Ich möchte mich hier nicht fixiert auf die Kernmerkmale legen. CIM 2 ist definitiv ein Städteaufbau-Spiel mit dem großen Merkmal dass das Nahverkehrssystem die Stadt positiv entwickeln lässt.
Was mich einfach nur prägt ist, dass bei CIM 2 es geschafft worden ist ohne großen Aufwand dass jedes Haus eine Zahl X festgelegte Sims hat , diese Ihren alltäglichen Weg gehen. Was bei SimCity scheinbar immer noch nicht geschafft worden ist. Die Leute haben alle einen festen Namen, wurden fest zugewiesen einen Arbeitsplatz und besitzen sogar das selbe Auto sollten Sie denn mal nicht mit Bus&Bahn fahren. Von Maxis wird ja immer gesagt die Rechenkapazität wäre zu groß aber wieso schafft man es dann bei einen Low-Budget Game wie CitiesInMotion2 ohne großen Aufwand?
hm. ich hab jetzt nur die Demo der CIM 1 angetestet, und sehe da kein vergleich mit Sim City
CIM1 und CIM2 sind auch riesige Unterschiede. Bei CIM1 gibt es eine vorgefertigte Stadt. Bei CIM2 entwickelt sich diese Stadt.