Beiträge von Hendrik

    Ich denke das Problem mit der Polizei, Feuerwehr, etc... sollte eigentlich recht schnell gelöst sein. Maxis muss sich von der bisherigen Mechanik lösen und eine neue Ziel und Wegfindung für die Einheiten implementieren. Da diese Einheiten ja was die Anzahl angeht sehr begrenzt sind Daten wie die Auslastung der Straßen ja verfügbar sind sollte das also kein Problem sein.


    Das Problem mit den Bussen und Straßenbahnen würde sich lösen lassen indem man dem Spieler Möglichkeiten gibt Buslinien zu definieren. Das Würde dem Spiel auch mehr Tiefgang geben.


    Bei den Sims hat man wohl das Problem dass das ganze evtl recht schnell auf die Rechenzeit geht.


    btw, ich sehe das Hauptproblem in der Arbeit der Entwickler und nicht bei EA (auch wenn EA-Bashing gerade in ist)

    Ob der Sim nun wirklich ein Haus besitzt oder nicht kann mir ja eigentlich egal sein, solange das Modell nun eine Annäherung an die Realität erzeugt die genügend genau ist. Interessant ist hier ob der Verkehr realitätsnah ist, wie stellt sich das Pendeln zwischen den Regionen dar, etc... Da finde ich dann die Methodik der Wegfindung und der Zielbestimmung interessant, und da hakt es noch gewaltig. Die Sims scheinen sich da eigentlich kaum von den restilichen Ressourcen wie Strom, Dreck, etc... zu unterscheiden.


    Der Sim "ohne Haus" darf natürlich nicht die Eigenschaften des letzten Haus auf das neue übertragen. Wenn ich das richtig verstehe entstehen so nämlich die sinnfreien "Statusmeldungen" der Häuser, die von Haus zu Haus total unterschiedlich sein können.

    Ja, wenn man nun allerdings die ganze Stadt abreisst und neubaut sind die Straßenbahnen immer noch da. Das führt dazu das man dann mit dem neuen Straßenbahndepot nur noch die Differenz der eigentlich verfügbaren Straßenbahnen und der noch irgendwo "rumstehenden" alten Straßenbahnen tatsächlich nutzen kann... Toller bug...

    Eine Kreuzung einer mittleren Straße mit einer Allee (bis auf Straßenbahn) hat keine Ampeln. Die Nebenstraße hat ein Stoppschild und der Verkehr kann fließen ohne andauernd durch den Ampelbetrieb gestört zu werden...


    Das kann man nutzen und abgehend von der Alle mittlere Straßen bauen und dann in einer Art Baumstruktur bspw Wohngebiete hoher dichte erstellen... Bin noch am probieren, aber es scheint ganz gut zu funktionieren. Bei zuviel Kreuzungen staut sich sonst bei mir immer der Verkehr zur Autobahn zu stark. Insbesondere bei Städten ohne "richtige" Autobahnauffahrt mit Durchgangsstraße