Hi,
damit nur diese Gebäude erscheinen, musst Du sie in einem Stil zusammenfassen und diesen Stil einem Stadtviertel zuweisen.
Bei Fahrzeugen brauchst Du 'Advanced Vehicle Options' um die Vanilla-Fahrzeuge zu deaktivieren.
Hi,
damit nur diese Gebäude erscheinen, musst Du sie in einem Stil zusammenfassen und diesen Stil einem Stadtviertel zuweisen.
Bei Fahrzeugen brauchst Du 'Advanced Vehicle Options' um die Vanilla-Fahrzeuge zu deaktivieren.
Moin,
die Höhenangaben werden durch 'Precision Engineering' angezeigt.
Dafür braucht man doch eigentlich "Alles freischalten". "Unendlich Geld" sorgt lediglich für das, was der Name bereits andeutet. Wüßte auch nicht, dass das je anders war.
Edit: grad mal im Wiki geschaut - zum Freischalten muss man einen Kontostand von genau -1€ haben.
Mein Plan ist es, mir mal eine SSD zuzulegen, wo ich dann Steam und ähnliches darauf installiere.
Kann sicherlich nicht schaden, Flaschenhals ist aber der RAM. Unter "Commit" sind 46,6 GB reserviert und irgendwie schafft es dein Windows sogar noch 96,4 GB bereitzustellen - virtuell natürlich, sprich: auch über die Auslagerungsdatei. Was mich hier noch wundert:
...da sich das Spiel auf der SSD befindet, wo auch mein Betriebssystem drauf ist.
Warum ist dann Laufwerk D: zu 100% ausgelastet?
Also mich wundert es, das kaum was ausgelagert ist, gerade mal 493.
Die Pool-Werte dürften für uns nicht relevant sein, da es sich dabei um Kernel-Mode-Komponenten handeln soll: https://www.lifewire.com/task-manager-walkthrough-4029769
Da stimmt irgendwas nicht, 23,3 GByte in Verwendung, aber 13,7 MByte nur noch frei? dabei müssten es ca 8,5 GByte noch frei sein.
Das ist wirklich merkwürdig. Der Graph zeigt 32 GB in voller Verwendung. Ein Anzeigefehler, oder die Fährte zum Problem?
Mich würde trotzdem noch interessieren wieviel Platz auf der Partition mit der Auslagerungsdatei frei ist, auch wenn die Größe automatisch verwaltet wird. Könnte ja sein, dass Windows das Pagefile stärker komprimieren muss und es sich deshalb "tot lädt".
Allgemein dürfte ein Ausbau des Arbeitsspeichers aber die beste Option sein, wenn Du weiter mit so vielen Assets spielen willst.
auf 128GB kann ich leider nicht stellen, da reicht der Platz nicht.
Wie viel Speicher ist denn frei auf der Partition mit der Auslagerungsdatei?
Die Größe der Auslagerungsdatei würde ich durchs Betriebssystem managen lassen. Das holt sich, was es braucht. Wenn denn der Platz vorhanden ist.
Wer die Auslagerungsdatei auf eine feste Größe einstellt, der sollte das auch immer im Hinterkopf behalten und wissen, was er macht.
Na dann sollte es ja passen. Sicherheitshalber kannst Du ja nochmal den Händler fragen, warum angeblich nur max. 16GB möglich sind.
Tja, keine Ahnung. Ich wüsste auch nicht, warum keine 32GB RAM installierbar sein sollten, aber es steht da halt so und deswegen wollte ich mal drauf hinweisen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Board nur zwei Steckplätze hat. Dann müsstest Du die verbauten Riegel gegen größere tauschen und weiter verticken.
Tschensman nur zur Info, RAM ist wohl nicht erweiterbar:
Zitat
Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Festplatte
Um die Power des Gerätes sorgt sich der Intel Core i7-7700HQ Chip mit einer Effektivität von bis zu 3.8 Gigahertz und 4 Kernen. Ausgestattet mit DDR4 SDRAM (PC4-19200 - 2400 MHz) Komponenten, werden 16 Gigabyte Arbeitsspeicher (RAM) verbaut. Der Entwickler erlaubt in diesem Notebook maximal 16 Gigabyte. Bei den Grafikchips zeigt HP auf die modernen Intel HD Graphics 630 und NVIDIA GeForce GTX 1070 Chips mit 8 GB Videospeicher. Euer Betriebssystem und alle Daten liegen auf Festplatten mit einem Totalvolumen von 1.5 TB. Dafür sind die eine HDD Festplatte (1 TB) und eine SDD Festplatte (512 GB) verantwortlich.
Die YTer lassen die Simulation mittels Mod langsamer laufen und erhöhen anschließend die Wiedergabegeschwindigkeit der Aufnahme. Zaubern können die auch nicht - nur tricksen.
Mal ganz ehrlich, diese ganzen Grafikmods bräuchte ich höchstens noch für schicke Screenshots. Beim normalen Zocken bin ich mittlerweile mit einem schönen Kartenthema und passendem LUT bestens bedient.
Leistungsfresser sind vor allem TM:PE, RealTime, RushHour. Da muss man halt abwägen, was man wirklich braucht. Parallel Roads Tool halbiert angeblich die Framerate. (nicht getestet - kann das jemand bestätigen?)
Hier gibt es übrigens eine gute Übersicht aller relevanten Mods und Inkompatibilitäten.
Was Relight angeht: da spielen auch andere Mods wie Clouds&Fog-Toggler, Ultimate Eyecandy oder Daylight Classic mit rein. Mit den richtigen Einstellungen sollte es gehen. Ich musste in Eyecandy das Global-Light immer über 6 und das Ambient auch etwas höher stellen.
Man muss die Bilder nicht umwandeln von PNG zu JPG, da gibt es einen eigenen Ordner, weiß gerade nicht wo der ist, dort werden die selben Bilder nochmal als JPG angelegt.
Genau. Der Ordner ist ganz einfach zu finden: einfach in Steam auf der Seite vom Spiel ganz unten auf "Screenshot-Sammlung anzeigen" klicken, dann kann man im sich öffnenden "Screenshot-Uploader" alle JPGs "Auf der Festplatte anzeigen" lassen.
Sollte so aussehen: ..\Steam\userdata\SteamID\760\remote\255710\screenshots
Wie die Einnahmen aus dem ÖPNV werden als Export Einnahmen verbucht?
Scheint so, zumindest habe ich vor Industries nie Gewinn durch Züge eingefahren. Irgendwo hatte ich auch angemerkt, dass ich wahnsinnig hohe Einnahmen durch Nahverkehr im Tourismus-Budget habe.
Das schon, aber dann wäre die Fehlermeldung/-beschreibung ja eine falsche.
Ja, irgendwie schon. Hoffen wir mal, dass CO weiß, was sie da machen.
Züge und Schiffe fahren bei mir (rein Vanilla) auch mehr Gewinn ein, als vor dem DLC, aber der scheint doch irgendwie falsch verbucht zu werden. Schließlich sind das die Einnahmen aus dem (Personen-)Nahverkehr.
Ich wollte mein Schienennetz gerade um einen Frachtflughafen erweitern, aber das lass ich wohl erstmal.
Mir ist aufgefallen, dass ich im Budget-Fenster bei Touristen/Nahverkehr wahnsinnig hohe Einnahmen habe. 30.000€ bei 100.000 Einwohner und ca. 2.500 Touristen. Wird da evtl. nur etwas falsch verrechnet?
Es geht glaube ich rein um Windows, bzw. dessen Umgang mit der Auslagerungsdatei. Ganz unabhängig von irgendwelchen DLCs.
Auch ganz interessant: Windows braucht wohl seit kurzem mehr Speicher zum Auslagern. siehe: https://forum.paradoxplaza.com…dd.1131073/#post-24882369
Wollte mal fragen, ob es stimmt, dass man bei Industries für den Export per Güterzug, Schiff, und Flugzeug kein Geld bekommt, nur für Exporte via LKW.
Im Moment versuchen wir zum Beispiel herauszufinden, was dazu führt, dass Fahrzeuge die Mittellinie der kleinen Industriestraßen nicht überqueren können und warum Güterzug-, Flugzeug- und Schiffexporte keine Einnahmen aus den Industrien generieren.
Hallo zusammen!
Im heutigen CO Wort der Woche werde ich erklären, was wir nach einem Veröffentlichungstag machen. In der Woche, als der DLC Industries veröffentlicht wurde, hatten wir ein AMA auf Reddit (https://www.reddit.com/r/IAmA/…he_finnish_developers_of/), das richtig Spaß gemacht hat! Wir haben eine überwältigende Anzahl an Fragen bekommen und versucht, so viele wie möglich zu beantworten. Am Mittwoch gab es einen Kuchen, um die Veröffentlichung von Industries zu feiern!
Kuchen, um die Entwickler glücklich zu machen.
Neben dem Kuchen verfolgen wir aufmerksam alle Fehlerberichte in den Foren (Der beste Ort, um Probleme zu melden, ist der Bereich Support & Bug Reports) und versuchen, bei allen Fragen zum Spiel zu helfen. Die Gemeinschaft war großartig und ich habe gesehen, wie ihr euch gegenseitig geholfen habt!
Bei Fehlerberichten prüfen wir zunächst, ob sie durch einen Mod verursacht wurden oder nicht. Unsere Qualitätssicherung arbeitet hart daran, eine Liste von Fehlern zu erstellen und herauszufinden, wie man sie reproduzieren kann, was sehr zeitaufwändig und anspruchsvoll sein kann. Manchmal ist es nicht offensichtlich, was das Problem verursacht, so dass es wirklich hilft, so viele Details wie möglich in einem Fehlerbericht anzugeben! Nachdem eine Fehlerbehebung implementiert wurde, geht sie erneut an die Qualitätssicherung, um die Behebung des Fehlers zu prüfen, und dann kann euch ein Patch zur Verfügung gestellt werden!
Im Moment versuchen wir zum Beispiel herauszufinden, was dazu führt, dass Fahrzeuge die Mittellinie der kleinen Industriestraßen nicht überqueren können und warum Güterzug-, Flugzeug- und Schiffexporte keine Einnahmen aus den Industrien generieren. Wir untersuchen auch einige Rechtschreibfehler und prüfen andere kleinere Probleme. Wir sammeln ständig Rückmeldungen zur Spielmechanik sowie Vorschläge für neue Inhalte.
Habt ihr irgendwelche Themen bezüglich Industries, über die ihr mehr erfahren möchtet?
Wir sind auch sehr gespannt darauf zu hören, was für Weihnachtslieder Paradox aus euren Vorschläge macht! Vielleicht können wir ein kleines Geschenk von Colossal an euch Leute mit reinquetschen
(Ja, es ist ein Hut für Chirpy)
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…dustries-release.1131341/
Hi everyone!
In today's CO word of the week I will explain what we do after a release day. On the release week of Industries DLC we had Reddit AMA (https://www.reddit.com/r/IAmA/…he_finnish_developers_of/) which was really fun! We got overwhelming number of questions and tried to answer as many of them as possible. On Wednesday we had a cake to celebrate the release of Industries!
Cake to keep the developers happy.
Besides the cake, we follow the forums closely for any bug reports (The best place to post about problems is the Support & Bug reports area) and try to help with any gameplay questions. The community has been great and I've seen you helping each other!
With bug reports we first verify if they are caused by a mod or not. Our QA works hard to compile a list of bugs and figure out how to reproduce them, which can be very time consuming and challenging. Sometimes it is not obvious what causes the issue, so providing as many details as possible in a bug report really helps! After a fix has been implemented, it will go to the QA again to be verified as fixed and then a patch can be provided to you!
At the moment we are for example trying to figure out what causes vehicles to be unable to cross the center line Small Industry Roads and why cargo train/airplane/ship exports do not generate income from Industries. We are also investigating some spelling mistakes and checking other minor issues. We are continually gathering feedback about game mechanics as well as suggestions for new content.
Do you have any topics related to Industries that you would like to hear more about?
We are also super excited to hear what kind of Christmas songs Paradox is making based on your suggestions! Maybe we'll be able to squeeze in a small gift from Colossal to you guys [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com/forum/styles/default/xenforo/clear.png]
(yes, it's a Chirper hat)
Gibt es eigentlich ein Programm oder Mod, wo vorher geprüft werden kann, ob das alles zusammenpasst und auch vom PC verarbeitet werden kann?
Task- bzw. Ressourcen-Manager, Loading Screen Mod und Ability to Read sollten reichen.