Beiträge von diheisle

    Hallo liebe Community,


    ich verfolge dieses Forum täglich und mir ist folgendes aufgefallen...


    Einige User haben das Spiel Cities in Motion 2 erwähnt.


    Ich habe mir dazu einige Bilder bei google und auch ein Gameplay (leider ohne Ton da auf Arbeit^^) bei youtube angeschaut und irgendwie sieht es nach einer Mischung von SC4 und SC5 aus!


    So teuer ist das Spiel auch gar nicht (bei Amazon 18,75€).


    Gerade der "niedrige" Preis hat mich veranlasst diesen Thread zu erstellen...


    Lohnt sich der Kauf oder soll ich von dem Geld lieber beim Griechen (die können es ja vllt eher brauchen) Essen gehen? :D :oops:


    Hat jemand das Spiel?


    Was sind die Unterschiede zu SC(5)?

    Das Thema ist doch schon ausgelutscht...


    Was will Kim Jong Dumm damit bezwecken?
    Er will Hilfsgüter, Nahrung etc erpressen...


    Er will eine Atombombe weil er weiß das er dann nicht so schnell platt gemacht werden kann...


    Hätten Lybien (Gaddafi) oder auch Irak (Hussein) damals eine Atombombe wären die noch heute an der Macht...


    Warum ist die USA in Nordkorea noch nicht einmarschiert?
    Weil die einfach kein Geld haben für einen Krieg! Und weil China sicherlich etwas dagegen hat das die USA sich an Ihrer Grenze sind!


    Deswegen wird es nur beim "Säbelrasseln" bleiben...bis der kleine dicke Kim seinen Willen durchgesetzt hat...
    Kim weiß das die USA nur auf dicke Hose machen und kein Geld für einen Krieg haben bzw. sich mit einem Krieg selbst ruinieren würden...

    Kein Schönheitspreis aber die Zahl ist beeindruckend... Mio geknackt
    5stunden im Baukasten :D



    Respekt für die Einwohnerzahl - 1 Mio hab ich noch nicht geknackt...liegt aber sicherlich aber daran das ich ein "langsamer-alles-muss-schön-Aussehen-Spieler" bin...


    Womit wir auch gleich zum nächsten Punkt kommen - die Stadt ist einfach nur hässlich...nur rote Ghettoblöcke... :miffy:


    Das untestützt meine Theorie da die Mietpreise immer dann zu hoch sind wenn der Grundstückswert zu tief fällt.
    Mal angenommen die Mietpreise im Spiel sind fix. Durch irgeneinen Grund sinkt der Grundstückswert. Dann fordern die die leute die senkung der Mieten.
    Da man die Mieten nicht erhöhen kann, muss man den Grundstückswert wieder steigen lassen.


    So wär es bei mir. wenn jemand vor meiner Haustüre eine Kläranlage bauen würde, dann würd ich auch auf senkung der Miete pochen, da der Grundstückspreis fällt.


    Logisch wäre es ja!


    Aber meinst du echt das Maxis soweit gedacht hat?


    Das würde mich schon wundern, weil dann müsste man eigentlich auch die Option haben die Mieten entsprechend zu erhöhen bzw. zu senken...

    Ich habe es mir 1 Tag nach dem Erscheinungsdatum gekauft...


    Ab jetzt werde ich - dank Sim City - mir alle Spiele mind. 2 Wochen nach Erscheinungsdatum kaufen...zumindest bei EA...


    Kauf es dir...verfolge aber lieber nicht das Forum...am Anfang hat es echt Spaß gemacht - da mir viele Bugs gar nicht aufgefallen sind - aber desto mehr man sich hier das ganze durchliest (also die ganzen Bugs etc) desto mehr fallen einem die Fehler auf und rauben den Spielspaß...

    Irgendwie kann ich das nicht bestätigen...


    Ich habe gestern eine neue Stadt angefangen und wollte auf eine große Einwohnerzahl setzen, bei ca. 15k Einwohnern haben die Sims schon protestiert das die Mietpreise zu hoch sind obwohl zu diesem Zeitpunkt kein einziger (!) Park von mir erstellt worden ist und die Steuern auf 9% waren...(Krankenhaus, Feuerwehr, Polizei und Rathaus waren in einem Gebiet wo keine Häuser, Gewerbe etc. standen...)

    Baue auch immer gerne die Länglichen Parks. Meistens dann 2 Hintereinander sieht dann ein wenig aus wie ein begrünter Durchgang. In Gewerbegebieten immer gerne mit Plazas hat ein wenig was von einer Fussgängerzone.


    Hab ich mir auch so gedacht...da braucht man aber auch eine komplett ebene Fläche und auch da ist -seltsamerweise- öfter so, dass zwischen der (Hauptstraße)Straße und dem Park "Gras" oder "Feld" ist...das sieht einfach nur kacke aus...


    Das Problem ist dann auch das die "länglichen" Plazaparks ja auf §§§ ausgelegt sind...das heißt die sollte man nicht blind wegen "der schönheit" einfach irgendwo hinsetzen...

    Das hab ich schon mal gesehen...


    Was macht man in einem flachen Gebiet?! Nichts...


    Maxis soll mal "echte" Brücken etc. bringen...das kann doch wohl nicht so schwer sein...


    Aber das wird man sicherlich bald für Geld kaufen können...eigentlich Kundenverarsche²!


    Gehört zwar nicht hierher, ich bin gerne bereit für etwas Geld zu bezahlen, aber nicht für Sachen die eigentlich selbstverständlich sein sollten...

    vllt nicht genug Arbeiter?


    Wenn du eine Schule schließt und wieder "öffnest" brauchen die ja auch wieder Angestellte (Lehrer etc)

    Mir persönlich macht der Onlinezwang AKTUELL überhaupt nichts aus...
    Nur wie sieht es aus wenn man das Spiel in 10 Jahren spielen will - darüber gibt es null Info...


    Und wenn ich z.B. eine Bahnfahrt von 3-8 Stunden habe, würde ich das Spiel auch gerne zocken - geht nicht da auch mit (dem besten) Surfstick in der Bahn keine durchgehende Internetverbindung möglich ist...

    Das ist so falsch, da dein Rechner nur die aktuelle Stadt sielt die anderen dümpeln nur als Statistiken vor sich hin, somit ist der Rechenaufwand für eine doppelt so große Stat erheblich höher als für eine große Region in etwas so:


    Bisher mit 16er Region: 16xStadt
    Dein Vorschlag: 8x(Stadt²)


    Und wo ist das Problem? Aktuell beträgt die Ladezeit für meine Stadt 15-45 sec. (Und ich spiele an meinem zweit Laptop (Medion Akoya-Krücke) und hatte nie Probleme)


    Wenn es dann halt 1 min - 2 min dauert beim Laden...da gibt es schlimmeres...

    1. größere Karten!


    (das der Rechner das nicht mitmacht ist zum einen meiner Meinung nach Schwachsinn und zum anderen wäre es meiner Logik nach doch möglich auch mit der Ausrede von Maxis...


    z.B. aktuell: Eine Region mit 16 Städten - dann macht man halt eine Region mit max. 8 Städten aber halt die Städte doppelt so groß (der Logik nach hätte die Region die gleiche "größe" wie aktuell auch...)


    2. Terraforming:


    Es ist schon gut und richtig das man nicht alles "flach" gestalten kann, aber es wäre doch gut möglich es so einzurichten das man z.B. irgendwo einen Berg z.b. um 30% verkleinern kann und die 30% aber an anderer Stelle auf der Map wieder eingesetzt werden müssen (ist schwer zu erklären, sorry^^) Dann kann man sich nämlich die Stadt tatsächlich so bauen wie man will...

    Baue mal einen, dann weißt du was ich meine...


    In einen Kreisverkehr fährt man rein (nach rechts in Deutschland) und wenn man aus dem Kreisverkehr rausfahren will fährt man erneut nach rechts aus dem Kreisverkehr heraus...^^
    Bei Sim City gibt es ja trotzdem die Gegenspur - auch im Kreisverkehr...das heißt so ein Kreisverkehr ist dann noch schlimmer als eine Kreizung mit Ampel...was ja nicht Sinn eines Kreisverkehrs ist...

    Mal eine Frage an alle...(wenn ich im falschen Thema gepostet habe - tut mir leid - habe nichts passenderes gefunden)


    Wie einige sicherlich wissen gab es mal für Android "Sim City Deluxe" - was ja der totale Reinfall gewesen ist...


    siehe auch hier SimCity Deluxe: Die Städtebau-Simulation als App
    - Android-App - CHIP


    Na ja, Sim City 5 bekleckert sich aktuell auch nicht unbedingt mit Ruhm - wobei ich anmerken muss das ich das Spiel einen Tag nach Erscheinungsdatum gekauft habe und NOCH NIE ein Problem hatte (keine Serverabstürze, keine langen Ladezeiten etc - nur die bekannten Bugs halt) :P


    Mich würde mal interessieren ob es irgendwo Infos gibt ob EA plant, Sim City 5 auch für Android / Iphone rauszubringen?! :popcorn:


    Ich habe schon oft im World Wide Web gesucht aber nirgends etwas gefunden...und je länger ich gucke bezweifle ich immer mehr das es je kommen wird... :thumbdown: ;(


    Natürlich wäre es wohl mit den älteren Smartphones kompliziert bzw. da müsste EA einiges verändern...aber ich finde das man z.B. mit den neuen (Iphone 5, Samsung S2, S3, Note 2 etc) das ganze Problemlos spielen könnte (ich habe ein Samsung Galaxy Note 2 und mit dem S Pen wäre es eigentlich genial)


    Was haltet ihr davon bzw. was denkt ihr oder hat jemand irgendwo was gelesen in dieser Richtung? :beer:

    Hmm habe es immer noch das die Feuerwehr mit 3 Löschwagen zu einem Brand fährt, oder die Polizei mit allen Einsatzwagen zu einem Verbrechen oder die Busse in einer Linie die Haltestellen abklappern, aber ansosnten muss ich auch sagen das es besser läuft.


    Na ja, ist ja gar nicht so Realitätsfremd wenn zu einem Einsatz mehr als ein Einsatzwagen fährt...^^


    Oder hast du schon mal gesehen das ein Feuerwehrauto (z.b.) eine ganze Fabrik löschen muss?!

    Finde ich persönlich zu langweilig. Ich will hübsche Städte machen die nach was aussehen und nicht nur auf masse an Einwohnern gehen.



    So sehe ich das auch!


    Wo ist der Spaß das ganze einfach nur stumpf hoch zu pushen?! ?( :thumbdown: