Beiträge von achsell

    ?( ja eben, du hast noch mehr dicke Kreuzungen - fast das klassische Schachbrettmuster, deswegen versteh ichs ja erst Recht nicht (sowas hat ich ja vorher, da ging noch weniger - deswegen war Schlängel der einzige Ausweg)
    und was kann ich jetzt dafür, dass bei mir mehr Autos unterwegs sind ?
    Ich hätte auch gern weniger...


    Die Zonen sind schon gemischt, da hab ich auch scho alles durch, von Wohn einzeln bis gar kein Gewerbe und aktuell sind se gemischt. Aber das nimmt sich alles nix.

    Also wenn ich eine Grossmetropole bauen möchte (150k Einwohner+) dan suche ich mir nur Städte mit zwei Autobahn anbindungen. Danach baue ich mir auch ne art Schachbrettmuster zusammen. Habe hier eine Stadt die mittlerweile über 175k Einwohner hat und es funktioniert alles ziemlich gut.

    mir ein Rätsel wie das bei dir funktioniert


    ich hab grad mal 2 Abzweigungen eingebaut und da herrscht das pure chaos (nachdem ich vorher fast überall ne Kreuzung hatte - halt das eigentliche Schachbrettmuster).
    Die eine Autobahnanbindung ist bei mir überhaupt kein Problem, hab die Straße einfach in Schlängelform ohne Unterbrechung durchgezogen.
    Im Screen gut zu sehn, sobald aber die eine Kreuzung kommt, nach der ich auch so ein abgezweigtes Schachbrett erstellt habe, ist Ende


    Hauptproblem ist einfach, dass die Fahrzeuge diese Kreuzungen auch benutzen um zu wenden, dadurch blockieren die immer die Spuren und hinten staut es sich.


    Die Alternative wär jetzt nur noch, selbst die 2 Kreuzungen wegzulassen und nur noch eine ununterbrochene große Straße mit engen Schlängelkurven durchzuziehn. aber das kann ja wohl kaum Sinn des Spiels sein

    Von der Autobahn aus hab ich 'ne dicke Hauptstraße mit Straßenbahn komplett bis hinter einfach gerade aus. Der Rest ist Block. ^^

    mmh so hat ich auch gebaut
    größte Straße einfach von Anfang bis Ende durchgezogen und Blockmäßig abgezweigt


    aber genau das führt bei mir ins absolute Verkehrschaos (gleich auf der 1. Karte, Emselhausen) und ich hab außer einer Uni noch nichtmal irgendwelche "Attraktionen" in meiner Stadt und sicher auch nochn Drittel unbebaut
    mittlerweile steht fast der komplette Verkehr, trotz Update, trotz bester Straßen und Bahnen. Scho alles ausprobiert von Busshuttle anhalten über Gewerbe/Wohngebiete "mischen" bis Kreuzungen abreißen.

    bei mir bleibts auch Chaos pur bzw find ich fast schlimmer als vorher


    hatte nichtmal 100k Einwohner und nu steht fast alles still - echt unfassbar wie unspielbar das ist :(