Bei dem Spiel "Railroad Tycoon" ist das so geregelt, dass beispielsweise ein Bus Betriebskosten verbraucht, jedoch kann man je nach Nutzung Gewinn erziehlen. EA wollte ein Simulationsspiel welches der Realität nah kommt erschaffen, ich frage mich einfach nur, wieso haltet ihr euch nicht an die Realität.
Ein Bus wird einer bestimmten Linie/Route zugeteilt, dieser Bus hat Betriebskosten ( es wäre locker möglich die Betriebskosten mit Benzinverbrauch nach gefahrenen KM zu berechnen). Nun sollte man in der Lage sein die Ticketpreise selbstständig zu regulieren. Wie im echten Leben.
Bei der Bildung kann ich eher verstehen das so viel Geld geschluckt wird, jedoch müsste man private Schulen bauen können, welche einen Profit mit sich tragen und öffentliche Schulen, welche Geld kosten.
Früher war ein Spiel wenigstens fertig als es Released wurde aber heute nehmen sich die Entwickler einfach rauß alles mit Updates nachträglich zu verbessern, dass ist meiner Meinung nach Betrug. Es ist zwar okay wenn hier und da ein paar Bugfixes gemacht werden oder andere Verbesserungen, aber bei Sim City müssen noch viele Dinge hinzugefügt werden. Ich glaube das Verlegen des Erscheinungstermins wäre in solchen Fällen die beste Alternative.
Für unfertige Spiele sind kostenlose Beta-Tester da aber die Käufer sollten nicht die Rolle der Beta-Tester ersetzen.