Beiträge von Sequoya

    Die Grafik war auf Beta. Es soll ja sollte ja der Server getestet werden, dass geht auch mit schlechter Grafik. Viel ausbau ging leider nicht, da die guten Sachen nicht verfügbar waren.
    Bis zum Release dauert es noch etwas und dann werden wir das Spiel auch in guter Grafik sehen.


    Hoffe aber auch, dass die Karten größer werden, da hat man sonst sehr schnell alles zu gebaut.

    Überlege mir, ob ich mir die Digitale Deluxe Edition kaufe, nur sind das immerhin 80 €. Daher würde ich das spiel vorher lieber erstmal in der Beta antesten. Bin zwar ein alter SimCitySpieler aber es wurde ja einiges geändert :)


    Danke an den edlen Spender, falls es einen geben sollte.


    LG


    Sequoya

    Von dem, was ich gesehen habe, tickt das 5er besser :-).
    Ich mach mir ein stinkendes Industrieloch und biete Euch dann meine abgebaute Kohle zu überteuerten Preisen an. Ich muss ja die neuen Filter kaufen können, alles für die Umwelt und meinen Geldbeutel :)

    Wenn man wüßte was für welche Region am besten ist, also das Verhältnis zwischen Las Vegas Städten, ausgeglichenen Städten und Industriestädten, dann kann man hier auch gut Planen :)
    Denke mal, das jeder hier $imelons scheffeln will und das nicht bei jedem sofort und gleich gut gelingt.
    Ich würde gern eine Industriestadt bauen, aber habe noch keine Ahnung wie gut ich das hinbekomme :)
    Am Ende haben wir alle was versucht und unsere Region ist ein riesengroßes Armenhaus.

    Hat wer den schon einen Plan, wie er seine Statt aufbauen möchte?


    Stinkende Industriestadt
    ein Las Vegas
    ausgeglichene Stadt
    Dienstleistungsstadt (Feuerwehr, Polizei,...., Schulen)
    oder irgendwas anderes?


    Wenn das bei manchen schon fest steht, kann man auch anfangen zu Planen.

    Brauchen wir den extra einen Außenminister? (oder wie auch immer der am Ende heißen wird)
    Die Aufgaben, die Alaska beschrieben hat und deren Umfang ja nicht so groß sind, kann auch der Chef (ich nenne den jetzt einfach mal so) machen, oder der schon öfters Vorgeschlagene Rat, aus diesem kann dann einer gewählt werden, der sich als Außenminister( oder anderer Name) um diese Angelegenheiten kümmern.

    Du kannst da ruhig dazu sagen. Wie vorher schonmal geschrieben, vorschläge Sammeln, im 1. Post. Ggf. verbessern/ändern/löschen wenn zuwenige dies befürworten.
    Nur musst es halt lenken, sonst wird es ein selbstläufer und es gibt zuviel gemecker.


    Wahl zum System ist ja im Forum durch ne Umfrage leicht zu starten.

    Hier wird mehr über unwichtige Dinge gesprochen, als es sein müsste. Hierachien sind doch schon vorgegeben und wurden besprochen.


    - Region X Bürgermeister wählen ihren Vertreter (Landrat/Minister/ oder sonstwas) der 2. wird Stellv.
    - Dann muss noch ein Präsident gewähtl werden, da gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Vom Volk (Bürgermeister aller angehörigen Städte)
    2. Von den Volksvertretern (Landräte/....)


    Der Präsident vertritt den Staat nach aussen, hat aber genau wie die Vertreter der Regionen nur eine Stimme bei Abstimmungen.
    Er schreibt auch offizelle Anweisungen für alle Regionen und verbreitet diese (Also das Wahlerbebnis)


    Mehr brauch man eigentlich nicht.
    Wenn der Staat zu groß bzw. die Aufgaben zu viel werden, kann man die Zuständigkeit auf Ressourcenmanager (Kohle/Gas/Energie) abwälzen, der dann geschaffen wird( Wie der Name dann auch sein wird bzw. die Zuständigkeit)



    Wie und was beschlossen werden muss, wird sich im Spielverlauf zeigen.


    In Grunde bin ich dabei :)