Beiträge von bl4cke4gle

    So ich habe mal ein wenig Nachforschungen angestellt und mal nachgeschaut wie sich die Einzelenen Gebäude mit samt ihrer Stufen und Techlevel auf einige Faktoren im Spiel einwirken.
    Fangen wir mal mit der Basis an und zwar den Einwohner und ihren Wohngebäuden.



    Wohngebiete $ $$ $$$
    1 4 2 2
    2 40 20 7
    3 400 200 67


    Wie ihr sehen könnt wachsen alle Expotentielle nach oben je nach Dichte Wert kommen wir nun zu den Gewerbegebieten dort fallen sie in 2 Kategorien zum einen in wie viel braucht ein Gewerbe gebiet an Arbeitern und was für welche und zweitens wie viele Waren hat den so ein Gewerbegebiet für die Jeweilige Einwohner Klasse, doch fangen wir mal mit den Bedarf an Arbeitern an.


    Gewerbe Arbeiter $ $$ $$$
    1 5 2 0
    2 60 6 0
    3 600 100 10


    Gewerbe Waren $ $$ $$$
    1 7 6 5
    2 38 34 30
    3 355 335 300


    Kommen wir nun zu dem Umstritensten Thema die Industrie Vieleicht haben sich schon einige Gefragt warum das mit der Industrie so unausgeglichen ist, die Antwort habe ich ebenfals bei meinen Recherchen Gefunden und sie liegt in der Unausgeglichenheit der Industrien aber schaut selber dann wird es euch auffallen.
    Fangen wir wieder damit an wie viele Arbeiter so eine Industrie und ihre Dichtewert benötigt hier unterscheiden wir nun aber noch die Jeweiligen Technologiestufen daher wird es 3 Unterschiedliche geben.


    Techstufe 1 Industrie Arbeiter $ $$ $$$
    1 20 6 0
    2 140 20 10
    3 1400 200 20


    Techstufe 2 Industrie Arbeiter $ $$ $$$
    1 12 12 4
    2 80 40 12
    3 880 440 142


    Techstufe 3 Industrie Arbeiter $ $$ $$$
    1 4 10 12
    2 20 60 12
    3 200 600 240


    Wie ihr sehen könnt verändert sich je nach Techstufe auch der Bedarf an Arbeitern und auch der Jeweiligen Einkommensklasse Vorallem bei Technikstufe 3 sieht man das ganz besonders wenn man Dichte 3 Betrachtet und Techstufe 1 und 3 anschaut.
    Kommen wir nun zu den Warenlieferungen der Industriegebiete und hier ist der Fehler drinne wo sich Gewiss schon viele den Kopf Zerbrochen habe und auch das was ich eben schon angesprochen habe.


    Industrie Warenliefrungen Dichte 1 Dichte 2 Dichte 3
    Tech 1 90 180 360
    Tech 2 90 180 360
    Tech 3 90 180 360


    Ich denke ihr seht den Fehler egal Welche Techstufe ihr habt es kommen immer die selben Warenlieferungen Heraus was für mich sehr unlogisch klingt da man doch in der Realität erwarten kann und dank der Industrialisierung auch die Produktion locker Verdoppelt werden müsste was aber nicht der fall ist somit kann man seinen eigenen Berdarf nicht decken an Waren sondern man muss förmlich sich auf eine sache Spezialisieren und kann nicht wie man es gerne hätte eine Stadt hochziehen die sich vollkommen selbst versorgen kann, was ich sehr schade finde aber auch gleichzeitig den Teamgeist weckt.


    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Helfen und seht diese Erhobenen Daten als kleine Denk oder Bau Unterstüzung an ich werde auch bald noch den Bedarf der Spezialgebäude wie Polizei, Schule und Kraftwerke posten wie viel jeder an Arbeiter braucht doch das Bedarf noch ein wenig Zeit bis dahin Frohes Bauen in Sim City.


    Rechtschreibfehler können Behalten werden, Die daten können etwas abweichen sollten aber sehr genau sein Erhoben mit dem Aktuellen Patch.

    Wichtig für mich wäre wirklich das Verkehrsaufkommen zu Regulieren selbst mit den neuen patch sehe ich NULL Unterschied kaum hat man die 100,000 Marke erreicht geht garnichts mehr außer wenn man wirklich ein System entwickelt (wie ich es von jemanden gesehen habe hier im Forum Danke nochmals) in dem der Verkehr dazu gezwungen wird sich aufzuteilen, nette Überbrückung des ach so tollen Fehlers von EA/Maxis was aber nicht die Lösung sein sollte sondern wie ich finde sollte EA mal das Gesammte Verkehrskonzept unter die Lupe nehmen den egal wie oder was ich tue ich bekomme ohne Tricks den Verkehr nicht unter Kontrolle


    also EA Zettel nehmen und Groß aufschreiben VERKEHR ÜBERARBEITEN XD

    Kelron87 das System gefällt mir, du hast wirklich alles so ausgelegt das die anwohner nicht direkt an ihre häuser kommen und wie es mir scheint funktioniert es

    @ amfa, nein ist ne Industriestadt ohne eine einzige Industriegebiet sondern nur mit Kohle,Erze,Legierung,Metall Produktion also im grunde nur das Nötigste hier die einwohner zahl aus den Statistiken (berechnung ist ja eh Falsch)


    $ = 18424
    $$ = 7318
    $$$ = 543


    also kann es daran nicht liegen.

    Also vom Geld Verdienen her ist das Spiel mal so Simpel das es schon Langweilig wird, doch wenn man eine Gut Organisierte stadt haben will wo alle zufrieden sind ist der Schwierigkeitsgrad bei dem derzeitigen Stand des Spiel UNMÖGLICH.


    egal wie man es dreht oder man versucht es gibt immer welche die Meckern, baue des mache jenes usw. ich habe auch fast alle Simcity Teile gespielt bis auf den letzten und für mich ist das Spiel keine Herausforderung wenn man das SimCity auf dem SNES Gespielt hat und die Leute dies es gespielt haben wissen wovon ich rede ein kleiner fehler in deinem System und die kannst deine Stadt vergessen XD.


    Fazit trotz der Massiven Balancing Fehler in dem Spiel macht es Spaß Herauszufinden wie ich meine Einwohner zufrieden stellen kann ohne dabei in ein Chaos zu Stürzen

    Rhuen das Problem habe ich auch bei einer meiner Städte derzeitige größe 320,000 Einwohner, Stau ist bei Städten die eine Größe von über 100,000 haben fast Gang und gebe wie mir aufgefallen ist man kann dem nur sehr schwer entgegenwirken da man selbst mit Staßenbahnen und Bussen oder Zügen immer nur einen bruchteil der Einwohner Versorgen kann.


    Als Beispiel in meiner 320,000 Einwohner Stadt besitze ich 4 Busdepots (Englischer Doppeldecker) alle mit der Max Zahl an Bussen befördern tue ich damit ca. 50,000 Einwohner bei einer wartezeit von 45-50 Minuten (Anzeige Gelb, Auslastung), zudem habe ich noch ein Zug Depot was mal eben 12,000 Einwohner Befördert, ich versteh die rechenweise von Sim City nicht wirklich aber es ist gänzlich Unmöglich alles Einwohner unter einer Kappe zu bekommen sonst müsste ich wohl 1/4 meiner Map mit Bussen und Zügen zupflastern.


    Fakt ist das die Staus egal welche Stadt ich gespielt habe oder wie Groß sie war die sache mit dem Verkehr kann und habe ich noch nie unter Kontrolle bekommen man kann durch ein Ausgeklügeltes Straßennetz es etwas entlasten aber bei der Menge von 320,000 ist selbst das für mich nicht mehr möglich, habe mal gehört das man vom Ortseingang nicht direkt abzweigungen machen soll sondern den Punkt an dem die Straße in die Stadt führt als Lange Hauptstraße nehmen soll um dort dann Drum herum alles aufzubauen, werde das mal bei meiner nächsten Stadt testen, aber selbst das würde auch nur auf eine gewisse größe gut gehen.


    Sorry wenn ich dir nicht helfen konnte aber ich hoffe das ich dir ein wenig Erklärung geben konnte Rhuen

    Gemeint ist damit wenn du in Stadt A deine Kohle Produktion hast und in Stadt B die Kohle brauchst, dann brauchen beide Städte ein Handelsnetz, Handelskontor/Umschlagsplatz bei der Stadt in der du die Kohle hast stellst du auf Export, also Stadt A in stadt B stellst du dann auf Import, und schwupp kommt die Kohle an :D.


    Ich weis das es sehr Unlogisch klingt weil während die eine Stadt Verdient muss die andere Ausgeben hoffe mal das sich EA da noch etwas einfallen lassen wird.


    Es gibt aber noch die variante des Schenkens in dem man in der stadt die Ganze KOhle Lagert und dann per Geschenk an die Stadt B schickt (fals in stadt B genug Lagerplatz ist).


    Kompliziertes System was man hätte einfacher machen können.

    @ Eldonjo Die sache mit den Universitäten habe ich auch scheint auch ein Bug zu sein, (mal was ganz neues :D ) habe nie herausgefunden was, dass Problem ist viel wichtiger ist aber wohl das sie die Statistiken der Bewohnerzahlen korregieren.

    @ Blutrache2009 ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst was Fuktioniert in deinem System nicht ich habe so einige Kniffe in dem Spiel Geknackt vorallem das Problem was eigentlich jeder hat mit den Einwohnern.


    Aber nun zu meinem Problem was vieleicht auch schon ziemlich bekannt sein dürfte und wollte fragen ob sich einer damit auskennt, weil da Beiß ich grerade auf Granit.


    Einwohnerzahl ist Optimal habe Arbeitslose weil ich meine Nachbarn mit Pendlern Versorgen will (Online) doch geht dort gerade mal ein Bruchteil von denen rüber, Alles Transportmittel sindgebaut außer Flughafen und Fähre (Fähre ist Buggy habe ich bei einem meiner letzten Spielstände bemerkt), so ich habe mal gehört das nur ein Prozentualer anteil der Bewohner nach außen Pendelt aber das klingt für mich sehr Unlogisch weil in der Art und weise wie ich meine Stadt aufgebaut habe ist es fast Unmöglich den bedarf zu denken wenn es nur gerade mal 10% Pendeln.


    Habe dazu auch ein Pic gemacht


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130319/temp/hg5o5xxy.jpg]


    Grün ist die Anzahl der Pendler
    Rot die Arbeitslosen
    Gelb zeigt an was in der Region Benötigt wird


    Auch wenn Prozentual es Berechnet wird warum Funktioniert es dann mit der Oberen Einkommensklasse hoffe das man mich versteht oder das andere das selbe machen wie ich auf Granit beißen XD

    Laut angaben ist es so das jedes Set von SimCity ob nun Limited, Digital Deluxe, oder die Standardversion Jeweils andere Pakete besitzen es sollte, ich betone SOLLTEN die Städte sets diese auswahl nicht beeinflussen aber wie oben Beschrieben das Schurken und Helden Set beinhaltet Gebäude die in der Stadard Version nicht verfügbar sind D.h. es ist für Spieler der Standard Version nicht möglich in ein Gebiet zuzugreifen was mindestens einen der Deluxe oder Limited Beinhaltet, von daher schließe ich auch nicht aus das die Städtesets auch einfluss darauf haben.


    Ja es ist eine Qual erst die Serverprobleme und nun noch das, naja und noch viele andere die mich ziemlich runterziehen in dem Spiel, aber das gehört nun hier nicht hin.


    Fakt ist ich weis nicht wann und wie Lange EA und Maxis brauchen um dieses Problem zu Beheben, doch schlimmer finde ich es das sie es 100%ig wussten das es in der sache zu Konflikten kommen wird und dies nicht schon direkt vom Tisch gefegt wurde, von daher muss ich sagen wieder einmal ein Versagen der Entwickler....


    Schaut genauso wie ich in die Patchnotes da steht i.d.r. drinne wann dies behoben wird.