Beiträge von ChrXP

    Hallo,


    habe meinen Ordner auch mal Kontrolliert und es waren ca 2,2GB.
    Habe das Spiel aber nicht gelöscht und neu installiert, sondern im Ordner
    Origin Games\SimCity\SimCityRecovery
    die SimCityRecovery Datei ausgeführt.


    Danach war der Ordner 3,86 Gb groß. Spart denke ich viel Zeit anstatt alles neu herunterzuladen.


    Danke, das probiere ich direkt mal aus.


    Ja aber das problem scheint ja noch aktuell zu sein. lies doch mal die beiträge, hier hat fast jeder "was" anderes installiert.


    Also ich habe den Eindruck, dass sehr viele um die 2,2GB haben (so wie ich auch, Digital Deluxe Edition). Ich bin auch nicht abgeneigt es auszuprobieren, allerdings sind die Erfahrungen im offiziellen Forum anscheinend auch durchwachsen was den Erfolg betrifft. Vor allem weil sich mit dem Update 1.5 zwischendurch die Größe "von allein" wieder verringert hat bei einigen Nutzern. Ich hatte das so verstanden, dass dabei eine unnötiges Rückbleibsel der Installation gelöscht wurde. Aber es ist schön zu hören, dass es bei einigen geholfen hat. Und auch sehr spannend, dass man bei einer Neuinstallation auch jetzt noch mit 3,x GB enden soll. Hmm. :hmm:

    Ich scheitere an der besseren Warenproduktion. Ich habe das Handelszentrum mit einer Verbesserung, um Umschlagplatz + Güterbahnhof bauen zu können. Für die Erzschmelze brauche ich aber die nächste Aufwertung des Handelszentrums und dazu muss ich 700.000 Credits an einem Tag umsetzen. Trotz diverser Lagerplätze plus Umschlagplatz komme ich nur auf 400.000 und meine Erzvorkommen erschöpfen sich zusehends. Dabei stelle ich schon alle Lagerplätze auf lokal und starte den Export erst, wenn alle Lager voll sind am Anfang eines Tages. Ich weiß gar nicht, wie ich auf 700.000 Umsatz kommen soll. Ohne das ist aber eine Erzstadt sinnlos. Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Umsatz erreichen kann?


    Bau mal 2-3 Schmelzöfen und bau dann später auf 5-6 aus. Mit Legierungen bin ich recht weit gekommen. Die bringen ca 45k je 10 Einheiten. Für 700.000 Gewinn musst du also nur 150 Einheiten abverkaufen. Auch wenn in der Situation wohl ein Umschlagplatz mit seinen 12 Transportern reicht, habe ich festgestellt, dass gerade später mehr Umschlagplätze auf jeden Fall auch für mehr Abverkauf sorgen.


    Edit: Sorry, hab total übersehen, dass du den Schmelzofen noch nicht freigespielt hast. Hast du denn gar keine Kohlevorkommen bzw weiteren Flächen für weitere Bohrtürme bzw Erzwerke? Bei mir haben die Kohlevorkommen wohl gut mitgeholfen.

    Nachdem ich in meiner Kohle/Erzstadt auch die letzten Reste Wasser aus dem Boden geholt habe und auch die benachbarte Touristenstadt nur begrenzte Reserven abdrücken kann, habe ich eine weitere Stadt in der Region mit großen Wasserreserven beansprucht, um dort eine Wasserversorgung für die gesamte Region aufzubauen. Nachdem der Ausbau erledigt war, habe ich noch den Ablauf des Tages abgewartet, damit in der Nachbarstadt die neuen Ressourcen auch verfügbar sind. Nach dem anschließenden Wechsel zurück auf die Industriestadt wird mir das verfügbare Wasser aus der neuen Stadt auch zum Kauf angeboten. Doch ab diesem Punkt passiert leider nichts mehr. Der Kauf des Wassers wird in der Regionalansicht angezeigt, jedoch bleibt das Volumen bei 0. Egal wie lange ich warte. So langsam wird das ganze zum Problem, da mir schon die gesamte Kohleproduktion eingebrochen ist.


    Kennt jemand von Euch das Problem und kann eine Lösung anbieten?

    Hallo Leute,


    ich habe in meiner Region leider einen Fehler gemacht und das Großprojekt Arkologie zur Genehmigung eingereicht, anstatt des internationalen Flughafens, den ich eigentlich wollte. Nun befinde ich mich nach der Genehmigung in Phase 1 für das Großprojekt, also in der Ressourcenbeschaffung.


    Wie kann ich an diesem Punkt den Bau des Großprojektes abbrechen bzw ein anderes Projekt starten?


    Danke schon mal für Eure Antworten.