Beiträge von KomiBomi

    Habe zusammen :)


    ich habe soeben eine neue Region gestartet und diese möchte ich nicht ganz alleine besiedeln. Deshalb biete ich die Plätze hier im Forum jetzt an. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute die zusammen ein bisschen was auf die Beine stellen möchten.


    Wer mitmachen möchte postet einfach seine Origin-ID hier. Ich adde euch dann ;)


    Noch zu haben:
    2 Neue Städte
    1 Verlassene Städte


    LG Komi-Bomi

    Vielen Dank für die Antworten :)


    Daraus schließe ich: Überproduktion tunlichst vermeiden, außer man hat etwas zu "verschenken". So richtig verschenkt wird es aber trotzdem nicht.


    Wirkt für mich so, als wenn man dieses Feature nicht mehr ganz zum Release fertig bekommen hat.

    Hallo liebe Leute,


    Ich habe in einer Region 2 Städte in direkter Nachbarschaft mit Verbindung per Autobahn. In der einen Stadt habe ich eine Überproduktion an Strom und in der anderen von Wasser/Abwasser. Also alles eingestellt und die jeweils andere Stadt versorgt. Der Handel an sich klappt auch. Der Strom sowie das Wasser fließt, also alles kein Problem.


    Das Problem ist die Bezahlung. Beide Städte bezahlen die Dienste die sie in Anspruch nehmen. Die Ausgabenseite stimmt also. Die Einnahmenseite bleibt allerdings bei Null.


    In beiden Städten habe ich mittlerweile schon wieder ein paar Stunden gespielt, synchronisiert sollte also alles sein. Ist das jetzt ein Verständnis-Problem meinerseits oder ist es einfach total unwirtschaftlich solche Dienste aus anderen Städten zu beziehen, da ja im Moment bei mir doppelt bezahlt wird? Einmal beim Produzenten und einmal beim Abnehmer. Das Geld des Abnehmers kommt einfach nicht beim Produzenten an.


    Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen :)


    Grüße KomiBomi