Beiträge von Tjeridan

    Hallo. Gleich vorweg: Ich habe mir das Spiel (noch) nicht gekauft. Nachdem ich bereits bei anderen Spielen, bzw. deren neuen Versionen auf die Nase gefallen bin obwohl ich von den ersten Teilen immer sehr begeistert war, bin ich inzwischen sehr skeptisch geworden und informiere ich vor einem Kauf ausführlich. Das habe ich auch bei SimCity getan, hier im Forum viel gelesen und mir mehrere Lets play auf YouTube angeschaut.


    Mein Fazit: SimCity ist wirklich schön anzusehen und bietet viel innovatives. Allerdings sind viele Kritikpunkte absolut gerechtfertigt. Sehen wir mal von den Serverproblemen ab, die werden wohl bald beseitigt werden, so stören doch viele innsbesondere die sehr kleine Karte und noch viele andere Dinge.


    Gibt es irgendwelche Stellungnahmen seitens der Entwickler dazu, warum gewisse Dinge so gemacht wurden (zum Beispiel die kleine Karte) und gibt es bereits Ankündigungen, ob in absehbarer Zeit Erweiterungspacks / DLCs folgen werden, wo solche Kritikpunkte ausgemerzt werden?


    Meine Kaufentscheidung hängt nämlich ganz wesentlich davon ab. Wenn ich ne Aussage habe, in einem halben Jahr kommt ne Erweiterung raus, die höchstwarscheinlich die Kartengröße erweitern wird, dann würd ich mir das Spiel wohl noch heute kaufen. Aber solange ich den Verdacht hat, es wird sich diesbezüglich nichts wesentliches ändern, gebe ich kein Geld für dieses Spiel aus.


    Also was haben die Entwickler so bisher zu der ganzen Kritik geäußert?