Beiträge von Hol1daysk1n

    Die falsche Anzeige der Farben kommt vermutlich daher, dass die Server zu langsam aktualisieren. Ich habe es schon mehrmals gehabt, dass mir Mitspieler als Grau angezeigt wurden, obwohl sie schon länger als ich online sind. Und eine Stunde später werden sie dann plötzlich als Grün angezeigt. Ich kann z.B. auch sehr selten live den Fortschritt meines Mitspielers in seiner Stadt nachverfolgen, da mir diese z.B. noch auf dem Stand von vor 2 Stunden angezeigt wird :thumbdown:

    Hey Leute,


    Ich hoffe ich habe jetzt nicht irgenwo einen Thread dazu übersehen ...


    Ich bin mittlerweile jetzt echt am verzweifeln. Könnt ihr mir vllt erklären, wie die Busse des ÖPNV funktionieren (die Schulbusse gehen ja mittlerweile anscheinend). Oder habt ihr evtl allgemeine Tipps und Tricks dazu.
    Da die Busse meine Städte immer und immer wieder ins Verkehrschaos stürzen, versuche ich sie so spät wie möglich zu bauen. Allerdings kommt man ab einer gewissen Einwohnerzahl nicht mehr ausschließlich mit Tram und Zug zurecht ...


    schon mal vielen Dank :D

    Hey,
    also ich hab mich diesbezüglich nochmal schlau gemacht, auch noch 2 Kumpels angeschrieben, ob sie das wissen und auch sie meinten:
    Orange = nicht in deinem Cluster Online
    Grün = in deinem Cluster Online
    Grau = komplett Offline in der Region
    Uns ist allerdings auch aufgefallen, dass des in einer 7er Region nicht stimmt :pillepalle:

    was mir in der Aufzählung bisher noch fehlte, ist, dass die Simulation unter den einzelnen Städten in einer Region endlich mal funktioniert !!! Wenn die Städte schon in Vierergruppen auftreten, fände ich es cool z.B. eindlich mal eine reine Industriestadt, so wie in SC4, bauen zu können, aber auch so, dass es die ganzen dummen arbeitslosen Sims in meiner Stadt auch checken, dass 10 min mit der Bahn 1mio frei Jobs auf sie in der Nachbarstadt warten :D :dash:

    Also ich habe es heute nochmal an zwei weiteren Städten ausprobiert. Nachdem ich mich ein bisschen damit beschäftigt habe, habe ich es geschafft beide Städte ohne weitere Probleme auf 250k Einwohner zu bringen, aber nun geht einfach gar nix mehr :cursing: Da ich immer noch Probleme mit den Bussen habe :cursing: :dash: (danke für die Tipps, haben es aber nur minimal verbessert die Situation :D ), habe ich das Straßenbahn- und Eisenbahnnetz effizienter ausgebaut und das ging eben bis ca 250k Einwohner ganz gut. Nun brauche ich aber merklich einfach die Busse, um genug Autos von den Straßen zu holen.


    Also mein Fazit: eine super Lösung, um große Städte, ohne größere Verkehrsprobleme, zu bauen :ms_thumbs_up: (es soll ja noch Leute geben, bei denen die Bussen einigermaßen funktionieren)

    Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass nicht alle deine Schüler/Studenten rechtzeitig zum Unterricht erscheinen können und dann mit der Zeit nicht mehr angemeldet sind. Das kann z.B. daran liegen, dass deine Schulbusse zu lange im Verkehr feststecken und die Schüler, wie gesagt, nicht rechtzeitig abliefern können.
    Deine Grunschule u. Gymnasium sollte am besten nicht an einer deiner Hauptverkehrsstraßen liegen, so dass die Schulbusse nicht im Stau stecken bleiben. Und deine Hochschule musst du, wie die Uni (nur, dass es nicht so viele Pendler sind), effektiv an dein ÖPNV anschließen.

    Hey,


    also meiner Meinung nach, ist es ein gut gelungenes Konzept. Ich habe es heute einfach mal ausprobiert und bis ca 120k Einwohner lief es auch sehr gut. Die Idee bei dieser Methode die Gebiete der Einkommensklassen zu steuern ist wirklich einfallsreich. Auch finde ich, dass es sich v.a. sehr schön für Anfänger eignet, um gleich mal ein Gefühl für eine größere Stadt zu bekommen, ohne, dass sie gleich im Verkehrssumpf verschwindet.
    Allerdings musste ich feststellen, dass es dann schon sehr schnell an seine Grenzen stößt, wenn man zum Beispiel ein Industriegebiet platziert (selbst wenn man es von der Entfernung/Erreichbarkeit her, günstig platziert) bricht bei mir dann das absolute Verkehrschaos aus :D (woran v.a. mal wieder die Busse Schuld sind. Die haben durch diesen massiven Blöckebau keine klare Route, die sie abfahren können). Auf den Grafiken konnte ich dann rauslesen, dass zu den Stoßzeiten die kleineren Nebenstraßen total ausgelastet sind (warum meine Sims nicht die leeren Hauptstraßen nutzen ... keine Ahnung :pillepalle: muss ich mich nochmal mit beschäftigen). Natürlich möchte ich nicht ausschließen, dass ich mich einfach nur dumm angestellt hab. Wenn man mit dem Konzept vertraut ist, kommt man bestimmt schnell darauf, wo der Fehler liegt.
    Vllt magst du ja nochmal ein paar Screenshoots von deiner wachsenden Stadt zeigen. Für mich persönlich auf jeden Fall ein sehr interessante Methode seinen Verkehr zu regeln.