Beiträge von ReenKing

    Bei dem Spiel "Railroad Tycoon" ist das so geregelt, dass beispielsweise ein Bus Betriebskosten verbraucht, jedoch kann man je nach Nutzung Gewinn erziehlen. EA wollte ein Simulationsspiel welches der Realität nah kommt erschaffen, ich frage mich einfach nur, wieso haltet ihr euch nicht an die Realität.


    Ein Bus wird einer bestimmten Linie/Route zugeteilt, dieser Bus hat Betriebskosten ( es wäre locker möglich die Betriebskosten mit Benzinverbrauch nach gefahrenen KM zu berechnen). Nun sollte man in der Lage sein die Ticketpreise selbstständig zu regulieren. Wie im echten Leben.


    Bei der Bildung kann ich eher verstehen das so viel Geld geschluckt wird, jedoch müsste man private Schulen bauen können, welche einen Profit mit sich tragen und öffentliche Schulen, welche Geld kosten.


    Früher war ein Spiel wenigstens fertig als es Released wurde aber heute nehmen sich die Entwickler einfach rauß alles mit Updates nachträglich zu verbessern, dass ist meiner Meinung nach Betrug. Es ist zwar okay wenn hier und da ein paar Bugfixes gemacht werden oder andere Verbesserungen, aber bei Sim City müssen noch viele Dinge hinzugefügt werden. Ich glaube das Verlegen des Erscheinungstermins wäre in solchen Fällen die beste Alternative.


    Für unfertige Spiele sind kostenlose Beta-Tester da aber die Käufer sollten nicht die Rolle der Beta-Tester ersetzen.

    Ja das mit den Verkehr ist echt noch ein Witz. Am einem bestimmten Punkt macht einem seine Stadt einfach keinen Sinn mehr.
    Die Umkosten für manche Sachen fressen sowas von den Gewinn ohne sinnvoll den Profit zu verbessern.


    Richtig sinnlos das ich ohne Probleme in den ersten 10 Spielminuten locker einen Spielprofit von 7000 pro Stunde erreichen kann aber circa nach 8 Spielstunden ist es nahezu unmöglich überhaupt Gewinn zu erreichen, wenn man grade nicht die rentabelste Spezifierung ausgewählt hat.

    Hallo alle zusammen,
    ich habe mittlerweile circa 6 große Städte gebaut , um ein Bild davon zu bekommen wie eine erfolgreiche Stadt funktioniert und welche Faktoren sehr ausschlaggebend sind.
    An sich bin ich mit allem sehr zufrieden, doch man merkt leider das das Spiel in meinen Augen noch nicht ganz fertig ist.


    Ich habe in meiner Stadt 3 Busdepots mit jeweils 15 Bussen an verschiedenen Orten in der Stadt verteilt, jedoch knubbeln sich die Busse an manchen Haltestellen minutenlang. Ich habe versucht zu verstehen wieso dies passiert, jedoch kam ich zu keiner Lösung. Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe war, die Bushalte stelle zu löschen oder zu schließen und neu zu eröffnen, dies hat den Bus-Stau für kurze Zeit beseitigt jedoch ist dies keine Langzeitlösung.
    Die Bushaltewartezeit befindet sich immer im Berreich 50-70 Minuten und ich bin mir sicher das diese hohe Zeit durch diesen Bus-Stau auftritt.


    Zudem frage ich mich, wieso man mit öffentlichen Verkehrsmitteln 100% Verlust macht. Ich wüsste nicht das im echten Leben Busfahren oder Flüge kostenlos angeboten werden. Ich verlange ja nicht das man Gewinn an den öffentlichen Verkehrsmitteln macht jedoch finde ich die zu zahlenden Unterhaltskosten ein wenig viel.
    Es wird Zeit für die Einführung von Tickets oder Kontrolleuren :ms_thumbs_up: :ms_thumbs_up:


    Noch eine Bemerkung am Rande, falls jemand von euch schon mal das Spiel "Railroad Tycoon" gespielt hat, fühlt eventuell das selbe wie ich. In diese genanntem Spiel, ist die Umsetzung von Handel gut gelungen(vorallem wenn man bedenkt wie alt dieses Spiel ist).
    Der Handel in Sim City ist meiner Meinung nach sehr eingeschränkt, man hat absolut kein Überblick von Angebot und Nachfrage, mir fehlen Steuerungsmöglichkeiten.


    Ich bemerke grade das es noch so viele Dinge gibt die ich als unfertig sehe, ich hoffe es wird noch einiges verändert, ansonsten fände ich das Spiel ein wenig zu Oberflächig.


    Und wieso bitte kann man keine Bus-Strecke definieren. Ich möchte das ein Bus-Depot sich nur um einen bestimmten Berreich der Stadt kümmert und nicht wahrlos die ganze Stadt umfährt. Generell gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten um bestimmte Berreiche je nach Anfrage zu versorgen.



    Habt ihr eventuell eine Lösung für mein Bushaltestellenproblem, wenn ihr nicht wisst was ich meine, werde ich ein Screenshot hochladen.


    Vielen dank