Beiträge von Toblorone

    Moin,


    besteht noch Interesse ? Dein Thread steht ja schon etwas länger ;)


    Zuhause wohnen tue ich nicht mehr, bin nämlich 20 Jahre älter als Du :D


    Habe schon so einige Runden mit "angeblich" Aktiven hinter mir, leider fühlen sich die meisten zu nichts verpflichtet, ist ja nur ein Spiel usw. Auf sowas habe ich keine Lust !


    Hatte bisher nur eine wirklich gute Partie mit drei anderen Spielern, ich war arbeitsuchend und die anderen hatten ählich viel Freizeit :D Wir haben so 9-15 h am Tag gedaddelt, das hat richtig Spaß gemacht ! Man konnte voneinander lernen und den anderen beim Bauen zugucken. Dann hatte mich leider mein RL eingeholt, nur vom Staat leben ist auch öde.


    Was jetzt so in SimCity rumläuft, sind leider nur Kiddys die eine Stadt in 2-3 h hochziehen wollen und wenn's nicht läuft, verpis.... man sich.


    Auf eine regelmäßige, gemeinsame Runde hätte ich Interesse. TS3 Pflicht, finde ich gut. Das getippe per Chat nerft irgendwann sowieso. Habe Früh und Spätschicht, auch Samstags. Früh kann ich ab 19:00 und spät ab 22:00 Uhr.


    Habe die Limited Edition+Addon,
    Origin: DonJuseppe

    Erstmal betreffend der leeren Fässer, habe ich die Erfahrung in einem neuen Spiel gemacht, das es sich hierbei um ein Grafikfehler handelt.


    Was ich nicht verstehe, in der Rohölzentrale kann ich Teile deaktivieren, also gewohnt wie vor dem Patch. In der Handelszentrale kann ich das nicht, warum geht das bei dem Einen und bei dem Anderen nicht ?


    Dann ein lustiger Bug. Ich orderte kurzfristig Strom bei einem Nachbarn. Dann stand dort, Lieferung 0 MW von 34,8 MW. Ok, das ganze wieder deaktiviert, allerdings fließt der Strom trotzdem. Mein Ölkraftwerk ist aus und die Ergieanzeige liegt bei Minus 433,6 MW.


    Habe das Spiel mehrmals neu geladen, die Stromversorgung bleibt bestehen und es werden auch keinerlei Kosten angezeigt.

    Moin,


    seit dem Update habe ich zwei Grafikbugs, einmal in der Glasbox die Müllanzeige und die defekte Sympatierate (erst ab 85 %)


    Dann eine Frage betr. des Umschlagplatzes. Wenn die Handelszentrale nicht aktiviert ist, dann funktioniert der Umschlagsplatz nicht. In diesem Falle hatte ich die Rohöllager gebaut und nach Deaktivierung der Handelszentrale bzw. der Rohölzentrale bekam ich die Meldung. Außerdem lassen sich nicht mehr Teile der Handelszentrale deaktivieren um Kosten zu sparen. Ist das jetzt ein neues Feature und so gedacht oder nicht ?


    Hmm...Spiel mal neuinstalliert?Ach ja und nochwas :D die Buttons beim Weltprojekt könnten auch verschwunden sein,da du die verlangte Anzahl an Reccourcen schon bereitgestellt hast ;)


    Die Karte heißt Titangrund und die Stadt Hochgolding, also das Gebiet auf der Karte rechts. Die Karte spiele ich mit drei weiteren Leuten, alle anderen hatten nicht das Problem. Allerdings, wenn ich meine anderen Städte betrete, sind der Projekt Button und die Avatare wieder an ihrem Platz. Heißt also, die Fehldarstellung habe ich nur in der von mir genannten Stadt (hatte ich vergessen zu erwähnen). Also ist dieser Bug eher proprietär, bei einem anderen Spieler kann die Karte wieder völlig problemlos laufen.



    bei mir sind die Busse zu zehnt im Kreis gefahren bis ich ein straßenteil abgerissen hab dann!
    Und dann waren Sie einfach weg! :(


    Bei mir sind 16 Müllwagen im Kreis gefahren und als ich die Garagen ersetzt hatte, da habe ich auch gestaunt, plötzlich fuhren 32 Müllwagen im Kreis. Auch nur ein abreißen der Straße(n)/Stadtteil behob das Problem.

    Wenn neustarten funktioniert hätte, wäre dieser Bug einer von den üblichen Macken dieses Spieles. Aber es hat sich eben nach mehrmaligen Neustarts nichts verändert.

    Einige Probleme trotz Update sind geblieben,


    das die Erzminen nichts ausliefern trotz voller Lager und vollem Depot. Heißt, nur durch den Abriß und Neubau des selbigen behebt sich der Bug.


    Produktionsbetriebe melden fehlende Rohstoffe z.B. Plastik. Die Depots sind in der Nähe und voll, aber es wird nichts ausgeliefert. Nur Abriß und Neubau der Teillager behebt das Problem.


    was mich echt nerft sind die Geräuschbugs, wenn ich z.B. Gebäude anklicke und das blubbern des Wassers nicht verschwindet oder andere Effekte. Das läßt sich zwar durch herabsetzen der Geschwindigkeit beheben, aber man muß totzdem erstmal rumklicken. Was sich nur durch Neustart beheben läßt, Soundeffekte verschwinden ganz, beim Straßenupgrade , wenn man etwas baut oder abreißt usw.


    Die Musik kann ich nur eine gewisse Zeit hören, aber vor einem Spiel zu sitzen das garkeinen Ton von sich gibt, ist auch öde.


    Häuser brennen und brennen und werden nicht gelöscht, lassen sich aber komischerweise abreißen.

    Moin,


    ich hatte die Tage ein paar MP gespielt, sprich mich einfach bei irgendwem auf die Karte gesetzt und beobachtet wie andere so ihre Städte aufbauen. Dazu habe ich zwei Fragen,


    - auf dem ersten, zweiten und dritten Bild hat es jemand vollbracht $$$ hochzuziehen ohne Parks. D.h. er hatte zu anfangs, wo die $$$ Hochhäuser auch schon standen, den schmalen Streifen zwischen Bahnschiene und Straße, jeweils 2 Parks paarweise alle 3-4 Häuser plaziert. Also vor die Hochhäuser. Komischerweise mit einem Klick auf einem der Parks stand dort "vom Bürgermeister deaktiviert". Aber wenn ich Parks deaktiviere, werden aus $$$ ---> $, so hatte ich das gleich darauf bei mir getestet. Später hatte der Spieler die Parks ganz entfernt, aber die $$$ sind trotzdem geblieben. Bug ?


    - Park and Ride, da hatte ein Spieler den ganzen Streifen damit vollgepflastert. Nun hatte er auch nicht allzuviele Einwohner, daher waren die Straßen fast leer. In dem letzten Bild habe ich das mal getestet, neben zwei Busstationen direkt am Stadteingang Park and Ride's plaziert. Aber ein Rückgang des Verkehrs konnte ich nicht beobachten, meine Feuerwehren blieben immernoch im Verkehr stecken, was der Grund für die Aktion war, denn es brannte in einer Tour bei mir. Wie setzt Ihr die Dinger ein ?

    Ich hatte wirklich nur 2,3 GB und auch gelendliche Bildfehler, wie flackerne Hochhäuser beim Ranzoomen, jetzt sind's 3,83 GB.


    Ich finde das schon komisch,


    über Origin waren das gerade mal 235 Mb ?! und der Rest kam über die Update Funktion. Auch über meine 4 Mbit Leitung hat das 30 min gedauert.
    Wozu habe ich eigendlich eine Install DVD ? Da sind gerade mal 1,8 GB drauf, was den Eindruck erweckt, das das Spiel nur wieder ein riesen DLC ist. Der Rest ist ein 2 GB Patch oder wie ?
    Das EA das nicht alles auf eine DVD packen kann, dann kommt auch nicht so ein Unsinn dabei raus, das die Spieldateien nicht vollzählig sind.


    Das hatte ich noch bei keinen Spiel :rolleyes:

    Moin,


    die Stadt ist letzte Woche entstanden, sie bestand aus 70% § und 30% §§, die Finanzen lagen gerade mal bei Minus 6000. Wobei ich 3 Grundschulen, Hochschule (mehrere Erweiterungen), Gymnasium(Erweiterung), Uni+Forschung und Krankenhaus, Feuerwehr, Polizei mit allen Modulen voll ausgebaut hatte. Allerdings hatte sich das erst gerechnet, nachdem ich die Fabriken abgerissen hatte um diese durch Wohneinheiten und Gewerbe zu ersetzen.


    Ich konnte die Stadt sogar noch auf 518k bringen, aber als ich ca. 5% der Befölkerung zu §§§ aufgewertet hatte, habe ich auch auf einen Schlag 100k der Einwohner verloren. Da gerade die §§§ großen Wert auf Bildung, Polizei und Krankenversorgung legen (die größten Posten in der Bilanz), ist diese weit ins Minus gerutscht bei - 35k. Auch Sehenswürdikeiten oder die Spielhallen erbrachten keine Gewinne mehr. Auch das Bauen neuer Fabriken brachte keine positive Veränderung der Finanzlage, im Gegenteil, ich rutsche noch weiter in''s Minus.


    Also habe ich mich von den §§§ wieder trennen müssen und alles ein bischen herunter gefahren (Polizei, Krankenhaus, Feuerwehr Module entfernt und Parks reduziert). Jetzt läuft die Stadt bei bummelig 400k und liegt bei minus 15k. Finanziert wird das ganze durch 2 Recyclinganlagen (Legierungen). Das war auch erst mal die letzte große Stadt die ich gebaut habe, da sich der ganze Aufwand einfach nicht rechnet.


    Deswegen habe ich umgedacht und baue meine Städte jetzt völlig anders.


    Erstmal, hinsichtlich Verkehrsffluss, baue ich nur noch mit T-Kreunzungen. Die haben sich in einer überschaubaren Stadt am besten bewährt. Außerdem baue ich auch nicht mehr alle Straßen in hoher Dichte aus. In vergangen Spielen hat sich herrausgestellt, das Fabriken in mittlerer Dichte sehr gut laufen ohne das Meldungen kommen wegen fehlender Fachkräfte oder ich ständig die Fabriken abreißen muß, weil diese verlassen sind. Diese können auch ohne weiteres eine hohe Techstufe erreichen, nur mit Grund, und -Hochschule.


    Beim Rathaus nehme ich nur noch das Finanz, - und das Versorgungsmodul. Letzteres bei Kloake und Wasser rechnet sich besser und stillt später das Wasserproblem, ersteres sorgt dafür das man den Befölkerungszuwachs steuern kann, da man die §§§ zu einem kleinen Teil braucht. Alles andere verursacht nur weitere Kosten und läuft auch völlig ohne.


    Bei den Spezialisierungen laufen ohne großen Kostenaufwand sehr gut die Recyclinganlagen (hatte bisher noch keinen Bug) nur die Legierungen, besser sind natürlich Öl und Erz wegen größerer Gewinne. Auch Sehenswürdikeiten, Spielcasinos, Messegelände oder das Stadion machen richtig Spaß. Solange sich die Bevölkerung in einem gewissen Rahmen bewegt und man dadurch auch locker den nötigen Platz hat.


    Zum Thema Bevölkerung peil ich nur noch ca. 200k an, die sich wie folgt aufschlüsseln,


    - §§§ hohe Dichte nebst Handel, 7% zum raschen Aufstieg, dauerhaft pendeln zwischen 8-9%


    - §§ ein Drittel in hoher Dichte, zwei Drittel in mittlerer, sowie auch den Handel. Das ergibt sich auch aus der Anzahl der Fabriken, da ich die hohe Dichte nur nach und nach anpasse, um auf den Arbeitsmarkt zu reagieren. Steuersatz, 9% für Zuwachs, 10% zum Halten.


    - § nur hohe Dichte, weil man hiervon am meisten braucht, Steuern 10%


    - Fabriken, wie oben schon erwähnt, in mittlerer Dichte bei 10%.


    - 2 Polizeistationen, 5 Feuerwehr und 5 Ambulanzen (je ein Erweiterungmodul und Fahrzeuge)


    In den Screenshots sieht man oben rechts die §§§ in hoher Dichte, links daneben die §§ in hoher Dichte, der Streifen davor die §§ in mittlerer Dichte und das Industriegebiet mit den § in hoher Dichte.


    Die Zufriedenheit ist gut bis sehr gut, die Bilanz im Plus und reichlich Kleingeld mach ich auch.



    Nun komme ich aus dem Bereich Anno (alle Teile) und gerade mit den letzten beiden Teilen 1404 und 2070 kann man sehr große Städte bauen mit einem komplexen Warenwirtschaftssystem. Da kommt man aufgrund vieler Einwohner irgendwann an einen Punkt, wo Geld das kleinste Problem ist. In SimCity ist das genau anders herum.


    Gehen wir mal davon aus, dieses Feature ist von den Entwicklern gewollt und kein Bug. Nüchtern betrachtet, mit wenig Einwohnern kann ich eine Stadt finanzieren, auch ohne Spezialisierungen. Sobald aber die Bevölkerung steigt, explosieren die Kosten und nur durch die Spezialisierungen kann ich das gegenfinanzieren, um das optimale Verhältnis von den drei Bevölkerungsschichten auszutarieren. Was letzt endlich das Spiel am Laufen hält.


    Sicherlich wäre es interessanter herrauszufinden in wie weit man die Bevölkerungsdichte steigern kann und wieviel Einwohner man dadurch erhält. Aber genau aus dem Grund ist die Fläche der Städte begrenzt, damit man eben nicht, wie in Anno, durch hinzufügen von § Einwohnern die Kosten ausgleichen kann.

    Die 160k habe ich schon etliche mal zusammen gehabt und da kommt kein Update.


    Ich habe eine voll ausgebaute Erzmine und 2x Fracht/Umschlagplatz mit je 3 Lagerplätzen. Auch eine zweite Erzmine hat nichts daran geändert.


    Ich will letztendlich TV Geräte produzieren, denn Metall und Legierungen habe ich schon durch die Wiederverwertung gewonnen für die Arkologie.

    Ich bekomme kein Update bei der Metallzentrale, um mir die Schmelzofenabteilung zu bauen, um wiederum an die Schmelzhütte zu kommen. Bei der Ölzentrale hat das funktioniert, ich konnte die geforderte Menge produzieren (auch verkaufen) und es wurde die Ölraffenerie freigeschaltet. Aber bei der Metallzentrale will das nicht funktionieren. Der Balken füllt sich, ich bekomme zum Schluß die Bilanz und das war's und das schon 5-6 mal. Mache ich da einen Denkfehler oder ist das ein Bug ?