Beiträge von uncontrolled

    Entweder Du wartest, was auch ruhig mal ein paar Stunden sein können (andere Stadt bauen), oder Du setzt sie zurück auf einen benutzbaren Stand.
    Dieses Zurücksetzen wird Dir meißtens angeboten, wenn Du in der Regionsansicht bist und auf die Stadt klickst.


    Wenn es nicht angeboten wird, dann kannst Du die Stadt vergessen. Ist mir auch schon passiert.

    Das liegt an der fehlerhaften Synchronisation.
    Es kann natürlich nur ein Großprrojekt auf einer Stelle gebaut werden.


    Es kommt leider vor, dass die Großprojekte nicht synchronisiert werden und man kann nur hoffen, dass es mit einem der folgenden Patches behoben wird.

    Das mit dem Verkehr ist schon um einiges besser, als es noch vor ein paar Patches war.
    Durchaus wurde der Verkehr (der noch immer nicht ideal abläuft aber gut unter Kontrolle zu bekommen ist) immer weiter verbessert.
    Die Probleme mit dem Verkehr hatten nichts damit zu tun, dass die Wege vom Wohnort zum Arbeitsplatz bzw. zum Supermarkt immer kurz gehalten werden (was sowieso nicht realistisch ist, da es in der Realität auch anders aussieht).
    Sondern damit, dass er sich nicht intelligent geregelt hat.
    Es gibt noch immer einiges Verbesserungspotenzial, doch es ist inzwischen gut spiel- bzw. kontrollierbar.


    Die Server sind schon seit einigen Monaten stabil und werden lediglich während des Aufspielens eines Patches/Updates gesperrt.
    Auch die Synchronisation zwischen den Städten, Großprojekten und bezogen auf Geschenke, wurde vor allem durch den letzten Patch ziemlich verbessert.


    Es sind noch weitere Patches in Planung, die der besseren Funktionalität des Spieles dienen.


    Wenn Du das Spiel schon seit einigen Updates nicht gespielt hast, dann dürftest Du eine starke Verbesserung merken, wenn Du es wieder startest.


    Wie meinst Du das mit dem Handelsmarkt?


    Also wenn Du auf die Funktionalität von Spezialisierungen anspielst, das funktioniert eigentlich ganz gut.
    Auch der Import/Export funktioniert.

    Du musst mehrere Parks bauen, damit sich der Radius erhöht und somit mehr Gebäude der höheren Stufen bilden.


    Wenn Du nicht möchtest, dass Deine Industriegebäude das Techniklevel erhöhen, darfst Du weder Uni noch Hochschule bauen.
    Bleibt Dein Techniklevel auf Stufe 0, hast Du keine Probleme mit den schlecht ausgebildeten Mitarbeitern.


    Um die Sims auf hohem Bildungsniveau zu bekommen, ohne Techniklevel-Erhöhung, brauchst Du mehrere Gymnasien (bzw. zuerst eine Grundschule, die Du dann später gegen ein Gymnasium austauschen kannst).
    Du musst beobachten, dass alle Schüler durch die Busse abgeholt werden und wenn nicht, weitere Gymnasien bauen.


    Sind Deine Sims gebildet, hast Du weniger Verkehr, Feuer und Kriminalität.

    Hi,


    ich selber habe mich immer darüber geärgert, dass sich vor allem die Industriegebäude willkürlich und sich bei Dichtevergrößerung auch noch total chaotisch aufbauen.
    Dafür entstehen dann Geisterzonen, welche absolut sinnlos sind und wichtigen Platz wegnehmen - was aber in einem Patch der Zukunft noch verbessert werden soll.
    Hier geht es um Industrie der Technikstufe 0, weil in diesen Gebäuden mehr Arbeiter Platz haben, als bei den höheren Stufen. Dies macht dann sinn, wenn man eine Stadt mit hoher Einwohnerzahl schaffen möchte.
    Also keine Uni und Hochschule bauen, Gymnasien (6 und mehr pro Stadt, ohne Turnhalle) reichen auch aus für gute Bildung.


    Ich möchte Euch mal zeigen, wie ich die Industriegebäude dazu bringe, dass sie wirklich platzsparend aufgebaut werden.
    Es braucht Geduld, aber diese haben wir SimCity-Spieler ja sowieso.


    Legt man Industriegebiete an, sieht es bei der Dichte 1 ja noch ganz ok aus:


    In diesem Beispiel würden je Rechteck 2 Gebäude hoher und ein Gebäude mittlerer Dichte passen (oder drei Industriegebäude der Dichte 3 - wenn eines davon senkrecht ausgewiesen wird), doch sobald sich die mittlere Dichte aufbaut, sieht es dann so aus:


    Wie man sieht, entstehen Geisterzonen, die Gebäude sind nicht mehr direkt nebeneinander.
    Ich lege deshalb die Zonen so an, dass immer ein Gebäude an der Kante ist und das so, dass immer nur ein Gebäude gebaut wird.
    Auch hierbei entstehen Geisterzonen:


    Ich möchte aber, dass die Gebäude direkt an der Ecke aufgebaut werden, damit ich den Platz wirklich gut ausnutzen kann.
    Deshalb nehme ich Wege und setze sie so, wie auf dem Bild, zwinge so, dass das Gebäude an der Kante gebaut wird:


    Die Gebäude bauen sich neu auf und das direkt an der Kante, weil ja durch den Weg kein Platz ist, sich "wild" aufzustellen:


    Dann entferne ich die Geisterzonen und lege die Industriezonen so an, dass sie nur unter dem Gebäude sind:


    Dadurch werde auch die Gebäude der mittleren Dichte genau dort platziert, wo auch das Gebäude der niedrigen Dichte stand und man kann direkt daneben die nächste Zone für ein Gebäude ausweisen.
    Auch hier muss man je nachdem mit Wegen nachhelfen, damit die Gebäude direkt nebeneinander stehen. So sollte es dann aussehen:


    Jetzt kann man die Straßen auf hohe Dichte setzen. Manchmal kann es auch nützlich sein, durch Wege die Straßenstücke zu begrenzen, welche man mit hoher Dichte ausbauen möchte.
    Auch die bisher frei gebliebene Fläche kann nun mit Industriezonen ausgewiesen werden:


    Ab Industriedichte Stufe 3 braucht man eine große Feuerwache mit Industriebrand-Löschwagen (Uni in einer anderen Stadt mit Ingenieurs-Uni) und Brandschutzbeauftragten.


    Dort, wo die Straßendichte-Erweiterung durch Wege begrenzt wurde, kann man dann neben den großen Industriegebäuden die nächsten Zonen zuweisen:


    So kann man Industriegebäude in einer Reihe aufbauen lassen, ohne Geisterzonen dazwischen und spart somit viel Platz:


    Diese Methode mit den wegen, wende ich auch bei Wohngebäuden an, wenn die sich mal nicht direkt aneinander bauen (Gebäudedichte 3).


    Einige machen es vielleicht genau so, vielleicht ist es trotzdem hilfreich für manche SimCity-Zocker.


    PS:
    Erhöht sich die Technikstife der Industriegebäude, müsst ihr das wiederholen.
    Eine höhere Technikstufe macht (meiner Meinung nach) bei Städten, die auf viele Einwohner ausgelegt sind, keinen Sinn.

    Es wurde ja nur gepatcht, dass die geschenke in der gleichen höhe ankommen, wie sie verschickt wurden.
    Nicht aber, dass die geschenke überhaupt ankommen :D.


    Ich habe irgendwie nie probleme mit geldgeschenken.

    Ich komme auch aus NRW und es wird nicht überall in NRW zur gleichen Zeit der Schnee geschoben.
    Es gibt zum Glück Städte und Gemeinden, die eher seltener liegenbleibenden Schnee haben.
    Leider teilen sich viele Städte und Gemeinden auch die Räumfahrzeuge, sodass immer eine Stadt nach der Anderen bearbeitet wird.


    Sowas müsste man dann auch im Spiel umsetzen, um es realistisch zu gestalten.
    Und bergische Landschaften müssen natürlich mehr Schnee bekommen, als die Industriestädte, die "wärmer" sind.

    Es gibt diese und diese 1-Euro-Jobber. Und da hat garantiert nicht jeder studiert.
    Da sind auch die Alkis, die Junkeys, die, die gerne von Hartz IV leben und sich so gerne 120,- € dazuverdienen.


    Und genau diese meinte ich damit, sicher nicht die, die studiert haben. Abgesehen davon, dass gerade die mit Doktortitel in den meißten Fällen hart umworben werden und so eher weniger einen 1-Euro-Job machen.


    Edit: Und ich glaube auch, dass Du als Schüler da wohl auch irgendwie scheinbar nicht genau weißt, was 1-Euro-Jobber sind.
    Studenten gehen auch nebenbei arbeiten, aber die sind intelligent genug, sicher nicht für 1nen Euro in der Stunde arbeiten zu gehen :D.

    Ist mir nur aufgefallen. In meiner Region stimmen die Zahlen auch alle nicht und obwohl ich einige Städte nicht mehr gespirlt habe:
    Die Einwohnerzahlen wurden auch nach einer Woche nicht aktualisiert.


    Diese ganzen Statistikbugs, eigentlich alles, was in Sim City mit Zahlen zu tun hat, stimmt vorne und hinten nicht.
    Und das nachdem das Spiel schon so lange auf dem Markt ist.
    Es wird ja nicht einmal bekannt gegeben, ob dies mit einem folgenden Patch behoben wird.


    Sehr schwache Leistung von Maxis, kein Wunder, dass sie sich nicht an größere Maps trauen, wenn sie nicht einmal die kleinsten Probleme beheben können.
    Da programmieren wohl 1-Euro-Jobber.