Beiträge von Gun155

    Den Vorschlag würde ich in betracht zeihen wenn Mods und Assets verwendet werden Gun155 Aber die hat er ja im Moment nicht mal.

    Man muss ja nicht zwingend Mods und Assets nutzen, damit der Speicher nicht ausreicht.

    Was sagt den Dein Arbeitsspeicher mit mehr Addons als ich? Gun155

    Ich nutze zwar selbst gerade nur Green Cities, aber ich aktiviere mal kurz alle DLC und schaue. Einen Moment bitte... :)

    ... D:\Spiele\Omsi 2\steamapps\common\Cities_Skylines\Cities.exe, run by Richard.

    ...

    ... Und bitte nicht fragen, warum nach dem Ordner "Spiele" direkt der Ordner "Omsi 2" kommt.....ich weiß nicht, was ich damals da gemacht habe haha

    Das kannst du unter Steam / Einstellungen / Downloads / Steam-Bibliotheksordner wieder gerade biegen.

    Normalerweise sieht die Ordnerstruktur so aus: ..\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines


    74% memory in use.

    8095 MB physical memory [2049 MB free].

    9119 MB paging file [1 MB free].

    134217728 MB user address space [134208227 MB free].

    Read from location 00000010 caused an access violation.

    Zudem fällt der Hohe Speicher verbrauch auf.

    ... zudem könnte - soweit ich Lösungen aus dem Internet gefunden habe - eine größere Auslagerungsdatei helfen. Das scheint mir hier auch das wahrscheinlichste bisher zu sein, denn die Auslagerungsdatei ist laut log.txt voll

    Steht die Verwaltung der Auslagerungsdatei auf "Automatisch" und ist auch genug Speicher auf dem Laufwerk frei?


    Win+Pause-Tasten ->


    Hallo Holli65 ,


    ich will hier keineswegs Richti82 vorgreifen, sondern nur erläutern, dass die XML-Datei lediglich die Informationen für die Kameraführung enthält. (die Punkte, wo die Kamera lang fährt, die jeweilige Blickrichtung bei diesen Punkten, das FOV usw.)

    Diese Informationen werden von der Kamera-Mod für die Kamerafahrt benötigt und können auch nur im Spiel und nur von dieser Mod verarbeitet werden.


    Um diese Kamerafahrt auch als Video zu speichern, brauchst du ein Programm, das dein Videosignal (das, was auf dem Monitor angezeigt wird) als Video-Datei speichern kann. Ein solches Programm ist z.B. OBS.

    Ich kenne mich damit leider nicht genauer aus, aber soweit ich weiß, ist Movie Maker nur zum Bearbeiten und nicht zum Aufzeichnen von Videos gedacht.


    Edit: Holli65 nachdem ich mich nun mal selbst mit der Materie Videoaufzeichnung befasst habe - es gibt auch eine in Windows integrierte Funktion zum Aufzeichnen von Videos. :dash:

    Einfach die Tasten Win+G für die Xbox Game Bar drücken und oben links auf "Aufzeichnen" und später auf "Aufzeichnung beenden" klicken. Das fertige Video findet man dann unter "Alle Aufnahmen anzeigen" -> "Dateispeicherort öffnen".

    So eine frag bleibt aber noch offem die mir das Wiki auch nicht verraten kann.

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=500036497


    Wie mach man Animiert Bilder :denken734:

    Das ist ein Guide. Das Wiki findest du hier: https://skylines.paradoxwikis.com/Cities:_Skylines_Wiki

    Abgesehen davon, dass der Modding-Bereich gerade nicht erreichbar zu sein scheint, sind dort aber nur die Basics zu finden.


    Undokumentierte Tricks, die die Modder selbst herausgefunden haben, findet man eher auf Simtropolis oder Cities: Skylines Modding.

    Zum Beispiel den AnimUV Shader, mit dem sich Animationen auf Props oder Gebäuden realisieren lassen.

    'Surface Painter' nutzt lediglich ein fest vom Spiel vorgegebenes Gitternetz. Gerade Linien kann man deswegen nur in Nord-Süd- oder Ost-West-Richtung malen, alles andere ergibt einen Treppeneffekt.

    Wenn man im Objekt-Editor Oberflächen malt, wird immer eine komplette 8x8m-Kachel belegt. Die Ausrichtung dieser Kacheln stimmt dann mit der Ausrichtung des Gebäudes im Spiel überein. Frei mit 'Surface Painter' gemalte Kacheln dagegen haben nur den Bezugpunkt der Kartenkoordinaten und sind deswegen immer gleich ausgerichtet.

    Zerbrich dir doch nicht deinen Kopf wegen solchen Kleinigkeiten. Cities ist nunmal Städtebau und keine Wirtschafts- oder Transportsimulation. Außerdem läuft es im echten Leben doch genauso. Und solange es irgendwie läuft ist doch alles gut. 8o

    Das ist ein Sicherheitsabstandspoller der wieder einfährt, wenn der LKW davor 50 Meter weiter gefahren ist. Soll auch bald auf deutschen Autobahnen eingeführt werden und wird erstmal in Cities getestet. Minister Scheuer ist zuversichtlich, dass sich dadurch die Anzahl der Unfälle durch zu geringen Abstand verringern lassen wird, auch wenn es vermehrt zu Unfällen mit Pollern kommen könnte.

    Wenn man eh Mods verwendet, ist 'Building Themes' den Stilen vorzuziehen.

    Viel komfortabler und man kann auch Stile /Themes wild kombinieren.

    Auf jeden fall muss ich für die ein Lod Stufe einbauen, hoffe das geht bei Deko.

    Wenn du mal ins Wiki schauen würdest, da werden die grundlegenden Sachen erklärt. :grumble: Aber ja, ein LOD kannst du für alles außer Bäume selbst erstellen.


    Gibt es eigentlich nur ein Lod stufe?

    Ohne Werbung zu machen bei TF konnte man so viel Lod Stufen machen wie man wollte und auch noch die Entfernung selbst bestimmen.

    Ja, es gibt bei Cities nur eine LOD-Stufe. Die Entfernung, ab der das LOD angezeigt wird, wird durch das Spiel bzw. die Grafikeinstellung bestimmt.

    Mit der Mod 'Ultimate Level Of Detail (ULOD)' z.B. kann man die Entfernung anpassen.

    Falls du deine Assets auch für andere Leute zugänglichen machen willst, solltest du deine LODs aber ohne die Mod testen, damit sie überall hübsch aussehen.


    An dieser Stelle nochmal ein kleiner Hinweis: beim Erstellen von Assets sollte die Texturqualität in den Grafikoptionen immer auf der höchsten Einstellung stehen, weil sonst die Texturen des fertigen Assets nicht so gut aussehen, selbst wenn man die Qualität im Spiel wieder hoch setzt.