Beiträge von dwarkaar

    Exelus
    ich weiss, ich habe auch Unterhaltungselektronik etc. in der selben Stadt auch ein voll ausgebautes Bildungsangebot (Uni etc.) gleichzeitig gucke ich aber, das alle Arbeitsplätze besetzt sind (Die Produktionsfabriken stellen viele Arbeitsllätze zur Verfügung) sprich- ich mache das selbe wie ihr, nur mache ich akuell 1k+/h. Also weit weit weit weg von irgebdwelchen -120k/h o_O darum kann es ja fast nur am beschäftigungsgrad liegen.

    Ich habe in meiner aktuellen Stadt 1500 "Schul"Pendler. Die Pendeln aber nicht zu meiner Grundschule/Gym, sondern an meine Uni. Ich gehe z.z also davon aus, das Schüler nicht zu Grundschulen Pendeln (würde ich meinen Kids auch nicht zumuten) ;) abgesehen davon ist es aber nicht empfehlenswert die Schulen auszulagern. Der zusätzliche Pendelverkehr sollte man sich (er)sparen. (Meine Einstellung zumindest)

    ist es möglich das dein Gewerbe glaubt, Hotels sind gefragter als Läden- nur das die Touris eben die Hotels nicht finden? Versuch doch mal ein paar Gewerbe bei deinen Attratktionen zu bauen. Und wenn daraus Hotels werden die gut laufen, versuchst du es nochmals anderswo mit Läden. *ungetestete Idee*

    wie wir ja nun neuerdings wissen, wird empfohlen möglichst lange, nicht unterbrochenr Hauptstrassen zu bauen und möglichst T Kreuzungen zu verwenden. ich arbeite für mich gerade ein neues verkehrskonzepz aus und frage mich, was wohl besser/ das kleinere übel ist. kurze Hauptstrasse oder + Kreuzung.
    Beispiel:


    A.: _____¦_____
    ¦
    Oder


    B.: ___¦______
    ¦


    Jemand schon erfahung gemacht diesbezüglich?

    Das liegt nicht an EA sondern an den Schweizer Gesetzen. Ich bin immer wieder erschrocken das Schweizer nicht mal ihre Gesetze kennen und anderen immer die Schuld geben.


    Grob gesagt hängt es glaube damit zusammen das es nur in Verbindung mit einem ACC geht bzw. man dafür einen anlegen muss das ist nach Schweizer Gesetzen nicht erlaubt, daher stehn Schweitzer sehr oft vor der Tür mit Hakan: Du kommst hier nett rein.

    Und ich bin immer wieder über die Arroganz mancher deutschen erschrocken ;) (nicht diskriminierend verstehen- ich bin mit einer deutschen Frau verheiratet :-P)

    Am wichtigsten scheint mir, sich gar nicht gross auf die Strasse zu Konzentieren. Viel wichtiger ist das mischen der Zonen. DIe meisten (ich auch) sind eben SC4 gewohnt wo man standartmässig alles gross trennt. In einer "realen" Stadt ist alles gemischt. Deshalb fange ich mittlerweile sogar an ohne schlechtes Gewissen eine Fabrik neben ein $ Wohnviertel zu setzen. Scheiss auf die Verschmutzung, die käme sowieso wenn der Wind dreht. Gewerbe sowieso! in jedes Wohnviertel gehört Gewerbe.


    ah- und weiter baue ich immer eine Eisenbahn mehr oder weniger quer durch die Stadt.


    Subtrahierer: wie genau verhinderst du Ampeln? Verzicht auf Hauptstrasse?


    Edit:
    Ich lebe in einem kleinen Tal, mit ca 10k Einwohner ingesamt (verteilt auf 11 Dörfer). Der einzige wirlich Weg "hinaus" führt durch eine schmale Klus über eine einzige Strasse, bzw mit Bahn. Da es im Tal relativ wenig Arbeitspätze gibt, Pendelt hier relativ viel hinaus. (Ich muss mal nach genauen Zahlen gucken) zu den Stosszeiten ist die Strasse jeweils für 2h übervoll und natürlich auch der Zug voll. Wir reden hier von vielleicht 2-4k Pendlern. RL gehen aber alle zu ungleicjhen Zeiten Arbeiten (Zeitraum von 4h) trotzdem ist es hier bummsvoll. Ich will sagen: SC2013 erscheint mir verkehrstechnisch viel realstischer als z.b SC4. Not a Bug...

    Nun wie auch ihr alle anderen haben auch wir Schweizer SimCity Spieler die freundliche eMail von Maxis/EA bekommen, wo uns ein Gratisspiel offeriert wird. Soweit so bekannt und auch ziemlich gut.


    Heute hatte ich dann endlich Zeit gehabt, mir mein Gratisspiel auszususchen. Tja- Pustekuchen. Für "mich" stehen keine Angebote zur verfügung. Kurz gegoogelt wurde meine Befürchtung (Inoffiziell) bestätigt: Kein Gratisspiel für Schweizer O_o scheinbar haben deswegen schon einige versucht EA zu kontaktieren- ohne Erfolg. Naja, weiss jemand von euch vielleicht etwas "Offizielles" zu der Sache? Übers Wochenende wirds wohl nicht viel bringen wenn ich versuche jemand zu erreichen deswegen oder? Noch andere Schweizer hier mit dem selben "problem"? (Evtl. mal über einen deuschen Proxi versuchen? Kennt jemand einen relativ schnellen?)


    (Sorry falls es im falschen threat ist ;))

    Luftverschmutzung macht die Sims Krank (Keime) und das mögen die auch nicht so gerne ˆˆ


    Ich denke, der Güterverkehr wird noch ein wenig Unterschätzt. Ich hatte eine Stadt auf Bergbau spezialisiert und sie so klein wie nötig gehalten- sprich die Industrie weg gelassen. Da aber aufgrund der Keime die Bevölkerung gar nicht so lustig war (und auch nicht aufsteigen wollte) habe ich mal 2 Industriebetriebe bauen lassen. Dies hat den Gewerblern (und irgendwie auch dem rest der Bevölkerung) so gut gefallen das ein wahrer Bauboom ausgebrochen ist. Sollten wir wohl alle ein wenig mehr beobachten, die Industriewaren :)

    Ã hm sorry, Feldwege lassen sich upgraden. Ich baue auch immer zuerst Feldwege um kosten zu sparen und baue sie später wenn es nötig wird hoch. Und bau deine Stadt ruhig weiter, lass dir nichts erzählen. Erfahrungen muss noch immer jeder selbst sammeln dürfen