Beiträge von SiSi

    so schnell wie möglich zu den tv geräten durcharbeiten. alles andere ist nur taschengeld :). dann kann man getrost auch alle grundrohstoffe einkaufen und den platz für minen usw. sparen. abgesehen davon ist das regionenmodell ganz hilfreich um auszulagern. Ein weiterer Punkt, das Regionenmodell ist nicht nur ein nettes feature wie die Spezialisierungen. Das Spiel is darauf ausgelegt dies zu nutzen. Die komplett soloversorger mega city ist zwar halbwegs möglich aber im spielprinzip nicht wirklich vorgesehen.


    oh und kleiner tipp für jeden dem arbeiter für die industrie fehlen... gewerbegebiete sind wahre arbeitspätze fresser. Für shopping reichen 2-3 Gebäude pro schicht für ne ganze Stadt so können die eh schon fehlenden arbeiter wo anders arbeiten.
    Auserdem benötigt man keine mega Industriegebiete um mit Industriegütern zu handeln man braucht lediglich Arbeiter die sie betreiben. Ergo Industrie abreisen, spezialisierungen bauen. Die Einnahmen aus den Steuern daraus sind zu vernachlässigen angesichts den massen an Geld die man durch die richtige Hightech industriespezialisierung bekommt.
    Weiterer Tipp: um die Einnahmen zu bekommen für weitere Schlüsselgebäude hilft es die waren zurückzuhalten bis alle lager voll sind und am anfang des monats alles auf einmal zu verkaufen.


    viel Erfolg

    Nun Gründe dafür gibt es einige. hotbird hat schon einen Faktor für dein Problem geliefert. Das eigentliche Problem ist allerdings die Spielmechnaik an sich. Der ein oder andere möge es Bug nennen, wir nennen es hier mal gewollte Spielmechanik. Die Steuereinnahmen in Sim Shitty besitzten eine Obergrenze. Das bedeutet es lässt sich pro Stunde mit Steuern nur ein Maximalbetrag von ca. 30k pro Gebäudeart einnehmen (30k sind nach meiner Beaobachtung das Maximum berichtigt mich wenn es komplett falsch sein sollte), egal wie viel Einwohner man hat. Dieser Wert kann man locker schon bei 60k Einwohner für die Wohnhäuser erlangen. Sprich wenn man mehr Einwohner besitzt erhöhen sich nur noch die Ausgaben um die Anzahl an bewohner zufrieden zu stellen jedoch nicht die Einnahmen pro stunde.
    So um jetzt zur Spielmechanik zurück zu kommen bedeutet dies wir müssen unsere Stadt spezialisieren (welches so wohl gewollt ist) um weiterhin Profit zu machen. Sprich wir müssen uns um Tourismuseinnahmen oder Einnahmen aus Handelsverkäufen kümmern (waren exportieren). Dies wird allesdings nicht in den stündlichen Einnahmen verrechnet (oder nur teilweise) die uns am unteren Bildschirmrand förmlich anspringen. Ergo macht man hier zwangsläufig in der Stunde rote Zahlen, in der Endabrechnung aber trotzdem Gewinne. Bsp meinerseits: eine meiner Industriestädte fährt in der Stunde einen Verlust von 62k ein, macht aber am Ende vom Tag trotzdem noch über 4mio Gewinn. Ob das so Sinn macht und gut ist lässt sich wie viele andere Sachen in SC hinterfragen.


    Jedenfalls ist man auf die Spezialisierungen aktuell angewiesen wenn man auf dauer solvent bleiben möchte. reine Einwohner oder Mischstädte ohne Spezialisierung sind imo im Spiel nicht vorgesehen und früher oder später zum scheitern verurteilt.


    In diesem sinne viel spaß beim spezialisieren