Beiträge von shoki

    Hab simcity immer im fenstermodus und surfe eigentlich nebenbei mehr als ich selbst spiele und hatte erst 1Rollback und 0verlorene Städte. Hängt damit also wohl nicht zusammen^^
    Meine Mom weiß gar nicht das sie ausm Spiel raus tabben kann und hat bisher jede ihrer Städte verloren.


    Demnach wohl humbug.

    Immer wieder lustig wie man Simcity mit CIM2 vergleicht.


    Simcity = Stadtaufbausimulation
    CIM2 = Verkehrssimulation


    Das einzige was beide gleich haben ist, dass es Simulationen mit dem Thema "Stadt" sind. Das war es aber auch schon.
    Simcity legt die Zielrichtung auf die Infrasturktur und den Aufbau der Stadt und CIM2 kümmert sich nur um den Verkehr der Stadt.


    Beides in einem Spiel wäre wohl das ultimative Stadtaufbau-Spiel. Alleine genommen finde ich persönlich allerdings CIM2 deutlich langweiliger als Simcity, da man eigentlich immer das gleiche macht. Für den moment mag es ganz lustig sein, aber auf dauer ist es doch recht öde. Da ist Simcity deutlich komplexer. In Sachen Verbesserungsbedarf und Bugs nehmen sich beide nicht viel.


    Allgemein genommen ist aber CIM2 echt gut gelungen, dafür das es ein low budget spiel ist und nur 700mb groß ist.

    Hab in meiner neusten Stadt mit 270.000Einwohner nun auch kein Verkehrsproblem mehr mit 1Straßenbahn, 1Zug und 3Busbahnhöfen.
    Einfach eine Hauptstraße durch die mitte und dann abunzu mal eine Straße in die Gebiete rein und der Rest sind Sackgassen. Wichtig ist auch dass man am Autobahnzubringer nicht unmittelbar Häuser hat und keine 4.Fachkreuzung am Autobahnzubringer ist. Ansonsten alle Straßen so verschieben, dass sich immer nur 3er Kreuzungen bilden.


    Insgesammt ist die Stadt sehr häßlich dadurch aber es klappt :D
    Stau ist nur zu den 2Stoßzeiten (Morgens und Abends) jeweils kurz für 1-2h.

    Huhu,
    da die Server ja mittlerweile einigermaßen stabil laufen und mir das Gruppenspiel viel Spaß macht, allerdings in den öffentlichen Spielen kaum kommuniziert wird, versuche ich es einmal auf diesem Wege.


    Das suche ich:
    - Große Region mit aktiven Spielern
    - Kommunikation (z.b. per Chat)
    - Server egal
    - kein Baukasten
    - Optional: Gruppe die an den Herausforderungen interessiert ist (die demnächst starten)


    Das biete ich:
    - Erfahrung bis 300.000 Einwohner
    - reize gerne das maximal mögliche aus
    - aktive Chat-Beteiligung
    - wenn gewünscht TS
    - schaue täglich für ein paar Stunden rein


    Wenn noch Fragen offen sind einfach her damit :)