Die Zahlen im Sim City stimmen (noch) nicht, was Arbeitslosigkeit usw betrifft.
Hast du im Budget nachgesehn, wie sich die Kosten und Einnahmen zusammensetzen?
Ich habe das selbe problem, dass es zwischen -7k und +100 / Stunde schwankt sobald die Städt wächst. Mir viel auf, dass dies meist dadurch entsteht, dass die Erweiterung der Strassen auf hohe Dichte sich dramatisch auswirkt, vor allem wenn man alle auf einmal macht. Denn während der langen Bauzeit eines Hochhauses (dauert sehr lange im Verlgeich zu einem kleinen haus), ziehen die Menschen aus dem Haus aus und du nimmst natürlich keine Steuern mehr ein. Bei mir hatte ich ein ganzes Viertel der Stadt upgedatet zu hoher Straßendichte und schon war ich Bankrott, da alle gleichzeitig auszogen (Bev. Zahl ging runter) und das Geld sofort fehlte, weil alle Häuser gleichzeitig sich zu Wolkenkratzer entwickelten.
Also besser, langsames Wachstum und immer nur wenige Straßen upgraden, sonst hast du nur im Bau befindliche Häuser die keine Steuern einnehmen.