Beiträge von Blutrache2oo9


    Genau das was du beschreibst, bemängle ich ;)

    Danke erstmal für die Tips. Ja, die Dichte ist schon erhöht. Ich hab ja schon Hochhäuser und alles mögliche, jedoch hab ich einfach gravierende Platzprobleme. Deswegen wollte ich jetzt erstmal alles was wichtig ist outsourcen, aber irgendwie.


    Es ging mir auch nicht unbedingt darum, die meisten Einwohner zu haben, sowas kann man in einer Woche nicht erreichen, ich wollte erstmal das System verstehen. Es ist ja doch schon recht komplex. Dichte, Tech-Level, Einkommensklasse, etc pp.


    Meine Theorie war zumindest Industrie mal komplett auf einen Bereich zu konzentrieren und auszulagern, sodass sie dahin pendeln, etc pp. Aber wenn ich mir das schon anschaue, wie massiv die Verkehrsprobleme bei so "wenigen" Einwohnern sind, dann sage ich mal gute Nacht^^


    Und die Verkehrsabteilung hab ich schon frei, sehe jedoch nichts mit Zügen, außer Gleisen und einem Bahnhof ?( Gut, den Fernverkehr-Busbahnhof hab ich schon frei, nur kein Platz zum Bauen :D

    Hallo,


    ich spiele jetzt seit gut einer Woche Sim-City. Nachdem mir zwei Spielstände gelöscht wurden :wacko: , habe ich jetzt eine Stadt komplett fertig. Was heißt komplett fertig, sie ist schlicht und einfach zugebaut.


    Man kann ja die kleinen Karten noch akzeptieren, wenn man sich damit auseinander setzt, dass die Städte kooperieren.


    Wie gesagt, eine Stadt habe ich "fertig", mit 80000 Einwohnern, lief recht gut, also gehe ich auf die Übersicht, mach eine neue Stadt auf und schaue was der anderen Stadt fehlt. Ich sehe, sie lechzen nach Industrie und nach Arbeitern. Also mache ich ein Rathaus auf und baue stur Wohnräume für den niedrigen Einkommens-Bereich, da die in der anderen Stadt gebraucht werden. Fleißig ziehen neue ein, die Stadt wächst und wächst.


    Man wartet, geht auf die Übersicht und schaut


    Stadt 1 3016 Arbeiter, 18365 sind verfügbar und 14750 werden noch gebraucht. Kein Problem, man hat ja in der zweiten Stadt genug davon. Geht man auf die Übersicht Stadt 2, 702 Arbeitsplätze, 2072 Arbeiter und 787 Arbeitslose?
    Nicht optimal, aber gut schauen wir mal. Geht man in Stadt 2, es ist gerade Arbeitszeit. Die Bürger schreien nach Zügen. Ich sehe keine Funktion, in der ich Züge hinzufügen kann ?( Die Arbeiter schreien nach Industrie, dabei ist eine Stadt weiter massig an Arbeit da. Ich schaue auf die vorgebenen Straßen, alle komplett ausgebaut, das reinste Verkehrschaos. Selbst mit 1200 Arbeitern die pendeln, ist das Verkehrssystem mit allerhöchsten Straßen am Kotzen, die Bürger schreien nach mehr öffentlichen Verkehrsmitteln, die schon ausgebaut sind, soweit es das Budget zulässt.


    Also sitze ich da und überlege. Eine Fähre ist nur für Touristen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Buse auch überregional gehen, finde aber keine Option, Züge lassen sich nicht hinzufügen und der Flughafen wäre auch ziemlich nutzlos ?(


    Ich weiß nicht ob ich zu dämlich bin, oder was hier gerade abgeht, aber ich habe das Gefühl, das System funktioniert nicht.