Beiträge von Mitendrius

    Willkommen in unserer kleinen Gruppe


    Wir sind eine kleine nette Truppe die sich auf einer 7 Spieler Map niedergelassen hat um gemeinschaftlich nette SimCity Abende zu verbringen. Wir legen sehr viel wert auf Teamarbeit und angemessene Kommunikation. Wichtig für uns ist ein schönes und langfristiges Zusammenspiel. Daher haben wir auch explizit auf eine 11er oder 16ner Map verzichtet, da in diesen nur noch 4 Spieler miteinander interagieren können.


    [tabmenu]


    [tab='Allgemeines']
    [subtab='Allgemeine Daten']
    Start: 17.03.2013 - ca. 17:00 Uhr
    Server: EU Ost 2


    Anforderungen

    Spielzeit: aktives und langfristiges Spielen ist Vorraussetzung.

    Abwesenheit: Info in diesem Thema hinterlassen
    Teamspeak:
    93.189.27.106:4097

    [subtab='Teilnehmer']

    • Bahabeda (Spez.: Ölabbau)
    • Jeffi (Spez.: Bergbau Erz)
    • Mitendrius (Spez.: Bildung)
    • El_Cativo84 (Spez.: Elektronik)
    • Frei (Spez.: Bergbau Kohle)
    • Frei (Spez.: Tourismus)
    • Frei (Spez.: Gewerbe)


    [tab='Die Insel']
    [subtab='Städte']

    • Ölbucht (Spez.: Ölabbau)
    • Progenitor (Spez.: Bergbau Erz)
    • Hideout (Spez.: Bildung)
    • Schlack (Spez.: Bergbau Kohle)
    • Traders Ridge
    • Adelstaaden (Spez.: Elektronik)
    • Seki Town (Spez.: Tourismus)


    [subtab='Großbauprojekt']

    Mit einer knappen Mehrheit, wurde für das Projekt Raumhafen gestimmt. Ausländische Investoren waren schnell gefunden um auf der Insel mit dem Bau zu beginnen. Der erste Satellit wartet um in den Orbit befördert zu werden. Die Sims fragen sich nun, wann können wir den ersten Menschen zum Mars schicken?


    [subtab='Gesetze']


    §1 Verbot von Atomreaktoren


    Atomreaktoren sind auf der Insel verboten. Bei Verstoß kann die Enteignung des Bürgermeisterposten drohen.


    [subtab='Rathausausbauten']


    Jede Ausbaustufe des Rathaus muss min. 2x vorhanden sein. Diese Regelung wurde erlassen um Schwankungen durch Desaster und sonstige Vorkommnisse entgegen zu wirken.


    Folgende Ausbauten sind vorhanden:

    • Bildungsabteilung -> Gebaut von Bürgermeister: Mitendrius, El_Cativo84
    • Finanzabteilung -> Gebaut von Bürgermeister: Bahabeda, El_Cativo84
    • Sicherheitsabteilung -> Gebaut von Bürgermeister: Bahabeda, , El_Cativo84
    • Tourismusabteilung -> Gebaut von Bürgermeister: Mitendrius,
    • Verkehrsabteilung -> Gebaut von Bürgermeister: Bahabeda,
    • Versorgungsabteilung -> Gebaut von Bürgermeister: Bahabeda, Mitendrius

    [subtab='Herausforderung']


    • Löse einen Babyboom aus und beschere der Region 2,5 Millionen Einwohner.


    [/tabmenu]


    Wie bewerbe ich mich?


    Bitte per privater Nachricht an mich mit folgenden Daten:

    • Spezialisierung (Industrie/Tourismus/Bildung/etc.)
    • Gebiet (Suche dir oben ein freies Gebiet aus)
    • Origin-ID

    Besonderheiten / Vorgabe
    Wir legen sehr viel wert auf Teamarbeit und angemessene Kommunikation. Wichtig für uns ist ein schönes und langfristiges Zusammenspiel. Dies bedeutet, dass es hier nicht darum geht, schnell viele Sims oder Geld anzureichern. Noch weniger damit anzugeben und dann wieder zu gehen. Wichtiger ist eine gemeinschaftliche Atmosphäre aufzubauen und dadurch einen schönen gemeinsamen Abend zu verbringen.




    Bearbeitungen


    18.03.2013 - Gesetze & Regelungen hinzugefügt
    18.03.2013 - Regelung zu Rathausausbau hinzugefügt
    20.03.2013 - Herausforderung hinzugefügt

    jop, da hast Du Bahnanschluß ... Welcome back Nachbar :beer:


    mal ne Frage an alle: Sollte man festlegen, wer welchen Rathausanbau, Öl-/Erz-/Handelszentrale und Großrpojekt macht?
    Weiterhin würde ich es sinnvoll finden, wenn pro Cluster mindestens/nur eine Person je eine große Zentrale für Feuerwehr / Polizei / Krankenhaus baut.
    Was meint ihr dazu?


    Gruß Ralf

    Hi


    Ich weis noch nicht ob ich mit dabei bin in eurer Runde, aber große Zentrale pro Cluster macht nicht soviel Sinn. Nimm nur z.b. das Krankenhaus mit dem Anti-Germ Fahrzeugen. Die 4 pro Krankenhaus reichen nichtmal für ein Gebiet aus wenn man Industrielastig baut.

    Hallo


    Ich bin auch auf der Suche nach einer langfristigen Spielgruppe für Simcity. Allein macht es nur halb soviel Spaß. Persönlich finde ich die Idee mit 4 Spielern recht gut. So können wir sicherstellen, dass wir besser zusammen spielen als das bei 16 Spielern der Fall wäre.
    Kurz um wäre also gerne mit dabei.