Beiträge von fsig28

    Hey Leute,
    ich muss gleich mal dazu sagen, dass SimCity 5 das erste Spiel dieser Reihe ist. Nun habe ich mal ein paar Fragen:


    Situation:
    Stadt mit 8000 Einwohnern (kein Öl usw.)


    1. Ich habe die Steuern mal kurzzeitig auf 16% hoch. Nach einer Zeit haben immer mehr protestiert und ich habe diese wieder gesenkt. Hab sie mittlerweile auf 7%, aber meine Einwohner protestieren immernoch.
    1.1 Warum??? Dauert das einfach bis sich das wieder legt?
    1.2 Wie hoch kann man denn die Steuern stellen, so dass niemand protestiert?


    2. Meine Leute schreien ständig nach der Müllabführ. Ich habe eine Mülldeponie (mit allen 8 Garagen, Verbrennung brauch ich noch nicht... da die Wiese noch leer ist) gebaut. Die Müllabfuhren sind auch unterwegs (Fahren eigentlich ständig in einer Schlange...also alle 8 Müllwagen hintereinander her). Meine Einwohner wohnen alle ganz unten am Spielfeldrand und die Mülldeponie ist ganz oben. Ich habe mal die Kartenansicht auf die Müllansicht gestellt. Da ist aber absolut kein Müll angezeigt.
    2.1 Reicht bei 8000 Einwohnern nicht eine Mülldeponie?
    2.2 Ist die Mülldeponie einfach zu weit weg (komisch bei den kleinen Karten)?

    2.3 Ist das ein Bug, dass die Müllwagen alle hintereinander her fahren? (Das gleiche ist mir schon bei der Feuerwehr aufgefallen) THX CODTrooper


    3. Für die Einwohner nehme ich immer einen Park, dass sie aufsteigen.
    3.1 Was nehme ich denn für die Gewerbegebiete (blau)?
    3.2 Was nehme ich denn für die Industrie (gelb)? Einfach nur Schulen und Uni?
    3.3 Gibt es etwas zum empfehlen für den Einwohneraufstieg (Park usw.)?
    3.4 Kann es sein das man z.B. keinen Fussballplatz benötigt? (Braucht zuviel Platz... ein Park braucht weniger)


    4. Die Nachfragebalken. Gelb ist bei null. Blau ist bei null. Grün ($ -> komplett voll; $$ -> liegt so bei 90%; $$$ -> liegt so bei 45%)
    4.1 Wieso soll ich denn neue Bauflächen für Einwohner (grün) schaffen, obwohl die Industrie und das Gewerbe bei null liegt)?
    4.2 Kann es sein das der grüne Balken fast immer voll ist... auch wenn man später die Karte komplett zugebaut hat?


    Ich glaube das war es erstmal.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Bei Antworten bitte immer die Nummer der Frage dazuschreiben :-).


    Gruß
    deb10er0