

    Ich würde C:S deinstallieren und dann im Windows Explorer folgende Verzeichnisse löschen, falls die danach noch existieren:


    • "C:\Users(bzw. Benutzer)\"dein Kontoname"\AppData(versteckter Ordner)\Local\Colossal Order\Cities_Skylines"
    • "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\workshop\content\255710"
    • "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Cities_Skylines"

    Den Explorer evtl. noch nach Verzeichnissen suchen lassen, die "Skylines", "Colossal" oder "255710"(das ist die Steam-interne Nummer von Cities Skylines) enthalten, vielleicht gibt's noch mehr :hmm: , ich habe selbst keine Suche durchgeführt. Aber vor dem Löschen bitte prüfen, ob sie wirklich zum Spiel gehören.
    Dann C:S neu installieren


    Deine Savegames sollten in "C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\"Steam-ID"(?)\255710\remote" liegen!


    Ich übernehme aber keine Verantwortung für Funktion oder Richtigkeit meiner Angaben!

    Ich zitiere mal: "Über die ISO lässt sich dann auch eine saubere Installation vornehmen, aber es muss wie gesagt im Vorfeld immer das System auf dem Rechner laufen, das ein Upgrade bekommen soll.
    Die ISO lässt sich dann unter Windows 8 im System mounten und von dort kann das Upgrade auf Windows 10 gestartet werden."


    Ich nehme mal stark an, dass vor der Installation die Platte formatiert wird.