Beiträge von WILLIAMSEN_S

    Komisch, echt. Na-Ja, was ist eigendlich NICHT komisch bei diesem total verbuggten Spiel?


    Was passiert, wenn Du das Messegelände und das ESbuilding mal für ein paar Tage dichtmachst? Kannst Du das mal probieren und dann bitte hier berichten? :hmm:

    Multiplayer: es sollten nur Regionen angezeigt werden, wo tatsächlich auch Platz frei ist. Admin-Rechte: der Starter sollte inaktive Mitspieler rausschmeißen können und bei 3-wöchiger Inaktivität automatisch Freigabe des Slots. ...


    ... daß jemand von den Maxis-Verantwortlichen diesen Thread liest ... :dash:

    Hhmmm ... das Prob hatte ich bisher noch nie.


    Ich mische auch immer in ein Wohngebiet ein paar Gewerbegebäude mit rein, reduziert den Verkehr und die Gebiete "wachsen" so gleichzeitig. Ich hatte allerdings bisher noch nie die Messehalle gebaut ... :hmm:

    YEP, war bei mir auch schon so. Die Nachbarstadt hatte 3 oder 4 ausgebaute Groß-Busdepots, da ich dort trotz Straßenbahn, ausgeklügeltem Straßensystem und 5 Bahnhöfen dem Verkehr nicht mehr Herr wurde.


    Daraufhin neue Stadt in der Nachbarschaft angefangen: Businvasion


    Hoffe, es gibt sehr bald eine Lösung mittels U-Bahn, Stadtautobahn mit richtigen Abfahrten (schwierig, bei diesen "riesigen" Karten), Brücken/Unterführungen ect. Sonst wars das für mich, bye SC5 ... :dash: :cursing: :cursing: :nono:

    Langsam anfangen, Geduldig sein, erstmal kleinere Gebiete ausweisen, und per schnellstem Tempo erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt und welche Bedürfnisse entstehen.


    Eine vernünftige Straßen- und Stadtplanung ist erstmal viel wichtiger, als gleich alles vollzupflastern und dann wundern, daß niemand kommt. Unbedingt für Planung von Müll- Abwasser- und Strom die Windrichtung beachten und diese Gebiete an den Stadtrand, ruhig mit der kleinsten Straße ...


    Geduldig sein.


    Geduldig sein. (zumindest am Anfang) und:


    Geduldig sein. :sleeping:

    ... und geduldig sein! Ruhig mal ein paar Minuten bei schneller Geschwindigkeit warten, wie sich alles langsam entwickelt, nicht gleich alles "zuklatschen", das wird dann sowieso nix, vernünftige Stadtplanung ist wichtig, sonst bist Du schon bei 50K Einwohnern am Verkehrskollaps :nono:


    Die Stadt auf obigem Bild kannst Du gleich neu anfangen. Die angelegten "Feldwege" bringen gar nix, werden eigentlich nur dazu benutzt, um eine Müllhalde oder am Anfang Pumpstationen am Kartenrand (Windrichtung beachten!) anzulegen.

    das Abreißen einer bestehenden Stadt sollte man vermeiden, auch wenns weh tut und viel Geld da ist. Lieber komplett neu anfangen. (das Stand so als Tip im offiziellem Forum)


    Es funktioniert nachher nichts mehr richtig, weil anscheinend nicht alles (speziell Verkehr) gelöscht wird ...

    meine Feuerwehrfahrzeuge eiern immer noch wie blöd in der Gegend rum ...


    Handel, wie bereits beschrieben ...


    ich baue auch nur noch die großen Busdepots, an jedem Stadteingang mind. eines, paar in der Stadt, baue aber trotzdem ein paar Bushaltestellen, Busse aber erst ab ca. 100-120tsd Einwohner, dann packen es die Straßenbahnen selbst bei optimaler Planung nicht mehr ... arg viel hat der Patch nicht gebracht, echt äzend, der Verkehr ...

    ... wurde eigendlich alles schon gesagt ...



    1. U-Bahn, Stadtautobahn, bessere KI der Versorgungsfahrzeuge


    2. größere Stadt-Karten


    3. lokale Speicherstände auf meinem eigenen Rechner. Ich möchte gerne ab- und zu etwas probieren und falls das nicht gut funzt dann wieder auf den vorigen Speicherstand zurück ...

    Ich würde auch gerne mitmachen. Williamsen_S


    Ich habe derzeit eine Region offen auf EUwest4, Name: WilliamsWorld, 16er Region, 3 Städte habe ich selbst, Rest ist frei ...


    Ich spiele (noch!?!) täglich, bis es mich dann wohl auch mal total anfrustet ...

    Ich habs bei Amazon gekauft...
    Ich habe mir grad alles durch gelesen und ich kann es nur zurück senden, wenn es noch verschweißt ist! Also kann ich das schonmal vergessen...


    Also, ich hab bei AMAZON auch schon ein ausgepacktes Spiel (Anno2070) zurückgeschickt, weil es für mich unspielbar war. Falls Du dort ein Stammkunde bist, sind die dann schonmal kulant.


    Ich würde es auf jeden Fall probieren ...