Beiträge von Klinsha

    Sind die Pumpstationen voll ausgebaut oder hast nur die Grundvariante stehen? Wenn du nur die Grundvariante hast, kann ich mir schon vorstellen, dass du Wassermangel hast. Sind sie voll (oder großteils) ausgebaut, ist bestimmt das Grundwasser an einigen dieser Stellen schon aufgebraucht.

    Die Freiheitsstatue ist die teuerste Touristenattraktion im Spiel und ich hab mir im Vorhinein deshalb auch massenhaft Profil davon erhofft. War leider ein Irrtum... Kann nicht wirklich dazu raten, Preis/Leistungsmäßig zahlen sich sicher andere besser aus.

    Ich finde die Einwohnerzahl sollte nicht das Maß aller Dinge sein. Sicher macht es Spaß, viele Einwohner zu haben und ich hätte gerne größere Karten damit auch eine Million Einwohner möglich ist. Aber trotzdem sollte man einen Mittelweg finden, alles nur auf die Einwohnerzahl ausrichten ist sicher auch nicht das Ideale. Meine Städte haben allesamt zwischen 150.000 und 270.000 Einwohnern. Ich versuche aber auch viele reiche und mittelreiche Sims in der Stadt zu haben. Drückt zwar teilweise die Einwohnerzahl, macht die Stadt aber deutlich ausgeglichener.


    Mit Staus hatte ich anfangs in Städten dieser Größenordnung massive Probleme, meine erste Stadt mit über 200.000 Einwohnern ist daran zu Grunde gegangen. Inwischen habe ich die Stauproblematik aber schon relativ gut unter Kontrolle, das heißt es läuft auch bei 200.000 Einwohnern relativ flüssig.

    Wichtig ist, dass die Wohngebiete und die Gewerbegebiete die gleiche Entwicklungsstufe bezüglich Einkommen haben. Das heißt, wenn du nur reiche Sims hast, aber nur Geschäfte für ärmere Leute, werden die Geschäfte keinen Profit machen und wieder zusperren und die reichen Sims werden verärgert sein, weil ihre Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Dasselbe gilt natürlich auch für die anderen Konstellationen.

    Stimmt, ein Kreisverkehr wäre natürlich auch eine gute Möglichzeit zur Verkehrsentlastung. Am Besten nicht nur ein normaler einspuriger sondern gleich ein großer Turbokreisverkehr mit mehreren Spuren (die natürlich alle rechts herum führen)

    Da der Bau des ersten Wohnheims anscheinend nichts gebracht hatte, hab ich mir gedacht, ich bau kein zweites mehr. Hab für das Erste ja schon zwei große Gebäude niederreißen müsste. Aber wenn ihr meint, dass ein zweites etwas bringen sollte, werde ich es später gleich mal ausprobieren :) Danke!

    Ja, U-Bahn wäre natürlich klasse, anhand der beinahe unausweichlichen Verkehrsprobleme bei großen Städten derzeit :D Auch bei den Verordnungen stimme ich dir zu, damit konnte man schon einiges steuern, was in der Stadt so passierte. Was ich auch vermisse sind größere Karten.


    Im Großen und Ganzen gefällt mir das Spiel gut, aber es muss definitiv noch einiges getan werden, um das Spielerlebnis auf einen höheren Level zu heben. Drauf hätte es das Spiel auf jeden Fall. :)

    Ich habe folgendes Problem: Nachdem ein Bug (wie hier bereits besprochen) mich zum Schließen meines Gymnasiums gebracht hat, konnten meine Bildungskapazitäten nur ca 3.000 von über 7.000 Sims einen Bildungszugang gewähren. Ich verfüge über eine Hochschule (bereits mit mehreren Erweiterungen) und einer Universität, der ich ein Studentenwohnheit hinzugefügt habe. Meine Uni ist mit 975 von 1000 Plätzen immer fast ganz ausgelastet, aber upgraden will sie sich einfach nicht (dann hätte ich ja dort für 2.000 Sims Platz). Ich hatte es gestern einmal geschafft, sie zum Upgrade zu bekommen, dann ist der Server abgeschmiert und ich musste auf den Spielerfolg einer ganzen Stunde verzichten. Und seitdem bekomme ich die Uni nicht mehr zum notwendigen Upgrade, wenn ich die Bildungssituation in meiner Stadt verbessern möchte.


    Habt ihr Tipps, was ich tun könnte, um die Uni zu einem Upgrade zu bekommen?

    Hallo Bürgermeister! :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Ich frage mich gerade, was alles die Zufriedenheit / Unzufriedenheit der Sims beeinflusst und wie stark. Im Folgenden zähle ich alles auf, was ich vermute, dass zu einer Zufriedenheitssteigerung der Sims beitragen sollte.


    Erhöhung der allgemeinen Zufriedenheit durch:
    Niedrige Steuern
    Wenig Staus
    Sichergestellte Versorgung (Wasser, Strom, Abwasserentsorgung, Müllentsorgung)
    Erfüllung Sicherheitsbedürfnisse (ausreichende Polizei, Feuerwehr und Gesundheitseinrichtungen)
    Erfüllung Bildungsbedürfnisse (möglichst Zugang für alle Sims anzustreben)
    Schöne Umgebung (Parks, Sportanlagen etc. Vermeiden von Negativbelastungen wie zb. Abwasserreinigungsanlagen, Müllberge etc.)


    Erhöhung der Zufriedenheit in Wohngebieten:
    Ausreichend Arbeitsplätze (im richtigen Einkommensniveau)


    Erhöhung der Zufriedenheit in Gewerbegebieten:
    Tourismus
    Ausreichend qualifiziertes Personal
    Erzielen von Gewinnnen (Wobei ich nicht immer weiß wovon das abhängt, abgesehen von den Steuern)


    Erhöhung der Zufriedenheit in Industriegebieten:
    Ausreichend qualifiziertes Personal
    Erzielen von Gewinnnen (Wobei ich nicht immer weiß wovon das abhängt, abgesehen von den Steuern)


    Fallen euch noch sonst weitere wesentliche Punkte ein? Ich hatte das Problem bei meiner aktuellen Stadt, dass seitdem sie fast 300.000 Einwohner hat die Zufriedenheit nicht mehr besonders herausragend ist (zirka 65%). Ich würde das gerne steigern, meine bisherigen Maßnahmen hatten allerdings wenig Erfolg. Selbst eine Senkung der Steuern (auf 8% über alle Sparten) hat nur mäßigen Erfolg gebracht.


    Bin gespannt was ihr zu dem Thema beisteuern könnt :)

    Jason: Ich hab sogar Uni und Hochschule, nur können diese nicht genug 'Schüler' aufnehmen, müsste sie dafür weiter ausbauen. Hab derzeit in der Stadt 7.000 Sims die zur Schule gehen sollten, Uni und Hochschule können aber nur zirka 2.500 davon aufnehmen. Aber gut, wenn das so ist werde ich das Gymnasium abreißen und dafür Uni und Hochschule ordentlich ausbauen. Ist zwar eigentlich nur einen Bug durch einen anderen auszubessern (denn das man keine vorgelagerten Bildungsstufen sondern gleich nur mehr Uni und Co benötigt ist für mich nichts weiter als Unrealismus --> folglich Bug) aber wenns funktioniert werd ich mich nicht beschweren :ms_smiling_face_with_sunglasses: Danke für deine Hilfe!

    Ich habe folgendes Problem: Ich spiele schon seit Tagen an einer Stadt in dem auch ein Gymnasium steht. Ich hatte durchgehend immer 2800 Schüler und die volle Anzahl an Bussen, alles lief gut. Gestern Abend, nachdem die Updates fertig waren (keine Ahnung ob das ein Mitgrund sein könnte), stellte ich fest dass die Bildung zurückging. Nach kurzem Nachforschen stellte ich fest, dass ein Schulbus (der leer war) alle Anderen dahinter (die Schüler transportierten) behinterte. Es staute sich ewig lang bis auf die Straße hinaus. Ich hab die Schule stillgelegt und später wieder aktiviert. Habe das mehrmals wiederholt, es kam immer wieder zu demselben Problem. Ein leerer Bus blockiert alle anderen und wodurch keine Schüler in die Schule kommen können. Klingt nach einem blöden Bug. Habt ihr Vorschläge, was ich tun könnte?

    Also entweder ist die Deponie voll oder die Müllfahrzeuge kommen mit der Müllbeseitigung nicht nach. Das kann entweder daran liegen dass du zu wenig Fahrzeuge hast, dass sie zu lange im Stau stehen und deshalb nicht voran kommen oder für den Fall dass du die Depo gerade erst gebaut hast kann es auch etwas dauern, bis die Wagen den ganzen in der Stadt angesammelten Müll zusammengesammelt und zur Deponie gebracht haben.

    Schön dass es anscheinend doch soviele Sim City Spieler gibt die sich wirklich gerne ernsthaft an einer Region beteiligen möchten. Wenn nach 2 Stunden die halben 'Städte' der Region tot sind und auch bleiben ist das Spiel ja fast sinnlos.


    Spiel wurde noch nicht gestartet, werde ich wenn ich von der Arbeit heimkomme machen. (wird voraussichtlich zwischen 15 und 16 Uhr geschehen). Werde alle die teilnehmen wollen gerne einladen. Da im Großen und Ganzen Server EU Ost 1 als okay angesehen wird, werde ich diesen Server wählen.


    Ich freu mich schon darauf euch in der Region zu sehen! :)

    Bei mir ist die Öllieferung immer rechtzeitig da, das Lagen im Kraftwerk ist durchgehend fast voll. Daran kann es also nicht liegen. Ich habe schonmal an die Möglichkeit einer Störung im Netz gedacht, da die Ausfälle immer auf der anderen Ecke der Karte (wo das Kraftwerk am weitesten davon entfernt ist) stattfindet. Aber gibts sowas in Sim City überhaupt und wenn ja, durch was wird sie hervorgerufen...