Beiträge von Gun155

    Moin,


    falls Du öfter Spiele zockst, die eine möglichst schnelle Reaktion erfordern, also Egoshooter oder Rennspiele, ist es sicherlich ein Vorteil, wenn der Monitor Bilder in einer höheren Frequenz liefert.
    Allerdings muss die Grafikkarte auch in der Lage sein soviele Bilder zu berechnen, was stark von der Auflösung und den Qualitätseinstellungen abhängt.
    Wenn die Grafikkarte das nicht packt, lohnt es sich auf jeden Fall AMD's Freesync zu nutzen. Hierfür muss der Monitor den Displayport-Standard 1.2a beherrschen.

    Hallo,


    falls Du auch planst einen vernünftigen Nahverkehr aufzubauen brauchst Du im Wohngebiet generell keine Autobahn, das schont die Ohren der Cims und steigert deinen Öffi-Profit.
    Für das Industriegebiet ist eine Autobahn jedoch unabdingbar, weil ständig Waren von allen Richtungen im- und exportiert werden.
    Wichtig ist dabei, zu beachten, dass der Lieferverkehr möglichst nicht durch andere Gebiete fahren muss/kann.
    Vom Autobahnkreuz oben links könntest Du die Autobahn Richtung Gewerbegebiet verlängern um die Lieferungen durch die Industrie zu beschleunigen.
    Allerdings bietet es sich bei der vorhandenen Bahnstrecke auch sehr an, zu versuchen, die ganzen Lieferungen auf die Schiene zu verlagern.


    Eine andere Variante wäre, Gewerbe- und Wohngebiet zu tauschen und die beiden blinden Autobahnenden zu verbinden,
    wobei dann aber der Verkehr zum Industriegebiet durch das Gewerbegebiet fahren wird (Megastau!).


    Ich für meinen Teil fange klein an und baue langsam nach Bedarf. Dabei hab ich nur einen groben Plan im Kopf und reagiere nebenbei auf Verkehrsprobleme.
    Durch dieses ständige Anpassen ändert sich mein Plan mit der Zeit immer wieder, aber das macht für mich auch den größten Reiz dieses Spiels aus.
    Vor dem Patch war es auch wichtig ein wenig Platz für Ausweichstrecken zu lassen, um nicht soviel abreißen zu müssen. Mit den Tunneln hat sich das ja nahezu erledigt :D


    Also kurz und knapp: Dir kann hier ein Stadtplaner die besten Konzepte hinmalen, aber im Endeffekt baust Du die Stadt und lenkst sie damit in bestimmte Richtungen.


    Frohes Zocken!

    Gib mal bescheid, wenn es bei dir soweit ist, interessiert wie du bauen wirst.

    Hab jetzt einfach mal angefangen, weil das Jucken doch stärker war als das Bedenken. :rolleyes:


    Erstmal probiert mit GIMP die terrain.party-Heightmap zu glätten, was nicht funktioniert, weil GIMP kein 16bit unterstützt. :patsch:
    8bit sieht im Editor halt wieder aus wie ungeglättet. Photoshop hab ich nicht.


    RawTherapie probiert, da blick ich keinen Meter durch.


    egal, dann wird halt im Editor geglättet...


    Noch den "betterImageOverlay"-Mod aktiviert und ein transparentes Kartenfoto erstellt, so schaut's aus bis jetzt:



    Ich hoffe wirklich, dass 81Tiles funktioniert, weil sonst der Rhein nicht erreichbar wäre.

    Hmm, beim TrafficManager gab's den Bug, dass alle nach dem Update(von TM) neu gebauten Straßen für Lieferfahrzeuge gesperrt waren,
    aber da Du ja keine VerkehrsMod verwendest kann ich nur mutmaßen:
    -Richtlinie Schwerlastverkehr(ich hoffe mal das scheidet aus :D )
    -inkompatibles Fahrzeug (mal alle deaktivieren)
    -irgendein blöder Bug in der Map oder im Spiel(watt willste machn?)


    Kommen Arbeiter/Autos zum Kraftwerk?

    Hey,


    die 81 Tiles-Mod wurde wohl am Dienstag gefixt, allerdings entnehme ich den Kommentaren, dass es noch einige Probleme gibt.
    Mich juckt's ja schon in den Fingern, aber ich habe wirklich keine Lust stundenlang zu basteln, um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert.


    Hab vorgestern mal den Traffic Manager und Traffic++ ausprobiert(sind jetzt kompatibel), um einige Verkehrsprobleme in meiner 80.000EW-Stadt zu lösen.
    Ich wollte dabei vornehmlich einige Spuren neu zuweisen, um den Verkehr besser zu verteilen. Leider hat das nicht an allen Kreuzungen funktioniert.
    Habe alle Varianten des Spurwechsels probiert, also nur TM oder Traffic++ und beide zusammen, wobei dann die von TM deaktiviert wird.
    Hab auch immer ewig gewartet, bis nur noch neu gespawnte Fahrzeuge die Kreuzungen passiert haben.
    Echt schade, weil da, wo es funktioniert, wirklich schöne Verkehrsexperimente möglich sind.
    Außerdem läuft das Spiel nur noch mit weniger als 30% der ursprünglichen langsamsten Geschwindigkeit, egal auf welcher Stufe, wenn die Mods aktiv sind.
    Dadurch dauert ein Tag mind. 20 sec. - zum Einschlafen perfekt :sleeping:
    (Acer Aspire 7745G; Intel Core i5-450M 2,4GHz; 4GB Ram; ATI Mobility Radeon HD 5850 2,65GB HyperMemory :pillepalle: )
    Ich brauch einen neuen Rechner...


    Wie sind Eure Erfahrungen speziell mit TrafficMods, oder habt Ihr vielleicht Tipps?

    Zum Spielrelease hab ich auch öfters geschaut, was Chirpy so zu zwitschern hat. War auch recht informativ.
    Mittlerweile checke ich alles über die Statistiken oder Problemsymbole und beachte den Vogel nicht weiter.
    Find's aber super, dass er mit eingebaut wurde, schließlich bevorzugt jeder verschiedene Informationsquellen.

    In meinem Industriegebiet werden die weiterverarbeiteten Rohstoffe aus den spezialisierten Gebieten nur an die generische Industrie geliefert.
    Zumindest konnte ich noch keinen Rohstofftransporter in einem Gewerbegebiet ausmachen. Da fahren nur Lieferwagen der generischen Industrie rum,
    oder halt die Lieferwagen vom Güterbahnhof.

    So eine große Map könnte mir auch gefallen, dann könnte ich endlich mal 'ne richtige "Bergstraße"-Map erstellen.
    Wäre schick hier mal einen Hinweis zu bekommen, wenn die Mod wieder läuft.
    Von Bensheim bis Worms sind es 20km, da reichen 25 Tiles einfach nicht, wenn man Odenwald und Rhein auf der Karte haben will.
    Performance müsste passen, bei den paar Käffern.