Beiträge von spry

    Abgesehen davon, dass Simcity noch nie mit realer Städteplanung vergleichbar war und sein wird, bin ich ziemlich enttäuscht.


    Mit jeder Spielminute wird es öder. Mein größte Stadt ist seit 2 Tagen überhaupt nicht mehr ladtbar. Die Städte sind in der Regel nach wenigen Stunden komplett aufgebaut, es scheint keinen wirklichen Schwierigkeitsgrad mehr zu geben. Früher hatte man Wochenlang an einer Stadt gebaut und hatte viele Probleme und die Städte sind öfter ganz knapp dem Bankrott entkommen. Da hatte man aber wenigstens das Gefühl, etwas geschafft zu haben, sobald man eine Millionenmetropole erreicht hat. Hier baut man seine Stadt einfach nur um die Symptome eine unglaublich schlecht programmierten Engine herum, die die bislang schlechteste Simulation ist. Ein paar wenige nette Ideen sind natürlich dabei, aber diese angepriesenen Features funktionieren bisher nicht. Fazit ist, ich werde nie wieder ein EA Spiel kaufen und einen Bogen um alle Spiele mit der Glassbox Engine machen.


    Dabei hätte es wirklich sehr viel Potential gegeben. Z.B. die Möglichkeit mit seinem Simmoneys Land hinzuzukaufen, wodurch die Regionen zu einer Riesenmetropole zusammenwachsen. Weiter wäre es schön, wenn es sehr viel mehr Möglichkeiten gibt, in das Geschehen einzugreifen. Wieso kann nicht mehr Straßentypen, Kreuzungstypen, Ampeln etc. wählen wie z.B. Einbahnstraßen, Kreisverkehre, Spielstraßen, Vorfahrtsstraßen, reine Fußgängerzonen, U-Bahn. Wieso kann ich nicht selbst ausweisen für welche Klasse von Sims ich bestimmte Wohngebiete und Gewerbegebiete ausweise. ODer auch wirklich gemischt Gebiete.Wieso sind es immer die gleichen Quests. Wieso gibt es nicht auch etwas wie Radiostationen oder sowas, die den Verkehr verbessern können. Was ist mit Werbekampagnen, damit mehr Leute, auch die $$$, mehr öffentliche Verkehrsmittel nutzen so ähnlich wie bei Veranstaltungen planen halt Kampagne planen mit dem Ziel den Verkehr um 20% zu senken oder sowas. Warum gibt es nicht wesentlich mehr Spezialisierungen und besonders, warum gibt es keine wirklich anspruchsvollen schwierigen Karten, bei denen man wirklich auf seine Nachbarn angewiesen ist.
    würde sich ewig fortsetzen lassen, aber nun gut, dafür gibt es ja Spieledesigner, die sich auch Stadtplaner mit ins Boot holen können... Aber ist wohl etwas zu viel verlangt, bei einem Spiel etwas Liebe zum Detail zu erwarten...

    In der Theorie funktioniert das auslagern. Praktisch scheitert es an dem Verkehr... Darum am besten komplett auf Industrie verzichten. Haste mehr Platz für Einwohner und keine Luft- und Bodenverschmutzung.

    Ja die Bugs nerven, weil die Idioten von EA die Spiele rausbringen, sobald die Updatefunktion funktioniert...


    Und wieso kann Simcity nicht anzeigen, dass die Server bald heruntergefahren werden? Wieso wird nicht automatisch gespeichert und man wird mit einer Meldung aus dem Spiel geworfen? Und wieso wird sowas an einem Freitag Abend gemacht? Kommt halt mitten im Spiel nur die Info "Der Server ist abgestürzt!". Na vielen Danke. Mal sehen ob nun nur die letzten 10 Minuten fehlen oder wie sonst mal gerne eine ganze Stunde wegen sinnlosen Fehlermeldungen.


    Wer bereits selber Projekte geleitet hat, kann sich bei soeinen Vorgehen echt nur an den Kopf fassen. Absolut NULL Kundenorientierung. Ich wünsche EA die Pleite, echt.

    Habe bei mir eine Touristenstadt ohne Industrie und in der Nähe noch eine Industriestadt. In der einen Stadt habe ich über 150k Einwohne und 50k Besucher, in der Industriestadt habe ich 50k Einwohner und 90k Besucher.
    Am schlimmsten sind aber die 50 Büsse mit jeweils 2 Passagieren, die alle eine Haltestelle nach der anderen Abfahren. Es blockiert die komplette City, die Autos stauen sich selbst mit massig Bahnhöfen und P+R bis in die nächste City. Absoluter Verkersinfarkt. In beiden Städten jeweils 2 Bahnhöfe und auch Umschlagplätze mit Güterbahnhof, damit der Handel nicht komplett in stocken gerät. Aber bringt nicht genug, damit man die Zentralen ausbauen kann. Alle lager sind voll und es passiert nichts.

    Bahnhöfe habe ich 2 Stück mit jeweils ca. 20000 Sims pro Tag, P+R hab ich auch sehr viele, Fähre geht nicht, da kein Fluss und die ganzen Busse und Taxis sind das Problem, da ich eine Touristenstadt gebaut habe. Bin jetzt am überlege ob ich alle Bushaltestellen und P+R lösche.. nervt einfach nur

    Hallo,
    ich habe die Simcity Standard Version für 59€ und habe es bis heute nicht geschafft, ordentlich mit Anderen zu spielen.


    Ich finde keine Städte mit freien Städten und wenn ich welche nach 30min Scrollen finde, sind diese seit 1 Woche inaktiv.
    Es werden nur Regionen Titangrund angezeigt. Eine Filterfunktion habe ich noch nicht gefunden.
    Ich kann keine Verlassenen Städte beanspruchen, weil ich immer die Meldung bekomme, dass mir Inhalte fehlen.
    Wenn ich selbst Regionen erstelle joint niemand.


    Warum gibt es nicht einfach solch einen Schnellspiel Button, mit dem ich denn einfach irgendeiner Region beitrete und eine Stadt zufällig bekomme.


    Was kann ich tun? Bringt mir nichts, wenn ich eine Stadt mit über 300k Einwohne aufbaue und 20 Millionen auf dem Konto habe, wenn ich nicht mit anderen spielen kann.
    Bei einem Spiel zu dem Preis und mit Onlinezwang kann ich doch erwarten, dass ich irgendwie in der Lage bin mit anderen zu spielen. :-/
    Abgesehen von den Bugs, die mehrere Seiten füllen, fehlen hier elementare Funktionalitäten...