Beiträge von Malack

    Wäre auch dabei.


    Origin: Malack1989
    Name: Steven Demmer
    Alter: 23
    Spezialisierungen: Öl und Metall


    Find das mit den Spezialisierungen im vorraus aber etwas blöd, muss am ende auch Sinn ergeben zwecks Großprojekt. :)


    Ein Freund von mir wäre auch dabei, ebenfalls schon sehr erfahren in SimCity.


    Origin: Katamy
    Name: Oli
    Alter: 23
    Spezi: Elektronik/High-Tech Industrie


    Server ist uns egal. Spielen momentan auf West 6.

    Echt top, was EA da macht.
    Hab die E-Mail erst für nen Scherz gehalten und mir die Gratisspiele ala Tiberium Alliances angeschaut. xD


    Als sich dann endlich mal das Fenster geöffnet hat und ich Titel wie Mass Effect und Dead Space sah, war ich echt baff.


    Großes Lob von mir an EA für diese Aktion.
    Das lässt mich doch tatsächlich den nicht funktionierenden Chat bei Release vergessen. :dash:


    Edit: Habe mir auch Dead Space 3 geholt, kann ich bisher nur empfehlen. Musste mich doch tatsächlich anfangs erschrecken. ;)

    Auf welchem Server? Vielleicht ist es da unterschiedlich?
    400K in welcher Zeit? :). Screenshots mit C. In den Einstellungen kannste Haken setzen ob darauf das UI ausgeblendet werden soll oder nicht.


    //edit: Ok hab die Stadt mal weitergespielt. Bis Februar Jahr 2 wächst sie rasant. Dann, bei 390K Einwohner, ist die Autobahn leider doch 2/3 des Tages verstopft und die Kraftwerke laufen möglicherweise aus. Also entweder vorher auf AKW wechseln oder mit der Größe bei der Herausforderung zufrieden geben. Ich denke letzteres :).


    Auf 400k war ich in ca. 2h.
    Hatte allerdings ab dann ähnliche Probleme, explodierte Mülltonnen, ausgefallene Kraftwerke etc.


    400.000 Einwohner reicht aber auch vollkommen.


    Danke für den Tipp mit den Screenshots. :)




    Nach den Wartungen eröffne ich die Karte und lade alle ein die mich geaddet haben und online sind,
    könnt auch gerne selbstständig joinen.
    Server ist West 6.


    Edit: Einladungen verschickt. Ich fang dann mal an. :)

    Im Grunde wär ich bei sowas auch dabei, aber wieso unbedingt auf einer 7er Region spielen und nicht auf einer 16er?


    Das kommt dann wohl drauf an, wieviele Spielder sich finden. Wenn wir genug Leute zusammen bekommen gerne auch auf einer 16er.


    Wie das genau abläuft mit den Herausforderungen weiß ich allerdings auch nicht, evtl. wird auch eine Karte vorgegeben.


    Einladungen werden um 24 Uhr verschickt, wenn die Herausforderung beginnt.
    Freue mich auf ein spaßiges und erfolgreiches zusammenspiel. :)

    Wenn ihr so baut werdet ihr alle irgendwann verzweifeln^^
    Spaß machts trotzdem am meisten.


    Aber was mich doch mal interessieren würd, seit wann ist ein Krankenhaus in den Unterhaltskosten höher als zwei einigermaßen ausgebaute Kliniken?
    Krankenhaus > Klinik
    Immer! In allem!
    Kapazität, laufende Kosten etc.

    son quatsch, kostenloser strom :ms_thumbs_up:


    aber zum eigentlichen thema.
    das funktioniert auch genau so mit der müllabfuhr und auch mit allen anderen diensten, leider bisher nur nachts zu den unmöglichsten zeiten wenn die server nicht ausgelastet sind
    und auch nur wenn mal wieder nicht die autobahn komplett verstopft ist.
    leider immer noch meiner ansicht nach das hauptproblem.

    Guten Abend zusammen,


    ich suche 6 weitere Spieler um am 20. die Herausforderung anzugehen.


    Die Herausforderung besagt 2.500.000 Mille Einwohner in einer Region.
    Nach Adam Riese sollte also jede Stadt eine Bevölkerung von ca. 360.000 aufweisen.
    An für sich kein Hexenwerk, wäre da nicht dass Achievement dass nur die ersten 10% erhalten.


    Daher sollten wir uns vorab eine gute Strategie überlegen.


    Spieler die Spaß an Herausforderungen haben und sich zutrauen unter den besten 10% zu landen, sind hier genau richtig.
    Bedenkt bitte, dass die Herausforderung bestenfalls direkt am Mittwoch abgeschlossen werden sollte um möglichst realistische Chancen auf eine gute Platzierung zu bekommen.


    Bei Interesse dürft ihr mich gerne in Origin adden.


    Origin ID: Malack1989

    Muss wohl einiges korrigieren, an den Pendlern lags wohl nur bedingt.


    Ich glaub mittlerweile, dass es wirklich einen unterschied macht ob die Autobahn durch das Gebiet führt oder nur eine Abfahrt vorhanden ist die Einspurig ist.
    Zudem lag es wohl größtenteils an der oberen Einkommensschicht, die einfach keine Busse/Straßenbahnen benützt.
    War mir leider erst nach lesen des Tooltips klar.


    Hab mich dafür entschieden, die Stadt niederzureißen und nen neuen Versuch zu starten.
    Diesmal ausschließlich mit mittlerer Einkommensschicht und einem gut geplanten Straßennetz.
    Die Blocktaktik scheint für mich nicht wirklich zielführend, zu viele Kreuzungen und damit zu viel Staupotential.

    Das sind diese scheiß Pendler, die nehmen einfach nicht den Zug sondern fahren alle mitm Auto.
    Kein Wunder, dass die Straßen dicht sind.


    Hab mittlerweile knappe 1000 Pendler, da hilft auch kein Bus mehr.
    Und passt mit den Rockkonzerten auf, die rocken nicht nur die Halle sondern rocken euch die Stadt zu schrott.


    Das ist halt auch das geile an SimCity wenn die Kacke mal dampft, dann richtig.
    Feuerwehr steckt im Stau, Polizei steckt im Stau, Müllwagen stecken im Stau und der Arzt steht noch auf der Autobahn. :D