Beiträge von Drake

    Es sollte nach wie vor möglich sein die "Pleite" Stadt mit Naturkatastrophen weiterlaufen zu lassen, das Problem ist ja das das Geld nicht ankommt wenn die Stadt im Pausemodus ist ....irgendwie schwach überlegt von Maxis ^^".


    Solltest du keine Naturkatastrophen freigespielt haben, kenne ich keine Möglichkeit. (Stand Patch 1.6) Keine Ahnung ob die da heimlich was dran gepatched haben.

    Das Landwirtschaft gestrichen wurde finde ich persönlich auch sehr schade, hab das immer gerne gemacht. Kann mich diesbezüglich nur meinen Vorpostern anschließen, aus momentaner Sicht, bei einer (2x2km ?) so kleinen Karte.


    Wenn man annimmt das man ca 1-2m² Korn braucht pro Brot a 1Kg, macht das im Maximalfall irgendwas um die 1000 Brote pro Ernte. Der Deutsche pro Kopf Verbrauch liegt wohl irgendwo bei 85Kg pro Jahr. Wir würden also rund 12 Menschen satt bekommen ...ein Jahr lang ...mhh .. Selbst wenn die Zahlen nicht ganz stimmen .... würde das mit dem zehnfachen Platz immernoch keinen Sinn machen. Irgendwie war die Streichung wohl ein logischer Umkehrschluss von Seiten Maxis.


    Natürlich kann man das "Modell Simcity" nur schwer mit der Realität vergleichen, man müsste das wohl im Maststab x anpassen damit es wieder Sinn macht und genau das war ihnen gerade bezüglich Weltmarkt und Simulation wohl mehr Arbeit als in ihren Augen Nutzen dabei rausspringen würde.


    ...und nein das habe ich nicht gewusst, sondern auch nur aus Googel weil es mich gerade interessiert hat und ich mir dachte vielleicht geht es ja jemandem ähnlich. :hmm: