Beiträge von CHD

    wo stand denn dein Atomkraftwerk? Mittig, oder mehr am Rand? Sollte es mittig gestanden haben, ist das noch mehr als der Supergau :D aber sonst versuchen drum rum zu bauen!
    Du kannst so auch noch eine funktionierende Stadt mit ca. 60000 Einwohnern erhalten! musst nur gucken, wie du Geld ranscheffelst!

    Okay dann keine Ahnung was da los ist!


    Das Geldnotproblem nervt mich genauso, muss man aber mit leben denk ich (jedenfalls bis die das patchen).


    Sei froh, ich kann alle paar minuten irgendwie 18 Häuser abreißen.... :(

    Sind denn deine Arbeiter gut ausgebildet, weil sonst kann das Atomkraftwerk gut funktionieren. Sollten nur schlecht ausgebildete Arbeiter das betreuen, dann tritt Strahlung aus!
    Sonst aber eigl nicht, außer eine Katastrophe trifft es :D

    Zu den Obdachlosen und der Geldnot:


    Auf wie viel Prozent hast du deine Steuern?
    Die Bewohner zeigen mit Geldnot, dass ihnen die Steuern zu hoch sind, wobei die standart mäigen 10% eigentlich gar nicht hoch sind!
    Wäre nett wenn du mal das Finanzfeld postest!
    Das Obdachlosen/Geldnotproblem oder vlt. schon Bug habe ich auch! Da mein Konto aber satte gefüllt ist und es sich irgendwie nicht so recht auswirkt hab ich da sgefühl,
    ignoriere ich es!


    Die freien Arbeitsplätze entstehen automatisch und sind ein Problem des Spiels! Solange keine Arbeitslosen rumchillen ist das okay!



    Das die Arbeiter nicht arbeiten kann schonmal vorkommen, wenn z.B.:
    ein Verkehrsproblem besteht! Die Arbeiter hängen im Stau fest, kommen nicht zur Arbeit und verdienen kein Geld!
    Deine Strom oder Wasserversorgung am Limit ist? Dann machen die Handelsdepots und CO dicht!

    Meinst du das vom Schichtensystem $,$$ und$$$ oder von der Dichte?


    Ich Denk mal in ein Gebäude der höchsten Dichte der untersten Schicht sollten mehr rein passen, als in das gleiche der $$$ Schicht!

    Oh zu 1. meinte ich nicht die Erweiterungen sondern einfach die im Verlauf weiter benötigten Gebäude;)


    Das zweite klingt interessant, zum Teil mach ich das auch so klappt nur leider nicht immer ! Das durchmischen klappt super! Für einige zeit sind die Probleme gelöst dann tauchen die wieder auf.


    Im Endeffekt wirkt sich der arbeitermangel und Co auch nicht merklich aus.


    Andere Erfahrung gemacht?

    Kann man aber nach einiger zeit übern Haufen werfen, da 1. durch die versorgungs- und infrastrukturgebäude mehr Arbeiter gebraucht werden und 2. kommt im laufe der zeit ein Punkt da automatisch immer wieder mehr Wohnbereich gefordert wird, obwohl die ganze Map schon mit Wohnbereichen zugepflastert ist!


    Das meine Erfahrung!

    Hi,


    Soweit ich weis funktioniert der Luftweg nicht! Hatte das schon ausprobiert mit zwei Städten, die definitiv nicht miteinander verbunden sind! Flughafen gebaut und mit cargoterminal ausgerüstet, aber nichts! Was ich unlogisch finde, aber wäre ja nicht das erste unlogische;)
    Vielleicht ändern die das nochmal...

    Ich hatte das gleiche mit der Erweiterung der Elektronikzentrale. Im Endeffekt lag es auch am Platzmangel, wie schon beschrieben! Hatte daneben alles weggerissen, war alles gerade aber es ging nicht! Nachdem ich die Straße ein Stück weiter gebaut habe, war alles okay! Im Nachhinein grenzt die Erweiterung aber gar nicht an das extra Strasenstück!


    Probier mal rum, sollte irgendwann gehen!

    Denke da lief was falsch in der Programmierung. Hab teilweise das gleiche Problem. Taucht dann auf und nach ein paar Minuten ist es wieder weg! Wenn es geht Versuch es zu ignorieren und warte auf Besserung. Das die Touris wegbleiben dadurch ist mir nieaufgefallen.