Beiträge von Grummthater

    also meine müll- und recyclingwagen ignorieren jetzt plötzlich manche gebäude ... fahren dutzende male daran vorbei, nehmen rechts und links alles mit aber bei manchen gebäuden ... nix :(

    was mich ankotzt ist der lächerliche Preis, den man kriegt für entsprechende Dienstleistung. Zum Beispiel Abwasser:
    das Ausbaumodul kostet 40k $, hat ne Kapazität von etwa 80k l/h. Man kriegt aber nur 1 $/kl, bezahlt aber 200 § /h Unterhalt.


    Wenn man die Gleichung aufstellt, macht das einen stündlichen Verlust von 120 $/h + die Inverstition ... wozu dann selbst Abwasser aufbauen,
    wenn man auch den Nachbarn hat, ist doch billiger ^^

    ich hab das Problem relativ simpel gelöst, bin gerade am Fluchen, dass ich nicht früher drauf gekommen bin. Also probier ichs jetzt neu von Anfang an. Habe prinzipiell "gerastert", wobei ich zum Anfang nur parallele Blocks zum Kartenrand ohne Durchgangsstraße gebaut hatte. Hab dann eine Entlastungsstraße durch die Mitte gezogen, was die SItuation nur kurzzeitig entspannte. Was ich zum Schluss gemacht habe, war die langen Straßen einfach zu trennen (also sozusagen lauter Sackgassen produziert) und diese Enden dann mit Straßenbahnschienen verbunden. Seitdem ist mein Straßenbahnnetz ziemlich gut ausgelastet und der Stau fast weg. An manchen Kreuzungen wird es ab und an mal dunkelgelb aber das auch nur noch kurzzeitig. Der Verkehr ist immernoch dusselig (ich hab den Eindruck, dass die erstmal in JEDE Straße einbiegen, egal ob die dahin müssen), aber er staut sich kaum noch. Werde jetzt mal versuchen, das von Anfang an so hochzuziehen und wenn mir jemand verrät, wie ich nen Screenshot machen kann (die "DRUCK"-Taste funktioniert nicht), dann würd ich die Reslultate bei Erfolg posten.


    [EDIT] an die Schlange hab ich auch schon gedacht, weil der Verkehr eigentlich nur in einer Endlosschleife fließen kann, finds aber als Stadtplan unrealistisch und ich will nicht nach Engine bauen sondern die Engine soll mir ne Stadt ermöglichen [/EDIT]