Beiträge von Sniperlein88

    Hallo.
    wie oben schon beschrieben:
    Ich habe gestern morgen ein Update von Sim City durchgeführt. Und seitde schmiert das Spiel andauernd ab. Es bleibt mitten im Spiel einfach hängen und kann nur noch über den Task manager ("keine Rückmeldung") beendet werden.
    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann??? Vor dem Update war das nicht! Da lief is immer durchweg ohne probleme.....


    Grß, Sniperlein



    edit: MAAN ICH HASSE ES!!!!! Jetzt ist es eben wieder abgeschmiert, weil anscheinend irgendetwas nicht funktioniert. Und nun bekomm ich diese scheiß Meldung, dass die Stadt gerade nciht zu laden geht... Und so wie ich das kenne, wird diese supergeile Stadt die ich gerade gebaut habe, einfach verschwunden sein. So ganz langsam kotzt mich das an. Da bringen die schon alle paar Tage nen Update raus, damit endlich alles funktioniert und immer weieder verzapfen die was. Ich weiß nicht wie häufig das jetzt schon vor kam ... Sonst konnte man die Stadt ja wenigstens noch auf den letzten funktionierenden Zustand zurück setzen. Aber diese Meldung kam jetzt gar nicht erst. :(


    Ich hoffe, irgendwer hat einen Tip, wieso das jetzt auf ein mal hängen bleibt usw.

    Hallo...
    Ich bin im Prinzip ein Neuling, was Sim City angeht... hatte das vor vielen Jahren mal auf ner Konsole gespielt und es jetzt für mich wieder entdeckt.
    Habe jetzt auch schon immer mal wieder angefangen und ein paar Städte gebaut.
    Doch ein paar Fragen sind mir immer noch nicht geklärt und es wäre genial wenn ihr mir hier helfen könntet.


    1. Straßen:
    Ich war bei meiner letzten Stadt auf dem Trip, dass ich immer schon Haupstraßen gebaut habe (diese Mehrspurigen). Stimmt es, dass sich nur an den Mehrspurigen Straßen letztendlich Hochhäuser entwickeln? und geht das auch wenn ich als Querstraßen immer die kleineren Straßen (zweispurig) nehme, weil ich dann mehr PLatz hätte ;)


    2. Gebiete: Ich wollte es jetzt immer so machen, dass ich eine "in sich funktionierende" Stadt baue. Aber wenn man dann so richtig 100k Einwohner kommt, finde ich das irgendwie kaum machbar, weil Umwelt, Wasser, Strom etc. schwierig zu händeln werden.
    Des WEiteren ist die Nachfrage an Wohngebieten immer noch volles Rohr.. Die Balken platzen bald vor grün :S
    Dann dachte ich mir... Mach ich ne neue Stadt auf und lass alle Leute dann in meine Hauptstadt pendeln.. Aber irgendwie klappt das nicht.. Was muss ich da beachten? Irgendeinen Kniff übersehe ich da noch. Denn sonst bekomme ich das Problem in meiner Hauptstadt (Arbeitslosenquote hoch) nicht gelöst.
    und brauch ich dann in meiner zweiten Stadt, in der fast nur Wohnhäsuer sein sollen (und evtl. zusätzliche Versorgung für die Haupstadt) auch noch Industrie und Gewerbe???


    3. Entwicklung der WOhnhäsuer..
    Ich würde es in meiner eben benannten zweiten Stadt so machen, dass ich Bewohner aller drei Schichten habe. Kann man das direkt mit den Parks regulieren? Ergo $ Parks für die niedrige Schicht; $$Parks für die Mittlere und §§§Parks für die hohe SChicht?
    ich würde das gern so machen, dass ich aus jeder Schicht genügend Arbeiter/Pendler für meine Hauptstadt habe. Oder entwickelt sich letztendlich alles weiter? Denn so könnte man es ja wirklich anstellen, dass man zentral ein "Downtown" mit Hochhäusern hat und darum eine Art Vorstadt mit mittlere und niedriger Bevölkerung. und am Rand die Versorgungseinheiten.


    4. noch mal Straßen
    Man ist ja aufgrund ds Platzmangels fast schon gezwungen alles rechteckig zu bauen, weil man sonst derbe Platzprobleme bekommt.
    Welche ist die "optimale" Größe eine solchen Rechtecks/Quadrats, damit sich innerhalb diese Vierecks alle Häuser zu Wolkenkratzern entwickeln können? Denn ich habe in meinen Anfangsstädten sehr oft die Meldung "nicht genüg Platz zur Expansion" (oder so ähnlich) bekommen und musste dann immer drumherum abreisen.


    Letztendlich ist es mein Ziel eine Stadt zu haben, die in sich einfach funtkioniert!
    dann eine zusätzliche Stadt, die diese Hauptstadt mit versorgt! (Wasser/Strom/Arbeiter - PENDLER etc.)
    und als drittes hätte ich dann noch gern ein Tourismus/Glücksspiel Stadt, die noch neben diesen beiden Städten existiert.. Allerdings will ich dann dort nicht unbedingt Indutrie oder sowas haben --> dann entsteht wahrscheinlich wieder das Problem mit vielen Arbeitslosen... oder???



    Sooo... ich würde euch sehr danken, wenn ihr mir meine doch recht vielen Fragen beantworten könntet...bin halt noch ein kleiner Noob was SimCity angeht :P


    mfg Sniperlein :D