Beiträge von nysla100

    So nachdem ich 2 Stunden auf einen Platz in irgendeinem Server warten musste, bis ich endlich spielen konnte, habe ich jetzt auch mal 2h spielen können :)


    Ja das Spiel ist geil! Aber ich bin etwas verärgert, dass EA dann wieder sonen verbugten Mist rausgehauen hat (aber was habe ich anderes erwartet?).


    Die Verarbeitung der Informationen zwischen den Städten in meiner Region funktioniert nicht richtig (und ich habe bisher erst 2 Städte!!). Seit grauer Vorzeit steht in der einen Stadt ein Rathaus, aber das ist der anderen Stadt herzlich egal, dort ist nach wie vor alles geblockt von Schule bis Feuerwache, da angeblich kein Gemeindehaus in der Region :pillepalle:
    Neustart hat leider auch keiner Veränderung gebracht.


    Das hat mir jetzt nach 2h doch den Spielspaß kaputt gemacht, weil ich nicht den Sinn sehe in jeder Stadt wieder alles einzeln zu bauen, wenn doch jetzt regionale Zusammenarbeit das A und O sein soll :grumble:

    Liebe Grüße,

    Nicole


    EDIT: Die 50.000, die ich von Stadt A nach Stadt B geschenkt habe sind auch im Nirgendwo verschwunden :dash:

    Huhu ihrs,
    habe mich eben mal hier registriert und hoffe es ist i.o., dass ich direkt mal ein neues Thema eröffne?
    Ich war gigantischer SC4 Fan und bin natürlich etwas aus dem Häuschen seit EA angekündigt hat endlich ein neues SC rauszubringen, das sich mit SC4 messen lassen kann (nach dem Mega-Flop Societes :cursing: ).


    Habe mir vorhin mal die Gameplayvideos angeschaut und war etwas schockiert von der Finanzanzeige am Bildschirmrand, wo die Stadteinnahmen nur so zu sprudeln schienen (schwankte zwischen mehreren hundert und tausend Simoleons pro Stunde). Jetzt frage ich mich: Wächst das Geld mal wieder auf Bäumen, sprich eine positive Bilanz wird jeder Idiot hinkriegen?
    Gerade das ist für mich so ein elementarer Spielbestandteil, das ausklügeln und ausreizen der Finanzspielräume, das machte SC4 anspruchsvoll. Das eigentliche Problem war ja nie: Wie bekämpfe ich den Verkehrskollaps oder wie bekämpfe ich die Umweltkatastrophe, sondern wo nehme ich das Geld dafür her? Wo muss ich Abstriche machen?
    Ich habe grade große Sorge, dass das neue SimCity wieder mal eine heile Welt/Larifari Simulation wird, wo sich kleine Wehwechen mit ein paar Klicks beheben lassen, aber kein Anspruch an langrfristige und strukturelle Planung gestellt wird.

    Ich bin da in letzter Zeit sehr skeptisch geworden gegenüber EA...Die denken doch hauptsache möglichst viele Leute anlocken, die das Spiel kaufen, d.h. auch diejenigen die mit einem SimCity a la SC4 überfordert wären...


    Vielleicht mache ich ja auch aus einer Mücke einen Elefanten...
    Wollte das nur mal loswerden!


    Liebe Grüße :)